Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 57 58 59 61 62 63 ...

UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite

Beiträge: 2.292
Zugriffe: 798.257 / Heute: 385
Utd. Internet AG 22,90 € +3,15% Perf. seit Threadbeginn:   +65,82%
 
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite JlNxTonic
JlNxTonic:

Raus

 
22.08.18 15:49
Alles raus, riesen verlust, nie mehr werd ich in irgendwas investieren, bei dem dommermuth im Spiel ist. Alles was der anfasst geht den Bach runter.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite crunch time
crunch time:

silverbird: #1469

 
22.08.18 17:50

silverbird: #1469 Eine Frage von meiner Seite hierzu, bzw. ein Gedankenspiel. Wäre es denkbar, dass sich DT an UI finanziell beteiligt (Kauf von 20% der Aktien z.B.)?
================
Den Gedanken kann man knicken, da die Wettbewerbsbehörden es nicht genehmigen würden, angesichts der bereits bestehenden Marktgröße der Telekom.

UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite silverbird
silverbird:

Die

 
23.08.18 12:25
Analysten übernehmen teilweise die Arbeit der Abteilung Investors Relation bei United Internet.
Ganz schwach, was bezüglich Kommunikation/PR bei den Kursentwicklungen UI, 1&1 geschieht. Von Tele Columbus ganz zu schweigen.

LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die britische Investmentbank Barclays hat die Einstufung für United Internet (United Internet Aktie) auf "Overweight" mit einem Kursziel von 75 Euro belassen. Gemeinsame Investitionen mit der Deutschen Telekom in den Glasfaserausbau wären positiv, schrieb Analyst Maurice Patrick in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. So könnten United Internet und die Tochter 1&1 Drillisch (Drillisch Aktie) ihre Netzwerkökonomie verbessern./ck/zb Datum der Analyse: 23.08.2018  
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite JlNxTonic
JlNxTonic:

A

 
23.08.18 14:32
Tecdax rallyt erneut zum jahreshoch. Gurken UI und Drillisch können nicht mal ins Plus. Barclays kursziel 75 blanker hohn.
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Werner01
Werner01:

@JinxTonic

2
24.08.18 08:20
Wenn Du jetzt alles verkauft hat, kannst Du Dich ja gerne auch aus dem Forum verabschieden.
Die Kommentare, die du hier in der letzten Zeit absonderst, braucht wirklich keiner.
Danke
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite silverbird
silverbird:

Champions-League kommt:

 
24.08.18 19:55
Aus Sicht des Bundeskartellamtes wäre es für den Wettbewerb auf dem Mobilfunkmarkt wünschenswert, wenn es im Rahmen der Auktion zu einem Marktzutritt eines vierten Netzbetreibers käme. Mundt erwähnte Dommermuth zwar nicht namentlich. Der United-Internet-Gründer war bislang jedoch der einzige, der öffentlichkeitswirksam den Aufbau eines weiteren Mobilfunknetzes ins Gespräch gebracht hatte.

Quelle: Handelsblatt, 24.08.18
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite silverbird
silverbird:

Das Bundeskartellamt

 
27.08.18 08:32
bescheinigt keinem der derzeitigen Telekommunikationsanbieter eine vorherrschende Marktmacht.

Vielleicht auch noch eine kleine aber entscheidende Information:

Das Bundeskartellamt ist zudem in Regulierungsentscheidungen der Bundesnetzagentur zum Telekommunikationsbereich eingebunden. Die Entscheidung, ob ein Markt der Regulierung nach dem Telekommunikationsgesetz (TKG) unterworfen wird, trifft die Bundesnetzagentur im Einvernehmen mit dem Bundeskartellamt.

Quelle: Homepage Bundeskartellamt
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Kalle777
Kalle777:

Letze Hoffnung ist weg

2
30.08.18 21:50
United Internet treibt wie ein Korken im Wasser umher. Wirtschaftszeitungen, Analysten und Blogger übernehmen die Arbeit der nicht vorhandenen PR/IR-Abteilung von UI.

Ein Armutszeugnis, bei diesen Kursverlusten.
Das ist der Nachteil, wenn ein Unternehmen von einer Person abhängig ist.

Schweizer Investor zieht sich enttäuscht  zurück.  Nie wieder UI!!!
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Holzbrett
Holzbrett:

ein sehr schwacher tecdax wert

 
03.09.18 22:00
Andere Unternehmen im tecdax mschen immerhin im einen Jahr 100% um im nächsten 50% zu verlieren, die United Internet hier schafft nicht Mal 100% und das obwohl der Index beinahe täglich neue hochs erzielt, natürlich immernoch 75% unter den 2000er Ständen aber er versucht es  
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite JlNxTonic
JlNxTonic:

War klar

 
04.09.18 12:52
Gestern ohne die amis und mit der barclays studie ging's hoch, heute fehlen wie immer Anschlusskäufe und es geht steil bergab und natürlich stärker als der index.
Schwach, schwächer, UI.
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite silverbird
silverbird:

Sensemann

 
04.09.18 16:35
Die Aktie ist tot.  Jetzt ist sie auch noch gestorben.
Die Aktionäre hoffen auf Aladins Wunderlampe, Hulk, Einhörner, Feen, usw.  oder wahnsinnige Kataris.

Hier noch die Breaking News der IR von United Internet zur europaweiten Verbreitung:
Wetter Montabaur: Sonne mit Temperaturen um die 25 Grad C. Es ist jedoch gegen Wochenende mit Wolken und Regen zu rechnen.
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite JlNxTonic
JlNxTonic:

Und

 
05.09.18 15:58
Und wieder Mal einfach so 2 prozent im minus. Schön zu sehen, wie herrn dommermuth die belange der Aktionäre interessiert. Mit seinen 40% denkt er halt wirklich er wäre Alleinherrscher
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite JlNxTonic
JlNxTonic:

Und

 
05.09.18 16:19
Und da sinds auch schon 3 Prozent Minus. Spitzenperformance. Muss man anerkennen. Das Management macht nen top Job, kümmert sich um die Interessen der Aktionäre und kommuniziert absolut klar und vertrauensfördernd.
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite JlNxTonic
JlNxTonic:

So

 
05.09.18 16:35
So sieht also Vertrauen in die Fähigkeiten des Sonnenkönnigs RD von Seiten der institutionellen Investoren aus.
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite JlNxTonic
JlNxTonic:

Ir

 
07.09.18 11:19
Das wetter in montabaur: 17 grad und bewölkt. Die Ir-Abteilung von United Internet wünscht ihnen ein schönes Wochenende. Die leichten kursturbulenzen bitten wir zu entschuldigen, Herr Dommermuth kümmert sich sicherlich mit Hochdruck um Besserung.
Ihre UI-IR
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite lehna
lehna:

#89 Nana

 
07.09.18 11:23
UI ist die letzten 10 Jahre 800 % gestiegen.
Und nur weil Spekulanten jetz mal werfen, Gewinne mitnehmen, musst nicht so auf dem Ceo rumhacken.
Also ich betrachte es immer als gut, wenn so gute Werte wie UI mal billiger werden, die nervöse Herde wirft- das schafft irgendwann Schnäppchen.
Oder wird auch lamentiert, wenn Aldi/ Lidl die Preise senken. Hab dann noch nie jemand rummeckern hören...

UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite JlNxTonic
JlNxTonic:

Jaja

 
07.09.18 12:38
Genau es liegt immer nur an irgendwelchen "Spekulanten". Nicht etwa an der desolaten Kommunikation von herrn RD und der extremen unsicherheit, auch aufgrund der gekappten Prognose für drillisch und der dramatischen Entwicklung bei tele columbus.  
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite crunch time
crunch time:

@ JlNxTonic

 
07.09.18 13:25
Kannst du auch mal einen andere Platte wieder auflegen? Ich denke jeder hat deine Krikik schon beim erstenmal verstanden. Aber auch die tollste Kommunikation nützt nichts, wenn die fundametalen Fakten nicht  schön sind. Brauche hier keinen Schönredner, sondern bessere Faktenlage. Und die kann auch Dommermuth nicht aus dem Hut zaubern, wie man z.B. bei der ganzen 5G Problematik sieht, wo die drei großen Netzbetreiber die Drittanbieter möglichst künftig kalt stellen wollen mit behördlicher Hilfe. Brauchst also nicht täglich jetzt mehrfach die immer gleichen Sprüche/Tiraden mantrartig immer wieder posten. Und sicher kann man das beklagen was du sagst. Nur wir es nicht besser/richtiger,  je öfter man es postet. Klingt eher wie ein Frustventil bei dir. Aber wer stets einen klaren Handelsplan hat, d.h. sich beim Einstieg auch stets feste Vorgaben macht wieviel Verlust er maximal in Kauf nimmt, wenn es gegen einen läuft  (und das dynamisch im Laufe der Zeit anhebt wenn der Kurs steigt), der konnte hier jederzeit mit wenig Verlust  raus und an der Seitenlinie gemütlich auf neue Kaufkurse warten oder sogar die Sache short spielen oder in andere Aktien erstmal switchen. Ist ja keine gezwungen worden hier zu halten, wenn es mau läuft.  Von daher nicht immer nur meckern, sondern auch mal an die eigene Nase fassen, falls bei einem die Verluste größer aufgelaufen sein sollten, weil man etwas planlos die Verluste hat zu groß werden lassen. Money&Risc-Management ist das A und O an der Börse, aber bei sehr vielen kleinen Anlegern leider unbekannt, die dafür dann viel zu emotional an die Sache rangehen und aus falschem Stolz sich einzugestehen sich geirrt zu haben, die Verluste nicht schnell genug stoppen. Nach den vielen Hausse-Jahren sind mache Leute auch im sonnigen Glauben zu sehr eingelullt Börse wäre eine Einbahnstraße und jeder Rücksetzer wäre immer nur eine kleine Delle vor dem nächsten großen Anstieg. Von daher fehlt gerade Leute die erst in den letzten Jahren zur Börse gefunden haben die harten Baisse-Erfahrungen die Leute haben, die schon mehrere Jahrezehnte hier unterwegs sind und daher etwas mehr Demut haben sich nicht ständig für schlauer halten als der Markt. Wer länger an der Börse überleben will, bei dem sollte stets Credo sein: Kapitalerhalt vor Kapitalvermehrung.
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite silverbird
silverbird:

Das Problem ist,

 
07.09.18 18:30
dass bisher "immer" Kurstreiber  vorhanden war. Da ist die dommermuthsche Zurückhaltung ("der Kurs wird an der Börse gemacht, oder so") nicht so aufgefallen.
Aufgrund der Aussagen "kein Wachstum um jeden Preis" fehlt nun aber der wichtigste Kaufgrund für die UI-Aktie.

Unter dem Strich muss man einfach klar erkennen, dass bei UI der Kurs an der Börse gemacht wird und keine Anstalten seitens UI gemacht werden, allfällige Unsicherheiten und Fragezeichen zu beseitigen oder nur schon zu kommentieren. Und die IR/PR-Abteilung kann natürlich ohne Einverständnis und  Informationen von RD nichts machen.

Deshalb lautet das mittelfristige Kursziel 39 Euro und wehe ein einziger Analyst springt ab oder der goldmännische Bärenmarkt setzt tatsächlich ein...




UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite JlNxTonic
JlNxTonic:

Eben

 
07.09.18 19:46
Alle Kurstreiber haben sich komplett verabschiedet:
Börsengang der Business-Sparte, die Ende 17 ein Thema war, ist wenn überhaupt erst in 2020 ein Thema (bis dahin gibts eh nen crash und dann wird sich das eh nicht lohnen)
Nutzerwachstum bei Drillisch. Ist nicht mehr, Konkurrenz und Preisdruck ist zu stark, ein nicht vollständiges Mitmachen beim Preiskampf wird zwar kurzfristig besser für die Marge sein, langfristig fehlen die 200 000 weniger Neukunden aber und somit gibts weniger Umsatz und mittelfristig auch weniger Gewinn.
Insgesamt werden "Synergien" durch den Zusammenschluss lang nicht so stark, wie man sich das erhofft hat und was der Kursanstieg implizierte.
Eine weitere "Trittbrettfahrerei" bei 5G durch verplfichtendes National Roaming und Drittanbieterverpflichtung wird es so nicht geben. Stattdessen wird jetzt überlegt Milliarden für Lizenzen und Netzaufbau zu investieren. Im Drillisch Thread sehen das manche sogar positiv. Ich sage, dass es kaum was wertzerstörenderes gibt, als ein eigenes Netz zu betreiben. Siehe Telekom, Vodafone und Telefonica. Langfristig mit die schlechtesten Blue Chips am Markt mit jahrzehntelanger Null-Performance, hohen Schulden und einem extrem kapitalintensiven Geschäft.

Was man Dommermuth aber man meisten vorwerfen muss, ist die Zerstörungen von dreistelligen Millionbeträgen durch Beteiligungen bei Tele Columbus, Rocket Internet, Hi-Media und jetzt auch Drillisch.
4 von 4 Flops. Schlechtester Investor aller Zeiten. Fette Abschreibungen wegen Rocket gabs schon. TC und DRI könnten bald folgen.
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite lehna
lehna:

#95 Nana

 
07.09.18 23:05
Dommermuth ist kein Kurzfristspekulant, der sich aufregt, wenn nach 800 Prozent plus mal Flaute ansteht.
Ok, UI ist im Abwärtsdrall und das lockt natürlich Shorties an, wie Mist die Fliegen.
Und sollte Wallstreet mal kräftiger husten, werden die europäischen Lakaien natürlich mit Hurra und 40 Grad Fieber flugs abwärts driften.
JlNxTonic scheint noch nie eine seriöse Baisse mit allem drum und dran erlebt zu haben....



UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Diskussionskultur
Diskussionsk.:

@JINxTonic

 
10.09.18 01:40
"4 von 4 Flops. Schlechtester Investor aller Zeiten. Fette Abschreibungen wegen Rocket gabs schon. TC und DRI könnten bald folgen. "

Bei Versatel ging die Rechnung ganz am Ende dann aber schon auf, auch wenn die Beteiligung phasenweise böse unter Wasser stand.

Ich würde versuchen, es spieltheoretisch zu sehen: was wäre mir am wichtigsten bei einer Beteiligung, die ich irgendwann gerne vollständig, zu 100 Prozent, hätte: dass der Aktienkurs immer höher geht? Schön für meine Beteiligung, aber schlecht für mich, wenn die mir noch fehlenden Aktien immer teurer werden. Auch das Aktionariat haussierender Aktien ist wesentlich unberechenbarer.

Hochgehen sollte es dann doch besser erst, wenn mir alle Aktien gehören, oder?

So würde zumindest ich über solche Fragen denken.

Bleibt, was die Kleinaktionäre von UI, DRI, TC zu erwarten haben?

Mit einer normalen oder, wie es im Vorposting hieß: "seriöse(n)" Börsenbaisse schient mir das Ganze allerdings nullkommanull zu tun haben.

Es ist m.E. eine Sondersituation, die sich noch gut zwei oder drei Jahre hinziehen kann.
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite silverfish
silverfish:

@Diskussionsk.

 
10.09.18 12:00
< Ich würde versuchen, es spieltheoretisch zu sehen: was wäre mir am wichtigsten bei einer Beteiligung, die ich irgendwann gerne vollständig, zu 100 Prozent, hätte: dass der Aktienkurs immer höher geht? Schön für meine Beteiligung, aber schlecht für mich, wenn die mir noch fehlenden Aktien immer teurer werden. Auch das Aktionariat haussierender Aktien ist wesentlich unberechenbarer.

Da sprichst du einen interessanten Punkt an. Das hat zwar meiner Erachtens bei Versatel gut geklappt, allerdings ist Drillisch bzgl. MK eine ganz andere Hausnummer. Und die schlägt als über 70% Beteiligung ordentllich zu buche. Wenn Drillisch fällt, dann fällt UI zwangsweise ebenso. Das wiederrum dürfte nicht wirklich im Interesse von RD sein.
Allerdings haben die Kursverluste schon ein "Geschmäckle" und sind meines Erachtens nicht auschliesslich auf die 5G Thematik zurückzuführen. Aber wer weiss schon was hinter den Kulissen gespielt wird.
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite JlNxTonic
JlNxTonic:

Ein

 
10.09.18 12:21
Ein Vorstand, der tatsächlich das Ziel hat, dass Beteligungen an Wert verlieren, gehört sofort entlassen und verklagt, denn er handelt damit nicht mehr im Unternehmensinteresse, sondern sogar dagegen.
Wie kann es einem recht sein, wenn Drillisch seit Januar 45% an Wert verliert, Tele Columbus um über 70% und auch Rocket Internet nach Jahren immer noch ein dickes Minusgeschäft ist und Aktionäre durch Abschreibungen direkt hohe Millionenbeträge an Gewinn gekostet hat.
Völlig egal, ob RD 40% der Anteile hält, solche perfiden Pläne darf kein CEO haben, schon gar nicht, da er auch CEO von Drillisch ist und auch dem Interesse dieser Gesellschaft verpflichtet ist.
Der Gedanke liegt aber mittlerweile in der Tat nahe, denn es ist schon unglaublich, dass man von UI rein gar nichts zu den katastrophalen Entwicklungen bei Drillisch und Tele Columbus hört.
Ein CEO, dem das Vertrauen des Kapitalmarkts egal ist und der weitere Millionenabschreibungen billigend in Kauf zu nehmen scheint, ist für mich auf Dauer so nicht mehr tragbar. Aber wer traut sich schon, dass dem "großen" RD vorzuwerfen. Immerhin scheint der Markt ne deutliche Meinung zu haben und schickt die Aktien weiter auf Talfahrt.
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Diskussionskultur
Diskussionsk.:

zur erinnerung

 
10.09.18 14:21
einstieg versatel 2007 zu 14,46 je aktie
www.deraktionaer.de/aktie/...-an-versatel-erworben-7489789.htm

ausstieg versatel 2011 zu 5,50 je aktie (also mit minus über 60%, und die auch noch größtenteils gestundet)
www.wallstreet-online.de/nachricht/...ted-internet-steigt-aus

komplettübernahme 2014
www.handelsblatt.com/unternehmen/...-N1NB9xrYDKudzeNfnPph-ap4

Seite: Übersicht ... 57 58 59 61 62 63 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem United Internet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
33 2.291 UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite BackhandSmash Highländer49 21.03.24 18:24
  161 United Internet - sollte man nicht ganz vergessen helmutt 011178E 28.12.23 17:25
3 16 United Internet der kommende Highflyer 2013? 12Analyse. Fastpanzer 25.04.23 11:16
  25 Kabel New Media auf Jahrestief!!! BWLer Lalapo 25.04.21 11:32

--button_text--