Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 151  152  154  155  ...

Uran Forum

Beiträge: 4.096
Zugriffe: 1.204.139 / Heute: 618
Kazatomprom GD. 38,60 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -5,39%
 
Cameco Corp 46,22 € +0,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +74,22%
 
Energy Fuels Inc. 5,023 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -50,45%
Uran Forum M-o-D
M-o-D:

Orano

 
16.02.24 17:21
Bloomberg: Muss Orano vielleicht doch am Markt kaufen ?

twitter.com/greentardscycle/status/1758511077413830994

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Uran Forum M-o-D
M-o-D:

! Die WNA (World Nuclear Association) ....

2
18.02.24 09:23
hat die Verbrauchsprognose der Versorger aktualisiert. J.Quakes zum Supply/Demand:

twitter.com/quakes99/status/1758994402989748505

Uran Forum Goldkinder2
Goldkinder2:

Verbrauchsprognose

 
18.02.24 11:12
also für mich hört sich das eher nach einer 24er Nachfrage von >200M lbs anstatt der WNA-Prognose von 175M lbs an.
Uran Forum M-o-D
M-o-D:

Die WNA-Prognose ...

 
18.02.24 13:38
beinhaltet nur den Verbrauch der AKWs, die ganzen physischen ETFs sind da nicht berücksichtigt.
Bin mal gespannt, wann der physiche ETF aus Singapur (PFYN) startet und wie hoch die Käufe am Spotmarkt ausfallen werden.... beim Zuri-Invest-ETF hab ich leider schon länger nichts mehr von Käufen gelesen (hab gestern mal darüber recherchiert, leider ohne Erfolg).
Uran Forum M-o-D
M-o-D:

@Boz/@ubsb - #3791

 
18.02.24 15:45
" Richter lacht über Ministeriums-Ausrede zur Zurückhaltung der Atomakten
Februar 18, 2024

.... Er reagierte auf die Begründung, dass in Deutschland erneut eine Energiekrise eintreten könnte, weil die Kernkraftwerke abgeschaltet sind. Deshalb dürfen die Inhalte der Dokumente nicht bekannt werden, da man das Vertrauen Europas bei Notlagen nicht verlieren wolle. ...."

blackout-news.de/aktuelles/...r-zurueckhaltung-der-atomakten/
Uran Forum grafikkunst
grafikkunst:

Das Schlimme an dieser Art von Prozessen ist,

 
18.02.24 19:13
@Boz/@ubsb - #3791
" Richter lacht über Ministeriums-Ausrede zur Zurückhaltung der Atomakten
Februar 18, 2024

.... Er reagierte auf die Begründung, dass in Deutschland erneut eine Energiekrise eintreten könnte, weil die Kernkraftwerke abgeschaltet sind. Deshalb dürfen die Inhalte der Dokumente nicht bekannt werden, da man das Vertrauen Europas bei Notlagen nicht verlieren wolle. ...."

https://blackout-news.de/aktuelles/...r-zurueckhaltung-der-atomakten/
M-o-D, 18.02.24 15:45
die beklagte Seite ( Regierung, Ministerien, Behörden ), die die Unterlagen widerrechtlich zurückhalten, haben kein Kostenrisiko, da der Steuerzahler für diesen Mist bezahlt. Der Kläger dagegen muß die Kosten vorstrecken. Das belastet das ungleiche Streiten vor Gericht.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3807

Uran Forum grafikkunst
grafikkunst:

Pardon, was soll man mit diesem Posting anfangen?

 
19.02.24 10:05
die Regierung verbietet bis jetzt niemandem, sich frei zu äußern. Es ist auch äußerst unwahrscheinlich, dass sie e in Zukunft machen wird. Die Klage von Politico bezieht sich auf etwas komplett anderes, nämlich die Anwendung des Informationsfreiheitsgesetzes.
Uran Forum reality
reality:

Ich möchte in diesem Forum gar

 
19.02.24 11:05
keine politische Diskussion lostreten, was wahrscheinlich auch viel zu umfangreich wäre, da das Volk bereits politisch gespalten ist. Auch will ich hier niemanden belehren oder sein Weltbild zerstören, ich wollte ausschließen "MEINE" Meinung zu der aktuellen Regierung kund tun, sonst nichts.
Da ich nicht der Meinung bin, dass bei uns noch eine freie Meinungsäußerung herrscht, sondern ausschließlich im Rahmen des sozialistischen und ideologischen Gedankengutes, habe ich prophylaktisch an den Artikel 5 des GG's erinnert, den es ja "bis jetzt" noch gibt. Also in diesem Sinne nicht für ungut und weiter zum eigentlichen Thema des Forums.
Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

Burak Tranding Channels mit Casper

2
19.02.24 11:15
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

mit Uran Charts !

https://www.youtube.com/watch?v=j02YbwC70-E

und nochmal Casper mit den Australischen Uranminen

https://www.youtube.com/watch?v=EgHUff-VpSo
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3811

Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

da kann ich nur slim_nesbit zustimmen

2
19.02.24 11:32
lasst das politische , erzählt es euren Freunden , Bekannten auch wenn es euch so sehr beschäftigt ;)
Und lasst uns hier über Uran sprechen...

Die Börsen in USA und Kanada bleiben heute geschlossen.Es geht also heute Nacht erst wieder mit Australien los.
Uran Forum ubsb55
ubsb55:

Einfachnurrohstoffe ISO, SASK, URNJ

 
19.02.24 14:28
Uran Forum slim_nesbit
slim_nesbit:

im Future ist ein DT drin

 
19.02.24 14:37
Futurechart besteht ja nur aus Spurenelementen statt Volumen, aber dort hat sich wie im Uranpreis selbst oder den Sprott Etfs ein DT gebildet, aufgrund der geringen Amplitudenhöhe nix schlimmes, aber es würde sich sehr gut dazu eigenen, dass jetzt der Prozess beginnt, den die Experten/ Analysten prognostiziert haben, die Phase mit der Zunahme der Volatilität. Ich lese seit gut zwei Wochen, dass sich in Bälde sich eine Korrektur beim Uranpreis zeigen wird.
Das Doppeltop wäre eine Gelegenheit für diese sich selbst erfüllende Prophezeiung. Allerdings wäre das nur eine Minikorrektur, evtl. eher sowas wie ein vorgeschaltetes Signal für einen volatilen Trend.
 
Uran Forum M-o-D
M-o-D:

UUUU - neue Analystenschätzungen:

 
19.02.24 20:39
UUUU
Die in Relation zu allen anderen Anpassungen mickrige Erhöhung für EFR fällt auf..... ich hoffe, sie sind da zu pessimistisch.
Ice-Nine coming, 16.02.24 07:05
- "Red Cloud" hat die Prognose von CAD 13,5 auf CAD 15,0 erhöht
-"Cantor Fitzgerald"  hat die Prognose von CAD 12,5 auf CAD 14,0 erhöht
Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

kommende Minenprojekte

 
19.02.24 21:36
von einem anderen Twitter User mit seinen zahlen.

x.com/Caseforsilver/status/1759660906873553367?s=20
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Uran Forum 1414947
Uran Forum ubsb55
ubsb55:

Bozkaschi

 
19.02.24 23:17
Interessante Liste, ganz besonders die gelben Einfärbungen. Lotus, Encore und Deep Yellow erscheinen da attraktiver zu sein, als ihre momentane Bewertung. BHP holt auch ganz nett was aus dem Boden, aber bei der Grösse des Konzerns ist das nur ein Zubrötchen. Von Energy Fuels hätte ich größere Mengen erwartet, auch wenn die noch Material von anderen Produzenten verarbeiten wollen.
Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

@UBSB

3
19.02.24 23:41
das ist seine Liste ..Energy Fuels sollte noch zusätzliche 4M/Ibs beisteuern können in 2-3 jahren.Haben wir doch schon thematisiert und ist such im der Präsentation ersichtlich.
Warum ist Lotus attraktiv? kleine Ressource und nicht so hohe Produktion auf Kayelekera bei 560 Mio aud mc. ihr Projekt in Botswana mit hohen Ressourcen ist noch lange nicht ready.
Bannermans Etango-8 ist ein Monster wenn in Produktion!
Western Uranium und Anfield sind absolut günstig falls sie es ohne weitere Verwässerung in Produktion schaffen.
Goviex sieht auch super auf dem Papier aus mit ihren zwei Projekten, wobei Sambia wahrscheinlich zuerst in Produktion geführt wird, so wie ich es verstanden habe.Da irrt er sich etwas.
Bei Peninsula ist nur die aktuelle sichere Ressource berücksichtigt.Mit ihren erweiterten Liegenschaften können sie bis auf 3M/Ibs hochlaufen.Das hat er auch nicht eingearbeitet.Hier steht bei der aktuellen MC. auch ein Re-rating an !
In derListe fehlen Kandidaten wie Forsys , Elevate , Laramide , ISOEnergy die auch alle Developer sind und dazu stoßen könnten, stattdessen kommt er mit Macusani in Peru von American Lithium?
Da ist jede menge interpretations Spielraum.


Uran Forum M-o-D
M-o-D:

Goldman:

 
20.02.24 07:46
"Goldman, hedge funds step up activity in physical uranium as prices spike"

www.investing.com/news/commodities-news/...ices-spike-3307759
Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

Peninsula/ Paladin

 
20.02.24 09:05
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Uran Forum 1415029
Uran Forum scarpaspin
scarpaspin:

Spannende Analyse

 
20.02.24 10:07
https://www.youtube.com/watch?v=KfXfdWJ-lJs
Laut dieser Analyse ist Paladin und vor allem Boss Energy absolut auch für die Zukunft überteuert. Natürlich kann Urantheoretisch jahrelang auf 250$ stehen, dann wird jedes Uran-Unternehmen irgendwann rentabel sein. Ist eine komplexe Situation: Will man jetzt profitieren, muss man auf Produzenten oder baldige Produzenten gehen, die aber teilweise derzeit keine Gewinne machen oder überteuert sind. Geht man auf Developer, kauft man die mögliche Fantasie (Niger usw.). Und die andere Sicht ist, dass man darauf spekuliert, dass im Hype alles steigen wird, egal ob es fundamental gerechtfertigt ist. Siehe KI.
Uran Forum scarpaspin
scarpaspin:

Spannende Analyse

 
20.02.24 10:07
Peninsula/ Paladin
Uran Forum 1415029
Bozkaschi, 20.02.24 09:05
https://www.youtube.com/watch?v=KfXfdWJ-lJs
Laut dieser Analyse ist Paladin und vor allem Boss Energy absolut auch für die Zukunft überteuert. Natürlich kann Urantheoretisch jahrelang auf 250$ stehen, dann wird jedes Uran-Unternehmen irgendwann rentabel sein. Ist eine komplexe Situation: Will man jetzt profitieren, muss man auf Produzenten oder baldige Produzenten gehen, die aber teilweise derzeit keine Gewinne machen oder überteuert sind. Geht man auf Developer, kauft man die mögliche Fantasie (Niger usw.). Und die andere Sicht ist, dass man darauf spekuliert, dass im Hype alles steigen wird, egal ob es fundamental gerechtfertigt ist. Siehe KI.
Uran Forum a321hh
a321hh:

Ganz genau scarpaspin !!

 
20.02.24 11:12
Du hast es begriffen !!  Ich habe die erste Welle des Bullenmarktes mitgemacht von Uran = 20 USD bis knapp über 50 USD. Dann alles verkauft bis auf 4 Positionen: Kazatomprom, Lotus, Elevate, Fission.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich die zweite Welle verpasst habe. Habe dann Elevate auch verkauft und Fission in CGN Mining umgetauscht (auch ein Produzent, Anteile an 2 Minen von Kaz). Ausserdem habe ich noch CGN Power, die bauen ja die Kraftwerke (in China). Developer kaufe ich gar keine, allerdings kaufe ich noch Werte unter dem Radar, die anderen Bereichen tätig sind und quasi eine Free-of-Charge Uran Option haben. Dazu gehört z.B. auch American Lithium, die sind nämlich nicht gestiegen sondern gefallen wegen dem Lithium Preis/Markt. Haben aber zwei interessante Projekte, 1x Lithium, 1x Uran. Kannte ich noch aus dem vorigen Bullenmarkt, damals hiessen sie noch Plateau Uranium. Wenn überhaupt ein Developer, dann Denision, die gehen zusammen mit Orano 2025 in Produktion (Restart MC Clean Lake), das fehlt in beiden Tabellen.
Viel Erfolg Euch !!
Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

Goldman Sachs

 
20.02.24 15:07
Goldman Sachs, Macquarie und einige Hedgefonds haben den physischen Handel und den Optionshandel mit Uran inmitten steigender Preise angekurbelt, da viele Länder die Kernenergieerzeugung erhöhen, um ihre Klimaziele zu erreichen und gleichzeitig den Bedarf an Importen fossiler Brennstoffe reduzieren.

Goldman hat den Handel mit physischem Uran erhöht und ein Derivat des Uranhandels geschaffen, indem es Optionen für physisches Uran für Hedgefonds geschrieben hat, haben Quellen bei Hedgefonds und die mit den Geschäften vertraute Handelsbranche Reuters.

oilprice.com/Latest-Energy-News/...s-Amid-Soaring-Prices.html
Uran Forum Goldkinder2
Goldkinder2:

UUU

 
20.02.24 16:18
scheint jetzt nach unten durchzutauchen. Insgesamt braucht es schon viel positiver Phantasie, den Langfristchart dieses Werts (und vieler anderer auch) als bullish zu bezeichnen.

Seite: Übersicht ... 151  152  154  155  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kazatomprom GDR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 4.095 Uran Forum Bozkaschi ubsb55 26.04.24 23:23
  158 Uranaktie mit Potenzial Nudossi73 klatchee 19.04.24 10:27

--button_text--