Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 932  933  935  936  ...

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Beiträge: 23.743
Zugriffe: 6.031.133 / Heute: 3.230
TUI 6,75 € +0,66% Perf. seit Threadbeginn:   -92,03%
 
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? cvr info
cvr info:

weiter oben wurden mal 10% also ca. 50 Mio

 
15.02.24 18:25
erwähnt, allerdings ohne Quelle glaube ich.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Targo
Targo:

Offenbar trennen sich die Institutionellen

 
15.02.24 18:58
von ihren Tui-Aktien.
Goldman Sachs hat sich von ursprüglich 2,16 % auf nunmehr fast nix runtergeschraubt.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Audioman
Audioman:

Test der 6 Euro Marke?

 
15.02.24 19:01
hätte, hätte Fahrradkette: Hätte ich bei 7,15 verkauft und wäre ich dann bei 6,30 wieder rein.
Nein Reinfall. Pfui, Tui.
Bin mal gespannt ob wir die 6 Euro noch mal nach unten testen. Wäre schon schlecht.
Spätestens wenn die Shorties wieder zur Attacke blasen, wirds noch einmal Rund gehen.....
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Klei
Klei:

wegen Aktien aus GB

 
15.02.24 19:03
die Institutionellen Investoren werden bestimmt nicht ihre Stücke über die Börse regulär abverkaufen, wenn eigentlich klar ist, dass der Kurs deutlich steigen wird, nachdem die Aufnahme in anderen Indizes vollzogen ist.

Im Gegenteil gibt es ja auch wiederum Fondsgesellschaften, welche dann einsteigen müssen und ich meine es gibt auch hierfür Institutionen die diesen "Transfer" sicherstellen. An diese wird sicherlich außerbörslich verkauft, damit diese die Stücke halten um sie dann anzudienen.

Bei größeren Stückzahlen würde sich sonst ein zu großer Kursverlust ergeben, mit dem man realisieren müsste.

Hinsichtlich der privaten Investoren wurde oben schon beschrieben wie einfach man verfahren kann und jeder von uns, der eigentlich keine Ausländischen Aktien hält würde vielleicht doch irgendwann mal eine halen, wenn ein Unternehmen seinen Firmensitz verlagert oder eine Börsennotiz einstellt. Selbst wenn es eigentlich gegen die Grundprinzipien des Investors ist, wird in so einem Fall nicht zwingend ein Verkauf die einzige Lösung sein.

Ferner ist davon auszugehen, dass es bei den nun verbesserten Aussichten ud Prognosen zu den günstigen Kursen verstärktes Kaufinteresse besteht und die Gewichtung in dem ein oder anderen privaten oder institutionellen Depot stärker zu Gunsten von TUI Aktien ausgerichtet werden könnte.

Meiner Meinung nach haben wir den größten Verkaufsdruck bereits hinter uns und dürften eher mit positven Impulsen für den Kurs rechnen.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? großer_prinz
großer_prinz:

Jetzt ist Geduld gefragt

 
16.02.24 09:16
TUI auf der Achterbahn: Jetzt ist Geduld gefragt
Redaktion Börse Global — 15. Februar 2024
www.boerse-global.de/...erbahn-jetzt-ist-geduld-gefragt/49711

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? großer_prinz
großer_prinz:

TUI Kooperation mit Ryanair win win situation

 
16.02.24 09:24

Hannover, 15. Februar 2024
TUI stärkt strategisches Wachstum bei individuellen Reisen: Kooperation mit Ryanair erweitert Angebot und bietet Reisenden mehr Auswahl, Ziele und Flexibilität

TUI beschleunigt die Transformation zum globalen Anbieter von Reisen und Erlebnissen. Mit dem zusätzlichen Angebot wird die strategische Initiative für Wachstum bei dynamisch zusammengestellten Reisen („Dynamic Packaging“) gestärkt. TUI Kundinnen und Kunden werden bei der Buchung ihrer Reise künftig aus einem noch größeren Angebot an Flügen wählen können. Alle Flüge von Ryanair sind demnächst direkt bei TUI buchbar und mit den Reiseangeboten des Veranstalters kombinierbar.

Die Flüge ergänzen das schon heute umfangreiche und auch zukünftig wachsende Angebot mit eigenen TUI- Flügen und den bereits bestehenden Verbindungen mit Partnerfluggesellschaften. Insbesondere für Destinationen, die bis jetzt noch nicht nahtlos angebunden sind, ergeben sich neue Potenziale. Damit bietet TUI Individualreisenden auch für Städtereisen und Kurztrips künftig ein noch attraktiveres Angebot. Darüber hinaus können die zusätzlichen Flüge auch in Pauschalreisen integriert werden – bei Buchung im Reisebüro und online. Mit der Kooperation weitet die TUI vor allem in Großbritannien die Vielfalt und Frequenz des Flug-Angebotes deutlich aus. Reisende profitieren von noch mehr Zielen und größerer Flexibilität. Es entstehen Millionen neuer Kombinationsmöglichkeiten für individuell zusammengestellte Reisen.

www.tuigroup.com/de-de/medien/...wahl-ziele-und-flexibilitaet


TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? großer_prinz
großer_prinz:

Charttechnischen Lage

 
16.02.24 09:30

Es bleibt dabei: Ein Sprung über 6,78 Euro könnte dann die charttechnischen Hürden rund um die Kernmarke bei 7,31/7,41 Euro wieder ins Visier der Bullen bringen.Ein Sprung hierüber und bestätigend über 7,51/7,54 Euro wäre ein massives Kaufsignal für den Anteilschein des Reise-Anbieters.

www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=175137


TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? preussen1
preussen1:

Na ja, ich wollte

 
16.02.24 09:42
eigentlich bei unter 6 nochmals die Angel auswerfen, aber auch gut so.  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? großer_prinz
großer_prinz:

Schaut euch mal den Chart selber an..

 
16.02.24 09:45

ihr könnt selbst entscheiden obt es gut oder schlecht ist..

https://www.ariva.de/...mp;recent_list_pos=0&resolutionInfo=86400

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? großer_prinz
großer_prinz:

Schade link funktioniert nicht..

 
16.02.24 09:51
Dann nicht.. :-D
Schaut aber gut aus..
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? goldenstar
goldenstar:

Wenn ich mir den Monatschart anschaue

2
16.02.24 10:35
wäre es ganz gut, wenn die Aktie zügig den  Bereich um die 6,78 überschreiten könnte - insgesamt immer noch vergleichsweise hohe gehandelte Stückzahlen - 308.400 St. bis halb Elf ist recht ordentlich - aber bei  anziehenden Kursen. Die Nachricht über die Kooperation mit Ryanair hat zumindest bis dato was gebracht und wohl auch Schlimmeres für den Kurs verhindert.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? goldenstar
goldenstar:

Sehe gerade - hat großer_Prinz

 
16.02.24 10:38
bereits gepostet - naja - doppelt hält besser.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Tradi64
Tradi64:

@Preußen

 
16.02.24 12:07
6€ kommt noch. Die prügeln den Kurs noch runter.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Mia2009
Mia2009:

TUI

 
16.02.24 12:11
entwickelt sich zur einer schönen Drecksaktie. Manipulation bis der Arzt kommt  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Kautschuk
Kautschuk:

200 Tagelinie bei 6,12

 
16.02.24 12:49
Die 6 werden wir nicht mehr sehen. Die 100 kreuzt die 200er auch bald, sieht gut aus
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Nordi63
Nordi63:

Ob es hier bei Tui ist

5
16.02.24 13:03
oder bei der Deutschen/Commerzbank oder bei Norwegan Air Shuttle oder oder oder.
Sehr gute Zahlen in 2023, gute Aussichten und der Kurs schnellt fix mal um 10-15% hoch.
Dann kommen sie, die Heuschrecken. Vorher günstig Stücke eingesammelt wird dann schnell mal ein
Put gesetzt, auf Höchststand verkauft und nun wird an einem Tag, gleich zweimal verdient.
Gewöhnt Euch dran.
Das ist mittlerweile Standard, an der Börse.


Viel Spiel, Spass und Spannung.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Nutzernamevergeben
Nutzernameve.:

Ach so ein Blödsinn

2
16.02.24 18:38
Manno man williwillswissen...

So offensichtlich wie du hier versucht die Leute zu verunsichern ist ja schrecklich.

Was nutzt es dir???

Tui hat stark die Verschuldung abgebaut!
Tui hat GEWINN gemacht!

Tendenz weiterhin zum besseren !
Genauso wie die ganze Branche!
Bis Sommer sehe ich hier locker 10€ und du kommst mir mit angstmacherei.

So ein Blödsinn  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? großer_prinz
großer_prinz:

@Nordi63 Leider hast du recht

 
16.02.24 18:47
Deshalb sollte man  in der heutige Zeit ganz genau wissen wo man sein Geld investiert
und dann eine Eiserne Disziplin haben..
Die Heuschrecken können nur verdienen wenn man denen die Aktien verschenk und
das kann nur passiren wenn man nicht genug über sein Investment Informiert ist.
Bei Tui mache ich mir null Sorgen.
Investieren oder zocken ist hier die Frage..
Ich Persöhnlich Investiere lieber und lasse mich nicht unterkriegen.
Die möglickeit auf lange Sicht auf eine sehr gute Dividende kommt immer näher..
Hoffe nur das keine neue Pandemien kommen.. :-D
Schönes WE
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Tradi64
Tradi64:

@nutzername

 
16.02.24 18:53
ich muss jetzt mal Willi verteidigen, seid dem 6. Dezember gab es gute Nachrichten in Mass. Keine einzige hat den Kurs gepusht. Es wurde drauf geprügelt das sich die Balken biegen. Das ist nicht normal. Welche Nachrichten will man denn noch hören? Das man Reisen zum Mond anbietet???? Der Vorstand feiert abends bei Champagner und Kaviar. man erhöht sich die Bezüge und wir Kleinanleger bekommen eine vor den Latz!
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? cvr info
cvr info:

Du bist doch auch nur ein Basher

 
16.02.24 19:21
die guten Nachrichten gab es nicht seit dem 6. Dezember, das waren nur die letzten guten Nachrichten. Und der Kurs vom 6.12.23 hat sich einen ganzen Monat gehalten.

Seither gab es eigentlich nur die Wiederholung der Zahlen vom 06.12.23 und die Bestätigung des Ausblicks. Der Kurs müsste seitwärts oder nach oben laufen, aber da hat wohl der eine oder ander HF was dagegen.

Aber trotz der vielen verfügbaren Mittel ist es denen nicht gelungen, den Kurs in den Keller zu schicken. Dafür läuft es viel zu gut für TUI, und so wird es nach Lage der Dinge auch bleiben.  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? bugs1
bugs1:

Die letzte schlechte Nachricht

 
17.02.24 12:13
war eigentlich die Kapitalerhöhung und die war absehbar. Der Geschäftsverlauf an sich hat seit dem immer positiv überrascht. Ich meine damit - Prognosen eingehalten mit einem „Schnaps“ besser. Das Winterquartal deutlich besser. TUI wird Quartal für Quartal nach und nach überzeugen und konsequenten  Schuldenabbau betreiben. Mein Vertrauen hat die Geschäftsführung jedenfalls.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? JanOliver
JanOliver:

Indikation für Verkäufe durch Indexfunds

2
17.02.24 13:26
Leerverkäufer müssen Aktien woanders leihen, wenn sie nach einer Rückforderung von Aktienverleihern wie meist Indexfunds und Kleinanleger Brokers wie Robinhood diese innerhalb von meist drei bis vier Tagen zurückliegfern müssen. Finden sie keine Aktien (i.e., locate stocks) müssen sie am Markt kaufen, was in einem Short Squeeze enden kann. Nach meiner Einschätzung passierte das im Mai 2020, als Tui kurz nach Abbau von 1/3 der Aktien durch Blackrock 100% in drei Tagen machte, hierverdiente ich diese 6500%, von dem ich immer sprach. Jetzt gibt es eine Situation, in der britische Indexfunds verkaufen müssen und so Ihre ausgeliehenden Aktien zurückfordern. Wegen des langen Zeitraums bis zum Delisting könnte man argumentieren, dass ein Short Squeeze nicht passieren könnte, da ja die Indexfunds ja Zeit haben. ABER Spieltheoretisch um Suche zu gehen, würden Market Maker und Primebroker schon jetzt die Stücke leerverkaufen, die diese Indexfunds irgendwann abstoßen müssen.
Dass das jetzt so passiert, vermute ich in den hohen London Umsätzen und schwachen Kursen nach exzellenten Zahlen und speziell in dem dramatischen Interactive  Brokers Einbruch an ausleihbaren Aktien von 40% bei leichter Erhöhung der lending fees. Ein Short Squeeze sehe ich trotzdem als unwahrscheinlich an , aber eine schnelle positive Gegenbewegung durch Long Hedge Funds sehr wahrscheinlich, die dieses Verhalten von Indexfunds ausnutzen werden.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? JanOliver
JanOliver:

Aufpassen

 
17.02.24 13:30
Offenbar trennen sich die Institutionellen
von ihren Tui-Aktien.
Goldman Sachs hat sich von ursprüglich 2,16 % auf nunmehr fast nix runtergeschraubt.
Targo, 15.02.24 18:58
Sie haben eigentlich immer gleich seit Wochen Aktien, aber diese zum Hedge oder Ausleihe an Leerverkäufer im Einsatz. Goldman scheint daher nicht auf Informationen zu handeln
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? macbrokersteve
macbrokerste.:

Hier zählt nur was ab Sept 24 passiert

 
18.02.24 16:30
War es nurein letzter Move was die Kundenzahlen betrifft ?
Oder geht es so weiter ?
Laut CDU und Unternehmerverbänden befinden wir
uns in einer " Wirtschaftskrise " !
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Tradi64
Tradi64:

@mac

 
18.02.24 16:53
eine Wirtschaftskrise welche durch diese Regierung selbst verursacht wurde!

Seite: Übersicht ... 932  933  935  936  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TUI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
48 23.742 TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08 Resol_i 11:21
2 40 TUI rebound Orth bertel 24.04.24 07:05
  7 Was für eine Resterampe hier. Zerospiel 1 Galearis 21.12.23 12:08
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--