Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 152  153  155  156  ...

Uran Forum

Beiträge: 4.096
Zugriffe: 1.204.147 / Heute: 626
Kazatomprom GD. 38,60 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -5,39%
 
Cameco Corp 46,22 € +0,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +74,22%
 
Energy Fuels Inc. 5,023 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -50,45%
Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

Die Verzweiflung ist wieder da

 
20.02.24 16:53
der Boden muss nahe sein ;)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Uran Forum Goldkinder2
Goldkinder2:

Klaro - Verzweiflung ist mein 2. Vorname

 
20.02.24 20:55
URA - 9%, WUC -10% (schön, dass ich zumindest die vorige Woche in Sicherheit gebracht habe) usw.; das ist keine Korrektur, das ist ein Erdrutsch, der alle Unterstützungen pulverisiert. Wenn man sich schon mit Charttechnik auseinandersetzt, dann bitte nicht nur in eine Richtung. Kann aber natürlich alles ein FBO (besser gesagt ein false break down) sein. Bis jetzt liegt der Elliott-Waver aber klar auf Kurs und wir hätten dann immerhin schon knapp die Hälfte der Korrektur hinter uns.
Uran Forum lampenstefan
lampenstefan:

Gewinnmitnahmen

 
20.02.24 21:44
Gibt es immer im Bullenmarkt. Und ? Hat sich irgendetwas an den fundamentalem Uran-Defizit geändert in ein paar Tagen ? Natürlich nicht.

Würde Charttechnik funktionieren, würden ja nur noch Gewinner hier rumlaufen. Keep cool…..
Uran Forum halford
halford:

lampe

 
20.02.24 22:02
Charts funktionieren nur solange ein klarer Trend besteht wie bisher...
Dann kommt FUD und alles ändert sich
Ich habe vorgestern deshalb UEC verkauft zum Teil weil der GD 38 durchbrach...
war bis jetzt die richtige Entscheidung
Mfg Halford  
Uran Forum lampenstefan
lampenstefan:

Halford

 
21.02.24 07:18
Glückwunsch dazu. Ich persönlich habe 2/3tel bei meinem persönlichen Kursziel (+500%) verkauft, aber festgestellt, dass ich schwer wieder reinkomme, da in unserem Bereich (Rohstoffe) schwer reinkomme, da alles explosionsartig geht. Ist halt ein anderer Ansatz nur mit strengen Kurszielen zu agieren. Aber nach Charttechnik zu handeln ist wie Herdentrieb. Da passiert meist das Gegenteil. Jedem das Seine..
Uran Forum M-o-D
M-o-D:

Mangel an Schwefelsäure:

 
21.02.24 10:32
"Sulfur Shortage Could Slam 'Various Sectors — Mining, Green Economy, Food,' Expert Warns"

www.msn.com/en-us/money/news/...food-expert-warns/ar-BB1iBYEH
Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

Ab heute geht es wieder hoch !

 
21.02.24 14:24
oder wir sind über die nächsten Monate im ...., aber ich denke das wars mit der Konsolidierung... wer noch etwas Cash übrig hat und sich traut für den ist heute eine sehr gute Chance den Turnaround zu spielen mit engem Stop absichern.

-wir sind sehr stark überverkauft
-sitzen auf der letzten starken langzeitunterstützung
-am unteren ende des letzten Trendkanals

Das wars mit konso oder das wars für Monate
Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

Red to Green heute !

 
21.02.24 14:54
Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

Goldman Boosts Physical Uranium Trades

 
21.02.24 15:25
Amid Soaring Prices.


Goldman Sachs, Macquarie, and some hedge funds have boosted physical trading and options trades in uranium amid soaring prices, as many countries look to increase nuclear power generation to meet their climate goals while reducing the need of fossil fuel imports.  

Goldman has been increasing trade in physical uranium and has created a derivative of uranium trading by writing options on physical uranium for hedge funds, sources at hedge funds and the trading industry familiar with the deals have told Reuters.

While investment banking giant Goldman Sachs is mostly doing business with hedge funds and other financial clients, Macquarie has been stepping up trading uranium output from miners, a source who has done business with both banks told Reuters.

Uranium is in a bull market as many economies look to use more nuclear power generation in a renaissance for the technology after the energy crisis and the Russian invasion of Ukraine.

At the COP28 climate summit at the end of last year, the United States and 21 other countries pledged to triple nuclear energy capacities by 2050, saying incorporating more nuclear power in their energy mix is critical for achieving their net zero goals in the coming decades.  

“The Declaration recognizes the key role of nuclear energy in achieving global net-zero greenhouse gas emissions by 2050 and keeping the 1.5-degree Celsius goal within reach,” the U.S. Department of State said.

As a result of the nuclear energy resurgence, uranium prices spiked early this year to a 16-year high after Kazatomprom—the largest uranium miner in the world—said in January that sulfuric acid shortages and construction delays at newly discovered deposits could lead to the company missing production targets—challenges that could remain into next year.

Uranium prices have doubled over the past year to over $100 per pound amid tighter supply, and Western miners seek to boost output.

www.zerohedge.com/markets/...anium-trades-amid-soaring-prices
Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

Vielleicht pfuscht Goldman Sachs

 
21.02.24 15:44
Zuviel mit Optionen im Uransektor rum.
Uran Forum ubsb55
ubsb55:

Bozkaschi

 
21.02.24 18:22
oder die haben dein " Red to Green heute " nicht gelesen.
Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

@ubsbeine sind es nicht in Kanada

 
21.02.24 18:50
der Rest ist kurz davor…
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Uran Forum 1415438
Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

das sollte heißen

 
21.02.24 20:35
meine sind es schon …

und wie versprochen jetzt alle … die Frage wie nachhaltig ist diese Bewegung .
Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

URNJ

 
21.02.24 22:05
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Uran Forum 1415458
Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

URNM

 
21.02.24 22:06
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Uran Forum 1415459
Uran Forum M-o-D
M-o-D:

RFP über 21 Mio.lbs, ....

2
22.02.24 19:21
" Nuclear fuel consultants UxC are reporting that a non-US utility has issued a Request for Proposals (RFP) to #Uranium producers to supply 21 Million lbs in a massive long-term contract with deliveries starting in 2026 on out to 2039."

twitter.com/quakes99/status/1760725567379525702
Uran Forum Goldkinder2
Goldkinder2:

Nichts hinzuzufügen!

 
22.02.24 21:03
"NVIDIA gained 250 B. USD in market cap today. That‘s 4 x of the entire #uranium miners. Total madness"
Uran Forum ubsb55
ubsb55:

Goldkinder

 
22.02.24 22:19
Wir haben uns zielsicher Rohstoffe ausgesucht, der einzige Bereich, der nicht nach oben läuft.
Uran Forum Goldkinder2
Goldkinder2:

UBSB - Immerhin,

 
22.02.24 22:50
auch ne Leistung!
Uran Forum Minenfinder
Minenfinder:

tja

 
23.02.24 19:47
da lag und liegt der blpp doch ganz richtig..so weit. obs Wochen oder Monate dauert?
Ich versuch dann noch ein paar BNM aufzuladen - wenn sie bei 2, 60 liegen..
Uran Forum Goldkinder2
Goldkinder2:

Minenfinder - Greife nie

 
23.02.24 23:16
in ein fallendes Messer - und das kann noch Wochen dauern; und dann normalerweise ein längerer Seitwärtslauf. Nachkauf Bannerman bei 2,60 wäre mir viel zu früh.
Uran Forum M-o-D
M-o-D:

UUUU- Jahresergebnis 2023

 
24.02.24 00:20
www.energyfuels.com/...ction-of-Separated-Rare-Earth-Elements
Uran Forum grafikkunst
grafikkunst:

Die Woche hat uns nicht den Gefallen getan

 
24.02.24 11:29
Ab heute geht es wieder hoch !
oder wir sind über die nächsten Monate im ...., aber ich denke das wars mit der Konsolidierung... wer noch etwas Cash übrig hat und sich traut für den ist heute eine sehr gute Chance den Turnaround zu spielen mit engem Stop absichern.

-wir sind sehr stark überverkauft
-sitzen auf der letzten starken langzeitunterstützung
-am unteren ende des letzten Trendkanals

Das wars mit konso oder das wars für Monate
Bozkaschi, 21.02.24 14:24
waren vielleicht alle zu optimistisch? Sollten wir jetzt wirklich für Monate uhu-Preise erleben?
Was meint Ihr?
Uran Forum ubsb55
ubsb55:

M-O-D

2
24.02.24 11:32
The Mill's REE production is complementary to its uranium production and does not diminish the Mill's uranium production profile in any way.

Das war ein Punkt, der in dieser Deutlichkeit noch nie erschienen ist. ( in keinster Weise ) ist doch sehr deutlich. Also insgesammt ziemlich gute Aussichten.
Uran Forum M-o-D
M-o-D:

@ubsb55

3
24.02.24 18:19

Ich erinnere mich, dass Chalmers dies in einem Interview schon mal ebenso deutlich sagte.

Was mir besonders gefallen hat (neben dem Verkauf von 100T lbs zu knapp 103 USD/lbs Anfang dieses Jahres):

"Angesichts der aktuellen Stärke des Uranmarkts plant das Unternehmen die Durchführung von Explorationsbohrungen auf seinen Grundstücken im Nichols Ranch-Gebiet und unterirdische Abgrenzungsbohrungen in seiner Mine Pinyon Plain, um die Uranressourcen des Unternehmens und die Minenlebensdauer seiner bestehenden Minen zu erhöhen sowie Vorabgenehmigungen für seine großen Urankonzessionsgebiete Roca Honda , Sheep Mountain und Bullfrog für eine zusätzliche Uranproduktion in der Zukunft, wodurch die Uranproduktion des Unternehmens auf eine Run-Rate von bis zu fünf Millionen Pfund U3O8 ausgeweitet werden könnte  pro Jahr in den kommenden Jahren."


Seite: Übersicht ... 152  153  155  156  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kazatomprom GDR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 4.095 Uran Forum Bozkaschi ubsb55 26.04.24 23:23
  158 Uranaktie mit Potenzial Nudossi73 klatchee 19.04.24 10:27

--button_text--