Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 443  444  446  447  ...

Vivalis + Intercell = Valneva

Beiträge: 11.217
Zugriffe: 3.123.427 / Heute: 839
Valneva 3,332 € -3,36%
Perf. seit Threadbeginn:   -37,72%
 
Valneva Vz
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Vivalis + Intercell = Valneva Trash
Trash:

Naja

 
19.01.24 13:03
wenns danach geht, dürfte man so gut wie keinen Biotech in die Longkiste stecken. Vermutlich sollte man das bei 90 % auch tatsächlich nicht. Was ich nur merkwürdig finde ist die Tatsache, dass hier zb der Priority Voucher so gar nicht angeführt wird. Der ist mal eben schlappe rd. 100 Mio wert. Und das Unternehmen hat in der Vergangenheit auch genug nicht dilutive Optionen der Finanzierung gehabt.

Ich bin ja durchaus  dabei, wenn es um Risikoabwägungen bei Biotechs geht. Aber wenn mal einer davon zumindestens der Wirtschaftlichkeit nahe ist und dazu noch eine solide Pipeline mit bereits erzielten Erfolgen ausweisen kann, dann Valneva. Ich meine, die Leute schaufeln Kohle über Kohle in irgendwelche unterkapitalisierten Biotechs, die nicht mal ein einziges funktionierendes Produkt auf dem Markt haben oder gehabt haben und sich wirklich von einer KE zur nächsten hangeln...sowas ist zocken.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,48%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,06%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,91%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,53%

Vivalis + Intercell = Valneva Grish
Grish:

@Trash

 
19.01.24 17:41
Ja, natürlich gibt es immer noch größere Zockerbuden. Aber hier ist man ja bereits einmal kräftig gegen die Wand gefahren, was die bei solchen Unternehmen eh knappe Finanzlage nicht gerade verbessert hat. Das sorgt halt dafür, dass man hier eigentlich noch schneller ans Ziel kommen muss. Wenn das nicht in den nächsten 2-3 Jahren klappt geht hier entweder das Licht aus oder man wird als Aktionär über Kapitalmaßnahmen so dermaßen verwässert, dass die derzeitigen 3-4 Euro wie ein kleiner Traum wirken dürften. Darüber sollte man sich nur klar sein und nicht nur weil man stark unter Wasser steht an der Aktie festhalten oder sogar nachkaufen. Wenn man nicht fest davon überzeugt ist, dass das hier klappt und das Ergebnis nicht nur okay, sondern sehr gut sein wird, sollte man selbst bei hohen Verlusten rechtzeitig die Reißleine ziehen ( wobei "rechtzeitig" hier nach meiner Einschätzung bereits 2-3 mal verpasst wurde, wenn man jetzt noch dabei ist!).
Vivalis + Intercell = Valneva Trash
Trash:

Ich sag mal so

 
22.01.24 09:14
Zweistellige Kurse werden erst einmal schwierig, das würde eine sehr starke Etablierung der Pipeline im Marktsentiment und starken Support der Investoren/Partner  voraussetzen. Aktuell ist beides nicht vorhanden oder nicht kursrelevant.

Unabhängig von meinem "Engagement" hier muss man natürlich sagen: Das ist kein klassischer Longcase. Man muss schon eine gewisse Risikobereitschaft mitbringen.

Der Gegenpol ist eben, dass oben beschriebener Fall Eintritt und von HIER aus dann die "eigentliche" Story erstmal beginnt. Völlig abwegig ist das nicht, denn die Daten der Studien sprechen durchaus für sich und das scheint auch Pfizer so zu sehen.

valneva.com/press-release/...sease-vaccine-candidate/?lang=de

Deshalb sollte man sich fragen, ob man Valneva mit nicht nur schlechter bis gar nicht finanziell gestärkten und auch wissenschaftlich gesehen eher mauen Kandidaten vergleichen sollte. Corona ist nicht die einzige Indikation, die man hier stets auf dem Schirm hatte. Die sorgte zwar letztlich für den 25€ Hype, aber wie gesagt: Dort steht die Share einfach nicht mehr.
Vivalis + Intercell = Valneva Highländer49
Highländer49:

Valneva

 
22.01.24 21:12
Valneva-Aktie: Optisch günstig, in Wahrheit zu teuer!

www.finanznachrichten.de/...stig-in-wahrheit-zu-teuer-486.htm
Vivalis + Intercell = Valneva Balu_1003
Balu_1003:

Finanznachrichten

 
23.01.24 01:00
Auf diese Nachrichten gebe ich nichts ....sind Schwarzseher aber total  
Vivalis + Intercell = Valneva Trash
Trash:

Naja SD

 
23.01.24 08:43
haben zu der Aktie auch schon ganz andere Beiträge verfasst. Denke mal , das eine war die Meinung eines Redakteures und das andere eher eine Art Promo für deren Biotech-Club.

www.sharedeals.de/...e-nach-studien-update-wieder-im-aufwind/

Muss jeder selber wissen, wie er was auch immer bewertet.
Vivalis + Intercell = Valneva Balu_1003
Balu_1003:

Trash

 
23.01.24 09:07
Vivalis + Intercell = Valneva Trader13
Trader13:

Über 4 €

 
23.01.24 12:26
www.finanztrends.de/valneva-aktie-4/
Vivalis + Intercell = Valneva Trade Lord 66
Trade Lord 66:

Zum schmunzeln

 
23.01.24 17:59
Ein Unternehmen, was im Jahre 2023 knappe 166 Mio EUR Umsatz machte, hat eine MK von knapp 550 Mio EUR....
Die Aussichten "trotz" Pipeline nicht wesentlich höher (2024 geschätzt 239 Mio EUR).

Und doch wird hier noch immer von "Longinvest" und "lukrative Pipeline" für 2026 geschrieben.

Wie lange wollen sich einige denn noch die Zahlen schön reden? Mit dem vorhandenen Kapital und den Aussichten für 2024 sehe ich nicht, dass 2026 auch nur irgendwas neues auf den Markt kommen wird. Vorher bedarf es Geldgeber, Kapitalerhöhungen oder gewaltige Wunder.

Aber an Wunder kann man ja ruhig glauben.
(BTW: Über 4 EUR? Ich sehe da gerade einen anderen Kurs, der fängt vorne mit 3 an ;-)

Alles nur meine Meinung und keine Kaufempfehlung!  
Vivalis + Intercell = Valneva Superduperslog
Superdupersl.:

völlig korrekt

 
24.01.24 15:58
Zum schmunzeln
Ein Unternehmen, was im Jahre 2023 knappe 166 Mio EUR Umsatz machte, hat eine MK von knapp 550 Mio EUR....
Die Aussichten "trotz" Pipeline nicht wesentlich höher (2024 geschätzt 239 Mio EUR).

Und doch wird hier noch immer von "Longinvest" und "lukrative Pipeline" für 2026 geschrieben.

Wie lange wollen sich einige denn noch die Zahlen schön reden? Mit dem vorhandenen Kapital und den Aussichten für 2024 sehe ich nicht, dass 2026 auch nur irgendwas neues auf den Markt kommen wird. Vorher bedarf es Geldgeber, Kapitalerhöhungen oder gewaltige Wunder.

Aber an Wunder kann man ja ruhig glauben.
(BTW: Über 4 EUR? Ich sehe da gerade einen anderen Kurs, der fängt vorne mit 3 an ;-)

Alles nur meine Meinung und keine Kaufempfehlung!  
Trade Lord 66, 23.01.24 17:59
Genauso sieht es aus.
Dieses ständige naive Hochrechnung von theoretischen Marktpotenzialen irgendwelcher Wirkstoffe ist reine Augenwischerei gewesen. Wer immer nur die "ach-so-tolle" Pipeline hier anführt und gleichzeitig das finanzielle Umfeld des Unternehmens und dessen Marktsituation am Aktienmarkt ausklammert, der sollte sein Geld lieber bei der Sparkasse anlegen.

Wo ist denn eigentlich der Guru, der hier mit seinem Halbwissen viele Fans gefunden hat. Strickt  vermutlich gerade an der nächsten Verschwörungstheorie, um vom eigenen Versagen abzulenken.
Vivalis + Intercell = Valneva Chico79
Chico79:

Die 2€ als Zielmarke

 
26.01.24 09:04
Nach dem ganzen Corona Hype wird sich die Aktie sicherlich wieder auf das Niveau von vor Corona einpendeln.
Steht eine weitere Kapitalerhöhung an? Was sagt der Cashbestand?
Vivalis + Intercell = Valneva Siebi2015
Siebi2015:

February 15, 2024 2023 Revenue and Cash

2
26.01.24 09:47
valneva.com/investors/calendar/
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11113

Vivalis + Intercell = Valneva Trash
Trash:

Der Voucher

 
26.01.24 11:31
wird hier aus einem mir irgendwie nicht ersichtlichen Grund nie erwähnt. Der wird demnächst auch veräussert, Wert wohl so um die 100 Mio. Nicht informiert oder wird das bewusst unterschlagen ?  
Vivalis + Intercell = Valneva Trade Lord 66
Trade Lord 66:

@Trash

 
26.01.24 19:03
Wieso sollte das unterschlagen worden sein? Das wurde am 29.12.2023 doch in der aktualisierten Finanzprognose klar und deutlich dargestellt. Siehe Link zur Prognose von Valneva: valneva.com/press-release/...updated-2023-financial-guidance/

(Auszug)

(...) Die sonstigen Erträge in Höhe von € 90 bis € 110 Mio., die sich auf den Erlös aus dem potenziellen Verkauf des Priority Review Vouchers (PRV) des Unternehmens beziehen und die bisher vor Jahresende erwartet wurden, werden nun für Anfang 2024 erwartet. (...)

Das ist alles längst im Kurs eingepreist. Wird noch etwas tiefer gehen, nicht mit einer 2 vorne -das fände ich zu krass- aber 3,10-3,30 sind sehr realistisch. Jedenfalls wird es hier wegen den beiden Vakzinen keine 30 EURO geben, wie von MD oder sonstwem prognostiziert. Da muss ich immer noch lachen.... Zweistellig (wenn überhaupt) wird es 2026, sofern bis dahin die Finanzmittel reichen und/oder nicht vorher wie in der Vergangenheit hier und da was "unerwartets" passiert.

Wie immer gilt:
Alles nur meine Meinung und keine Kaufempfehlung
Vivalis + Intercell = Valneva Trash
Trash:

Ob das

 
29.01.24 08:53
eingepreist ist oder nicht, kann niemand wirklich beurteilen. Mir gings auch eher darum, dass es hier immer wieder ausgelassen wir, wenn über die Cashposition gesprochen wird. Natürlich verlängert der den Cashrunway.

Und was Prognosen angeht: Kann man hier nicht treffen. Kenne keine mit 30 € und weiss auch nicht, was dazu führen soll , dass die erreicht werden.

Vivalis + Intercell = Valneva Trader13
Trader13:

Halten

 
29.01.24 17:45
www.boerse-express.com/boerse/analysen/...valneva-se-st-19109
Vivalis + Intercell = Valneva jockel1277
jockel1277:

Guter Hoffnung

 
01.02.24 09:57
Ich sehe Valneva sehr gut aufgestellt! Ist halt vieles nicht so gut gelaufen! Sie haben aber wirklich gute Produkte (Ixiaro,Dukoral,Chik,Zika)! Ein Impfstoff gegen Lyme Borreliose wäre natürlich der Big Point!  
Vivalis + Intercell = Valneva jockel1277
jockel1277:

Cave!

 
01.02.24 10:00
Die neuen Impfstoffe sind auch für alle Bundeswehrsoldaten im Rahmen der Grundimmunisierung relevant! Also ich bleib dabei  
Vivalis + Intercell = Valneva Highländer49
Highländer49:

Valneva

 
01.02.24 17:33
Weiterhin fehlt es der Valneva-Aktie an nötigen Impulsen, um eine Trendwende einzuleiten. Das Paier des französischen Impfstoffentwicklers handelt in den letzten Tagen volatil nahe Langzeittief in einer Spanne zwischen 3,50 und 4,00 €.
www.finanznachrichten.de/...0-valneva-haelt-der-boden-486.htm
Vivalis + Intercell = Valneva fehlinvestition
fehlinvestition:

Valneva schweigt ..

 
01.02.24 17:53
.. so eisern wie der Benkö. Ob es da Parallelen gibt?
Ich warte auf Infos bezüglich der Veräusserung des Vouchers, der Empfehlung der US-Gesundheitsbehörde bezüglich IXCHIQ, des Zulassungsfortschritts bei der EMA und sonstigen, sowie der Randgruppen, des Vermarktungsfortschritts bzw. erster Interessenten oder Aufträge, des Fortschritts bei Lyme, und überhaupt, ob sie alle noch ein bisschen Hoffnung haben. Aber die Atwort ist - so gut wie nichts. Und das turnt einen Investor ziemlich ab. Aber vielleicht ist das auch genau so gewollt? Oder man will einfach mit der hoffnungslosen Wahrheit noch nicht herausrücken? Mein Wohlwollen nimmt ab.
Vivalis + Intercell = Valneva Balu_1003
Balu_1003:

Ich habe Valneva mal angeschrieben

 
01.02.24 22:25
Ich habe mal Valneva angeschrieben , da es spärliche Informationen von Valnevas Verantwortlichen an die Aktionäre fließen..
Hier die Antwort :

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Feedback.



Wie Sie wissen, ist der Aktienkurs das Ergebnis von Angebot und Nachfrage. Wir konzentrieren uns darauf, den Unternehmenswert zu steigern, indem wir unsere Ziele erfolgreich umsetzen: In erster Linie die weitere Steigerung des Umsatzes mit unseren bestehenden Produkten und die Schaffung zukünftiger Werte durch die Bereitstellung neuer und benötigter Impfstoffe auf dem Markt. Unsere Erfolge können die Nachfrage nach den Aktien des Unternehmens erhöhen, aber es gibt nicht immer eine direkte Korrelation. Andere Faktoren, die außerhalb der Kontrolle des Unternehmens liegen, wie z.B. schwierige Marktbedingungen, beeinflussen den Aktienkurs ebenfalls.



Wir planen, am 15. Februar mit der Veröffentlichung unserer Umsatzzahlen für 2023 eine Gesamtumsatzprognose für das Jahr 2024 abzugeben.



Darf ich Ihre E-Mail-Adresse unserem Newsverteiler hinzufügen?



Mit freundlichen Grüßen

Teresa Pinzolits
Vivalis + Intercell = Valneva Trash
Trash:

Das ist

 
02.02.24 08:13
natürlich eine Bausatzantwort aus dem Bilderbuch, allerdings kann ich mir die dazugehörige Frage lebhaft vorstellen :D

Wo fliessen denn Infos spärlich ? Ich kann nichts derartiges hier sagen, aber ein Unternehmen kann halt auch nicht ständig Kleinanleger an die Hand nehmen, wenn mal kurstechnisch  nicht läuft und ihnen Mut zusprechen oder immer wieder auf ihre eigene Homepage hinweisen, wo alle Infos zu finden sind.

Die Fakten sind bekannt und auch die Tatsache , dass man die Voucher später zu monetarisieren beabsichtigte. Und was zu Guidance steht doch hier...

valneva.com/press-release/...updated-2023-financial-guidance/


Vivalis + Intercell = Valneva fehlinvestition
fehlinvestition:

@balu

 
02.02.24 09:54
So eine nichtssagende Antwort verärgert nur bzw. erhöht die Besorgnis.
Eine korrekte Antwort wäre zB. gewesen, dass Valneva weiterhin die in der letzten Guidance vorgegebenen Ziele verfolgt und zu gegebenem Zeitpunkt darüber berichten wird.
Diese schnoddrige Antwort sagt aber aus, dass entweder -
- Valneva die Kleinaktionäre wurscht sind
- das Pouvoir der IR-Dame nicht einmal ausreicht, um sich ohne Genehmigung vom Chef einen Kaffee zu machen
- Valneva die Guidance verlassen hat und wichtige Nachrichten vor der Türe stehen und jede zwischenzeitliche Beruhigungspille strafrechtliche Konsequenzen hätte.
Vivalis + Intercell = Valneva Balu_1003
Balu_1003:

fehlinvestition09:54

 
02.02.24 15:02
Da gebe ich Dir recht ...sehe ich auch so betreff nichts sagende Antwort .

Seite: Übersicht ... 443  444  446  447  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Valneva Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.216 Vivalis + Intercell = Valneva proxima fehlinvestition 07.05.24 11:09
  31 News + Recap + Referenz nineZero nineZero 23.06.22 18:58
2 14 50% der Ungeimpften würde VALNEVA nehmen! Share Agent Trader13 21.01.22 00:06
2 6 Valneva: Totimpfstoff dIe Nr. 1 gegen Omikron Share Agent Eleman 20.01.22 17:05
    mal schauen wo es hin geht FourSeason   03.12.21 19:15

--button_text--