Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 928  929  931  932  ...

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Beiträge: 23.742
Zugriffe: 6.028.133 / Heute: 229
TUI 6,75 € +0,66% Perf. seit Threadbeginn:   -92,03%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#23226


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? dietmar1502
dietmar1502:

Leerverkäufer

 
14.02.24 09:11
Qube hat nochmal erhöht von 0,71% auf 0,83%
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Targo
Targo:

ganz ehrlich....

7
14.02.24 09:20
....nach der gestrigen HV überlege ich auch meine Anteile auf den Tisch zu klopfen. Man möchte neues Kapital generieren, dementiert jedoch heftig eine KE, läßt sie sich aber genehmigen und zwar mit Bezugsrechtsausschluß. Bedeutet das, dass man einen Investor an Bord holt, der seine Anteile dann gleich an Leerverkäufer weiterreicht ? Eine Prognose fürs laufende Geschäftsjahr gibt es nicht. Nicht eine Zahl. Nur Dampfgeplauder im Sinne "aussichtsreich", "optimistisch", u. ä. An der KfW-Kreditlinie möchte man festhalten obwohl sie 10 Mio. im Jahr kostet und nicht gebraucht wird. Damit wird eine Dividende an die Aktionäre verhindert nicht jedoch eine ordentliche Extravergütung an den Vorstand.
Alle Vorstandsmitglieder und AR-Mitglieder besitzen keine nennenswerte Anteile. Ebel hat mit seine 33 k noch den größten Anteil. sonst entweder gar nix oder 1-stellige k-Anzahl. Finde den Fehler. Das sind die Leute die den Laden am besten kennen und  dicke Kohle verdienen.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Chico79
Chico79:

Oje

 
14.02.24 09:42
der Prediger hört nicht einmal auf seine eigene Predigt.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? goldenstar
goldenstar:

Die Leerverkäufer

 
14.02.24 09:45
spielen sicher eine Rolle, aber ich denke, dass es auch Verkäufe aus England sind, was  natürlich für die nächste Zeit wohl einen ziemlich volatilen Handel bedeutet. Wir haben auf Tradegate ja jetzt um Dreiviertelzehn die gehandelte Stückzahl  erreicht, die wir an schwachen Tagen zeitweise auf Tagesbasis erzielen.  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Targo
Targo:

Wer beim aktuellen Kursdesaster...

 
14.02.24 09:47
....wieder an LV denkt, liegt falsch. Die braucht es nicht. Das sind Kleinanleger wie ich, die nun ihren gestrigen Frust an der Börse ablassen. Natürlich kann Qube noch ein bisschen draufhauen, dann geht's noch schneller.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? kollebb77
kollebb77:

gute zahlen

 
14.02.24 09:50
und nun abverkauf, verstehe wer will. MDAX wir kommen, offenbar weniger positiv.  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? goldenstar
goldenstar:

Gleiches Spiel wie gestern

 
14.02.24 10:08
nur nicht ganz so volatil - erst den Kurs hochgezogen auf 6,85, dann Abverkäufe gemacht runter bis auf 6,45 und jetzt wieder hoch auf 6,63. Also mit dem Wegzug aus London hätte man noch warten sollen nach den vielen KE´s und dem RS - ohne diese Thematik hätten wir die 7,50 schon gepackt m.E.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? cvr info
cvr info:

Meine Neubewertung nach der HV: auf diesem Niveau

 
14.02.24 10:15
werde ich meine Gewinne noch nicht realisieren. Da steckt noch mehr drin, und regelmäßigen Shortattacken nehme ich gelassen hin ;-)

Noch ein paar Anmerkungen: Prognosen für das Geschäftsjahr wurden schon im Dezember genannt. Und das Festhalten an der Kreditlinie ist mir als Finanzierungs-"Notnagel" lieber als eine KE. Vor allem die mit Bezugsrechtsausschluß.

Aber so recht überzeugend war die HV tatsächlich nicht. Entertainment geht anders ;-)
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? cvr info
cvr info:

Noch eine Anmerkung

 
14.02.24 10:19
im letzten Quartal hat sich die Verschuldung um 1/4 verringert (siehe Q1-Zahlen). Wenn es so weitergeht ist TUI in 3 Jahren schuldenfrei,  ohne KE sondern aus eigener Kraft ! Das ist für mich ein starkes Argument, längerfristig in der Aktie zu bleiben.  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Shoppingmann
Shoppingmann:

Volatilität

 
14.02.24 10:26
wird meiner Meinung nach so lange bleiben bis der Wechsel nach Frankfurt im Juni vollzogen ist!
Die Briten werden verkaufen, Kurs fällt, ist er unten werden die Deutschen kaufen, Kurs geht wieder hoch.
Ich bleibe drin, weil die Chancen ab Juni sehr gut sind, dass Stabilität eintritt.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Shoppingmann
Shoppingmann:

Bernstein Analyse

 
14.02.24 10:35
Gerade gelesen, dass die Nettoverschuldung 8 Mrd. betragen soll!
Ich weiß nur 4 Mrd. Oder?
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? halford
halford:

Inverse SKS

 
14.02.24 10:37
Laut Chart müsste demnächst
Die 5,70/ 5,80 nochmal angelaufen werden ,dann wäre die inverse SKS vollendet und könnte auf 10 Euro steigen,das wäre so ca in 2 Monaten:)
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? TheCat
TheCat:

Analysten und ihre Kursziele

 
14.02.24 10:38
Der überwiegende, größte Teil der Analysten sieht Kursziele ab 7€ aufwärts. Das es jetzt im Zuge des Börsenwechsels zu Umschichtungen und Auswirkungen auf den Kurs kommt ist normal. Zusammengefasst: Die Zahlen waren gut, die Aussichten sind gut, man rechnet auch im nächsten Q mit guten Zahlen, die HV war in Auszügen unbefriedigend (siehe Reaktionen der Aktionäre), KE Risiko bleibt immer, ist aber derzeit nicht in Sicht. Also im großen und ganzen positive Aussichten. Kann sein, dass sich mancher Institutionelle noch nicht für die Aussichten eingedeckt hat und natürlich nicht möchte, dass der Kurs weg läuft... Momentan ist mit den Zahlen die "Erwartungs-Luft" raus, die nächsten Meldungen kommen bald, spätestens wenn der Börsenwechsel erfolgt. Anschließend die M-DAX Erwartung als positiver Impuls. Reine Geduldsfrage bei dem "status quo".

Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung!
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Suxs76
Suxs76:

Bis sich die Spreu vom Weizen...

5
14.02.24 10:47
getrennt hat kann immer wieder mal kurz bergab gehen.Aber bei den Zahlen sollte mittelfristig nur eine Richtung in Frage kommen. Die Shortattacken sind in der Tat nichts Neues und das jetzt einige Anleger erstmal ihr Kapital rausziehen und abwarten ist nicht überraschend.  

Ich finde aber vielmehr, dass die Herren gestern viel zu wenig aus den positiven Prognosen gemacht haben. Das man mittlerweile alles vom Teleprompter abliest ist ja jedem bekannt, aber so emotionslos und roboterhaft? Da musste man ja kämpfen um bei dem monotonen gebrabbel nicht einzuschlafen. Klar ist das keine Entertainmentshow aber Menschen reagieren nunmal auf Emotionen - positiv oder negativ. So mancher Politiker hat das schon klar unter Beweis gestellt. Und das man hier aus TUI Sicht  statt Trauermiene auch mal hätte Lächeln können und statt wie ein Erstklässler ein Weihnachtsgedicht runterbetet die Zahlen zu präsentieren geht gar nicht. Wen man den sich nur die Gesichter ohne Ton angeschaut hat, hätte man ernsthaft meinen können dass hier gerade übelste Nachrichten verkündet werden. Da sollte man schleunigst dran arbeiten, weil wer Freude und Emotionen verkauft sollte nicht dreinschauen wie ein Trauerredner. So hat man gute Zahlen leider sehr schlecht präsentiert.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Targo
Targo:

gestrige HV-Redner

4
14.02.24 11:25
ja und das aus einer Branche die eigentlich urlaubsmäßig professionell für gute Stimmung sorgen sollte. Vielleicht sollte Ebel durch einen Robinson-Manager ersetzt werden. Oder wenigstens einen Coach engagieren. Was für mich noch schlimmer war - er wußte noch nicht einmal die Zahlen des abgelaufenen Geschäftsjahres. Selbst die hat er verhaspelt beim ablesen. Normalerweise hat die jeder CEO aus dem Gedächtnis parat und ließt die nicht falsch vom Teleprompter ab. Der Auftritt von Ebel war ein Desaster. Aber bei Robinson regieren ja jetzt auch die Kakerlaken, wie wir von der erbosten Urlauberin erfahren haben. Auch da hat mir die abweisende Reaktion von Ebel nicht gefallen. Darauf darf es nur eine Antwort geben - wir gehen der Sache nach - Danke für ihre Info und nicht das sei dort normal und könne vorkommen.
Der Finanzvorstand Kiep hat aber einen guten und sachlichen Eindruck hinterlassen. Zetsche hat die Veranstaltung noch etwas gerettet.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? goldenstar
goldenstar:

@ Shoppingmann

2
14.02.24 11:27
Nettoverschuldung ist 3,9833 Mrd. € (steht im aktuellen Tui -Zwischenbericht).
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? TheCat
TheCat:

Ambitioniert, aber wenn TUI es schafft...

 
14.02.24 14:02
Auszug aus dem Link:
"...Als Reaktion auf die Ergebnisse des ersten Quartals bekräftigte Tui am Dienstag seine Prognose für das Geschäftsjahr 2024, das bereinigte Ebit um mindestens 25% zu steigern. Im Geschäftsjahr 2023 betrug das bereinigte Ebit 977 Millionen Euro.

Tui erwartet außerdem, dass der Umsatz in diesem Jahr um mindestens 10% von 20,67 Milliarden Euro im letzten Jahr steigen wird..."

www.morningstar.de/de/news/246170/...%c3%b6rse-frankfurt.aspx

Na dann...,
dürfte es eine ganz neue Bewertung geben und der Ausblick zur Schuldenreduzierung ohne Fremdmittel wäre deutlich besser.
"bereinigte Ebit 977 Millionen Euro plus 25%"

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Wertpapier188
Wertpapier188:

@Targo

 
14.02.24 14:23
Stimme dir voll und ganz zu, Ebels auftritt war nicht überzeugend, dass hätte man alles mit mehr Überzeugung präsentieren können.

Aber lieber so einen Präsentation Marke "Staubsaugervertreter" und die Zahlen stimmen als umgekehrt.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? taube16
taube16:

@Targo

 
14.02.24 15:21
Na ja, Ebels Auftritt war schon sehr bodenständig und sachlich. Wie in den Interviews mit verschiedenen Medien auch immer zu sehen.
Lieber so als Elon Musk mäßig - oder so eine gewisse Prominenz von seinerzeiten Wirecard...

TUI wird ihren Weg gehen, davon bin ich absolut überzeugt.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? bertel
bertel:

Dumme Fragen soll es ja nicht geben...

 
14.02.24 15:27
ich riskiere trotzdem eine. Nach den Zahlen ging es steil nach oben, die Anleger waren klar von TUI überzeugt...!? Doch noch am selben Tag schlug die Überzeugung ins Gegenteil...? Der Grund die Plötzliche Summe der aufgelaufenen Verschuldung von den schwachen Jahren zuvor? Das wusste niemand...?? Oder weil nicht mehr an der Börse in UK gehandelt wird, wusste vorher auch niemand...?? Wenn daraufhin die Aktien die dort gehalten wurden alle nach und nach verkauft werden müssen, wer soll die den alle wieder kaufen? Die Verkäufer aus UK, bloß nun an einem Deutschen Handelsplatz? Wenn dem so ist dürfte der Kurs ja gar nicht erst so abschmieren. Wenn dem nicht so ist, und es sieht danach aus, dann wird es immer weiter abschmieren. Nach dem Motto 3 Schritte vor und 4 zurück?  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Jupp007
Jupp007:

Investor

3
14.02.24 16:04
Merkwürdige Kursverläufe gibt es bei TUI schon seit Jahren. Bei Corona war der Kurs teilweise viel zu hoch und nun ist er viel zu niedrig. Wir können nicht wissen, was im Hintergrund gespielt wird. Auf lange Sicht ist das alles kein Problem, wenn die Zahlen weiterhin stimmen.

Da die Möglichkeit der Kapitalerhöhung nun wieder besteht, wage ich eine These, die keinerlei Substanz hat, da hypothetisch:

Angenommen ein Großinvestor würde einsteigen wollen. Der wäre an einem günstigen Aktienpaket interessiert. Er hätte somit kein Interesse, dass der Kurs steigt. Ein Kurspflege nach unten wäre zweckdienlich, bis eine Vereinbarung zu einem Durchschnittspreis der Vergangenheit unterzeichnet ist. In dieser frei erfundenen Geschichte wäre ein Araber der Investor, der sich hintenherum zusätzlich die Anteile von Mordachov vertraglich zugesichert hat. Am Ende der Geschichte hat TUI einen kapitalstarken Investor, keine KFW-Verpflichtungen mehr, kaum Schulden, kann Dividenden zahlen und der Araber hat potentiellen Einfluss auf das größte Touristikunternehmen der Welt für seine Flughäfen, Flugzeuge und Reiseziele sowie ein Russe, der trotz gesperrter Aktien wieder liquide ist. Das wäre dann eine Win-Win-Win-Situation für alle.

Aber das ist ja nur eine kleine erfundene Geschichte von mir, denn wir können nicht wissen, was im Hintergrund gespielt wird.....

Jupp




TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? TheCat
TheCat:

@bertel

 
14.02.24 16:05
Gemengelage aus technischer Reaktion, sprich Börsenwechsel und Umschichtungen. Psychologie, weil die Q-Zahlen raus sind dazu enttäuschende Kommunikation der GF bei der HV. Zusätzlich die Veröffentlichung mancher Analysten mit ihren Schreiberlingen im Eigeninteresse. Dann das Marktumfeld, USA gestern mit verschobenen Zinssenkungsphantasien.
Nur meine Meinung.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Mia2009
Mia2009:

Völlig

 
14.02.24 16:11
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Tradi64
Tradi64:

Dominoeffekt

 
14.02.24 16:19
ich denke mal gestern früh als der Kurs hoch ging haben viele einen Stopp Lost eingebaut. Als es bei 7,40€ drehte wurden sie durch einen Algorithmus der Reihe nach ausgelöst. So schnell kann man gar nicht reagieren! Mögen die Amis sein wie sie sind aber die hätten das ganze anders präsentiert!

Seite: Übersicht ... 928  929  931  932  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TUI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
48 23.741 TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08 cycas 26.04.24 17:12
2 40 TUI rebound Orth bertel 24.04.24 07:05
  7 Was für eine Resterampe hier. Zerospiel 1 Galearis 21.12.23 12:08
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--