Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 297  298  300  301  ...

Vivalis + Intercell = Valneva

Beiträge: 11.214
Zugriffe: 3.103.512 / Heute: 2.022
Valneva 3,521 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -34,80%
 
Valneva Vz
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Vivalis + Intercell = Valneva a1pha1
a1pha1:

https://topic.echemi.com/a/chmp-conducts-prelimina

 
20.04.22 09:41

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Vivalis + Intercell = Valneva iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

@alpha

 
20.04.22 09:46
link funktioniert leider nicht....
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@judex

 
20.04.22 10:01
Link wurde gestern schon gepostet, es gibt aber nichts Neues.
Vivalis + Intercell = Valneva iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

.

 
20.04.22 11:07
da hab ich gestern den perfekten Nachkauf zu € 16,95 gemacht.....;-) @ weisssvonnix
Vivalis + Intercell = Valneva Weissvonnix
Weissvonnix:

Egal

 
20.04.22 12:01
Wird schon
Vivalis + Intercell = Valneva Börsenspekulatius73
Börsenspekul.:

Jetzt...

 
20.04.22 12:06
... werden erst einmal die ganzen SL unter 16 gerissen! Normal muss man jetzt nachlegen...  
Vivalis + Intercell = Valneva Börsenspekulatius73
Börsenspekul.:

Volles Risiko!

 
20.04.22 12:18
Nun habe ich tatsächlich noch eine letzte Charge zu 15,91 eingesammelt. In der Summe eigentlich viel zu viel. Aber egal - ich kann warten. Schnitt nunmehr auf 16,62 gesenkt. Da sollte doch wohl demnächst mal ein kleines Mini-Plus drin sein...?! Ich vermute CHMP arbeitet die Agenda der Reihe nach ab. Also bis Freitag ausharren!  
Vivalis + Intercell = Valneva Multiculti
Multiculti:

Die Party

 
20.04.22 13:42
für Impfaktien scheint vorbei zu sein,Momentan zumindest
Vivalis + Intercell = Valneva Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

Wir haben noch ein offenes Gap

 
20.04.22 13:43
Und das wäre auch gut, wenn das vorher noch geschlossen würde, denn das belastet Kursanstieg immer.
GAP = 15,45 €
Vivalis + Intercell = Valneva Shoserl
Shoserl:

Zulassung

 
20.04.22 21:27
Noch bei 16,24 300stk. nachgelegt.
Es wäre fürs Gemüt nun doch beruhigend wenn es diese Woche klappt.  
Vivalis + Intercell = Valneva Domasi
Domasi:

Zusammenfassung Zulassung GB

3
20.04.22 21:48
Schöne Zusammenfassung wie ich finde:

www.aerzteblatt.de/nachrichten/133423/...ritannien-zugelassen

Auch auf der Valneva Homepage veröffentlicht:

valneva.com/media/in-the-news/
Vivalis + Intercell = Valneva Börsenspekulatius73
Börsenspekul.:

Warum auf Impfaktien setzen?

3
21.04.22 08:37
Aktuelle Info für alle Skeptiker! Rede des chinesischen Staatspräsidenten:
"Vor dem Hintergrund der angespannten Corona-Lage in China ruft Präsident Xi Jinping die Weltgemeinschaft zum gemeinsamen Kampf gegen die Pandemie auf. "Es wird mühsame Anstrengungen erfordern, damit die Menschheit die Corona-Pandemie vollständig besiegen kann", sagte der Staats- und Parteichef in einer Rede anlässlich des asiatischen Wirtschaftsforums Bo'ao in Südchina. Der chinesische Präsident ruft dazu auf, die internationale Koordinierung von Seuchenpräventionsmaßnahmen zu verstärken. Auch müsse sichergestellt werden, dass Menschen in Entwicklungsländer Impfstoffe erhalten. In seiner Rede geht der Präsident nicht direkt auf die Situation in China ein, das derzeit die schlimmste Infektionswelle seit Beginn der Pandemie erlebt."
Quelle: www.n-tv.de/panorama/...en-Pandemie-ein--article21626512.html
Also einfach mal global denken, dann macht einiges wieder mehr Sinn...  
Vivalis + Intercell = Valneva cesar
cesar:

Es gibt immer mehr neue impfstoffe siehe

 
21.04.22 09:03
Süd korea die Party ist vorbei denke ich mal :

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...lem-unternehmen-11162944
Vivalis + Intercell = Valneva Börsenspekulatius73
Börsenspekul.:

Danke Cesar

2
21.04.22 09:13
für deinen informativen Beitrag. Das unterstreicht doch nur die Meinung, dass die Anstrengungen zur Bekämpfung der Pandemie intensiviert werden müssen. Bekanntlich besteht eine Torte aus vielen kleinen Stücken...
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@Börsenspekulatius

3
21.04.22 09:29
Ich stimme Dir voll zu, die globalen Anstrengungen zur Bekämpfung der Covid-Situation sind stark ausbaufähig!
Mit der ersten Zulassung von VLA 2001 kann Valneva davon sicherlich profitieren. Gerade in Ländern mit mittlerem und niedrigem Einkommen ist viel Luft nach oben. Ich denke nach der EMA-Zulassung wird Valneva auch sehr bald weitere kleinere Deals bekannt geben können.
Für Länder mit mittlerem und niedrigem Einkommen findet sich eventuell auch ein Lizenznehmer, was auch ein nettes Zubrot für Valneva bedeuten würde.
Vivalis + Intercell = Valneva Trade Lord 66
Trade Lord 66:

Die Party soll vorbei sein?

 
21.04.22 10:01
Hm, wenn ich an meine Jungend denke, gab es immer einige, die früher von einer Party gegangen sind.
Rückblickend muss ich sagen, die haben das Beste verpasst :-)

Ich liebe solche fundierten Aussagen. Nichtssagend aber drastisch. Klingt überhaupt nicht nach Basher ;-)

Der Kurs bewegt sich... Richtung grün. Wir warten einfach mal ganz gespannt ab, ob schon am Freitag eine entsprechende News kommt.
Allen Investierten viel Geduld und Erfolg!
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

Aufteilung Impfmarkt Covid

 
21.04.22 11:02
Bezüglich der Party, welche angeblich schon vorbei ist wäre anzumerken, dass das wohl nur für einzelne Player in diesem Markt gilt, und zwar für Biontech/Pfizer und Moderna! Die (ehemaligen) Platzhirsche bekommen unter anderem von Valneva aber auch von Sanofi, Novavax, Sanofi und Hipra Konkurrenz.
Das sich das auch wegen der wohl nur mehr jährlichen Auffrischung ( keine „booster“ alle 3 Monate mehr) stark auf den Umsatz auswirkt, sollte jedem einleuchten!
Was auch noch sehr wichtig ist, ist die Tatsache,dass insbesondere BT keine weltbewegende Pipeline hat, bei Moderna sieht es ähnlich aus!
Die mäßige Performance von Valneva ist sicher auch einer gewissen Sippenhaftung geschuldet, gut informierte Kleinanleger können denke ich aber noch viel Freude mit Impfstoffaktien haben, meine Wahl fällt hier ganz klar auf Valneva!

Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

Aktueller Artikel

 
21.04.22 11:20
www.labiotech.eu/trends-news/valneva-covid-19-vaccine-uk/

Wie gesagt liegen die besten weiteren Chancen für eine ordentliche Umsatzsteigerung für VLA 2001 in den bisher nur schlecht mit Impfstoff versorgten Regionen der Welt wie Südamerika, Afrika, naher Osten und Südostasien.
An der Logistikfront hat sich bei den mRNA-Impfstoffen trotz allen Versuchen eher wenig getan.
Es ist aus medizinischer Sicht sehr wichtig, dass oben genannte Regionen bald gut mit Impfstoffen versorgt werden sonst droht eine weltweit ununterbrochene Zirkulation von immer neuen Varianten, die sich dann wie Omikron dem aufgebauten Impfschutz in unseren Breiten entzieht. Totimpfstoffe sind aufgrund ihres Logistik-Vorteils für diese Regionen prädestiniert mMn!
Vivalis + Intercell = Valneva Excalibur99
Excalibur99:

Valnevas Pipeline

8
21.04.22 11:47
Ist auch neben VLA2001 gut gefüllt. Mit Interesse schaue ich auch immer gerne beim Europäischen Patentamt vorbei. Valneva hat ja schon einige Patente und einige weitere befinden sich in der Anmeldung. Letzte Woche wurde wieder etwas veröffentlicht:
worldwide.espacenet.com/patent/search/...=pn%3DWO2022074061A1

"Die vorliegende Erfindung stellt thermostabile pharmazeutische Zusammensetzungen, insbesondere Impfstoffe, und Verfahren bereit, um sie vor Abbau bei Umgebungstemperaturen zu bewahren. Das Patent umfasst Verfahren zur Herstellung trockener Formulierungen von vermarkteten flüssigen pharmazeutischen Zusammensetzungen, einschließlich Impfstoffen, oder zur Entwicklung neuer trockener Zusammensetzungen. Trockene Zusammensetzungen haben eine geringe Wasseraktivität (etwa 0,15 oder weniger) und bleiben daher bei Raumtemperatur oder erhöhter Temperatur bis zu 40°C über einen längeren Zeitraum stabil. Somit können durch die Herstellung stabiler trockener Formulierungen die Haltbarkeiten der pharmazeutischen Zusammensetzung ausreichend verlängert werden und das Erfordernis einer Kühlkette kann eliminiert werden."

Valneva ist in meinen Augen in der Pharmazie ein absoluter Innovator und wird mittel- bis langfristig sicher eine feste Position zwischen den ganz Großen der Branche einnehmen.  
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@excalibur

6
21.04.22 13:09
Da bist Du ja tatsächlich sehr gut informiert. Wie Du richtig festgestellt hast besteht der investment-case bei Valneva im Gesamtpaket, das geboten wird.
Der ganz große (und vom Markt offenbar stark unterschätzte) Silberstreifen am Horizont ist sicher das Borreliose-Vakzin VLA 15. Pfizer ist sicher nicht der Partner bei diesem Impfstoff um peanuts zu verdienen. Pfizer hängt sich nur an ein Projekt an, das sich auch ordentlich lohnt. Da der Preis pro Impfdosis noch ein großes Fragezeichen ist lässt sich zwar nur eine grobe Umsatzschätzung erarbeiten, aber die propagierte 1+ Mrd. Dollar Umsatz jährlich stellt eher das unterste Ende der Prognose dar. Tatsächlich kann Pfizer bei fehlender Konkurrenz den Preis recht frei gestalten, 50 € je Dosis sind hier eine moderate Schätzung, bis zu 70€ je Dosis sind sicher auch möglich.
Bei einer wiederum sehr konservativen 10%igen Impfrate in den Endemiegebieten ergeben sich mehr als doppelt so hohe jährliche Umsätze wie Valneva bisher angegeben hat
Rechenbeispiel 1: 60 Mio Impfwillige, 5 Dosen in 6 Jahren, 50 Euro je Dosis= 3 Mrd. Umsatz jährlich auf 6-Jahre gerechnet, mit Einnahmen aus Nicht-Endemiegebieten darf man sicher nochmal 10% aufschlagen.

Rechenbeispiel 2: 90 Mio. Impfwillige,5 Dosen in 6 Jahren, 70 Euro je Dosis= ca. 6 Milliarden Umsatz jährlich auf 6 Jahre gerechnet. Für den Markt außerhalb des Endemiegebietes gilt dasselbe.

Von diesen Umsätzen würde Valneva im Schnitt 20% als Beteiligung kassieren, was dann im Mittel (bei 4,5 Mrd. Gesamtumsatz) 900 Mio. Euro wären!!
Vivalis + Intercell = Valneva iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

EMA CHMP vom 19. bis 22. April.

2
21.04.22 17:38
Der Punkt zu VLA2001 ist leider der letzte auf der Tagesordnung --> er wird morgen diskutiert.
Die Entscheidung wird mMn VLA am Ende des Tages oder am Montagmorgen mitgeteilt.
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@judex

 
21.04.22 17:51
Ja, das denke ich auch. Wenn man bedenkt wieviele Punkte der Agenda der aktuellen CHMP-Sitzung wahrscheinlich schon bearbeitet wurden verwundert es etwas, dass es keine Updates dazu gibt.
Die morgige Sitzung ist nicht mehr ganz so lange wie die Tage davor, mit etwas Glück gibt es dann morgen Nachmittag das erhoffte Update zu VLA 2001…
Es könnte aber durchaus auch bis nächste Woche dauern, eventuell sogar bis Ende der nächsten Woche, denn nach der Sitzung des Tiermedizin-Komitees dauerte es eine Woche bis die Ergebnisse dazu gemeldet wurden.
Die Zeit wird es zeigen.
Vivalis + Intercell = Valneva fehlinvestition
fehlinvestition:

EMA - Tagesordnung

 
21.04.22 17:53
Valneva dürfte deswegen am Ende der Tagesordnung stehen, weil die EMA darauf hofft, dass sie diesen Punkt aufgrund einer Zeitüberschreitung bei den vorhergehenden Tagesornungspunkten dann auf die nächste Sitzung, vor oder sogar nach der Sommerpause, verschieben können.
/s - Sorry, ich kann nicht anders, jetzt nicht mehr.
Vivalis + Intercell = Valneva Buntspecht53
Buntspecht53:

Da wird echt mit allen Taschenspielertricks

 
21.04.22 18:07
versucht die Zulassung hinaus zu zögern, dass  schreit zum Himmel. Man könnte meinen Valneva wäre Teufelszeug. Hallo EMA !! Wir wollen den besten Impfstoff jetzt!!
Vivalis + Intercell = Valneva 1234567u
1234567u:

Egal, der Kurs wird

 
21.04.22 18:43
wie immer bei Valneva kräftig anziehen. Wie lauten die Prognosen? Ich vermute mal Richtung 20 Euro.  

Seite: Übersicht ... 297  298  300  301  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Valneva Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.213 Vivalis + Intercell = Valneva proxima Domasi 12.04.24 11:24
  31 News + Recap + Referenz nineZero nineZero 23.06.22 18:58
2 14 50% der Ungeimpften würde VALNEVA nehmen! Share Agent Trader13 21.01.22 00:06
2 6 Valneva: Totimpfstoff dIe Nr. 1 gegen Omikron Share Agent Eleman 20.01.22 17:05
    mal schauen wo es hin geht FourSeason   03.12.21 19:15

--button_text--