Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 96 97 98 100 101 102 ...

vor ausbruch?

Beiträge: 6.938
Zugriffe: 2.001.945 / Heute: 314
Pilbara Minerals L. 2,475 $ -0,70% Perf. seit Threadbeginn:   +2286,21%
 
vor ausbruch? snoku1
snoku1:

Fakt ist

 
21.04.17 15:28
,dass ALB die Investoren anzieht und versucht, seine Marktstellung gegenüber den Juniors auszubauen..das schaffen die wohl, weil die die Preise niedriger halten und über Masse gehen wollen..im Marketing bez. man das als Penetrationsstrategie.

Ich persönlich denke, dass es PLS schwerer haben wird, weil sie nicht breit aufgestellt sind (Brine, Hardrock)..sondern nur Hardrock anbieten und dazu gerade im derzeitigen Verteilungskampf zu spät sind.. PLs wird schon auch Abnehmer haben, doch mMn wird hier der ganz große Dollar bei anderen verdient. Daher habe ich PLS im Portfolio untergewichtet und halte 60000 Stück für zu gewagt.
Dennoch hoffe ich immer noch auf ein Übernahmeangebot durch die Großen im Laufe von 2018 ...dann würde meine Theorie quasi Lügen gestraft und 60000 Stücke rentieren sich..
Ich denke in Australien gibt es nur einen Big Lithiumplayer, der derzeit vom Markt vollkommen unterbewertet wird..

(Das sind alles nur persönliche Sichtweisen und kein vollkommenes Wissen!)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

vor ausbruch? Jackson Coalman
Jackson Coal.:

End of Escrowed Shares

 
22.04.17 13:53
@ www.asx.com.au/asxpdf/20170421/pdf/43hnt9tr0p9ljx.pdf
vor ausbruch? jank26
jank26:

Ganz wichtig:

 
22.04.17 14:44
vor ausbruch? jank26
jank26:

Banken halten keine Aktien von PLS

 
22.04.17 14:51
Versteht mich nicht falsch, ich bin hier auch dick investiert und dick im Minus. Dennoch solltet ihr beachten, dass 4 der Top 5 Shareholder von PLS nur als solche gelistet, aber keine wirklichen Shareholder sind. Das liegt daran, dass die Banken wie JP Morgan und HSBC nur Aktien von Kleinanlegern wie uns VERWALTEN, diese aber nicht BESITZEN. JP Morgan bspw. verwaltet unsere, also die aus Deutschland gehaltenen Anteile. Dementsprechend reduzieren diese ihre Anteile nicht, deren Verwaltungsbestand verringert sich nur, wenn die jeweiligen Kleinanleger (wir) verkaufen. Die Banken können natürlich trotzdem via BOTs usw. den Kurs drücken, sind dabei jedoch kein wirklicher Anteilseigner von PLS!
vor ausbruch? snoku1
snoku1:

@jank

 
22.04.17 22:18
Das wäre dann quasi Kommissionshandel.. woher weißt du das so genau?
vor ausbruch? inok
inok:

@jank26

 
23.04.17 00:20
Den Glauben an den Osterhasen muss man nicht zwingend auf die Börse übertragen!

de.wikipedia.org/wiki/Zentralverwahrer

z.B.
Deutschland: Clearstream Banking Frankfurt (CBF)
Schweiz: SIX SIS AG (SIX SIS, ehemals SIS SegaInterSettle AG)[
Österreich: CSD.Austria (OeKB)

siehe auch Globalurkunde
Der größte Teil der Effekten von institutionellen und privaten Investoren liegt in Wertpapierdepots bei Banken und Sparkassen. Die Globalurkunde wird im Rahmen der Girosammelverwahrung (GS-Verwahrung)[1] bei einem Zentralverwahrer (in Deutschland Clearstream, vormals Kassenverein; in Österreich OeKB) verbucht. Einigung und Übergabe erfolgt durch Buchungen auf Depotkonten der Geschäftsbanken (Depot A für den Eigenhandel der Bank, Depot B für Kommissionsgeschäfte) beim Zentralverwahrer. Die Banken wiederum führen Depotkonten für ihre Kunden und tätigen die entsprechenden Gegenbuchungen.
vor ausbruch? jank26
jank26:

Verstehe dein Problem nicht @inok?

 
23.04.17 01:35
Wurde mehrmals in HC diskutiert. Wenn man auf der PLS Homepage unter Top20 nachschaut, findet man hinter den Banken den Zusatz "Nominee". Diser steht dafür, dass sie nur als Verwalter fungieren
www.businessdictionary.com/definition/nominee-shareholder.html
vor ausbruch? Louh
Louh:

Danke Jungs,

 
23.04.17 22:41
aber was bedeutet das jetzt, dass PLS von Kleinanlegern gehalten wird?
Wenn ich mir jetzt die TOP 20 anschaue ist es ja voll von davon.
Die wirklich Großen die über die Banken halten sehen wir gar nicht?

Oder Blicke ich es gerade nicht.

Und zankt euch nicht, das Konzept "ich weiß mehr als du" hingt ein wenig.

Hier ein kleiner Bericht, ich steh irgendwie auf die Lithiumgeschichte ;)
www.heute.de/...s-gegen-deutsche-luxuslimousinen-46997774.html
vor ausbruch? inok
inok:

@jank26

 
23.04.17 23:09
Ich muss eingestehen, dass ich da selber an den Osterhasen glaubte!
Für Deine ausserordentlich interessante Mitteilung und Link bedanke ich mich. Es sind diese, auf den ersten Blick unscheinbaren Mitteilungen, warum es lohnt sich immer wieder durch die Foren zu lesen.

Pilbara listet also zur Zeit 7 der top 20 shareholder die eigentlich nicht in diese Liste gehörten!
Also für mich grenzt das schon eher an Falschinformation. Also mehr Schein als Sein.

vor ausbruch? Valinus
Valinus:

kauf

 
24.04.17 18:03
die nächsten 5000 gekauft, jetzt kann es losgehen! anschnallen und festhalten  
vor ausbruch? donfritzos
donfritzos:

1.230 € ... das rettet sicher den Absturz :-)

2
24.04.17 18:30
vor ausbruch? Valinus
Valinus:

kauf

 
24.04.17 18:58
das stimmt, aber mein einkauf war mal bei 0,38 und jetzt stehe ich bei 0,29 cent mit fast 30000 stück. das wird schon wieder grün werden!
vor ausbruch? jank26
jank26:

.

 
24.04.17 20:42
Ja, bedeutet wohl, dass PLS von Kleinanlegern (außer Mineral Resources) gehalten wird. Mmn ist das keine Falschinformation, da der Zusatz "Nominees" dabei steht. Verwirrend ist es allerdings trotzdem, da gebe ich dir Recht!
vor ausbruch? snoku1
snoku1:

Kurs

 
25.04.17 08:13
Ich habe mal 2 Charts mit für mich wahrscheinlich eintretenden Szenarien erstellt.
Der Kurssturz hat einzig und allein die Ursache, dass PLS seinen Plan nicht eingehalten hat!
Ende März sollten alle Genehmigungen bestätigt sein, was diese bis dato nicht sind.
Solange die nicht da sind wird der kurs weiter nachgeben und eine 5 wellige Bewegung auslösen..Sollte wider erwarten demnächst positive News kommen, dann  kommt das SKS Szenario.

(Verkleinert auf 33%) vergrößern
vor ausbruch? 985695
vor ausbruch? snoku1
snoku1:

Kurs Teil 2

 
25.04.17 08:14
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
vor ausbruch? 985700
vor ausbruch? Frischmeister
Frischmeister:

also

 
25.04.17 09:48
ich bin mir doch ziemlich sicher, dass es bald hoch geht. Good news müssen ja kommen, wenn auch verspätet. bad news sind keine mehr zu erwarten, also up. nur halt nedd so wirklich hoch, ich sach mal mitte mai bei 45 aus cent
vor ausbruch? AustraliaPower1
AustraliaPow.:

@News

 
25.04.17 12:15


www.pilbaraminerals.com.au/sites/...arelink/43hnt9tr0p9ljx.pdf
vor ausbruch? AustraliaPower1
AustraliaPow.:

Sorry wurde schon gepostet..:-)

 
25.04.17 12:19
vor ausbruch? Louh
Louh:

Ich finde es immer schwierig,

 
25.04.17 17:30
bei einem Explorer eine Chartanalyse zu machen/wagen.

Aber Danke snoku, für deine Mühe.
vor ausbruch? Frischmeister
Frischmeister:

Ein Tag ohne posts

 
26.04.17 23:10
Depression. Kinners, der lithiumboom stockt überall. Wird schon wieder.
vor ausbruch? snoku1
snoku1:

Ganz im Gegenteil

 
27.04.17 07:53
Der lithiumboom läuft im Hintergrund . Tesla, Benz, BMW , China etc.. das was falsch läuft ist die Börse. Die speculators haben sich über die First Movers hergemacht und wie Heuschrecken die Spitze abgefressen. Weil wie wir nun wissen relativ wenig Institutionen in pls, gxy etc. investieren, können die das! Black Rock ist ebenso raus aus Pls. Die Schichten ihre Position in ALB, SQM um.. eben die Großen, die Dividende und Liquidität bringen ..Die Börse geht im Moment davon aus, dass die juniors hinten runter fallen. Ist auch kein Wunder, die Verzögerung bei Pls ist sehr merkwürdig ..
Also, der Lithiumboom bleibt, die Frage ist, wer von den juniors bleibt..?!
vor ausbruch? snoku1
snoku1:

Im Übrigen

 
27.04.17 07:58
..PLS muss im Mai in Form von Verträgen liefern.. ansonsten können wir uns über Nachkaufkurse im Bereich 10-15 Cent freuen!
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass das Management sich derart bedeckt hält! Deswegen auch das ganze Kursdesaster..die Finanziers brauchen Sicherheiten!
vor ausbruch? Frischmeister
Frischmeister:

Also ich denke

 
27.04.17 09:46
nicht, dass es an den Verzögerungen liegt. Die meisten Lithium-Werte stehen doch ein Drittel unter Höchstwert oder mehr. Oder täusche ich mich? Ich denke, das ist eine Marktphase sozusagen ... und ich denke, Pilbi wird gut rauskommen aus der Geschichte, einfach weil sie viel Potential haben, mehr als die meistern anderen. Hoffen wir`s mal :-)
vor ausbruch? snoku1
snoku1:

Hotcopper Forum

 
27.04.17 11:04
Weiß den zufällig jemand, warum der OZBLUE alias Bill L. aus dem Hotcopper Forum geflogen ist? Weil er ein Pennystock-Promoter ist?
Wäre dankbar für Antworten...
vor ausbruch? snoku1
snoku1:

NEWS!!

 
27.04.17 15:22
Gerade 2 Sekunden alt..Joe Lowry schreibt auf Twitter Profil, dass PLS eine Allianz mit Gangfeng eingegangen ist!

Eure 60000Stück könnten sich tasächlich lohnen

Seite: Übersicht ... 96 97 98 100 101 102 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Pilbara Minerals Ltd. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 6.937 vor ausbruch? Börsenaufsichtsor. AustraliaPower 21.04.24 09:25
4 126 Pilbara Minerals. WKN: A0YGCV brunneta Jackson Coalman 25.04.21 02:04
  5 Pilbara Minerals nach dem 23.07.18 Visionerstargard Körnig 05.07.18 22:24
    Markt open + 9% AustraliaPower1   26.10.16 03:03
  1 Ich denke.. Börsianer-80 Börsianer-80 25.10.16 19:55

--button_text--