Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 388  389  391  392  ...

Vivalis + Intercell = Valneva

Beiträge: 11.214
Zugriffe: 3.100.728 / Heute: 1.492
Valneva 3,526 € +0,80%
Perf. seit Threadbeginn:   -34,09%
 
Valneva Vz
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Vivalis + Intercell = Valneva Gizmo123
Gizmo123:

Stockpicker

 
15.07.22 08:38
Sorry
Schreibst hier immer gleiche Müll.
Wie oft hast hier mit 3 Impfung geschrieben
Weil du nicht in der Lage bist die Sachen normal zu kapieren hier für dich nochmal
Stell dir mal bitte so vor
Du bist beim Arzt und er muss dir Antibiotikum verschreiben und er hat die Wahl einer muss nur einmal genommen werden  aber dadurch erhörst du dein perikarditis myokarditis und plötzlichen Herztod Risikoauf  8 bis 12 mal.
Das andere Medikament muss aber 3 mal eingenommen werden hat aber diese NW nicht
Jetzt 1 Million Euro frage an dich welches würdest du nehmen.
Jaaaaa Bingo.....Kapiert???

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Vivalis + Intercell = Valneva Stockpicker2022
Stockpicker2.:

Gizmo123

2
15.07.22 09:04
Woher weißt du denn, dass Valneva diese Risiken nicht hat? Hellseher?
Vivalis + Intercell = Valneva Excalibur99
Excalibur99:

Arztsicht

2
15.07.22 09:06
Bitte nicht immer nur aus der Patientensicht denken, auch mal an die Ärzte denken. Ein Impfstoff der nun neu 2-fach verimpft werden muss, lässt auch die Kassen der Ärzte doppelt klingeln*. Die Vergütung pro Impfung liegt bei 36 €* - somit ist ein neuer wirksamer Impfstoff, der sich zudem aufgrund besserer Verträglichkeit und Wirkung argumentativ leichter dem Patienten vermitteln lässt, auch aus Arztsicht zu favorisieren. Da die Langzeitwirkung bei VLA ja noch nicht geklärt ist, kann es durchaus sein, das mit VLA nach Grundimmunisierung im gleichen Takt wie die mRNA aufgefrischt werden muss (Anschlussgeschäft für die Ärzte also gesichert). Zudem sind die Aufwände für Lagerung (VLA2001 kann bei normaler Kühlschranktemperatur bis 1 Jahr gelagert werden) auch nicht zu unterschätzen.

@MDInvest
Wie denken Deine Medizinerkollegen über VLA? Statements?

* Quelle: www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/...-impfungen-108.html
Vivalis + Intercell = Valneva Stockpicker2022
Stockpicker2.:

Könnte man vielleicht beurteilen

 
15.07.22 09:07
wenn man ähnliche Erfahrungen wie mit den mRNA Impfstoffen hat, die weltweit millionenfach verimpft wurden. Das trifft auf Valneva aber nicht zu. Insofern kann man da keine Vergleiche bezüglich Nebenwirkungen stellen.  
Vivalis + Intercell = Valneva Excalibur99
Excalibur99:

Stockpicker

 
15.07.22 09:11
Das ist korrekt. Es gibt derzeit noch keine offiziellen Informationen über Impfrisiken im Zusammenhang mit VLA2001, weil der Impfstoff auch noch nicht eingesetzt wird. Siehe auch das gestern von der EMA veröffentlichte Vaccines Safety Update: www.ema.europa.eu/en/documents/...-update-14-july-2022_en.pdf
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@Excalibur

 
15.07.22 10:58
Valneva und VLA 2001 sind unter meinen Kollegen eine bekannte Größe, von den Machenschaften der EMA/EU ist aber nicht viel bekannt…
Bezüglich Nebenwirkungen stimme ich Gizmo voll zu, denn diese unterscheiden sich bei VLA 2001 höchstwahrscheinlich kaum von denen anderer Totimpstoffe, die ja generell sehr gut verträglich sind und schwere Nebenwirkungen hier äußerst selten sind.
Ich gehe leider weiter davon aus, dass ein Happy End für VLA 2001 eher unwahrscheinlich ist, die Lobbyisten und willfährigen Politiker haben da ganze Arbeit geleistet scheint es!
Vivalis + Intercell = Valneva dr.stromberg
dr.stromberg:

was tun?

2
15.07.22 14:30
"Der arme Kopf, immer erhoben, mit unverwandtem Blick nach oben.
Bis ihn der nächste Schlag trifft."
Warum nicht den Blick senken und sich umsehen? dort sind: unsere Hausärzte, andere befreundete Ärzte, die KVen, der Marburger Bund (die Ärztegewerkschaft), die kommunalen Impfeinrichtungen, die Zeitungen, Freunde und Bekannte, etc. Warum nicht die mobilisieren, die wir erreichen können? Einiges habe ich schon unternommen, anderes steht noch bevor. Warum lassen wir uns diesen unsäglichen Skandal gefallen und starren wie hypnotisiert auf die 'EU'? ... bis uns der nächste Schlag trifft?
Vivalis + Intercell = Valneva 1234567u
1234567u:

Mein Arzt klärt, wann Valneva verimpft wird

 
15.07.22 15:40
Vivalis + Intercell = Valneva Jimy 09
Jimy 09:

@ dr.stromberg

 
15.07.22 17:05
Sie haben ja Recht.
Die Forum Gemeinde müsste aktiver werden  !!!

Für die Zulassung gab es ja schon eine Unterschriften Sammlung.
www.openpetition.de/petition/blog/...g-fuer-valneva-impfstoff

Frage: wer kann hier aktiv werden und sowas in die Hand nehmen. ?
Vivalis + Intercell = Valneva crossoverone
crossoverone:

Was soll das Forum machen?

 
16.07.22 01:48
VLA 2001 muss bei den neuen Subtypen wirken und deshalb,
ist alles (nur) auf Hab-acht-Stellung.
Ob sich dadurch großartige Aufträge entwickeln, ist wirklich fraglich?
Zumal von Seiten valnevas, hierzu ja auch nur zögerliche und undifferenzierte
Verlautbarungen- (wir haben Anfragen) bis dato geäußert wurden.
Ich stimme da @MDinvest zu und sehe die Chancen, als sehr fragil.

Die Konkurrenten signalisieren, dass sie ihre mRNA-Stoffe bis im Herbst
angepasst haben und die Lobby sorgt dafür, um rechtzeitige Order-
Bestellungen. (Ein Misthaufen ohne Gleichen)

Das ist alles sehr ärgerlich, nüchtern betrachtet: Kam valneva zu spät
aus den Startlöchern und dabei halfen auch "Bekannte" ganz legitim
mit, damit  das Ganze, ja recht lange dauert und die ihre Schäfchen, ins
Trockene bringen können. M. M.
Vivalis + Intercell = Valneva Küstennebel
Küstennebel:

Es fällt immer wieder auf.

 
16.07.22 09:07
Viele investieren in Aktien und haben dann keine Geduld. Warum nicht? Ich bin hier positiv eingestellt! Und ich bin mir sicher, daß klappt auch. Hat bisher immer geklappt. Früher oder später...!
Vivalis + Intercell = Valneva crossoverone
crossoverone:

@Küstennebel

 
16.07.22 09:32
Positiv, ist immer gut. Man sollte aber die Gegebenheiten nicht
ganz ausblenden, sollte es auf einen einigermaßen guten Level,
in wirtschaftlicher Weise für valneva laufen, dann kann man das
noch als Vorteil verbuchen, zu mehr - fehlt mir im Moment, einfach
die Sicht, weil ich finde: Das valneva zu wenig auf kommunikativer
Ebene und gegenüber seinen Aktionären, dazu beiträgt.

Mir wird hier zu viel Hinterhofmusik gespielt, was man ja auch an den
Kommentaren der Finanzblättchen sehen kann, die wissen auch nichts
und schreiben demzufolge, auch nur Leierschrott.
Vivalis + Intercell = Valneva Küstennebel
Küstennebel:

crossover

 
16.07.22 15:57
Du kannst ja deine Aktien gleich Montag früh verkaufen.  :-)
Vivalis + Intercell = Valneva crossoverone
crossoverone:

@Küstennebel

 
16.07.22 17:17
Von verkaufen, ist hier nicht die Rede, weil valneva nicht nur
VLA 2001 vertreibt. Inso ist mein Focus auf die noch folgenden
in der Pipeline gerichtet, wo Pfizer sich zu 8% mit eingekauft hat.
Ob das gut war, muss sich auch erst noch zeigen?
Mit der Betrachtung auf VLA 2001, sicherlich mehr suboptimal
und wie ich finde (...) mehr ein Bremsklotz, als ein Vorteil.
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@Crossoverone

 
16.07.22 20:40
Ich sehe das genau wie du, ich möchte VLA 2001 zwar noch nicht für tot erklären, setze meine (Kurs-)Hoffnungen aber eher auf VLA 15 und VLA 1553!
Die nächsten kurstreibenden Events bei Valneva sehe ich erst nächstes Jahr kommen, mit den ersten Phase3-Daten von VLA 15 im Q3 2023 und der Zulassung von VLA 1553 irgendwann im Q2 2023.
Ob noch dieses Jahr gute Boosterdaten für VLA 2001 und mögliche kleine Deals für VLA 2001 dem Kurs nachhaltig helfen können, würde ich nämlich eher bezweifeln…
Ich hoffe sehr ich irre mich und VLA 2001 wird doch noch ein Erfolg, nach den -von Valneva unverschuldeten- Ereignissen der letzten 9-12 Monate ( Kündigungen von Vorverträgen, ewige Verzögerungen im Zulassungsprozess bei der EMA,…)bin ich mir aber relativ sicher, dass das einem kleinen Wunder gleichkommen würde.
Ich werde meine Anteile ebenso halten, denn es gibt mMn keinen Grund jetzt schon das Handtuch zu werfen.
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

Die seltsame Geschichte

 
17.07.22 13:13
der Covid-Vakzine:
In der EU,UK und der USA gibt es insgesamt 6 zugelassene Covid-Vakzine: Comirnaty, Spikevax, Astra-Zeneca, Johnson und Johnson, Novavax und zuletzt auch VLA 2001, eine echte Rolle spielen aber nur Cominarty und Spikevax. Wie konnte es dazu kommen?
Schauen wir mal auf die Nebenwirkungen: Auch wenn die Thrombosen durch die Vektorvakzine von Astra Zeneca und Johnson und Johnson schwer sind, handelt es sich dennoch um seltene Nebenwirkungen die 1:200000 Impfungen vorkam. Auch bei den mRNA-Vakzinen sowie dem Vakzin von Novavax lassen sich schwere Nebenwirkungen mit derselben Häufigkeit finden. Ist das also der Grund warum es praktisch nur mehr BT und Moderna als Covid-Impfstoffproduzenten gibt?
Die Frage ist glaube ich sehr einfach zu beantworten:
Nein, mit Sicherheit nicht, so gut wie jedes Medikament hat schwere und tödliche Nebenwirkungen mit ähnlichen Häufigkeiten ( 1/100000 bis 1/200000), es sind sogar viele Medikamente im Umlauf, wo schwere Nebenwirkungen viel häufiger sind ( Voltaren, Novalgin, Thrombo-ASS, Mexalen,……)!!

Wo sind also die Gründe für die seltsame Entwicklung im Covid-Impfstoffmarkt?
Überwiegend ist hier Lobbyarbeit und politischer Wille dahinter. Das beste Beispiel ist mMn das Vakzin von Astra Zeneca, die gesamte EU hat dieses Vakzin verbannt nach den besagten schweren Nebenwirkungen, wäre hier nur Angst um das Patientenwohl dahinter, dann  hätten aber auch Cominarty und Spikevax verbannt werden müssen ( Todesfälle im Zusammenhang mit Endokarditis, unklare schwere neurologische Nebenwirkungen,…)!

Offenbar haben unsere geschätzten Regulatoren  und Politiker entschieden, dass es nur 2 1/2 verschiedene Impfstoffe braucht aus denen man auswählen darf, wenn man sich gegen Covid 19 „ immunisieren“ will…

Vivalis + Intercell = Valneva Jimy 09
Jimy 09:

würde mit Valneva nicht passieren

3
17.07.22 17:32
In Deutschland sind zwischen Anfang Dezember 2021 und Ende Juni etwa 3,9 Millionen Corona-Impfdosen verfallen.
Das teilte das Gesundheitsministerium in Berlin auf eine parlamentarische Anfrage des Unions-Bundestagsabgeordneten Stephan Pilsinger (CSU) mit,
über die zuerst das Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) berichtete und die auch der Deutschen Presse-Agentur vorliegt.
Vivalis + Intercell = Valneva crossoverone
crossoverone:

@MDinvest

 
17.07.22 18:32
Post: # 9741

Die Fußnote deins Posts, ist genau der Punkt!
Es geht im Grunde, wie so oft - nur ums Geld - und möglichst viel davon!
Der Mammon, regiert die Welt...

Sterne sind im Moment leider aus, gebe gerne, einen symbolischen *
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@crossoverone

 
17.07.22 18:49
So ist es leider, wollte die EU nicht auf mehrere Technologieplattformen bei den Covid-Vakzinen setzen?
Würde die EU dieser Erklärung treu bleiben müsste man auch Valnevas Totimpstoff-Plattform dazunehmen, nicht wahr?
So traurig die ganze Sache bezüglich der medizinischen Seite und der mangelnden Verbraucherwahlmöglichkeit ist, ich habe auch viel als Investor dazu gelernt: Wenn die Politik sich derartig positioniert und es so starke Konkurrenzprodukte gibt sollte man entsprechend nicht auf eine ( relativ) kleine Firma setzen, die eine Alternative anbieten möchte.

Ich habe aus obiger Lektion aber auch gute Schlüsse für die Folgeprodukte von Valneva ziehen können:
Sowohl für Chikungunya als auch für Borreliose wird Valneva mit hoher Wahrscheinlichkeit denselben Status erlangen wie BT bei Covid 19!!
Vivalis + Intercell = Valneva crossoverone
crossoverone:

@MDinvest

3
17.07.22 20:05
Kleinere Firmen - siehe M bzw. S-Dax Unternehmen performen
doch einige sehr gut.
Der springende Punkt ist, weil die Politik mitmischt, ich hätte
das so auch nicht erwartet, eben, es ja um uns Menschen geht!
Leider, hat es sich wiederum bewahrheitet, dass die Politik von
Wirtschaft Null Ahnung hat und obendrauf das Geld Bws. bei
Masken, als auch anderen Dingen, verlockend war.
Wie ja beiderseits bereits erörtert, steht VLA 15 / VLA 1553 im Focus
und VLA 2001 unter dem... ?
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

Valneva muss

2
17.07.22 20:47
genauso wie wir Foristen sehr negativ überrascht gewesen sein über die Verzögerung der Zulassung bei der EMA, aber auch über die Absichtserklärung Europäischen Kommission den Vorvertrag kündigen zu wollen, warum sonst wollte man die Produktionskapazitäten auf größer gleich 100 Millionen Impfdosen pro Jahr ausbauen?!
War Valneva hier zu blauäugig und hat die Schwierigkeiten mit der Zulassung/ Vermarktung nicht vorhergesehen?
Ich denke nicht, schließlich hat Valneva schon 2 Impfstoffe auf den Markt gebracht und hat entsprechend ausreichend Erfahrung bei diesen potentiellen Problemfeldern.
Ich denke der CEO Lingelbach wurde von der Entwicklung in Europa aber auch zuvor in UK eiskalt erwischt, ein solch niederträchtiges Verhalten der jeweiligen Akteure war offenbar ( zurecht) nicht in die Planung des Covid-Impfstoffprogramms eingerechnet worden…
Vivalis + Intercell = Valneva Börsenspekulatius73
Börsenspekul.:

Strategie für den Herbst

 
18.07.22 14:24
Lauterbach kündigt Maßnahmen für den Herbst an... Zitat:
Das Gesundheitsministerium will zudem praktische Vorbereitungen für den Herbst vorantreiben. Geplant ist unter anderem eine neue größere Impfkampagne, für die wohl vier Impfstoffe bereitstehen sollen. Ziel sei, einen dann möglicherweise besonders gut geeigneten Impfstoff auch allen anbieten zu können, hieß es in den Kreisen weiter. Der Preis dieser Strategie sei, dass von anderem Impfstoff dann viel nicht zu verwenden und am Ende auch zu vernichten wäre. Alternativ müsste man sich auf ein Präparat festlegen, das dann aber womöglich angesichts der Virusvariante nicht das optimale sein könnte.
Hat jemand eine Ahnung welche 4 das sein könnten? Ich kann das noch nicht abschließend einsortieren...
Quelle:
www.n-tv.de/incoming/...zept-fuer-Herbst-article23471787.html
Vivalis + Intercell = Valneva Jebbel
Jebbel:

@Börsenspekulatius73

 
18.07.22 14:36

Auf der Homepage vom Bundesgesundheitsministerium sind aktuell die nachfolgenden vier Impfstoffe gelistet:





Folgende COVID-19-Impfstoffe stehen aktuell in Deutschland zur Verfügung:




   Comirnaty® von BioNTech/Pfizer

Spikevax® von Moderna
   COVID-19

Vaccine Janssen® (neuer Name: Jcovden) von Johnson & Johnson


   Nuvaxovid® von Novavax




www.bundesgesundheitsministerium.de/...-covid-19-impfung.html




Trägt man im Suchfeld "Valneva" oder "VLA2001" ein, ergibt die Suche leider noch keinen Treffer.



Bei Janssen dachte ich eigentlich, dass das nicht mehr gespritzt wird...

Vivalis + Intercell = Valneva Börsenspekulatius73
Börsenspekul.:

Danke Jebbel

 
18.07.22 14:49
für die Info. Ist jetzt nur fraglich, ob die Liste mit den 4 Präparaten künftig weiter Bestand oder noch geändert wird. Für das Produkt, welches nicht mehr verimpft wird kann doch Val aufrücken... Nur mal so angedacht...
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@Börsenspekulatius

 
18.07.22 15:45
Wenn Herr Minister Lauterbach Johnson und Johnson statt VLA 2001 verimpfen lässt gehört ihm eigentlich umgehend der Professortitel entzogen…
Unsere Clowns und Lobbyistenfreunde in der EU haben es ja noch immer nicht geschafft eine Entscheidung wegen VLA 2001 zu treffen, warum wohl??

Seite: Übersicht ... 388  389  391  392  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Valneva Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.213 Vivalis + Intercell = Valneva proxima Domasi 12.04.24 11:24
  31 News + Recap + Referenz nineZero nineZero 23.06.22 18:58
2 14 50% der Ungeimpften würde VALNEVA nehmen! Share Agent Trader13 21.01.22 00:06
2 6 Valneva: Totimpfstoff dIe Nr. 1 gegen Omikron Share Agent Eleman 20.01.22 17:05
    mal schauen wo es hin geht FourSeason   03.12.21 19:15

--button_text--