Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 155  156  158  159  ...

Uran Forum

Beiträge: 4.100
Zugriffe: 1.204.457 / Heute: 936
Kazatomprom GD. 38,00 € +4,11%
Perf. seit Threadbeginn:   -6,86%
 
Cameco Corp 49,35 $ +0,39%
Perf. seit Threadbeginn:   +73,95%
 
Energy Fuels Inc. 5,39 $ +0,37%
Perf. seit Threadbeginn:   -50,28%
Uran Forum M-o-D
M-o-D:

TradeTech zum Spotmarkt

 
05.03.24 08:01
1. "TradeTech reports that 6.5M lbs were traded in February at a weighted average of $97.10/lb which was +$8.40 higher than the 6.8M lbs traded in January at an average of $88.70/lb"
twitter.com/quakes99/status/1764373374648893502

2. "TradeTech notes much of the selling has come from financial entities, that first kicked off the uranium rally a few years ago, trimming positions and booking what would be considerable profits at prices over US$100/lb.
Meanwhile, uncertainty continues to overhang the market as to whether US Congress will ban Russian imports or not. "
fnarena.com/index.php/2024/03/05/...spot-price-eases-further/

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Uran Forum pacifist
pacifist:

UUUU

 
05.03.24 22:47
Energy Fuels (UUUU) - Riding the Uranium Wave & Preparation for Rare Earths Rebound

Interview mit dem CEO (hab' mir das Video noch nicht angeschaut, das hole ich gleich noch nach)
https://www.youtube.com/watch?v=0iu2epZ0qYs
Uran Forum M-o-D
M-o-D:

UxC zum Spotmarkt

2
06.03.24 00:23
TradeTech (siehe #3901) und UxC sind die beiden großen Branchenberater im Uran- bzw. Kernbrennstoffbereich. Sie treten als Vermittler zwischen Käufer und Verkäufer auf, und wissen somit von allen Marktteilnehmer wohl am besten bescheid (ich erinnere mich, dass der CEO von UxC (Jonathan Hinze) mal behauptete, sie würden über ungefähr 80% der abgeschlossenen Uranlieferverträge informiert sein).

In diesem Interview äußert sich der CEO von UxC zur aktuellen Lage am Spotmarkt/Terminmarkt:

www.morningstar.com/news/marketwatch/...to-know-about-uranium
Uran Forum Armasar
Armasar:

Michael Oliver auf Resource Talks

 
06.03.24 08:27
https://www.youtube.com/watch?v=kHht4LKVkUE

Oliver ist ein früher Uranbulle und äussert sich nun skeptisch. Uran sei mainstream geworden und die Unterbewertung abgebaut. Er ist bullisch für Gold und Silber weil Edelmetalle als store of value den Anstieg von Bitcoin zeitverzögert nachvollziehen würden. Er vergleicht Uran mit Nvidia - fundamental kann der Anstieg gut begründet werden aber jeder weiss das also gibt es kein Momentum und das sei alles was ihn interessiert. Die Miners seien aus gutem Grund im Vergleich zum Spotpreis unterbewertet. Fundamental sei die story der miners intakt weil sich die Einstellung zu Nuklearenergie dauerhaft geändert hat. Er sieht allgemein hohe Marktrisiken weil die Blasenbildung in Erwartung der ersten Zinssenkung schlimmer sei als 2007. Video vom 29.2., wurde heute als free content geschaltet.
Uran Forum Armasar
Armasar:

wie Justin Huhn und Doomberg Deutschland sehen

 
06.03.24 09:00
https://www.youtube.com/watch?v=s6o5x9Q3Wzc

Wer glaubt, dass nur AfD-Wähler die Energiepolitik als totalen Wahnsinn betrachten, sollte sich das nicht ansehen... Doomberg glaubt dass sich Sachsen/Thüringen für unabhängig erklären wird und die EU kollabieren könnte weil deutsche Politiker "completely out of touch" seien. Moderator Jesse Day nennt "the people behind it some of the most evil human beings around". So wird Deutschland im Ausland gesehen.

Doomberg ist schwer ernst zu nehmen wegen seines Avatars ist aber ein sehr bekannter Finanzblogger mit vielen Reddit reposts. Er vergleicht Uran ebenfalls mit Nvidia und meint, Trader seien gut beraten sich gegen deutliche Pullbacks zu hedgen, aber Investoren, die fundamental an die Story glauben, könnten dies eher zum Nachkauf nutzen, weil die investment thesis langfristig intakt sei.
Uran Forum ubsb55
ubsb55:

Armasar

 
06.03.24 11:28
Sogar Grüne aus dem Ausland finden unsere Energiepolitik suizidal. Aber was will man auch erwarten, bei unserem Personal.
Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

Ab heute wieder aufwärts mit

 
06.03.24 11:42
Uranaktien , das ist mein Tip...
Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

Goviex auf der Suche

 
06.03.24 11:44
nach den besten Finanzierungskonditionen um 200 M. $ für das Madaouela Projekt aufzunehmen und in Produktion zu führen.

goviex.com/site/assets/files/4795/...0d4-97fe246dc9-161663804
Uran Forum pacifist
pacifist:

Bozkaschi #3907

 
06.03.24 12:59
Ich hoffe es so sehr, dass der Boden bei vielen in meinem Depot enthaltenen Uranwerten inzwischen erreicht ist. Vor allem bei UUUU verstehe ich diesen täglichen Abverkauf nicht mehr. Der Kurs von UUUU ist m.E. inzwischen stark unterbewertet!
Justin Huhn geht in dem von Armasar (#3905) heute hier verlinkten Video davon aus, dass der downtrend beim Spotpreis für Uran sein Tief erreicht hat und das Potential für weiter steigende Spotpreis in 2014 zweifelsohne vorhanden ist.
Uran Forum scarpaspin
scarpaspin:

Es geht um die Perspektive..

 
06.03.24 13:38
..glaubt man an Uran und das Thema, dann ist es komplett egal, ob UUUU heute oder morgen weiter sinkt. War so und wird auch in Zukunft so sein. Wenn es dann wieder steigt. Es klingt alles sehr banal, wir schauen uns hunderte Videos zu Uran an, wo uns jeder erzählt, dass es eine Unterversorgung mit Uran gibt und geben wird. Und x AKW´s neu gebaut werden. Nehmt es an, schaut nicht jeden Tag auf den Kurs (außer ihr seid Trader oder wollt nachkaufen), habt euren Plan und setzt euch das Ziel, wo ihr wieder verkauft. Oder macht sonst Daytrading. wenn ich an Cameco glaube, dann ändert auch eine kurzfristige Förderreduzierung gar nichts. Das große Geld wird in den nächsten Jahren gemacht, wenn die Story stimmt
Uran Forum scarpaspin
scarpaspin:

Es geht um die Perspektive..

 
06.03.24 13:38
Bozkaschi #3907
Ich hoffe es so sehr, dass der Boden bei vielen in meinem Depot enthaltenen Uranwerten inzwischen erreicht ist. Vor allem bei UUUU verstehe ich diesen täglichen Abverkauf nicht mehr. Der Kurs von UUUU ist m.E. inzwischen stark unterbewertet!
Justin Huhn geht in dem von Armasar (#3905) heute hier verlinkten Video davon aus, dass der downtrend beim Spotpreis für Uran sein Tief erreicht hat und das Potential für weiter steigende Spotpreis in 2014 zweifelsohne vorhanden ist.
pacifist, 06.03.24 12:59
..glaubt man an Uran und das Thema, dann ist es komplett egal, ob UUUU heute oder morgen weiter sinkt. War so und wird auch in Zukunft so sein. Wenn es dann wieder steigt. Es klingt alles sehr banal, wir schauen uns hunderte Videos zu Uran an, wo uns jeder erzählt, dass es eine Unterversorgung mit Uran gibt und geben wird. Und x AKW´s neu gebaut werden. Nehmt es an, schaut nicht jeden Tag auf den Kurs (außer ihr seid Trader oder wollt nachkaufen), habt euren Plan und setzt euch das Ziel, wo ihr wieder verkauft. Oder macht sonst Daytrading. wenn ich an Cameco glaube, dann ändert auch eine kurzfristige Förderreduzierung gar nichts. Das große Geld wird in den nächsten Jahren gemacht, wenn die Story stimmt
Uran Forum M-o-D
M-o-D:

@pacifist / UUUU

 
06.03.24 16:27
Zum Handel gestern:

URNM (SPROTT URANIUM MINERS  ETF , MARCH 5 /2024):
UUUU  -171,576 (Stk.)

URNJ (SPROTT JUNIOR URANIUM MINERS  ETF , MARCH 5/2024:
UUUU  +19,194 (Stk.)


Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

@Mod

 
06.03.24 18:39
#3895/#3897 - J. Quakes dazu:
" This $2.7 Billion funding is expected to pass this week and includes funding of DoE's direct purchasing of Uranium from US miners under the expanded 'American Assured Fuel Supply Program' signed into law by Biden in December that merged with the prior strategic 'Uranium Reserve'  to provide "a limited reserve of #uranium to address a potential event in which a domestic or foreign recipient of uranium experiences a supply disruption for which uranium cannot be obtained through normal market mechanisms or under normal market conditions"

It further specifies that in expanding & replenishing the reserve it must "utilize only uranium produced, converted, enriched, deconverted, and reduced in—
1 (i) the United States; or
2 (ii) if domestic options are not practicable, a country that is an ally or partner of the United States;"

https://twitter.com/quakes99/status/1764756364906422640
M-o-D, 04.03.24 22:11
wann ist das genau, am Freitag ?
Das könnte der größere Startschuss werden.
Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

Energy Fuels Crux Investor

 
06.03.24 18:42
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

https://www.youtube.com/watch?v=0iu2epZ0qYs
Uran Forum pacifist
pacifist:

Uranaktien, hier UUUU

 
06.03.24 19:42
Es geht um die Perspektive..
..glaubt man an Uran und das Thema, dann ist es komplett egal, ob UUUU heute oder morgen weiter sinkt. War so und wird auch in Zukunft so sein. Wenn es dann wieder steigt. Es klingt alles sehr banal, wir schauen uns hunderte Videos zu Uran an, wo uns jeder erzählt, dass es eine Unterversorgung mit Uran gibt und geben wird. Und x AKW´s neu gebaut werden. Nehmt es an, schaut nicht jeden Tag auf den Kurs (außer ihr seid Trader oder wollt nachkaufen), habt euren Plan und setzt euch das Ziel, wo ihr wieder verkauft. Oder macht sonst Daytrading. wenn ich an Cameco glaube, dann ändert auch eine kurzfristige Förderreduzierung gar nichts. Das große Geld wird in den nächsten Jahren gemacht, wenn die Story stimmt
scarpaspin, 06.03.24 13:38
Mir ist es nicht egal, dass UUUU trotz der guten Aussichten im Uranmarkt inzwischen bereits monatelang im Kurs abschmiert, zumal das Unternehmen schuldenfrei ist, mit Gewinn arbeitet und schon Uran verkauft...(und ich stark in UUUU investiert bin).
Diese nunmehr seit Monaten anhaltende "underperformance" im Kurs von UUUU zerrt an den Nerven. Ich denke, dass ist allzu menschlich, und zwar unabhängig davon, ob man an die Uranstory glaubt oder nicht. Würde ich nicht daran glauben, wäre ich nicht investiert!
Trotzdem wünsche ich mir wieder steigende Urankurse, allein schon deshalb, weil ich mir nicht eingestehen will, dass ich heute viel besser dastehen würde, wenn ich in 2023 ausschliesslich Super Micro Computer und/oder NVD gekauft hätte.
Irgendwann ist man (so geht es mir jedenfalls) ziemlich frustriert, wenn man monatelang auf rote Kurse schaut. Heute zum Glück mal wieder grün...
Uran Forum M-o-D
M-o-D:

@Boz

 
06.03.24 20:30
Hab soeben den Terminkalender des US-Congresses gecheckt, leider kein Termin drin (hat aber nix zu bedeuten, wird manchmal ganz kurzfristig bekanntgegeben).

Zum Thema habe ich aber eine Anhörung im Repräsentantenhaus nächste Woche gefunden, mit dem Thema:
"Going Nuclear on Rosatom: Ending Global Dependence on Putin's Nuclear Energy Sector"
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Uran Forum 1418327
Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

@MOD heute ?

 
06.03.24 21:05
x.com/bozkaschi/status/1765458636803866888?s=20
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Uran Forum 1418330
Uran Forum M-o-D
M-o-D:

hab nochmals nachgeschaut, .....

 
06.03.24 21:16
im Terminplan ist nichts drin. Keine Ahnung wo er das her hat ....

Hab noch eine Idee, wo ich eventuell was finden könnte ... dauert aber etwas.
Uran Forum M-o-D
M-o-D:

@Boz

 
06.03.24 21:30
kann leider nix finden ....
Uran Forum ubsb55
ubsb55:

ASX uranium stocks

 
06.03.24 21:39
Which ASX uranium stocks are in the development pipeline?

stockhead.com.au/resources/...%20the%20development%20pipeline  
Uran Forum M-o-D
M-o-D:

@Boz

2
07.03.24 07:36
Bozkaschi, 06.03.24 21:05
Gestern wurde im Repräsentantenhaus darüber abgestimmt und ging durch. Wurde nun an den Senat zur Abstimmung weitergeleitet. Dieser hat bis morgen um Mitternacht Zeit um darüber abzustimmen:

" First batch of final spending bills passes House
Senate has until late Friday night to beat funding deadline for multiple agencies

......The Senate now has to clear the bill ahead of the midnight Friday deadline ...."

rollcall.com/2024/03/06/...final-spending-bills-passes-house/

J. Quakes dazu:
twitter.com/quakes99/status/1765506540394750330
Uran Forum M-o-D
M-o-D:

zu #3916 - Rosatom

2
07.03.24 09:48
dazu heute in den kasachischen Medien:

"....Sollten gegen Rosatom antirussische Sanktionen verhängt werden, könnte es für Kazatomprom schwierig werden, sein Produkt zu verkaufen. ...."

kz.kursiv.media/2024-03-07/print1026-tttr-uran/
Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

Deep Yellow

 
07.03.24 10:47
mit größer Kapitalerhöhung nahe am Aktienkurs um Tumas in Namibia in Produktion zu führen.Wobei diese KE nicht ausreichen wird.

(Verkleinert auf 89%) vergrößern
Uran Forum 1418496
Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

Wie versprochen

 
07.03.24 16:19
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Uran Forum 1418557
Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

Paladin Re-Split

 
08.03.24 07:19
von 10 alten Aktien auf eine neue, 3Mrd. alte auf 300 Mio. neue Aktien , der Kurs wird dann ca. 12,50 aud sein.

Seite: Übersicht ... 155  156  158  159  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kazatomprom GDR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 4.099 Uran Forum Bozkaschi ubsb55 14:10
  158 Uranaktie mit Potenzial Nudossi73 klatchee 19.04.24 10:27

--button_text--