Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 117  118  120  121  ...

Vodafone Group

Beiträge: 4.129
Zugriffe: 1.595.518 / Heute: 519
Vodafone Group . 0,884 € +0,89% Perf. seit Threadbeginn:   -78,20%
 
Vodafone Group Lalapo
Lalapo:

nicht hinter jeder Ecke

 
07.12.22 15:29
lauert ein Monster ..wie gesagt...die ganze Telkopeer bis auf ganz wenige Ausnahmen sind komplett unter Wasser .. dieses Jahr halt Telko und Immos ... nächstes Jahr dann mal schaun bzw. die Loser sind dann sehr oft die Winner .. Buy low .. sell High .. was 90 % der Nasen umgekehrt praktizieren ..
Immo und Telko liegt mittl. durch die Bank bei hohen einstelligen bis zweistelligen Div-Renditen ... schaut euch z.B. die belgische Proximus an die momentan den Vogel abschießt ... ( Zahlen küzlich waren mE gut !) ... umgerechnet auf Voda liegt der Kurs bei 90 Cent und 12 Cent Div ... Es geh also noch doller .. selbe bei vielen Werten im Immobereich .

Also ...nicht hinter jeder Ecke lauert ein Monster mit KE , Divsenkungungs -und Wasweißichpanik .. nur weil ein Kurs historisch auf Tief wie bei vielen Werten steht .. Kurse fallen ...Kurs steigen ..um dann wieder zu fallen ...usw . .....wer Zeit und Geld hat weiß was er jetzt macht um die 0,25 % Tagesgeldmonsterzinsen zu toppen ..und die Zinsen fallen schon wieder ..:-)))  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,91%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,26%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +45,02%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,65%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +42,66%

Vodafone Group BaLuBaer1969
BaLuBaer1969:

Scheint ja ganz übel um

 
07.12.22 16:26
Vodafone zu stehen, wenn hier jetzt schon schamlos gelogen wird, um den Schrott noch ein paar Dummies anzudrehen. 0,25% Tagesgeldzinsen wo wir jetzt schon selbst in Deutschland bei 1% sind und die ganz klar weiter steigen werden, gleichzeitig bei Vodafone eine Reduzierung/Streichung der Dividende und im Falle eines Bilanzbetrugs sogar eine Kapitalerhöhung drohen würde.
Vodafone Group AvH2020
AvH2020:

Divi

2
07.12.22 16:35
ich denke auch, wenn es hier zu einer Dividendenkürzung oder gar Streichung kommt, sehen wir Kurse deutlich unter einem Euro.
Es gibt doch wohl kaum jemanden, der in VOD investiert ist wegen der überragenden performance der Aktie in den letzten Jahren, wegen der glänzenden unternehmerischen Entwicklung oder gar dem außerordentlichem Können und Erfolg des Managements. Hier ist nur noch die Divi-Rendite von aktuell knapp 9 % ein Haltegrund. Und selbst das Argument mit der Rendite relativiert sich, weil viele Investierte bei Kursen über 2 € gekauft haben.
Vodafone Group whitewink
whitewink:

Emirates Telec.Group

 
07.12.22 18:09
der Einstieg und Ausbau der Emirates ist dann nur Geld Vernichtung? Oder wird der Kurs bewusst nach unten gezogen?
In solchen Konstellationen mache ich meist nichts. Ist natürlich keine Garantie für eine positive Entwicklung.  
Ich kann aber auch nicht erkennen woran Vod jetzt Pleite gehen sollte. Mein Anlagehorizont liegt bei 3-5 Jahren. Natürlich mit möglichst hoher Dividende.  
Vodafone Group BaLuBaer1969
BaLuBaer1969:

Schuldenstand Vodafone

2
07.12.22 18:45
gemäß Halbjahreszahlen Geschäftsjahr 2022/2023 sage und schreibe über 99 Mrd Euro! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, bei  S T E I G E N D E N  Zinsen.

Quelle: investors.vodafone.com/sites/vodafone-ir/...-announcement.pdf
Seite 26

Man hätte schon die letzen 4 Jahre im Grunde gar keine Dividende zahlen dürfen, um den Schuldenberg abzubauen.

Hohe Lizenzgebühren für 5G Europaweit und gleichzeitig Dividenden zahlen funktioniert nicht. Aber anders hätte man keine leichtgläubigen Aktionäre in diesen Schund reingezogen, während die Bankster und Hedgefonds als Anleihegläubiger das Teil shorten und sich an den Bonds über die Wandelanleihe + shorts eine goldene Nase verdienen.

Denn die Aktienrückkäufe dienen ja nicht der Verminderung der Aktienanzahl sondern nur der Bedienung der Wandelanleihe, damit  keine neuen Aktien ( Kapitalerhöhung ) ausgegeben werden müssen. Aber ich glaube nicht, dass das Spiel ohne Kapitalerhöhung noch lange funktioniert.

Ja, jeden Tag steht halt ein Dummer auf, in dem Fall sind es wohl einige mehr....

Vodafone Group BaLuBaer1969
BaLuBaer1969:

Und was die Beteiligung der Scheichs betrifft

 
07.12.22 18:50
das ist schon bei AirBerlin im Totalverlust geendet. Vivendi hat für über 1 Euro ca. 20 % Anteile von Telecom Italia vor ein paar Jahren gekauft, Kurs heute nur noch 20 Cent.

Diese Beteiligungen haben also für die zukünftige Kursentwicklung genau 0,00 Prozent positiven Aussagewert.

Da bin ich doch alles in allem sehr optimistisch, dass mein Kursziel 60 Eurocent erreicht wird. Wir werden ja sehen.
Vodafone Group RobertController
RobertControll.:

Wenn Du das alles schon vorher...

2
07.12.22 19:19
... wußtest, hast Du sicherlich große Shorts realisiert... Glückwunsch. @Blaubär...
Wie kommst Du ausgerechnet auf 60 cts. .... hast hoffentlich auch darauf gewettet!

Genau solche Basher, die aus ihren Höhlen gekrochen kommen, wenn der Kurs einbricht, sind Merkmale bei allen Foren.
Fakt ist, dass es nicht schön ist, was da vor sich geht... die Nachrichtenlage ist nicht so schlimm, dass man fluchtartig verkauft.
Ansonsten... jeder, wie er mag!  
Vodafone Group bolllinger
bolllinger:

kleine, gestörte "Investoren"

 
07.12.22 21:26
können anscheinend nur Häme, Frust, Schadenfreude  und schlechte Stimmungen verbreiten.
Im Leben sind sie erfolglos,  als Staatsbürger empfinden sie nur grenzenlose Wut, Freunde haben sie keine, nur gleichgesinnte Kumpane.
Mögen sie den Foren doch bitte fernbleiben oder einen Weg zur Sachlichkeit finden.
Vodafone Group oranje2008
oranje2008:

@BaLuBaer1969:

2
07.12.22 21:44
Es ist immer wieder wunderbar zu sehen, wie Leute - in diesem Fall DU - ihre eigene Unwissenheit und Unfähigkeit zur Schau stellen. Na, du weißt nicht, was ich meine, oder?

S.26: Du ziehst von der Bilanzsumme einfach das Equity ab = 99 Mrd EUR Liabilities. Welche Vermögenswerte auf der Asset Seite dagegen stehen oder eine Klassifizierung nach Financial Debt und Working Capital Liabilities machst du nicht.
Würdest du etwas von Bilanzen verstehen, dann würdest du das machen. Alternativ könntest du einfach auf S.1 bzw. S.19 einen Blick aufs Net Debt (=Nettofinanzschulden) werfen. Ach ja, die belaufen sich nicht auf 99 Mrd. EUR, sondern auf 45.5 Mrd. EUR. Ups, das ist ja genau die Hälfte.

Also, wenn du mir 2 EUR für 1 EUR zahlen würdest, dann lass uns ins Geschäft kommen
Vodafone Group whitewink
whitewink:

Danke oranje

 
07.12.22 21:50
Ich dachte schon ich kann nicht lesen und war dabei entsprechendes zu schreiben.
Aber sei es drum. Gute Nacht.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2961

Vodafone Group Daxxxxjäger
Daxxxxjäger:

Alle einsteigen, der Zug fährt bald ab

2
07.12.22 22:23
Bin heute auch eingestiegen mit einer ersten Tranche. Vodafone hat sicher seine Probleme, allerdings wurde die Aktie derart vermöbelt, dass es hier eigentlich nur noch aufwärts gehen kann. Die Umsätze sehen gut aus, das Ergebnis enttäuschte zwar, aber gemessen an den Kursverlusten ist es sehr gut. Vermutlich wird die Dividende gesenkt, was aber auch in Ordnung ist, so lange sie nicht unter 5 Pence fällt. Langfristig sehe ich hier einiges an Wertsteigerung.
Vodafone Group Janis6
Janis6:

Re:

 
07.12.22 23:40
Ich denke auch bei Vodafone einzusteigen und denke, dass die Aktie nur noch steigen kann. Die Umsätze sehen gut aus und das Unternehmen hat sicherlich seine Probleme, allerdings glaube ich, dass es hier nur noch aufwärts gehen kann.
Vodafone Group BaLuBaer1969
BaLuBaer1969:

Bevor nicht die 60 Eurocent

 
08.12.22 01:38
auf dem Kurszettel auftauchen, lasse ich meine shorts schön weiterlaufen. Da bin ich viel zu gierig, wieso sollte ich denn den Bankstern und Hedgefonds bei so einem Freelunch alleine das Vergnügen und die Knete lassen?

Wenn ich mir schon alleine die Goodwill Milliarden in den Aktiva bei Vodafone in der Billanz anschaue, das schreit ja geradezu nach Milliarden-Abschreibungen.

Börse ist echt easy, wie schon Kostolany sagte, es gibt mehr Dummköpfe an der Börse als Papiere.
Vodafone Group Peter_Enis
Peter_Enis:

Also Mal generell:

2
08.12.22 06:38
Nur weil man immer wiederholt, dass Voda unterbewertet ist wird es dadurch nicht richtiger. Auch der Grund "weil die Aktie so sehr gefallen ist muss sie wieder steigen" sollte nicht wirklich als Investitionsentscheidungen geeignet. Die 60 Cent scheinen erst einmal von Balu etwas provokant zu sein ABER: schauen wir uns Mal ein Peer an. Und zwar Orange. In etwa gleiche Größe, ebenfalls in ähnlichen Problemmärkten daheim und ebenfalls ein großer in Afrika. Umsatz gleich, Ebitda bei Voda ca.15% höher, Schulden bei Orange die Hälfte von Voda, Orange Wachtum und ein Konzept

Wert Voda: 27.5Mrd. + 45Mrd.(Schulden) macht 72.5 Mrd.
Wert Orange: 25Mrd. + 24Mrd. (Schulden) macht 50Mrd

Der Abstand darf max. 20Mrd. betragen (meine Meinung), d.h. hier komme ich auf einen potentiellen Voda-Kurs von 70cent bzw. ein Abwärtspotenzial.

Ich bin kein basher sondern sowohl bei Voda wie auch bei Orange Aktionär. Wir Voda-Aktionäre sollten aber nicht zu viel Potenzial in dieser Aktie sehen.
Vodafone Group Claudimal
Claudimal:

gleich pennystock.....

 
08.12.22 09:14
und immer noch viel zu teuer......... eventuell divi wegfall
Vodafone Group kollebb77
kollebb77:

das schlimme auch

 
08.12.22 10:18
seit JAHREN blasen alle (viele) Analysten zum KAUF, ich sag nur Conviction Buy List usw.
Und das auffällig mehr als bei anderen. Und stetig fällt die Aktie. Wie gross ist die Pleite Gefahr, denn so langsam wird einem mulmig. Hier gehts ja nur noch runter
Vodafone Group EG33
EG33:

Gestern Bullenfalle?

 
08.12.22 10:20
Leute lasst doch mal die Divi außen vor. Die ist sichere Sache, wenn dann erst wieder nächstes Jahr Thema. Es ist wie man vermuten konnte, nach der Divi folgte ein weiterer Abverkauf.

Aber nun die Ganzen Panik und Pleite Schreibe gleich wieder aktiv.

Aber gehört dazu, ich habe mal ein paar Scheine gekauft...denke es wird zumindest Intraday Rebounden...sind gut gehebelt...
Vodafone Group BaLuBaer1969
BaLuBaer1969:

Rausschmiss aus STOXX EUROPE 50

2
08.12.22 10:32
wird auch nicht mehr lange dauern. Dann müssen nochmal einige Fonds zwangsweise den Oberschrott loswerden.

www.finanzen.net/index/stoxx_50

Ach, ist die Welt nicht schön. Macht richtig Spaß Vodafone zu shorten.
Vodafone Group EG33
EG33:

Balu

2
08.12.22 11:03
bleibe doch bitte bei TUI...wo du die 50 Cent ausgerufen hattest...wenn die steht, dann glauben wir dir das es hier auf 60 geht...Alter du hast nie im Leben auch nur einen Short, da hat dich nur ein User darauf gehoben...

Deine Taschengeld hast du schon bei TUI verzockt
Vodafone Group BaLuBaer1969
BaLuBaer1969:

von 2,68 auf 1,35

 
08.12.22 11:37
waren schon schöne Shortgewinne auf Tui. Hast du auch irgendetwas vorzuweisen?

Bin dort seit 1,70 übrigens auch wieder short, die 50 cent sind für mich auch ganz klare Sache. Der Bund wird sicherlich die Anleihe wandeln. Das ist so klar wie Klosbrühe.
Vodafone Group BaLuBaer1969
BaLuBaer1969:

Vorzweisen habt ihr nur Pleiten

 
08.12.22 11:38
so wie der Totalverlust von Lalapo bei Esprit. Bei euch Brüdern weiss man ganz genau, wo man die shorts reinzudrücken hat.
Vodafone Group AvH2020
AvH2020:

Einstieg?

 
08.12.22 11:41
Ich habe auch in der Kursspanne zwischen 2 € und 1,20 € geglaubt "tiefer wird`s kaum mehr gehen". und fröhlich nachgekauft. Bei 1,20 € hatte ich dann keine Lust mehr, gutes Geld schlechtem Geld nachzuwerfen. Mittlerweile bin ich auch der Ansicht, erst bei Kursen deutlich unter einem Euro sollte man sich einen Einstieg überlegen. Leider kommt diese Erkenntnis bei mir zu spät. Und: Mr Read hinterlässt einen Scherbenhaufen. Man sollte die gezahlten Boni der letzten Jahre von ihm zurück verlangen. Eine absolute Niete.
Vodafone Group newson
newson:

oh je die armen

 
08.12.22 11:55
25 000 und 200 000 Stück Käufer, ordentlich Verlust und der gute Akazie hatte eh nix mehr nach dem er ja alles schon bei Fresen. verloren hatte .

Kurs jetzt 0,99 , wohin soll es gehen, ist das jetzt eine Garagenfirma ? könnte man ja meinen mit Steckplätzen in der Verbindung wie 1930 .

Kann ja fast nicht sein, aber der Kurs ist halt so , na ja die Divi wäre ja nun wohl  in Richtung 10 % ! also das kann ich mir nicht vorstellen das es so bleibt ,entweder Dvi runter oder Kurs rauf
Vodafone Group newson
newson:

immer na die Prognosen

 
08.12.22 11:57
von User trader2011 " denken der hat ja die Kurse vorgegeben, nur halt in die falsche Richtung irgendwie ,aber kann ja alles noch kommen , geht hier manchmal auch schnell wie ich schon gesehen habe  

Seite: Übersicht ... 117  118  120  121  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vodafone Group Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 4.128 Vodafone Group Limitless Bilderberg 28.05.24 09:14
  26 Warum Vodafone besser dasteht als seine Konkurrent calexa luiza 15.05.23 14:19
  39 Vodafon, Verizon, Br. Telecom wahrsch. Spitzel-Unt Rubensrembrandt MONEYintheBOX 10.03.22 15:03
  14 Mannesmann Short! Sailorman Sailorman 24.04.21 22:53

--button_text--