Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 85 86 87 89 90 91 ...

Volkswagen Vorzüge

Beiträge: 19.913
Zugriffe: 5.335.818 / Heute: 321
Volkswagen AG . 120,10 € +1,09%
Perf. seit Threadbeginn:   +201,30%
 
Volkswagen AG . 139,80 € +1,97%
Perf. seit Threadbeginn:   -72,84%
 
Volkswagen Vorzüge sh4dow
sh4dow:

meines erachtens

 
07.10.15 11:23
hat sie keine Chance.
Sie wird den Pkw aufgrund des niedrigen Co² Ausstoßes gekauft haben.
Dieser wurde mithilfe der Software nicht manipuliert, lediglich der NOx Ausstoß wurde für die Pkw in den USA reduziert.
Sie hat sich einen Pkw gekauft der die Euro 5 Norm erfüllen sollte. Das tut er auch weiterhin (unterstelle einfach mal sie hat sich keinen Ami-VW gekauft und den nach Dtld. importieren lassen).

Wie gesagt, denke die Klage ist aussichtslos.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Volkswagen Vorzüge fenfir123
fenfir123:

#2175

 
07.10.15 11:24
Emission-Verbrauch-Motorleistung

je nach dem woran man dreht, verschiebt man die anderen werte.
Wenn alle ihre autos zum Kaufpreis minus Abnutzung zurück geben
wollen, wird das teuer.

Wenn ich da wieder eine Kaufempfehlung lese
Buchwert 185 KGV 5,
dann sind das alte werte,
vom Buchwert muß man die Strafen und Kosten abziehen
vom KGV genauso
also da wird mit alten werten eine kaufempfehlung ausgesprochen
Volkswagen Vorzüge Energiewende sofo
Energiewende.:

6-pack und andere

 
07.10.15 11:29
VW-Anbeter, die Kritikern sagen, keine Ahnung zu haben. Hier nur mal Auszüge aus einem Testbericht der belegt, das VW schon in den 80 er Jahren die schlechteren Dieselmotoren hatte:

ams 13/1984 BX 19 TRD gegen Passat GL Diesel - David gegen Goliath

Ein vernichtender Vergleichstest für den in 1980 vorgestellten Passat, der gegenüber dem BX bereits hoffnungslos veraltet war.

"Groß und deutlich steht es auf dem Prospekt: "Der BX. Der Vorsprung."

"Wie sehr die Entwicklung beim Personenwagen-Diesel mittlerweile fortgeschritten ist, merkt man, wenn man vom Passat D in den BX Diesel umsteigt. Der neukonstruierte Motor des Franzosen springt ohne Getöse an; das arttypische Nageln hat zweifellos eine dezentere Note erhalten. Kaum ein paar Meter in Fahrt, überrascht er mit spontanem Antritt, den man einem Diesel bis vor kurzem nicht zugetraut hätte. Keine Spur mehr von ehedem üblicher Trägheit auch später - jeder Druck aufs rechte Pedal wird umgehend mit einem flotten Anstieg der Geschwindigkeit beantwortet."

"Eigenwillige Armaturen, bequeme Clubsessel"

"BX leise und kräftig ... Passat laut und träge..."

"Berücksichtigt man, dass der Citroën dafür die deutlich besseren Fahrleistungen bietet, ist ihm auch in Puncto Verbrauch ein gewisser Vorsprung nicht abzusprechen."

"Diesen behauptet die Avantgarde-Limousine auch, wenn es um den Komfort geht. Dank hydropneumatischer Federung gleitet der BX sanft über schlechte Straßen hinweg, lediglich grobe Unebenheiten werden durch leichtes Poltern der Radaufhängungen mitgeteilt."

"Die kompakten Aussenabmessungen und die ausgezeichnete Übersichtlichkeit sind weitere Gründe, warum sich der Fahrer des BX 19 TRD so leicht tut, entweder auf freien Landstraßen von Kurve zu Kurve zu schwingen oder in kleine Parklücken einzumanövrieren."

"Im Citroën sitzt man dagegen vergleichsweise aufrecht, umgeben von wohlgeformten weichen Polstern. Was das Platzangebot betrifft, haben die Insassen im BX - obwohl aussen kleiner als der Passat (Anm. der BX ist 20 Centimeter kürzer!!!) - ebenfalls keine Klagen, die Fond-Fahrgäste genießen sogar mehr Bewegungsfreiheit."

"Der BX 19 TRD ist bei nüchterner Betrachtung eine excellente Diesel-Limousine, die Verarbeitungsqualität hat sich wesentlich gebessert, und der Preis ist sogar noch etwas günstiger als der des bestausgestatteten Passat Diesel."
Volkswagen Vorzüge smalltalk
smalltalk:

...warum sind die meisten so negativ, die

 
07.10.15 11:37
Erfahrung bei anderen Werten hat gezeigt, dass derartige Kurseinbrüche schnell  zumindest zum Teil wieder aufgeholt werden! VW wird sich lang-
fristig immer durchsetzen, dafür ist das Unternehmen viel zu groß, hat
einen langen Atem und viele Assets!
Volkswagen Vorzüge atfk
atfk:

Vorsprung durch Geschichte?

 
07.10.15 11:39
Was will und das sagen? Citroen hatte schon 1980 einen Vorsprung, der über 35 Jahre nicht aufzuholen war?

Merkwürdig nur, warum Citroen dann von Peugot geschluckt wurde, während VW Konkurenten in ganz Europe übernehmen konnte.
Volkswagen Vorzüge 6-pack
6-pack:

da brauch ich nur den Anfang lesen

 
07.10.15 11:46
und man merkt wie unwissend du bist. Du kommst jetzt echt mit den 1980??? Soll das echt dein Ernst sein???
Wollen wir dagegen den Applekonzern aus den 1980 mit Microsoft von damals vergleichen? Wozu? Die Realität sieht anders aus. Zu Zeiten des TDI Motors war VW mit bei den Spitzenreitern im Dieselsegment. Der Commonrail hatte Anfangs nicht mal ansatzweise die Verbrauchswerte vom TDI. Wieso hat VW denn am Ende doch auf den CR gewechselt? TDI war immer noch spitze zu der Zeit, aber zu teuer. Da das CR System sich die Entwicklungskosten mit allen andern Dieselherstellern teilen konnte, haben die den Vorsprung der TDI Technologie super schnell eingeholt. Daher hat VW gewechselt.
Kleiner Tip.... TDI kam nach den 1980gern. Und die Hochzeit des Diesels ebenfalls.

Volkswagen Vorzüge RPM1974
RPM1974:

@ sh4dow

 
07.10.15 12:12
wenn sie einen Blue Motion hat, hat sie Chancen.
Wenns der Diesel im Standart 1,6er / 2,0 er ist, she ich auch keine Chance.

Der hat ja zu 70% nicht einmal aktivierte Schummelsoftware.
In Deutschland dürfte der Anteil der Nicht aktivierten Schummelsoftware bei nicht Blue Motion wohl sogar nahe 100% liegen.  
Volkswagen Vorzüge TheLight
TheLight:

da dreht doch wer ...

 
07.10.15 12:13
... an der ganz großen Kursschraube.

Was wissen die schon wieder mehr?
Die Situation ist für uns als "kleine" ähnlich wie die letzten Tage, wir kleinen können den Kurs vermutlich auch nicht so nach oben drücken :-)

also was könnte wer wissen?
Volkswagen Vorzüge clever_handeln
clever_handeln:

bei dem rumgeschumele was soll man noch glauben

 
07.10.15 12:17
das werden die Käufer schon berücksichtigen. es gibt schließlich viele Hersteller und modelle
Volkswagen Vorzüge clever_handeln
clever_handeln:

auch er sagte, wenn dann wird es ein langer weg

 
07.10.15 12:19
Volkswagen Vorzüge fenfir123
fenfir123:

#2182

2
07.10.15 12:28
das problem ist nicht die Schummel SW in Deutschland.
sondern das einhalten der zusagen.

Wenn ich niedrige Schadstoffe ausstosse
habe ich eine andere Motorleistung und einen anderen verbrauch.

Wenn ich jetzt den Schadstoff ausstoß auf die zugesagt
werte drücke, kann ich aber die anderen zusagen nicht einhalten.

also einfach mal die SW tauschen, führt dazu, das ich die anderen
Zusagen nicht mehr schafe.

dann kommen die nächsten klagen.
Volkswagen Vorzüge RPM1974
RPM1974:

Die Zusagen die

 
07.10.15 12:50
ohne aktivierter Software, bei den Standart pkws in Deutschland eingehalten wurde?

Die neue Software führt lediglich, soweit ich verstehe, das der Datensatz Schummelsoftware rausfliegt.
Zusätzlicher Nutzen, wie bei Tausch Windows 6 auf Windows 7.
Das Softwareupdate löscht nicht nur diesen Absatz, es führt sogar dazu, was bei Innovationen in 10 Jahren ja normal ist, sogar dazu, das der Standart Diesel, die  eh eingehaltenen Abgas Normen nicht nur mehr einhält, sondern sogar übertrifft. Ausserdem erzeugt das Update auch noch eine Verbrauchsreduzierung gegenüber heutigem Stand und eine Leistungserhöhung.

Nur bei den US Autos, desweiternen den als Euro 6 deklarierten Europäern und einigen anderen angelsächsischen Ländern hatte die Mogelsoftware Sinn.

von den 8 Mio Motoren in der EU wurde bei 3/4tel die Software nicht aktiviert, weil es keinen Mehrwert erzeugte, ausser den, das die Käufer in 6 Jahren leichter durch die AU kamen.  

Jeder 2te Schummelmotor fährt ohne aktivierter Schummelsoftware.
Die Zahl kam von VW.

Dumm nur, das es Länder wie Australien gibt, die Strafen auf Schummelsoftware erteilen, egal ob aktiv oder inaktiv.

Und bei 25 000 AUD pro Tag pro Auto ist das Löschen der Schummelsoftware, wiederbespielen mit der gleichen oder besseren Software (ohne Datensatz Schummelsoftware) eben eine grundsätzlich günstigere Alternative, als weiterhin pro Tag 25000 AUD an strafe aufgebrummt zu bekommen.
Meine Meinung
Volkswagen Vorzüge MM41
MM41:

na ja

 
07.10.15 12:52
ich hoffe, VW kann meine Kaufrufaktion schätzen :) mein einsatz hat sich gelohnt. Jetzt sage nur Danke schön und Gewinne nehme mit. Allen Investierten viel viel Erfolg

Schönen tag noch

p.s. ich denke, ich habe VW aktie vor schlimmsten gerettet :)
Volkswagen Vorzüge XL___
XL___:

@MM41

 
07.10.15 12:53
Aha, du wolltest nur den schnellen Euro machen. Da hättest du dir deine Postings aus sparen können , von wegen Patriotismus ect...
Volkswagen Vorzüge Ideal
Ideal:

steigt jaschneller hoch als ich es mir gedacht

 
07.10.15 12:55
hatte.Der Rebound ist perfekt :).Mal schaun wo VW Vorzüge  heute abend stehen bleibt.Heute über +6% bis Freitag wäre dann die 120Euro perfekt :).(wenns so weiterläuft natürlich)
Volkswagen Vorzüge fenfir123
fenfir123:

#2187

 
07.10.15 13:14
mal als beispiel um das verständlich zu machen
Ich sage dem Kunden zu
max 10 sek um von 0 auf 100 Kmh zu kommen
max 8 Liter auf 100 Km
Höchst geschwindigkeit 200 Kmh
max 5 Kg  Co2

Wird auf Co2 getestet
senke ich die Beschleunigung und die Höchstgeschwindigkeit
Wird auf Verbrauch getestet
senke ich Beschleunigung und die Höchstgeschwindigkeit
Wird auf Beschleunigung getestet
lasse ich den Motor schlucken ohne ende

Der Kunde sagt
ständig von 0 auf 200
aber der verbrauch darf nicht über
8 liter steigen und nicht mehr als 5 Kg CO2 erzeugen.
das ist so zugesagt.

Und jetzt versuch das mal mit dem Motor den VW verwendet.
da hilft dir keine SW um alle zusagen zu erfüllen.
Die SW greift ja nur beim testen ein und nicht beim normalen fahren.

Die müßte aber um die Umweltzusagen zu erfüllen immer auf
testmodus laufen.
Dann aber mit den nachteilen zu lasten der anderen Werte.
Volkswagen Vorzüge MM41
MM41:

xl

 
07.10.15 13:14
patrioten haben zugregriffen und VW-aktie vor schlimmsten bewahrt. da ich wie jeder hier etwas geld verdienen möchte, nimmt man ab und zu gewinne mit. da ist nichts schlimmes gähn.

wichtig ist VW wurde durch patriotische handlungen gerettet sonst wäre es schlimm wenn die finanzhaien weiter die VW nach runter gezogen würden :)

VW aufwärts das finde ich schön und gut.

allen investierten viel erfolg
Volkswagen Vorzüge lumpensammler
lumpensamml.:

Pumpe-Düse

2
07.10.15 13:15
Die Umstellung auf Common Rail kam erst in 2007/8 und damit just zu dem kritischen Zeitpunkt, als Euro 5 in den Startlöchern der Entwicklung war. Zweitens waren nicht unbedingt die höheren Kosten ausschlaggebend, auf Common Rail zu wechseln, sondern eben die Steuerung der Abgaswerte. Da die Pumpen über starre Nocken angetrieben werden, ist im Gegensatz zu Common Rail eine flexible Steuerung der Einspritzzeiten für die Regulierung der Abgaswerte- und temperaturen sowie für die Geräuschreduzierung schlecht möglich. Zudem hatte das System prinzipbedingt höhere Kosten durch mehr Pumpen und deren (kraft-)aufwändige Steuerung. Außerdem hatte die starre Steuerung den Nachteil, bei höheren Drehzahlen nicht genügend angepasst werden zu können. Resultat: Untenrum Kraft ohne Ende, obenrum zäher und lauter Ackergaul, höhere Stickoxide. Und das alles, weil man einen höheren Druck realisieren konnte. Dass man den auch steuern können muss, war für Piech & Co. anscheinend nicht so wichtig.

VW hatte sich da aus Sturheit und Dummheit vergaloppiert. Sonst hätte man später auch nicht mit wehenden Fahnen die Seiten gewechselt. Die paar Cent Entwicklungsumlage waren es sicherlich nicht. Solche Sonderwege leistet sich VW regelmäßig, das ist nur nicht publik. Nur hat VW es bisher immer über seine Einklaufsvolumina und die extrem niedrigen Einkaufspreise kompensieren können. Ob das so bleibt, sei mal dahingestellt. Und ob die Zulieferer bei größeren Markteinbrüchen nicht auch Nachforderungen stellen, ebenso.
Volkswagen Vorzüge atfk
atfk:

@MM41

 
07.10.15 13:27
Wollen Du sein gute Pariot, müssen kaufen Tüte Deutsch. Hat mich auch geholft. ;-)

Nichts für ungut. Jeder soll hier in dem deutsch schreiben, das er kann. Das schmälert ja nicht die Bedeutung des Beitrags.

Aber offensichtlich selbst mit Migrationshintergrund, hier deutschen Pariotismus einzufordern, finde ich doch arg schräg.  
Volkswagen Vorzüge XL___
XL___:

@MM41

5
07.10.15 13:32
VW wurde nicht durch Patrioten gerettet sondern der Kurs steigt durch Zocker die auf eine technische Gegenreaktion spekuliert hat. VW hat von deinem Investment nichts.  
Volkswagen Vorzüge RPM1974
RPM1974:

fenfir woher hast Du deine Aussagen.

 
07.10.15 13:45
Der Standart VW schafft seine Zusagen im Testbetrieb und hat etwas schlechtere Werte im Realbetrieb, weil ja wie bei allen Fahrzeugen im Testbetrieb legal optimiert wird.

Der Blue Motion schaffte es im Test Betrieb und hat viel schlechtere Werte im Regelbetrieb, weil er den Nachfilter, beim Testbetrieb, auf illegal Weise abschaltet.
Wie gesagt, illegal!
Bei allen in USA zugelassenen Autos, musste die Illegale Abschaltung aktiviert werden. Da sie Blue Motion Werte ausweisen mussten um eine Zulassung zu erhalten.

Wenn jetzt die legalen Optimierungen beim Testbetrieb als unzulänglich deklariert würden hätten alle Autobauer ein Problem.

Das steht aber derzeit nicht zu Debatte.
Dafür kommen jetzt neue Gesetze zur Abnahme unter Realbedingungen.
Volkswagen Vorzüge RPM1974
RPM1974:

Ich sage dem Kunden zu

 
07.10.15 14:27
maximale Beschleunigung von 0 auf 100 Kmh in 10 Sekunden.#
Verbrauch im Stadtbetrieb durchschnittlich 8 Liter auf 100 Km
Überland durchschnittlich 7,5 Liter
Autobahn durchschnittlich 7 Liter
Drittelmix 7,5 Liter
Verbrauch bei konstant 50 kmh 5 Liter
Verbrauch bei konstant 90 kmh 6 Liter
Verbrauch bei konstant 130 kmh 7 Liter
Höchstgeschwindigkeit 200 Kmh
5 Kg  Co2 gemäß Testversion xyz.

Und andere Zusagen kenn ich in den Betriebserlaubnissen und in den Prospekten der Automobilhersteller nicht.
Volkswagen Vorzüge inmotion
inmotion:

VW wird Leistungsschwach

 
07.10.15 14:51
www.nzz.ch/mobilitaet/auto-mobil/...d-das-hauptproblem-ld.2091

Die Überprüfung der Verbrauchswerte findet in der Regel bei den Herstellern selbst statt. Schadstoffemissionen hingegen werden bei der Homologation neuer Fahrzeuge durch staatliche Zulassungsbehörden ermittelt.

Eine Manipulation wie beim jüngsten VW-Skandal kann nur erfolgen, wenn das Abgassystem quasi erkennt, wann es sich im Prüfmodus befindet und auf eine deutlich schadstoffärmere Laufweise umschaltet, die sich im Alltagsgebrauch als untauglich weil zu leistungsarm erweist.

...........

Ergo:
Weniger Stickoxyde = weniger Leistung
Volkswagen Vorzüge inmotion
inmotion:

Der Anwalt Ihres Vertrauens

 
07.10.15 14:52
www.anwalt.de/rechtstipps/...aeufer-und-hersteller_073633.html

Welche Ansprüche haben Sie gegenüber dem Verkäufer des Fahrzeugs?

Nach unserer anwaltlichen Auffassung handelt es sich bei den manipulierten Fahrzeugen um Fahrzeuge mit einem Mangel. Dabei stellen sowohl die vorgetäuschten geringeren Abgaswerte einen Mangel dar; gleichwohl würden aber auch ein veränderter Verbrauch und / oder veränderte Leistungsdaten, nach Umrüstung, einen Mangel darstellen.

Die Ansprüche gegenüber dem Verkäufer ergeben sich aus dem Mängelgewährleistungsrecht.

.....

Die Börsianer scheint es nicht mehr zu tangieren?

Volkswagen Vorzüge RPM1974
RPM1974:

@ inmotion

 
07.10.15 15:01
Ergo: Wenn erkannt, ich bin auf Prüfstand, weniger Stickstoff, weniger Leistung

Und in 50% der Fälle erkannte das System nicht, das es auf dem Prüfstand stand. Erkennungssoftware DEAKTIVIERT!
Also in 50% der Fälle
Volle Leistung, voller NOX.

Test trotzdem bestanden.

Nochmal. Nur die Blue Motion Modelle und die Modelle ausserhalb der EU erkannten, das sie auf dem Prüfstand standen.

Ausnahme, da weiß ich es nun wirklich nicht ist Großbritannien.
Die 1,2 Mio Modelle könnten in Summe ebenfalls manipulierte Werte ausgewiesen haben.
War wohl so, den sonst hätte man je lediglich 3,5 mio Modelle manipuliert und nicht lt. VW letztlich 4,8 mio Modelle weltweit.

Meine Meinung

Seite: Übersicht ... 85 86 87 89 90 91 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem VW (Volkswagen Vz) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 19.912 Volkswagen Vorzüge brackmann Geo Sam 27.04.24 19:55
45 66.472 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 27.04.24 16:36
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  1 Volkswagen - Ein unterbewertete Aktie Diego01 alpenland2 04.04.24 10:50
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42

--button_text--