Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9 10 11 13 14 15 ...

Unterbewertete Gold-Minen-Aktien?

Beiträge: 513
Zugriffe: 351.136 / Heute: 58
Hecla Mining Com. 5,11 $ +1,19%
Perf. seit Threadbeginn:   +188,70%
 
Freeport-McMoRan. 50,50 $ +2,23%
Perf. seit Threadbeginn:   +272,42%
 
Golden Star Reso.
kein aktueller Kurs verfügbar
Unterbewertete Gold-Minen-Aktien? Pischaman
Pischaman:

Wie bitte?

 
27.06.16 13:28

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Unterbewertete Gold-Minen-Aktien? dafiskos
dafiskos:

Hallo shalom Shalom .... bzgl. Banro ...

 
27.06.16 14:03
... guck doch mal auf das Datum deiner oben verlinkten - leider nicht wirklich aktuellen - Nachricht :
Da gehts um das letzte Quartal 2014 . Die Nachricht st vom Januar 2015 .....
Unterbewertete Gold-Minen-Aktien? tagschlaefer
tagschlaefer:

Bin bei GSS seit 0,50 us$ dabei - und strong long!

 
29.06.16 17:21
Hochspekulativ gekauft, aber der Chart der letzte 2 Jahre spricht bände! Hier wurde vor kurzem für Long akkumuliert, der Aufwärtstrend ist bombe.

Vom Absoluten Underdog als zuarbeitende Mine sollte sich in diesem Aufwärtsszenario des Goldpreises GSS soweit emanzipieren, dass man nicht mehr auf die Almosen der RGLD Gold AG ("RGLD") (zuletzt 20 Mio us$ für Goldabnahme) angewiesen wäre und mit dann bombenfesten Fundamentaldaten mehr für sein Edelmetall am Spotmarkt bekäme.

MfG
Unterbewertete Gold-Minen-Aktien? videomart
videomart:

Jaguar Mining Inc.

 
29.06.16 18:34
June 28, 2016 17:28 ET

"Eric Sprott Announces Acquisition of Shares of Jaguar Mining Inc."

TORONTO, ONTARIO--(Marketwired - June 28, 2016) - Eric Sprott announces that on June 28, 2016, he acquired 11,673,791 million common shares of Jaguar Mining Inc., representing approximately 10.5% of the outstanding shares. Mr. Sprott acquired the shares at a price of $0.38 per common share pursuant to a purchase agreement with Outrider Master Fund, LP (Outrider). Mr. Sprott also purchased a principal amount of US$5.35 million of Convertible Debentures held by Outrider that are convertible into 46,978,350 common shares of the Company pursuant to the same purchase agreement. Total consideration paid to Outrider was $22.3 million.

Prior to this acquisition, Mr. Sprott beneficially owned 1,103,000 common shares representing approximately 1.0% of the outstanding shares. Mr. Sprott now beneficially owns and controls 12,776,791 common shares, representing approximately 11.5% of the outstanding shares.

In the event that all the Convertible Debentures held by Mr. Sprott are converted, Mr. Sprott would have ownership and control of an additional 46,978,350 common shares, representing approximately 29.7 per cent of the outstanding common shares postexercise, and ownership and control over 59,755,141 common shares, representing approximately 37.8 per cent of the outstanding common shares postexercise on a partially diluted basis.

The shares were acquired for investment purposes. Mr. Sprott has a long-term view of the investment and may acquire additional shares either on the open market or through private acquisitions or sell the shares either on the open market or through private dispositions in the future depending on market conditions, reformulation of plans and/or other relevant factors. A copy of Mr. Sprott's early warning report will appear on the Company's profile on the SEDAR at www.sedar.com and may also be obtained by calling Mr. Sprott at (416) 362-7172.

www.marketwired.com/press-release/...ar-mining-inc-2138357.htm
Unterbewertete Gold-Minen-Aktien? dafiskos
dafiskos:

Richtig, tagschlaefer

 
29.06.16 18:42
die gold-hedging-forward-contracts laufen noch in 2016 aus . Wann genau, ist - glaube ich - sogar auch noch flexibel gestaltet und erscheint auch jetzt schon nicht mehr als allzu grossse Belastung.
Und danach gehen alle Gweinne in die eigene Kasse.
Und wenn das auch mit einem steigenden Goldpreis zusammenfällt ? Na was ?
Warten wirs ab und freuen uns, mit dir.
Unterbewertete Gold-Minen-Aktien? dafiskos
dafiskos:

Golden Star Res.

 
01.07.16 12:28
Mein Rückblick der Kursentwicklung der letzten zwei Monate:

Ausgehend vom Hoch bei ca 70c. folgte auf die unerwartete Kapitalerhöhung (von glaub ich 15 Prozent , müsste da nochmal genauer nachlesen, ist aber m.E. gar nicht mehr so wichtig) eine einmonatiger Rücksetzer bis auf ca 50c.
Dieser Rücksetzer war wohl durch die Kapitalerhöhung ausgelöst, fiel aber deutlich höher aus, nämlich grob 30%.
Und das ohne irgendeine Änderung der fundamental vielsprechenden Unternehmensdaten und ohne weitere Hiobsbotschaften.
Im folgenden Monat bis jetzt erholte sich der Kurs bis jetzt geringfügig über den Wert, der der Verwässerung entsprechen dürfte. Und das bei im Marktvergleich eher geringen Umsätzen schön stetig.

Für die Zukunft schliese ich aus diesem Rückblick gar nichts.
Nur die Tatsache, das der Widerstand, der in der Aufwärtsbewegung durch die Verwässerung entstanden ist, hier zumindest kleiner wird, wenngleich nicht sogar bald im Rahmen der Goldpreis- Aufwärtsbewegung ganz verschwinden könnte ...

Meine Meinung, aber keine Empfehlung irgendwas zu tun oder nicht zu tun.
Unterbewertete Gold-Minen-Aktien? schutz
schutz:

Hochschild Mining 26,3 Mio Oz Silber pa.

 
04.07.16 16:53
WAS HALET IHR VON / Hochschild Mining  
Unterbewertete Gold-Minen-Aktien? alex144
alex144:

Lupaka Gold

 
05.07.16 22:43
Bei Lupaka Gold ist grad was im Busch. Die hat nach langer Totenstarre wieder zu zucken begonnen.
Unterbewertete Gold-Minen-Aktien? Totho
Totho:

Kurseinbruch bei Great Panther wegen Finanzierung

 
06.07.16 22:55
Unterbewertete Gold-Minen-Aktien? KOE299
KOE299:

Hallo & Guten Tag liebe konträre Minen-Community

 
11.07.16 11:38
Ich investiere nun seit Anfang 2014 in Gold-und Silberminen Titel. Ich muss gestehen dies war eine heftige Durststrecke und meine Nerven und auch meine Einstellung gegenüber Gold wurde in dieser Zeit heftig strapaziert ;-) Dabei habe ich mir oft die "Finger" verbrannt.

Totalverluste:
- Allied Nevada (Chapter11)
- Astur Gold
- NUGT
- (Timmins) - noch im Spiel ;-)

Holdings:
- Silver Wheaton
- Goldcorp
- Argonaut
- New Gold
- Silver Lake
- Gelogix
- Sandspring
- Pan American Silver
- First Majestic
- Coeur
- Kinross
- Yamana
- Comstock Mining
- Gran Colombia
- Tahoe
- Silver Standard
- Rye Patch
- Perseus
- Petropavlovsk
- Inca One
- Ivanhoe Mines

Geplante Neukäufe:
- Alexco Resource
- TerraX
- Golden Arrow
- MX Gold
- K92 Mining

Interessant:

- Sibanye
- Alamos
- Uran / Lithium / Zinc / PGM's

Ich hoffe Euch kann meine Auflistung als "Ideengeber" dienen. MfG KOE299
Unterbewertete Gold-Minen-Aktien? FCS1903
FCS1903:

Liste

 
12.07.16 11:25
Schöne Liste!

Meine Liste ist relativ ähnlich, wobei bei mir noch Detour, Richmont, Victoria und Endeavour Mining grandios performed haben!
Den absoluten Glückgriff hatte ich mit St. Barbara wo ich 2800 % habe.

Wer die Nerven behalten hat wurde belohnt!
Habe aber auch einige Totalverluste wie Allied Nevada, Petropavlovsk, Mercanor, San Gold und wohl jetzt Kingsgate. Aber generell kann man dieses Risiko in Kauf nehmen wenn man munter streut.  
Unterbewertete Gold-Minen-Aktien? KOE299
KOE299:

Hallo

 
12.07.16 13:04
Bei Kingsgate war ich auch kurz davor zu kaufen. Da war ich auf dem Aussie-Miner Tripp ;-)
St. Barbara hatte ich mir auch leider nur angesehen. Super IRR und AISC, die waren mega günstig. Herzlichen Glückwunsch dazu. Damit hast alles wieder wett gemacht.

Ich schaue mir zur Zeit Equitas Resources und Osisko Mining (vorher Oban Mining) genauer an.
Unterbewertete Gold-Minen-Aktien? KOE299
KOE299:

Iamgold und Eldorado Gold

 
12.07.16 13:06
hatte ich noch in der Liste vergessen. Vor allem EGO hat noch Potenzial
Unterbewertete Gold-Minen-Aktien? schutz
schutz:

Hecla: Gute Produktionsergebnisse QUELMINEN PORTAL

2
12.07.16 17:32

Hecla Mining Company Hecla Mining Company veröffentlichte gestern die vorläufigen Produktionszahlen für das Juniquartal dieses Jahres. Nach Angaben des Unternehmens könnte in diesem Jahr ein neuer Produktionsrekord erzielt werden. Zu den Höhepunkten des zweiten Quartals zählen:

• Silberproduktion von 4,24 Mio. oz (Zunahme von 71,2% gegenüber Q2 2015)
• Goldproduktion von 62.965 oz (Steigerung von 40,9% gegenüber Q2 2015)
• Bleiproduktion von 10.391 t (Plus von 9,1% gegenüber Q2 2015) und Zinkproduktion von 18.132 t (Zunahme von 3,5% gegenüber Q2 2015)
• Gesamtproduktion von 11,81 Mio. oz Silberäquivalent (Plus von 38,4% gegenüber Q2 2015)

Hecla hat die Produktionsplanung für 2016 angehoben und rechnet nun mit 15,75 Mio. Unzen Silber und 233.000 Unzen Gold.

Unterbewertete Gold-Minen-Aktien? tagschlaefer
tagschlaefer:

Hecla Mining & Goldenstar Res. Looooong

 
13.07.16 18:56
Ich würde niemandem Empfehlen, irgendeine Minenaktie zu kaufen in diesem ganzen Hype des Preisanstieg, sondern nur solche, die bereits eine langwierige seriöse Historie haben & vor allem bereits signifikant produzieren (!).
Lasst euch derzeit nicht von Pennystocks anlocken, die nicht mal eine eigene produktive Mine haben und mit irgendwelchen Asset-Plänen werben -> Verarsche und warten auf Übernahme durch die 'Macher' der Branche.

Hecla Mining ist klar, geile Aktie mit geilen Assets und keiner Kupfer-Exposition wie Freeport ^^
Außerdem ist Hecla der größte US-Silber Produzent? Geile Sache, denn der Silberpreis wird noch stark aufholen in einer sich aufhellenden US-Wirtschaft.
Und nicht zu vergessen: Hecla Mining war mal größter US Kupferproduzent und zehrt noch heute vom sehr guten Unternehmensimage. Die Kupferassets an den großen Seen (Primärkupfer) sind übrigens noch immer in privater Hand! :) Das könnte langfristig Hecla auf ein breiteres Fundament stellen, wenn die Elektromobilität so richtig einschlägt (hoher Kupferverbrauch von Elektromotoren als Substitut für seltene Erden) zzgl. zum Bauboom der amerik. Wirtschaft. :)
Und Goldenstar Ressources ist kein Pennystock, wurde nur künstlich so dargestellt durch runterdrücken der Hedgefonds  - aber tatsächlich eine ebenso langfristig börsennotierte Aktie und wie die letzten News zeigen ernsthaft am produktiven Erfolg interessiert.
Wobei bei GSS nat. das risiko der politischen Stabilität irgendwann eingepreist werden müsste, denn bei steigenden Goldpreisen könnte dieses Edelmetall für best. territoriale Begehrlichkeiten sorgen ...
Aber da hagegen haben wir ja bereits mit Hecla Mining Aktien abgesichert ;)

MfG
Unterbewertete Gold-Minen-Aktien? tagschlaefer
tagschlaefer:

a propos Allied Nevada (heute Hycroft mining)

 
13.07.16 19:10
Habe 2014 selbst diese Aktie zu Währungsbereinigt 4,4$ gekauft und bis zum delisting gehalten.
Das einzig suboptiomale war, dass ich nicht zeitnah verkauft habe um wieder bei 1-2 us$ einzusteigen, denn:
Die Restrukturierung von Allied nevada (die aktie heißt nun hycroft mining) ist durch und die Alt-Aktien wurden in dem Chapt11 Plan _nicht_ entwertet, sondern umgetauscht (mit Verlust).

Trotzallem rechne ich langfristig damit, dass Allied Nevada aka Hycroft Mining wieder an die Börse kommt, sobald der Goldtrend nur noch nach oben zeigt und keiner mehr Gold shortet.
Ansonsten hätten die Aktionäre und Gläubiger sich auf diesen Deal nicht eingelassen.
Jedenfalls bis dato eine Aktienleiche bei mir, aber nicht Hoffnungslos :)

PS: die neuen Hycroft Aktien hat nur derjenige bekommen, der _vor_ der Alliednevada Inso gekauft hatte, klar.
Die restlichten Aktien der der Liste weiter oben sind eigentilch irrelevant, weil der Minen-Hype der USA sich primär um Hecla-Mining drehen wird (größter Silberproduzent der USA mit der meisten Erfahrung).

MfG
Unterbewertete Gold-Minen-Aktien? Henning1896
Henning1896:

Habe auch

 
13.07.16 19:54
noch von Hycr welche im Depot rumliegen.
Unterbewertete Gold-Minen-Aktien? dafiskos
dafiskos:

Silberminen

 
14.07.16 11:11
Wenn hier gerade von sozusagen soliden, langjährig produzierenden Silberminers wie Hecla die Rede ist:
Da würde ich unbedingt die kleinere aber m.E. sehr solide Americas Silver Corp (+ ex Scorpio Mining) erwähnen. In USA deutlich imageträchtiger als bei uns.
War zwar in der Baisse klar ungerechtfertigt extremer Pennystock und ist es noch (Kurse gehedgt worden ... ?)
Ist übrigens einer der wenigen kleineren (na ja, so klein auch wieder nicht) Miners, bei denen auch Investoren wie BlackRock beständig dabei bleiben ...
Unterbewertete Gold-Minen-Aktien? schutz
schutz:

Unterbewertete Silber-Minen-Aktien?

 
14.07.16 17:20
----- Hochschild Mining PLC GBP 0.25 ------------------
Unterbewertete Gold-Minen-Aktien? tagschlaefer
tagschlaefer:

würde sagen wir sprechen uns in 10 Jahren :)

 
14.07.16 17:23
Bis dahin schaue ich einfach zu, wie meine Edelmetallminen Anteile durch die Decke gehen und später gar als (Edelmetall) Banken fungieren werden.
Ja richtig, die renommiertesten Edelmetallmienen können in ferner Zukunft sich als Banken mit lizenzen etablieren, indem sie Kredite eben mit ihren Goldreserven absichern - genau das, was Alan Greenspan vor über 40 Jahren in einem Essay über 'Gold and economic freedom' schrieb.
Die bisherigen papiergeld-banken werden auch nichts dagegen haben, immerhin haben sie sich ja bereits mit den minenaktien vollgesaugt...

Grüße
Unterbewertete Gold-Minen-Aktien? Pischaman
Pischaman:

Tipp/Empfehlung

 
15.07.16 19:51
Golden Dawn http://www.ariva.de/golden_dawn_minerals-aktie

Goldabbau ab September/Oktober

http://www.ariva.de/news/kolumnen/...nerals-inc-von-rockstone-5812639

Hört sich alles gut an für ein Newcomer

Keine Kauf bzw Handlungsempfehlung
Bitte selber informieren
Unterbewertete Gold-Minen-Aktien? schutz
schutz:

Quelle seeking alpha

 
21.07.16 19:51

Our flagship low-cost gold mine Inmaculada enjoyed a solid start to the year, producing around 34,000 ounces of gold and approximately 3.5 million ounces of sliver. The mine has also continued to deliver low costs with the operation firmly on track to deliver all-in sustaining costs of between $9 to $10 for the year.
Unterbewertete Gold-Minen-Aktien? moneymoagi
moneymoagi:

zu GSS, Artikel ist zwar vom 28.3.16

 
24.07.16 21:40
… aber ich hatte ihn hier noch nicht gefunden…

… "Golden Star Resources  (GSS)  has been a triple since January. Low-priced stocks can have spectacular percentage moves. We can see the golden cross from the moving averages and the rising OBV line. Prices have been correcting their recent gains, and another leg higher could get going soon."…

… und Recht hatte thestreet.com mit den geäußerten Vermutungen damals natürlich auch noch…


Quelle:  www.thestreet.com/story/13507535/1/...-stocks-to-buy-now.html

lg

money
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#300


Seite: Übersicht ... 9 10 11 13 14 15 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Hecla Mining Company Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 512 Unterbewertete Gold-Minen-Aktien? cubiak Highländer49 16.04.24 12:09
4 284 Hecla Mining - gute Zahlen Behu2000 tagschlaefer 06.03.24 13:57
  5 Silber: Spekulation oder solides Investment? Tiefstapler Tiefstapler 25.04.21 03:49
2 28 Hecla Mining verSILBERt das Depot luxa tausend unzen 26.02.14 20:02
2 7 Gold-Aktien - Es ist noch nicht zu spät!! eRobert grendel 01.03.11 00:42

--button_text--