Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 201  202  204  205  ...

Vonovia Aktie

Beiträge: 8.254
Zugriffe: 2.622.390 / Heute: 150
Vonovia SE 28,80 € +2,09% Perf. seit Threadbeginn:   +3,95%
 
Vonovia Aktie seeblitz1
seeblitz1:

@projektion

 
22.03.23 09:53
GENAU!!
U N D alles wie immer LEGAL!!! :(
Die zwei Kumpels sagten "PROST"!!
"Alle" eilen in den "Deutschland - Bus" von dem die einheimischen aussteigen wollen... :(

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,91%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,26%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +45,02%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,65%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +42,89%

Vonovia Aktie seeblitz1
seeblitz1:

@Hoyke

 
22.03.23 10:01
Das sagen die verknüpften "Algomaschinisten" die an der Seitenlinie warten und
"Begründungen" zum "Umkehr" schmieden.
Ich bin LONG und all in.. nachgekauft bei 53 (!!!) und
kann durch die Tränen kein Trendumkehr sehen... :(
ist doch richtig, oder?
Vonovia Aktie Daxxxxjäger
Daxxxxjäger:

Projekion des Kursverfalls

 
22.03.23 10:04
Vonovia ist super, alle liegen falsch, andere Meinungen werden mit eigenen unsinnigen Thesen widerlegt. Vonovia muss einfach steigen!!!
Markt:
Performance
1 Woche: -11%
1 Monat: -27%
1 Jahr: -60% !
Und dann andere Analysten als loser bezeichnen, genau mein Humor. Wie viel Geld haben Sie schon verloren?
Vonovia Aktie Hoyke
Hoyke:

... immerhin, es steigt jetzt wieder

 
22.03.23 10:08
... ggf. ( wie so oft) Verarsche der Kleinanleger...
Aber Morgen ist auch noch ein Tag, und der Schaden bereits heute angerichtet....
Kleine Kurshopser nach oben werden keine Trendumkehr bringen.
Vonovia Aktie projektion
projektion:

Die Pure Panik im gesamten Immo-Sektor

 
22.03.23 10:13
Das ist schon Wahnsinn, wie gerade Panik am Immobiliensektor ausgelöst wird! Aber nur bei den Aktien, und ETFs. Vermutlich verkaufen die Banken im großen Stiel Immo-ETFs, um an Geld zu kommen. Auf Immoscout ist von Verkaufspanik noch nicht viel zu spüren! Immo-ETFs sind Weltweit aber alle im Keller. Es ist also egal ob man Vonovia hat oder einen Weltweiten Immo-ETF beides in 1Monat um ca 25% gefallen.  
Vonovia Aktie projektion
projektion:

ich kaufe seit 23€

2
22.03.23 10:19
jeden Tag 2-3 Aktien von Vonovia. Mein Mischpreis liegt aktuell bei ca. 20€. Wenn eine Stabilisierung ersichtlich ist werde ich mehr Aktien kaufen, vermutlich wird der Kurs dann aber wohl eher wieder bei 20€ liegen als bei 15€, denn das Tief errät man nie aber zumindest habe ich dann am Tief auch 2 Aktien gekauft.  
Vonovia Aktie projektion
projektion:

und vor 2 Jahren habe ich noch gedacht

 
22.03.23 10:35
dass ich niemals Immobilienaktien zum Preis von vor 10 Jahren kaufen kann.  So wie jetzt anscheinend jeder denkt es geht nur noch abwärts. Also auch ich gebe zu, ich kann den Kurs nicht vorhersehen, aber 50€ waren mir damals zu viel aber unter 20€ sehe ich das Ganze ziemlich gelassen. Heute habe ich mir bereits 3 Aktien gegönnt. Mogen gibt's wieder 2 dazu wenn's steigt und 3 wenn's fällt. usw.
Vonovia Aktie projektion
projektion:

Lustigmachen erlaubt!

2
22.03.23 10:49
und er Anal-lüst von Morgen Stumpfsinn hat Vonovia bei 53€ zum Kauf empfohlen, wo Verkauf angezeigt gewesen wäre zu verkaufen. Da kann mein Hund bessere Prognosen abgeben! Und mein Hund meint, dass jetzt eine Einstiegschance besteht auf Sicht von 2 Jahren mit Kursschwankungen von -50% bis +300%. So rational ist eben der Markt ;).
Vonovia Aktie Bilderberg
Bilderberg:

das sieht richtig gut aus

 
22.03.23 10:50
Wirtschaftsweise sehen Stabilität der Märkte nicht gefährdet.
Inflation in Großbritannien steigt wieder .
stock3.com/news/gbp-usd-inflation-steigt-wieder-12076965

Herrlich, das muss richtig scheppern damit die weisen mal aufwachen.
Kann mir nicht helfen aber es fühlt sich an wie zu Pandemie Zeiten als die Medien jeden Unfug mitmachten.  
Vonovia Aktie S2RS2
S2RS2:

Verzockt

 
22.03.23 10:58
VNA und viele andere Immounternehmen haben sich massiv verzockt. Die Manager und Investoren haben wohl nicht damit gerechnet, dass die Zinsen je wieder auf ein Niveau >0% ansteigen würden. *lach*

Ich bin ja selbst mit einer ersten Position investiert, allerdings primär als Inflationshedge und betrachte es als sehr langfristiges Investment.

Allerdings habe ich mit Blick auf die Dividendenpolitik einige Fragezeichen: Täusche ich mich, dass VNA und viele andere Immos in der Vergangenheit praktisch die Buchgewinne der kontinuierlichen Wertsteigerungen ihrer Immos an ihre Aktionäre ausgeschüttet haben?
Denn: Kaum steigen die Zinsen und man muss für einen Bruchteil der Anleihen >1% aufwenden, schon halbiert sich die Dividende bzw. geht komplett flöten. Und das bei VNA trotz deutlichem Umsatzwachstum (Übernahme DW) sowie deutlich steigender Mietpreise.
Vonovia Aktie projektion
projektion:

Inflation

 
22.03.23 10:59
Die Inflation ist für Februar überall gestiegen, also keine Überraschung. Der März wird spannend und dann eben auch der Mai, da immer ein gewichteter 3 Monatsdurchschnitt der Preise genommen wird und dann kann die Inflation schnell mal stark fallen. Im November hat ja auch jeder gedacht es kommt der Gasnotstand und nichts ist passiert. Schon interessant wie die Mehrheit doch oft falsch liegt und gerne der Teufel an die Wand gemalt wird.
Vonovia Aktie S2RS2
S2RS2:

#5063

 
22.03.23 11:17
Man muss einfach regelmäßig den Warenkorb, der zur Ermittlung der Inflation herangezogen wird, neu zusammenstellen, dann ergeben sich ständig ganz irrwitzige Ergebnisse.

Der Anstieg von Löhnen und Gehältern sehen wir vermutlich in den nächsten Monaten, sowie die gestiegenen Finanzierungskosten, die bei entsprechender Marktstellung auf die Preise umgelegt werden bzw. wurden. Kommen die Zinsen nicht wieder schnell und deutlicher zurück, werden früher oder später die Immopreise unter Druck geraten. Geht aus meiner Sicht gar nicht anders...
Die Energiepreise sind erfreulicherweise wieder rückläufig und das dürfte so bleiben sofern geopolitisch die Lage "stabil instabil" bleibt und jeder mit einer Rezession rechnet, daher mit rückläufigem Bedarf.
Vonovia Aktie projektion
projektion:

Die Zinsen

 
22.03.23 11:36
kann mir dann mal einer erklären warum Vonovia im November 22 Anleihen für 0,35% emittieren konnte?
DE000A30VQB2
Vonovia Aktie duftpapst2
duftpapst2:

einfach langfristig denken

 
22.03.23 11:36
die steigenden Kosten und Löhne werden auch zu steigenden Mieten führen.

Meine Frage ist derzeit nur wo das neue Tief sein wird.
Will noch kleine Posi zu kaufen. Aber halt nahe am Jahrestief

Das die Leerstände weniger werden scheint keinen zu jucken ?
Steigende Modernisierungen führen zu langfristig höheren Mieten.
Ist bei mir im Langfrist Depot. Über 30 wird der kleine Überhang verkauft.
Vonovia Aktie jake001
jake001:

Derzeit werden die Kanonen noch geladen.

2
22.03.23 12:16
Kaufen wenn die Kanonen donnern? Ist wohl derzeit noch nicht so weit. Wir alle im Forum beschwichtigen uns selbst mit "Es kann ja nicht mehr tief fallen, wenns schon 60% korrigiert hat", aber: Noch ist keine der 4 grossen deutschen Immo AGs unter Konkursverwaltung.
Danach "fließt das Blut in den Straßen". Für Verkaufen bin ich nicht mutig genug. Aber Nachkaufen steht nicht an. Ich glaube genau so viele Versicherer wie Immo AGs zu halten, ist kein schlechter hedge und man kann ruhiger schlafen.

@duftpapst, das Tief treffen doch nur die Lügner. Cash dritteln und drei abgestufte Kauforders setzen, z.B. 17, 15, 13 .  
Vonovia Aktie GaiusOctavius
GaiusOctavius:

Die Zittrigen verkaufen...

 
22.03.23 13:26
Wo ein Verkäufer ist, da ist doch meistens auch ein Käufer ?
Oft ist es doch so, dass es Übertreibungen in der einen, wie in der anderen Richtung gibt.  
Außerdem verhält sich die Börse, bzw. der Markt, wie eine große Herde.  Viele Börsianer laufen der großen Masse hinterher, was vielleicht nicht immer so geschickt ist.
Wie heißt es so schön, "Die Verlierer von heute sind die Gewinner von morgen".
Dies ist aber keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.
Das muss jeder mit sich selber ausmachen.
Vonovia Aktie Carmelita
Carmelita:

nach konkurs sieht das bei den anleihen

 
22.03.23 13:46
derzeit nicht aus

www.finanzen.net/anleihen/a1zy98-vonovia-finance-bv-anleihe

die müssten ja, wenn man dem Aktienkurs glauben schenken darf, auch im freien fall sein, aber da gibt es  bei vonovia nur 3,7%

ist irgendwie lustig sich das ganze anzuschauen, für chips und bier reicht es noch
Vonovia Aktie Rescue
Rescue:

das Problem sind die gestiegenen Kreditzinsen

 
22.03.23 13:52
hier zeichnet sich ein ähnliches Bild ab wie bei der Corestate Capital Aktie,
Die gestiegenen Zinsen  in der Branche "Immobilien - Kredit" tragen dazu bei, das wird
sich auch in nächster Zeit nicht ändern.

Kursverlauf sieht desaströs aus, die neuen Reporte müssen passen sonst steigt das Risiko
einer weiteren möglichen Kapitalerhöhung.  Die letzte vollzogene KP lieht nicht lange her.





Vonovia Aktie ariv2017
ariv2017:

Zinspanik

 
22.03.23 14:18
Der Einfluss der Zinsen wird immer als Hauptgrund für den Verfall genannt. Wir wissen das jedes Jahr ungefähr 10% der Schulden auslaufen und durch neue Anleihen ersetzt werden müssen. Des weiteren wird aber auch getilgt wenn es Erlöse aus Verkauf von Wohnungen gibt.
Es wird aber unterschlagen das die Mieterhöhungen für ALLE Objekte sofort wirken. Warum also sollen die Wirkungen der Inflation negativ auf den Cash Flow wirken?
Es wird auch unterschlagen das Vonovia alte Anleihen hat die ebenfalls auf 5% Zinsen kommen.
Vonovia Aktie projektion
projektion:

Corestate Capital Aktie

 
22.03.23 14:19
CORESTATE Capital Holding S.A. (CORESTATE) ist ein Investmentmanager und Co-Investor mit einem verwalteten Vermögen von EUR 20 Mrd. Als eine voll integrierte "Immobilien-Plattform bietet CORESTATE seinen Kunden fundierte Expertise in den Bereichen Investment- und Fonds Management sowie Immobilien-Management Services aus einer Hand."

Das Geschäft ist doch nicht vergleichbar mit Vonovia! Zudem bekommen die die Bilanz nicht auf die Reihe. Die Firma ist ja eher vergleichbar mit Steinhoff!
Vonovia Aktie projektion
projektion:

Mal ein paar Gedanken!

 
22.03.23 14:28
- was wenn die Inflation im März viel stärker zurückgeht als aktuell vermutet? Auch die Kerninflation sollte da massiv zurückgehen. Wieso sollte die EZB dann die Zinsen noch anheben?
- Zum Analysten der heute Vonovia herabstuft hat, der gleiche Analyst belässt mit genau den gleichen Worten LEG auf buy mit Kursziel 83€. Das grenzt ja schon an Markmanipulation und zeigt was die Analyse wert ist!
- z.B. die Lufthansa ist viel stärker verschuldet als Vonovia, wieso ist es da kein Problem? Leben wir morgen alle in klimaneutralen Flugzeugen satt in Wohnungen?
- Kurz bevor der Kurs von Vonovia abgestürzt ist diese Monat, ist er noch schnell auf 28€ gestiegen. Das zeigt wie gerne der Markt falsche Kursausschläge produziert!
Vonovia Aktie carlos1k
carlos1k:

Der Gründe müssen doch

 
22.03.23 15:10
nicht immer rational sein. Shell z. Bsp. wurde auf 9 Euro verprügelt und wo steht der Kurs jetzt (wieder)? Leerverkäufer, panische Anleger und Analysten (das Fähnchen im Winde) waren noch nie eine gute Mischung. Außer man ist Short.
Vonovia Aktie kursmaler
kursmaler:

brutal

 
22.03.23 15:17
Irgendwie hat der Deutsche Markt keine Lobby wenn man sieht wie eine Vonovia abstürzt. So übertrieben wie die Kurse Anfang 2023 bei Immobilen gestiegen sind, so brutal fallen sie gerade wieder.

Ich würde ja sagen, hier wird ein politisches Risiko eingepreist. Das ist nämlich der Unterschied zum Rest-DAX, der gerade seine Standorte weg von Deutschland organisieren kann, das kann eine Vonovia nämlich nicht. Und so Sachen wie Sanierungspflichten, Wärmepumpenpflicht und weiteres sind für die Immobilienaktien halt der Sargnagel, da werden einige Jahresgewinne für anderes verwendet werden müssen. Da sind Zinsdienste nur ein Teil des Ergebnisses.
Vonovia Aktie Highländer49
Highländer49:

Vonovia

 
22.03.23 15:25
Vonovia-Aktie nach Absturz: Das sollten Investoren jetzt tun
www.finanznachrichten.de/...lten-investoren-jetzt-tun-486.htm
Vonovia Aktie projektion
projektion:

@Highländer49

 
22.03.23 15:38
Der ETF der in dem Artikel als bessere Alternative empfohlen wird, hat genau so grottig performt wie Vonovia! Wo ist da denn die Alternative?

Seite: Übersicht ... 201  202  204  205  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vonovia SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 8.253 Vonovia Aktie Nibiru Tyko 02.06.24 20:41
  9 Geschäftsbericht und Unklarheiten - Vonovia 2022 Pirrly isostar100 22.05.23 10:45
    Vonovia - Kommt bald die Wende Diego01   31.10.22 16:08
  2 Wahrnehmung der Bezugsrechte Sarbrigger jake001 25.11.21 22:32
  1 Vonovia Deutsche Wohnen Ergebnis TradingAnalyst TradingAnalyst 22.07.21 08:17

--button_text--