Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 598  599  601  602  ...

Volkswagen Vorzüge

Beiträge: 19.913
Zugriffe: 5.340.139 / Heute: 4.642
Volkswagen AG . 120,10 € +1,09%
Perf. seit Threadbeginn:   +201,30%
 
Volkswagen AG . 139,30 € +1,60%
Perf. seit Threadbeginn:   -72,94%
 
Volkswagen Vorzüge Carmelita
Carmelita:

toastbrot

 
20.12.22 10:13
kostet jetzt schon 1,49, alles wird teurer, nur aktien werden immer billiger

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Volkswagen Vorzüge Value87
Value87:

Porsche Holding

 
20.12.22 11:54
was ist eurer Meinung nach besser für ein Investment? die Holding hat einen äußerst hohen Abschlag auf den inneren Wert. Klar es gibt Rechtsrisiken, aber ansonsten sehe ich wenig was aktuell gehen ein Invest spricht. was meint Ihr?
Volkswagen Vorzüge AndyWallstreet
AndyWallstreet:

Sonderdividende VW

 
20.12.22 12:14
Liebe Kollegen! Bin seit längerer Zeit Eigentümer zahlreicher VW (Vz) Aktien - ebenso habe ich sie auch bis heute Früh (20.12.22, 08:01) gehalten.
Heute habe ich sie aber kurzzeitig verkauft. Nun bin ich mir nicht sicher ob ich meinen Anspruch auf die Sonderdividende verliere die am 16.12 beschlossen wurde. Hab von einem "Record Day" gelesen der angeblich 2 Banktage (heute) nach der HV sein soll und offenbar wichtig für die Meldung ist...

Kann mir hier jemand weiter helfen? Vielen Dank...
Volkswagen Vorzüge Value87
Value87:

Dividende

 
20.12.22 12:23
du hast sie ja nach Abschlag der Dividende verkauft und somit müsstest du eigentlich im Zeitfenster liegen.
Volkswagen Vorzüge HamBurch
HamBurch:

Volkswagen wechselt Einkaufsvorstand aus -

 
20.12.22 13:22
Beim Autobauer Volkswagen dreht sich erneut das Personalkarussell. Das Unternehmen stellt laut einer Mitteilung vom Dienstag seinen Einkauf auf Konzernebene sowie bei den Marken Volkswagen Pkw und MAN Truck & Bus neu auf. Mit dem Umbau will der Dax-Konzern den Einkauf in «anhaltend volatilen Zeiten» stärken.
Volkswagen Vorzüge Bailout
Bailout:

Ist so...

3
20.12.22 13:29
Bei VZ Aktien gibt es kein "Record Date", zumal das etwas mit Stimmberechtigung auf der HV zu tun hat und nicht mit Dividendenanspruch. Alles natürlich auf Deutschland und deutsche Aktien bezogen. Andere Länder, andere Sitten ... in Österreich z.B. gibt es diesen Nachweisstichtag auch für den Dividendenanspruch.  
Volkswagen Vorzüge Forist123
Forist123:

Die Hoffnung,

 
20.12.22 14:06
dass der Dividendenabschlag schnell wieder rausgeholt ist, scheint sich zur Zeit in Luft aufzulösen. Möglicherweise gibt es also doch nochmal Gelegenheiten zu unter 120 einzusteigen...
Schade eigentlich, denn gestern lief es ja zumindest kurz ziemlich ordentlich.
Volkswagen Vorzüge VWAktionär
VWAktionär:

forist

 
20.12.22 14:40
kurs am Freitag war 136,50 die Dividende ist 19,06 € Kurs heute ist 120 merkdt du was?
der Dividendenabschlag war gestern und heute soll es wieder aufgeholt sein? das ist ganz normal dass in der Folge Woche der Kurs um den Dividendenabschlag pendelt und mit schnell aufholen sind Wochen gemeint von mir sind 6 bis 8 Wochen aufgeholt das wäre schnell das wäre eine Kurssteigerung von 15%.
Volkswagen Vorzüge InspektorLong
InspektorLong:

Termine, Record date

2
20.12.22 14:46
"Record date" ist ein Begriff aus der internationalen Finanzwelt, der den Zeitpunkt der Dividenenberechtigung beschreibt.
("To determine the ultimate eligibility of a dividend or distribution, the record date, not the ex-date, is relevant."  en.wikipedia.org/wiki/Ex-dividend_date )

In Deutschland hat er eine andere Bedeutung. Auf der Volkswagen Website stehen alle wichtigen Termine:

Außerordentliche Hauptversammlung 2022

14. Oktober 2022 ... Einberufung der außerordentlichen Hauptversammlung
25. November 2022 ... Nachweisstichtag für die Teilnahme an der außerordentlichen Hauptversammlung gemäß Aktiengesetz (Record date)
ab 14. Oktober bis 30. November 2022 ... Zustellung der HV-Einladung durch Depotbanken
9. Dezember 2022, bis 24:00 Uhr ... Letzter Anmeldetag zur außerordentlichen Hauptversammlung
16. Dezember 2022 ... Außerordentliche Hauptversammlung  
16. Dezember 2022 ... Haltezeitpunkt der Aktie für die Dividendenberechtigung
19. Dezember 2022 ... Erste Kursnotierung Ex-Dividende (Frankfurter Wertpapierbörse)
9. Januar 2023 ... Dividendenzahlung

www.volkswagenag.com/de/InvestorRelations/...ral-meeting.html
Volkswagen Vorzüge Forist123
Forist123:

@VWAktionär

 
20.12.22 14:55
Schon klar; war auch vor allem in Bezug auf gestern gemeint;) Immerhin waren wir schon bei den 125... Dass sich der Abschlag nicht in zwei Wochen wieder aufholen lässt (zumindest realistisch) ist natürlich logisch.
Volkswagen Vorzüge larrywilcox
larrywilcox:

130€

3
20.12.22 15:49
sollte doch noch die Jahresendrally kommen, dann sollte auch VW Vz noch ein paar Euro machen. Dann sind 130€ nicht unrealistisch.
Volkswagen Vorzüge Galearis
Galearis:

Wunschdenken der Endrally

 
20.12.22 16:22
Volkswagen Vorzüge HamBurch
HamBurch:

Endrally

 
20.12.22 16:36
Die meisten Investoren und institutionellen Anleger schließen oder haben schon ihre Bücher geschlossen
deshalb wird´s wohl eher nix mehr mit Abschluss-Rally.....
Deshalb plädiere ich für eine Jahresanfangsrally...
Volkswagen Vorzüge koeln2999
koeln2999:

Shortsqueeze?

 
20.12.22 16:41
Sieht ja komisch aus. Ich dachte die Aktie wurde vor der HV von grossen Anlegern geshortet?
Ich fürchte die Aktie wird bald den Aasgeiern zur Verwertung gegeben.

Wenn ich investiert wäre würde ich halten und ggf. nachkaufen.
Volkswagen Vorzüge larrywilcox
larrywilcox:

Endrally

 
20.12.22 16:56
Hat mit den großen Investoren null zu tun. Im Gegenteil.  
Volkswagen Vorzüge shine_the_light
shine_the_light:

Window Dressing!

 
20.12.22 17:04
Eher bei einigen noch raus aus den Büchern, da schlechte Performance. Sieht immer schlecht bei Kunden aus ;-)
Kurs immer noch über der exDivi von ca. 118 Euro.

VW ist ohnehin ein Zykliker! Tief kaufen und immer wieder hoch raus... Dann warten! ;-)
Zwischendurch ordentlich Dividende, Punkt.  
Volkswagen Vorzüge michelle2
michelle2:

schau dir das mal an.....

 
20.12.22 17:32
da bin ich aus den 2 Banken raus und da geben die Gas und VW setzt zum Sinkflug an....
War wohl dann doch so keine gute Idee die Dividendenidee.
Sieht jetzt doch mehr nach halten bis zum Sommer plus für mich aus:)

wenn die 120 Unterschritten bleibt könnte es die Tage auch noch stärker ins Minus gehen.
Volkswagen Vorzüge Leerverkauf
Leerverkauf:

@ michelle2: VW muss ihren

 
20.12.22 18:14
Laden erst mal auf Vordermann bringen, zu viele Baustellen. Es wurden in den vergangenen 2-3 Jahren zu viel verschlafen. Das größte Problem ist die Softwareentwicklung,
Zuletzt hatte VW auch in seiner konzerneigenen Softwaresparte Cariad mit Problemen zu kämpfen, die teils Modellanläufe verzögerten und mit ein Grund für das Aus von Ex-Chef Herbert Diess waren.
Alle diese Faktoren sind für die Investoren ein rotes Tuch.

Jeder sieht von Tag zu Tag  was derzeit Kurstechnisch abläuft, trotz Sonderdividente säuft der Kurs weiter ab. Vor 3-4 Jahren wäre der kurs schnell mal um 20-20 Euro nach oben gelaufen....
 
Volkswagen Vorzüge Asheel
Asheel:

Problem

 
20.12.22 18:21
Das Problem ist das Katar, Porsche und Niedersachsen der Kurs ein Scheiß interessiert. Die haben die Mehrheit, bleibt auch so und den Freefloat interessiert denen nicht, genauso wie der Kurs. Dividende und interner Werterhalt ist das was denen wichtig ist. Der Kurs spielt da für die eigentlich keine Rolle da eh niemand eine Chance hat ein gewichtiges Mitspracherecht zu erhalten.
Volkswagen Vorzüge Leerverkauf
Leerverkauf:

@ Asheel: schau mal 10-11

 
20.12.22 18:29
Jahre zurück wo da der Kurs war. In 2011 war der Kurs in etwa mit dem heutigen gleich. Wer nicht ab und an seine Anteile zur richtigen Zeit verkuft hat in aller Regel nur die Dividente mehr auch nicht.

Volkswagen Vorzüge Drattle
Drattle:

Naja "nur die Dividende"

 
20.12.22 18:46
Über 70€ / 60% Dividenden seit 2011 bzw. In 11 Jahren ist auch nicht zu verachten. Da gab es auch schlechtere Investments ...
Volkswagen Vorzüge Asheel
Asheel:

@Drattle

2
20.12.22 18:49
Sag ich ja ;) ... Dividenden sind hier den Stammhaltern ggf. wichtig und mit den. erkauft von Audi, Bugatti und Lamborghini werden weitere folgen
Volkswagen Vorzüge Forist123
Forist123:

Wenn man sich ärgert,

 
20.12.22 20:04
dass es bei VW dieses Jahr nicht so läuft braucht man nur mal zum Kurs von Tesla (haben heute wieder 6 Prozent nachgegeben) schauen; da bekommt man gleich bessere Laune:) Letztlich wird man als VW-Aktionär plus/minus 20 % Rendite 23 zusammenbekommen; das reicht ja den meisten aus. Und wenn Lambo und co. an die Börse gebracht werden sollten, kommen ja möglicherweise neue Sonderdividenden dazu.  Da kann ich gut damit leben, dass der Laden zur Zeit keine Kursrakete ist.
Volkswagen Vorzüge AndyWallstreet
AndyWallstreet:

Statement zu VW

3
20.12.22 20:09
Bei allem Pessimismus hier möchte ich doch für die VW Aktie eine Lanze brechen.

VW ist nicht irgendeine Firma - VW ist der zweitgrößte Autohersteller der Welt mit knapp 700.000 Mitarbeitern.

Die gesamte PeerGroup ist am Boden, die Probleme mit Lieferketten, Chips, Halbleitern & China Risiko haben alle Marken. Auch das Thema Russland & Inflation betrifft alle Aktien.

VW markiert derzeit das 52 Wochen Tief, hat ein KGV irgendwo bei 3,7 herum und ein durchschnittliches Kursziel von +59%.
Dazu 6% Dividendenrendite.

Die Auslieferungen sind derzeit aus verschiedenen Gründen reduziert - der Auftragsbestand (=verkaufte Autos) aber extrem hoch. Die Liefersituation bessert sich nächstes Jahr. Es kommen viele neue Modelle bis 2024.

Der neue Chef hat bei Porsche bereits bewiesen wie gut es geht - er wird bei VW auch tolle Arbeit leisten.

Keine andere Marke hat ein so dichtes Handels & Werkstatt Netz weltweit wie VW.

VW wird bald der größte Elektroauto Hersteller der Welt sein.

Wenn man ein wenig Zeit mitbringt, dann kann man eigentlich - und das meine ich absolut ernst - mit der VW Aktie nichts falsch machen.
Volkswagen Vorzüge Galearis
Galearis:

genau und die Endrally kannst eventuell vergessen

2
20.12.22 22:06

Seite: Übersicht ... 598  599  601  602  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem VW (Volkswagen Vz) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.485 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft St2023 14:40
15 19.912 Volkswagen Vorzüge brackmann Geo Sam 27.04.24 19:55
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  1 Volkswagen - Ein unterbewertete Aktie Diego01 alpenland2 04.04.24 10:50
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42

--button_text--