Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 92 93 94 96 97 98 ...

Volkswagen Vorzüge

Beiträge: 19.911
Zugriffe: 5.331.554 / Heute: 1.655
Volkswagen AG . 120,00 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +197,98%
 
Volkswagen AG . 139,00 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -70,43%
 
Volkswagen Vorzüge postkutsche
postkutsche:

Der Skandal könnte ein Glücksfall für VW sein

4
12.10.15 14:36
Wenn ich lese welche Verkrustungen und Selbstgefälligkeiten sich im VAG Emperium eingeschlichen hatten, kann man meines Erachtens fast von einem "Glücksfall" für Volkswagen sprechen, dass dieser Skandal jetzt zum Tageslicht kommt. Denn wird alles in Frage gestellt und kein Stein mehr auf dem anderen gelassen. Ein chinesischen Sprichwort sagt: "Nichts macht träger als anhaltender Erfolg". Insofern sind die Strafzahlungen und Rückrufkosten langfristig gesehen vielleicht sogar billiger, als der langfristige Schaden wenn es wie bisher ins (mögliche träghafte Verderben) weitergegangen wäre.

Nur meine persönliche Meinung und Bauchgefühl!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Volkswagen Vorzüge fenfir123
fenfir123:

#2351

 
12.10.15 15:00
um solche Struckturen aufzubrechen,
muß es einen größeren Personalabbau geben.
Dazu müssen mehere Jahre verluste geschrieben werde.

Erst dann kann man in der mittleren und oberen Verwaltungsebene
sich von den Leuten trennen.

Jetzt gehen einige alte Topverdiener.
Das reicht aber nicht.

Um Kosten zu senken werden dann
Zeitarbeiter ohne Abfindung gehen
Werden auf Unterster Ebene Mitarbeiter großzügig in die
Übergangsarbeitslosigkeit geschickt.

Aber die Seilschaften bleiben.
Volkswagen Vorzüge Berliner_
Berliner_:

Dirk Müller

2
12.10.15 15:12
heute...
"Bietet sich bei der Volkswagen-Aktie nach dem starken Kurseinbruch eine Kaufgelegenheit?

Definitiv JA, wenn man - was bei Aktien der Fall sein sollte - genügend Zeit mitbringt. Ein Aktienkurs um die 100 Euro bei einem Buchwert von 185 Euro und einem (dieses Ausnahmejahr ausgeklammerten) KGV von fünf ist für den größten Autobauer der Welt ein sensationell günstiger Preis. Mister Market spielt mal wieder verrückt. Diese Chance sollte man nutzen. "
Volkswagen Vorzüge BiJi
BiJi:

Naja, wie auch immer,

 
12.10.15 15:30
insbesondere, die die short sind, suchen nach jedem "Strohhalm", um den Aktienkurs herunter zu posten.
Unbenommen der durchaus auch negativen Voraussetzungen und dem nicht zu tolerierenden Verhalten der Verantwortlichen, sollte man zur Kenntnis nehmen:

Der Kurs steigt.......
Volkswagen Vorzüge RPM1974
RPM1974:

Es wird eine Kündigungswelle ohne

 
12.10.15 15:34
gleichen geben.
Ungleich der, bei Siemens.
Wie war das nochmal?
Warst in den Korruptionsskandal involviert?
Willst selber kündigen?
Nein!
Herr Staatsanwalt, ich kenn da einen, der beim Projekt XYZ in NMO dabei war und sicher auch von den Bestechungszahlungen wußte.
Willst selbst kündigen?
Ja!
Willst haftbar sein oder erzählst Du uns wer noch von den schwarzen Kassen wußte.
Die Sense sauste durch ICN / ICM und die Kraftwerkssparte durch und wer am meisten petzte, kam mit dem geringsten persönlichen Maßregeln davon.
Wird bei VW nicht anders laufen.
Da waren viel zu viele involviert, als dass keiner den anderen denunziert, bevor es der andere kann.
Meine Meinung
Volkswagen Vorzüge RPM1974
RPM1974:

Buchwert 185

2
12.10.15 15:46
Strafe und Vergleichszahungen
85 EUR pro Aktie
Buchwert ohne zukünftige thesaurierte Gewinne
185 -85 = 100.
Hopps, da stehen wir.
KGV von 5 = 55 Mrd / 5 = 11 Mrd Konzernüberschuss.
KGV 2015 wohl im negative Bereich, da erwartetes Ergebnis 2015 Minus 2 Mrd ist (14 Mrd umgeplante Rückstellungen, 6,5 Mrd davon in Q3 gebucht. Rest 7,5 Mrd wird für Q4 erwartet)
hab ich ein KGV von -27,5 Herr Dirk Müller.
Und 2016 schauts mit dem KGV wohl auch nicht besser aus, da da wohl die nächsten 15 Mrd Sonderbelastung Rückstellung eingebucht warden. (Wenn man von 30 bis 40 Mrd Zahlungen in Summe ausgeht)
Meine Meinung
Volkswagen Vorzüge Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

World of Energy in Stuttgart

 
12.10.15 15:47
Ab heute Montag ist Plug Power (PLUG) für 3 Tage an der Messe "World of Energy" in D-Stuttgart (12.-14.10.2015):

www.plugpower.com/events/

Höre ich neue (Gross)aufträge der deutschen Autobauer? Das Timing (VW-Skandal) wäre genau richtig!

www.google.com/finance?q=plug&ei=DrgbVvHdGsegsAGywruIAQ
Volkswagen Vorzüge RPM1974
RPM1974:

Ab 2017 kann man von ersten bereinigten

 
12.10.15 15:48
Ergebnissen ausgehen. (Einbuchung der letzten 11 Mrd Rückstellung) und ab 2018 kann man wieder von 5er KGVs ausgehen.
Meine Meinung
Volkswagen Vorzüge kannsein
kannsein:

Jetzt kaufen?

 
12.10.15 19:18
Ohne Kenntnis der genaueren Höhe aller möglichen Strafzahlungen und sonstiger Belastungen, die da noch kommen werden sind alle Kursfantasien derzeit reine Spekulation.

Die schlechten Nachrichten werden demnächst überwiegen, das ist sicher.
Volkswagen Vorzüge clever_handeln
clever_handeln:

VW verändert sich

 
12.10.15 19:26
http://www.ariva.de/news/Volkswagen-startet-Operation-Rotstift-5517586

und damit ist es nicht garantiert das wir so schnell neue Höchstkurse sehen, vielmehr ist die Gefahr zu erkennen, das es nun in viele Richtungen sich selbst zerlegt. Wer weiß ob am Ende 40 Mrd. unter dem Schaden steht. das weiß keiner, aber fakt ist, VW ändert sich und geht erst mal auf Schrumpfkur. Der Anspruch Weltkonzern geht nun baden, und die Konzepte für ein VW mit neuer Ausrichtung sind so schnell nicht geschrieben und gelebt. Die aktuellen vielen Baustellen, Produkte, Konfigurationen, sorgen jedenfalls für riesige Fixkosten. Ich bleibe gespannt wie das VW so auf die leichte Schulter gepackt, stemmen wird.
Volkswagen Vorzüge Energiewende sofo
Energiewende.:

auch im wichtigsten Markt

 
13.10.15 01:16
für VW, in China gibt es Rückrufe wegen der Betrugssoftware. Das ist keine gute PR.

www.deraktionaer.de/aktie/...-bei-kursziel-200-euro-182520.htm

Die wissen offensichtlich immer noch nicht, wie sie das technisch alles lösen sollen. Bleibt also spannend.

Inzwischen geht die Entwicklung bei anderen Herstellern weiter: Peugeot/Citroën bietet schon ab nächstes Jahr freiwillig Benziner mit Partikelfilter an. Beim Dieselpartikelfilter waren sie auch der Vorreiter.
Der Filter kommt von Faurecia einer Peugeottochter.

Liebe VW-fans: Ihr müsst jetzt sehr stark sein. Der französische Zulieferer verkauft auch an VW. Ist das nicht schrecklich? Minderwertige französische Teile in euren teuren VW. Horror.
Volkswagen Vorzüge AlterSchwede_rel2007
AlterSchwede.:

Hört mir endlich auf mit der Panik

 
13.10.15 01:25
In ganz China sind ca. 2500 Auto betroffen, das wäre eigentlich nicht mal eine Randnotig wert... aber nein, es wird fett im Headliner von Rückrufen in China geschrieben und dann im Kleingedruckten steht irgendwo 2500 Auto... wie manipulativ können Nachrichten noch werden?

Wir haben keinen Einfluss auf die Nachrichten und deren Headliner, aber bittet unterstützt so eine billige Meinungsmache doch nicht auch noch und postet doch einfach solche wertlosen Schrottmeldungen nicht hier.
Volkswagen Vorzüge RPM1974
RPM1974:

In England müssen

 
13.10.15 08:30
gerade mal rund 400 000 Autos umgebaut werden und für die anderen 800 000 reicht das Softwareupdate.
Wie gering wird die Zahl der Umrüstungen denn noch?
Erst 11 Mio
dann waren es 6 Mio, da ca 50% nur Softwareupdate.
Dann hieß es die meisten, also max 5 Mio
und nun kommt für viele Länder das 1 von 3 raus und nun sind es wohl eher 4 Mio.
Vielleicht sogar nur rund 3 mio Hardwareumrüstungen?
Volkswagen Vorzüge inmotion
inmotion:

VW

 
13.10.15 08:57
Handelsblatt: Volkswagen plant ein zusätzliches Sparprogramm.

Vor allem bei der Kernmarke VW soll die Gangart verschärft werden.

Die Zulieferer sollen nach neuen Plänen zusätzlich €3 Mrd beisteuern.

Die Modellpalette und das Investitionsbudget sollen eingedampft werden.

Die Beschäftigten müssen sich ebenso auf Abstriche bei ihrer Gewinnbeteiligung einstellen wie die Aktionäre.
Volkswagen AG 17:35:10 108,55 € 1,83%
Volkswagen AG 17:35:29 132,45 € 5,20%
vor 17 Min (08:38) - Echtzeitnachricht
Volkswagen Vorzüge inmotion
inmotion:

VW

 
13.10.15 09:46
Die Zulieferer sollen nach neuen Plänen zusätzlich €3 Mrd beisteuern.

...........

Das sage ich doch: Vielen Dank VW

Weitere Preisnachlässe um an den Premium Hersteller liefern zu dürfen.
Leoni legt heute bereits mit einer Gewinnwarnung vor.

Volkswagen Vorzüge clever_handeln
clever_handeln:

und dann das noch ...

 
13.10.15 10:42
Anschließend habe es mehr als ein Jahr lang Gespräche zwischen den US-Behörden und Volkswagen USA gegeben, bis VW die Manipulation eingeräumt habe. Weil: „Dieses Eingeständnis hätte klar und deutlich sehr viel früher erfolgen müssen – ein weiterer schwerer Fehler.

Meine Meinung:
"Der Kopf fängt immer am Kopf an zu stinken"
Volkswagen Vorzüge Energiewende sofo
Energiewende.:

Alter Schwede:

 
13.10.15 10:43
schon bemerkenswert, wie hier die Fakten ignoriert werden.
Ihr streichelt euren VW bestimmt drei mal täglich und habt schon wieder Aktien nachgekauft.

Manoman.

2.500 Autos reichen aber, damit in China jeder erfährt, das es weltweit 11 Mio sind oder auch "nur" 9 Mio. Das spielt doch keine Rolle.

Ein Zusammentreffen von Rückgang der Verkaufszahlen (sollte der Realist mal von ausgehen) und die technische Hilflosigkeit ist ein übles Gebräu.

Und wer hat von euch VW-Anbetern schon was von schonungsloser Aufklärung bemerkt?

Piech hatte auch damals vehement bestritten etwas von den Bordellreisen mitbekommen zu haben. Heute weiß man, das er gelogen hat. Ich wette, die Parallele Winterkorn werden wir bald in den Nachrichten hören.

Und die Nachrichten werden überwiegend schlecht bleiben und das über Jahre. Da klingt die ständige Werbung "Das Auto" wie ein Hohn.

Und der Golf, Touran, Tiguan an jeder Ecke gleich mehrfach war schon vorher nur zum Gähnen, jetzt wird es fast unerträglich.
Volkswagen Vorzüge AlterSchwede_rel2007
AlterSchwede.:

Energiewende

 
13.10.15 10:52
Was für eine dumme Sichtweise.
Denkst du wirklich die Chinesen würde "es nur erfahren", wenn im eigenen Land Auto betroffen sind?

Du hast auch den Kern meiner Aussage überhaupt nicht verstanden.

Es geht darumdass hier gerade in den Medien unfassbar übertriebene Panikmache praktiziert wird, um die Wahrheit zu verschleiern siehe meinen Callsqueeze - Thread: Piech will VW komplett übernehmen und billig an die Aktien kommen.

Aktien aus dummen Händen,die den Scheiss glauben der Ihnen jeden Tag von Bild und Printmedien serviert wird.
Volkswagen Vorzüge clever_handeln
clever_handeln:

Kurskorridor

 
13.10.15 11:05
wenn man alles was man sieht, hört, ließt und was in so einer Vertrauenskrise noch gleich mit hochkommen kann, so muss man doch zu dem Fazit kommen, das sich die Kurse analog dem zukünftigen Geschäft und dem sich daraus ergebenen gewinn anvisieren lässt. Und da denke ich persönlich liegt der minimal Kurs zwar über der Finanzkrise 2009, aber im Besten Fall werden sich die Vorzüge auf das obere Niveau von 100 halten können. m.M.
Volkswagen Vorzüge clever_handeln
clever_handeln:

Chart VW VZ möglicher Kurskorridor

 
13.10.15 11:07
zwischen 70 - 100 Euro
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Volkswagen Vorzüge 864341
Volkswagen Vorzüge fernseher
fernseher:

Schere bei Vorzügen vs Stämmen

 
13.10.15 11:28
Wann schliesst sich diese wieder? Die jetzigen Unterschiede sind nicht plausibel.

(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Volkswagen Vorzüge 864354
Volkswagen Vorzüge inmotion
inmotion:

VW wird elektrifiziert ?

 
13.10.15 11:33
www.focus.de/finanzen/boerse/...-euro-pro-jahr_id_5009447.html

Im Skandal um gefälschte Abgaswerte streicht der VW-Konzern seine Investitionen für die Marke Volkswagen zusammen.

Sie sollen pro Jahr um eine Milliarde Euro gekürzt werden, teilte das Unternehmen am Dienstag in Wolfsburg mit.

Die Diesel-Strategie der Marke solle neu ausgerichtet werden.

Zudem kündigte Volkswagen mehrere Neuerungen bei seiner Produktpalette an. Vor allem die Elektromobilität steht bei dem Autobauer fortan im Vordergrund.
Volkswagen Vorzüge ipson
ipson:

...wird auch Zeit,

 
13.10.15 15:36
wir haben bei Nokia gesehen was passiert wenn man die Zukunftsperspektiven nicht erkennt! Nichts desto trotz werde ich weitere Schwächephasen zum Aufstocken nutzen, nicht bei VW, aber bei Porsche SE ...aber die hängen ja gerade am selben Tropf. Ich denke das Schlachtschiff wird wieder Fahrt aufnehmen und mit einer verstärkten Ausrichtung auf Elektromobilität am Ende besser dastehen als zuvor.
Volkswagen Vorzüge RPM1974
RPM1974:

Mich kannste für mein Stadtauto

 
13.10.15 16:09
auf Elektro faszinieren.
Aber meine Überland 30 000 km im Jahr mach ich sicher mit Diesel.
Amis machen anscheinend einen auf GAS. (MM-News)
CO2 ist doch egal. Wir wollen alle Temperaturen wie in Rom, wenn New York schon auf gleichem Breitengrad liegt, dann auch 15 Grad wie am Golfstrom. Auch Berlin kann gut mit 15 Grad Durchschnittstemperatur leben. Gibts Zitrusfrüchte aus eigenem Garten.
Und die Wüste verbreitern trifft  in erster Linie die Islamischen Staaten in Afrika und NMO und das kann von den Amis nur gewollt sein. Und das verstärkte Hautkrebsrisiko wegen Ozon Abbau bei Treibhauseffekt in der Ozonschicht, bekommste mit Faktor 50 Sonnencremes auch unter Kontrolle.
Und bei 3 Meter höherem Meeresspiegel?
Wohnen wir auf ner Insel?
Wer braucht schon Eisbären?
Kann man Hauser nicht orkansicher bauen?
*Ironieoff*
Volkswagen Vorzüge TomKunze
TomKunze:

Haben wir hier um 100 Euro einen Boden gefunden?

 
13.10.15 17:35

Seite: Übersicht ... 92 93 94 96 97 98 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem VW (Volkswagen Vz) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.438 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft St2023 08:20
15 19.910 Volkswagen Vorzüge brackmann Top-Aktien 26.04.24 17:26
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  1 Volkswagen - Ein unterbewertete Aktie Diego01 alpenland2 04.04.24 10:50
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42

--button_text--