Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 48 49 50 52 53 54 ...

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Beiträge: 23.829
Zugriffe: 6.113.509 / Heute: 9.097
TUI 6,818 € +2,65% Perf. seit Threadbeginn:   -91,94%
 
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? domi87
domi87:

hier mal ordentlicher chart

2
10.12.10 11:26
und in kurzfrom gründe für ne rally:
a)downtrend(immerhin 3x getestet ) durchbrochen
b)sehr sehr sehr enge BBs künden größere bewegung an
c)rsi  uptrend verteidigt
d)macd kaufsignal
e)dreieck verlassen mit kursziel 22€(ok theoretisch)
d)50er GD getestet & bestanden
.....
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? 364987
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Charts zunimmt

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +73,31%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,93%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,14%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +52,05%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,85%

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? semico
semico:

9,23 sind schonmal im Sack

 
10.12.10 11:31
Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

Grüße  Semico
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? JPEagle
JPEagle:

@Domi

 
10.12.10 11:47

Sehr gut ausgeführt...dafür gibts ein Fleisssternchen. Ich habe zwar auch Chartprogramme bzw. versuche ich mir im Internet damit zu helfen, aber so richtig auf nen grünen Zweig komme ich damit nicht. Kann mir jemand ein Chartprogramm empfehlen? Aber so professionell wie so manch anderer hier bin ich in der Charttechnik noch nicht...daran möchte ich aber weiter arbeiten, von daher wäre ich über eure Vorschläge und evtl. auch Meinungen zu Büchern über Chartanalyse  sehr dankbar. Was ich bisher gelernt habe sind alles Dinge, die ich mir im internet selbst beigebracht habe.

ich habe mich in der vergangenheit eher auf das Fundamentale der einzelnen Firmen und das Marktumfeld ( Wirtschaftslage ) konzentriert...möchte jetzt aber auch selbst mehr mit Charts arbeiten und nicht immer nur in diversen Börsenheftchen und auf Internetpages die schönen Bildchen sehen (;-)

 

Danke im Voraus

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? domi87
domi87:

@eagle

 
10.12.10 12:07
bücher: große buch der markttechnik von murphy(?)


ansonsten godmode-trader chartlehrgang  / tradsignalonline(umsonst bzw. realtime sehr sehr günstig!!)

mehr brauchst du nicht...
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Charts zunimmt
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08
fuzzi08:

JPEagle - Chartmarken

 
10.12.10 12:09
Hier die maßgeblichen Chartmarken/Trigger:

1. An der Oberkante der von domi oben dargestellten Dreiecksformation gibt es noch
     einen letzten Hochpunkt, den Kurs vom 29. Oktober bei 9,48 Euro.
2. Danach ist das Terrain offen bis zum im obigen Chart dargestellten roten Widerstand,
     dem Kurstief vom vom 21. Januar 2008 bei genau 12,20 Euro.
3. Danach ist wiederum offen bis zur Unterkante des oben zu sehenden Seitwärtskanals,
     dem Kurstief des Jahres 2007 bei etwa 15,-Euro.
4. Danach ist offen bis in den 20er Bereich.

Ich gehe davon aus, dass die aktuelle (Herbst-) Rallye bis in den Januar 20011 hinein
trägt. Sollten die 9,48 in den nächsten Handelstagen überwunden werden, wären die
12,-Euro mein Kursziel für den Januar. Danach erwarte ich eine größere Korrektur.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? JPEagle
JPEagle:

Danke

 
10.12.10 12:21
Danke für eure Tipps.
@Fuzzi: genau der Punkt um die 9,50 rum ist mir die ganze Zeit im Kopf rumgespuckt, an dem ich eigentlich wieder aus der Aktie aussteigen wollte. Aber ich meine durch den Ausbruch aus dem Dreieck sollte diese Marke doch in den nächsten tagen fallen, so dass ich mir nun mal anschaue, was das papier noch so bringt. Bin bei 8,20 rein.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? semico
semico:

Chartprogramm www.prorealtime.com

 
10.12.10 14:44
Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

Grüße  Semico
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? domi87
domi87:

semico prorealtime?

 
10.12.10 14:58
für nen anfänger absolut falsch & zu teuer denke ich?
tradesignalonline ist im einfachsten zustand komplett umsonst und bietet eine komplette community
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Charts zunimmt
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? JPEagle
JPEagle:

Kurs

 
10.12.10 15:01

Das Dreieck will heute nicht so ganz nach oben durchbrochen werden...

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? semico
semico:

prorealtime ist auch kostenlos mit EOD daten

 
10.12.10 15:44
braucht doch keine realtime im chart.
Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

Grüße  Semico
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08
fuzzi08:

Chartprogramme...

2
10.12.10 16:14
Ich verwende meistens keines. Auf Analysen von Programmen, Automaten o.dgl. gebe ich nichts.
Meist nehme ich mir zur Analyse einfach einen Chart bei Ariva oder Onvista, wo ich bestens alle Zeiträume und Parameter geliefert bekomme. Nachdem ich mir den ge- wünschten Zeitraum, etwaige Vergleichscharts usw. rausgesucht habe, speichere ich
die Grafik ab, um sie zu bearbeiten. Zur Bearbeitung nehme ich Bordmittel (Windows 7, 64 Bit). In der Regel reicht das. Falls gewünscht, stelle ich mir auch noch Oszillatoren
ein. Sehr viel gebe ich auf die Slow Stochastik, die schon verblüffend zuverlässig ist.

Ich empfehle jedem, die Zuverlässigkeit einer Aktie an Widerstandslinien, Unterstützun-
gen usw., anhand früherer Fälle zu checken; jede Aktie hat ihre eigene Verhaltenswei-
se. Mit der Zeit "liest" man sich regelrecht in eine Aktie hinein.

Falls ich es professionell haben möchte, nehme ich die Charts bei net.dania.com. Diese
Charts gibt es dort ebenso wie die rates (Währungspaare, Aktienkurse usw,) in Real-
Push. Dazu jede Menge grafischer Elemente. Für mich das absolut Stärkste, das ich
kenne. In Neudeutsch: Saugeil! - Unbedingt ausprobieren!
Mit net.dania Charts und Rates überwache ich ständig Währungen und Edelmetallkurse.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? semico
semico:

Buy Ziel 11,90

 
10.12.10 17:25
ANALYSE-FLASH: WestLB hebt Tui auf 'Buy' und Ziel auf 11,90 Euro
16:00 10.12.10

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die WestLB hat die Aktien von Tui (Profil) nach guter Geschäftsentwicklung von "Add" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 9,90 auf 11,90 Euro erhöht. Die Aktie des Touristikkonzerns sei derzeit einer der attraktivsten Werte in der Branche, schrieb Analyst Raimon Kaufeld in einer Studie vom Freitag. Nach den starken Gesamtjahresergebnissen der Tui Travel und der erfreulichen Buchungslage habe er seine Prognosen für die Touristiksparte erhöht. Positiv wertete er auch die Geschäftsentwicklung im Containergeschäft und den möglichen Börsengang der Reederei Hapag-Lloyd./wlx/rum/tih

Quelle: dpa-AFX
Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

Grüße  Semico
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? semico
semico:

Presse: TUI will neues Luxusschiff bauen lassen

 
12.12.10 18:13
Presse: TUI will neues Luxusschiff bauen lassen
14:42 12.12.10

HANNOVER (dpa-AFX) - Der Reisekonzern TUI (Profil) will einem Bericht zufolge ein weiteres Luxuskreuzfahrtschiff bauen lassen. Wie die "Wirtschaftswoche" meldete, soll der derzeitige Luxusliner "MS Europa" bis 2013 ein ähnlich großes und ähnlich komfortables Schwesterschiff bekommen.

Ein Konzernsprecher sagte am Samstag, er könne den Bericht im Moment nicht bestätigen. "Dass wir grundsätzlich im Kreuzfahrtbereich weiter wachsen wollen, ist kein Geheimnis", sagte er. Bei der TUI-Tochter TUI Cruises werde beispielsweise im kommenden Jahr ein zweites Schiff in Dienst gestellt. TUI verfügt derzeit über eine Flotte von fünf Kreuzfahrtschiffen. Vier davon laufen unter der Marke Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, eines unter TUI Cruises./eks/DP/he

Quelle: dpa-AFX
Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

Grüße  Semico
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? lisa8136
lisa8136:

die TUI Ag soll zuerst mal ihre

 
12.12.10 18:24
Finanzen in Ordnung bringen und die Baustellen beseitigen, bevor schon wieder solche Invesitionen getaetigt werden. Schliesslich haben die Bonds der TUI ein Junk Status Rating. Damit geht einher dass enorme Zinssaetze bezahlt werden muessen. Aber den Frenzel hat es noch nie gestoert wo das Geld herkommt. Er denkt eben 'big'.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08
fuzzi08:

lisa136, ich verstehe nicht

 
12.12.10 20:56
warum Du die Fakten hartnäckig ignorierst. Wie ich schon etliche Male geschrieben habe (s.u.a. #1196.), ist Hapag fleißig dabei, Schulden an TUI zurückzuführen und Zinsen zu zahlen. Im Gegenzug kann TUI seine Verbindlichkeiten bedienen bzw. abbauen.

Unter dem Strich, wenn man die Beteiligungen (Hapag und TUI Travel) mit berücksichtigt,
ist die TUI AG blitzeblank schuldenfrei und das mit annähernd 10 Mrd. Jahresumsatz.
Nun vergleiche das mit dem aktuellen lächerlichen Börsenwert und verrate mir, was es da zu meckern gibt.

Sei froh, dass die Börse das (noch) nicht realisiert hat und schnapp Dir ein paar Stücke.
Du wirst es nicht bereuen.

P.S.:
Was den Auftrag für den neuen Luxusliner anbelangt (falls die Meldung überhaupt zu-
treffend ist): ich gehe davon aus, dass der Pott nicht gekauft, sondern geleast wird.
Die Kapitalgeber dafür, dürften TUI die Bude einrennen: Kreuzfahrer sind weltweit ein
Bombengeschäft! Die Leute werden immer älter, haben Geld, Langeweile und Fernweh.
Genau die Dinge, die TUI braucht. Ich als Aktionär natürlich auch.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? domi87
domi87:

@fuzzi

 
12.12.10 21:45
studien belegen das kreuzfahrer immer jünger werden & preise sinken da geringe auslastung;-)
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Charts zunimmt
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08
fuzzi08:

domi87, das passt eigentlich

 
12.12.10 22:17
nicht zur demografischen Entwicklung. Wenn es aber stimmen sollte, stünde es aber der These von den wohlhabenden Alten nicht entgegen; nur dass es eben immer mehr Jün-
gere gibt, die das Geld und die Zeit haben, auf Kreuzfahrt zu gehen.
Was die Auslastung anbelangt, kenne ich die aktuelle Statistik nicht. Ich glaube aber nur Statistiken, die ich selber gefälscht habe ;-))
Aber auch sinkende Auslastung für sich gesehen würde noch nichts besagen. Die Zahl
der Kreuzfahrttouristen kann ohne weiteres zulegen während die Auslastungen gleich-
zeitig zurückgehen. In diesem Fall spräche das für Überkapazitäten. Das würde aber
nicht zwangsläufig verhindern, dass die Besten der Branche sich goldene Nasen verdie-
nen. Umsomehr würde eben die zweite Garnitur der Branche darben.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? lisa8136
lisa8136:

...und warum haben die TUI Bonds

 
12.12.10 22:48
dann noch Junk Status? Weil es keine klare Aussage gibt was mit der Rueckfuehrung der Darlehen an Hapag und der TUI Travel passieren wird. Der Frenzel kann ja auch damit auf Einkaufstour gehen. Ist ihm wahrscheinlich lieber. Weiss ich aber nicht, da sich niemand des TUI Vorstands bisher dazu geaeussert hat. Klarheit dazu waere schon gut.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08
fuzzi08:

lisa8136, ich habe keine Ahnung

 
13.12.10 01:51
welchen Status TUI-Bonds haben. Bonds interessieren mich nicht. Ich habe auch keine
Ahnung, wer den "Junk-Status" vergeben hat (Fitch?) und wann. Das müsstest Du hier erst einmal darlegen und Deine Quelle nennen, damit man das prüfen kann. Bitte WKN angeben und Rating. (etliche haben gar kein Rating bzw."NR")
Üblicherweise werden die Ratings von US-Agenturen vergeben, denen ich keinen Meter über den Weg traue. Nach meiner Kenntnis wurden die Einschätzungen Mitte 2009 vorgenommen, also etwa Mitte der Krise, in einer Zeit, wo praktisch KEIN Unternehmen glänzend dastand. Die guten aktuellen News waren zu diesem Zeitpunkt natürlich nicht bekannt.

Im übrigen ändert jegliches Bond-Rating nichts an meiner Einschätzung, dass TUI, ge- messen an seinen Assets, fast 2/3 unterbewertet ist. Ich bin an der Entwicklung der Aktie interessiert - nicht an den Bonds!

Dass Hapag, das seinen Umsatz zuletzt um 70% gesteigert hat (16.11.) Darlehen an TUI schon zurückgeführt hat und darüber hinaus auch Bürgschaften, ist allgemein bekannt.
Alleine Mitte November erhielt TUI von Hapag gestundete Zinsen in Höhe von 65 Mio.
Euro, sowie eine  Rückzahlung von Überbrückungsdarlehen in Höhe von 226 Mio. Euro.
Außerdem erwartet man zum Ende des Jahres die Rückzahlung eines Hybrid-Darlehens
in Höhe von 215 Mio.Euro. Das alleine ist schon mehr als eine halbe Milliarde!

Statt ständig undifferenziert an Frenzel herum zu meckern (den ich im übrigen persön-
lich ablehne), würde ich es begrüßen, wenn Du dezidiert vorträgst, was im Einzelnen Du bemängelst. Klarheit dazu wäre schon gut ;-)
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? domi87
domi87:

@fuzzi

 
13.12.10 08:36
ich passe jedenfalls gut in die statistik (23)... war letzten 3 jahren 6x auf kreuzfahrt

früher waren kreuzfahrten teuer/altmodisch... heute macht es spass:)
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Charts zunimmt
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? JPEagle
JPEagle:

schöner

 
13.12.10 10:00

Sprung heute Morgen. So kann es weitergehen. Bin mal gespannt, wie die Aktie nach den morgigen Zahlen reagieren wird.

Für Spannung und Phantasie sollte aber zum Jahresende in diesem Titel gesorgt sein. Hoffe, dass wir den nächsten Widerstand bei ca 9,5 demnächst knacken, dann wäre echt was drin! Bin momentan ca 14% im Plus...lasse aber dieses mal laufen, denn normalerweise bin ich jemand, der bei 10-12% abräumt und ein nächstes "Opfer" sucht, aber hier ist denke ich mehr drin.

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08
fuzzi08:

JPEagle, bis zu den 9,50 €

 
13.12.10 10:21
sind es gerade mal 2,15 Prozent. Bei günstigem Börsenumfeld und weiterhin positiver Nachrichtenlage könnte der Kurs die Hürde nehmen. Dann dürfte er zunächst ein Stück weiterläufen, um dann zurück auf die Ausbruchslinie zu korrigieren. Anschließend könnte
der Kurs ungehindert bis 12,20 € weiterlaufen. Das wäre ab heute ein Potenzial von rund 31%.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? semico
semico:

denke auch das die 9,50 fallen

 
13.12.10 12:42
Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

Grüße  Semico
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? semico
semico:

Sonnengruß zur 9,50 jetzt nochmal runter zur

 
13.12.10 13:22
9 und dann zur 12,20
Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

Grüße  Semico
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? JPEagle
JPEagle:

@semico

 
13.12.10 14:00

...aus welchem Grund denn runter zur 9 ???

Das Ding soll laufen und sonst nix!


Seite: Übersicht ... 48 49 50 52 53 54 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TUI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
48 23.828 TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08 Resol_i 19:45
2 40 TUI rebound Orth bertel 24.04.24 07:05
  7 Was für eine Resterampe hier. Zerospiel 1 Galearis 21.12.23 12:08
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--