Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 38 39 40 42 43 44 ...

Tom Tailor Holding AG

Beiträge: 6.081
Zugriffe: 1.393.565 / Heute: 333
Tom Tailor Holdin. 0,0085 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Tom Tailor Holding AG Armer Student86
Armer Studen.:

Als charttechnischer Laie

 
08.08.15 16:41
würde ich aktuell bei dem fallenden Dreieck davon ausgehen, dass alles mit den neuen QZ steht und fällt.

Weiterhin scheint sich ja ein Boden bei ca. 8.8 auszubilden. Ich hoffe, der hält.

Aber da wir ja alle von fabulösen Zahlen ausgehen und Rückendeckung durch die überverkauften Indikatoren haben, abgesehen von MACD den ich hier nicht richtig zuordnen kann, schaffen wir hoffentlich demnächst den Turnaround.

Kann das ein Chart-Technik-Spezialist evtl. bestätigen/korrigieren?

Beste Grüße und ein sonniges Rest-WE,
Studi
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Tom Tailor Holding AG 847550

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Könnte klappen...

 
10.08.15 08:55
Dreimal bei ca. 8,80 angeditscht, sieht aus wie im Zeitraum Nov. bis Feb. bei ca. 10,50. Dann ging`s rauf. Da sah der MACD aber eindeutiger aus und schnitt sauber von unten nach oben. Überverkauft sind wir vielleicht auch schon ganz gut.
Entweder sehen wir also Druck auf dem Kessel, oder die Luft geht Richtung Süden raus. Bin nicht wirklich schlauer durch den Chart, da vorher schon fundamental viel für eine Kurssteigerung sprach.
Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Analyse...

 
10.08.15 10:41
von H&A sagt "Buy" mit Ziel 13. Sind 50 % auf Basis 8,8. Die will ich haben.
Tom Tailor Holding AG LAME DUCK
LAME DUCK:

Die Analyse von H&A...

 
10.08.15 15:24
...würde ich nicht überbewerten. Die sind doch mittlerweile auch durch FOSUN geschluckt worden oder nicht?
Tom Tailor Holding AG Armer Student86
Armer Studen.:

Guten Morgen ihr Schnittchen

 
11.08.15 07:53
Wachstum, obwohl eigtl. in D der Textilmarkt schrumpft:

http://www.ariva.de/news/...-Halbjahr-2015-in-allen-Segmenten-5453575

Später kommt sicher bei HB, etc. eine schöne Zusammenfassung

Hauptsache, das hilft dem Kurs mal ein wenig und er ka*** jetzt nicht weiter unter die 8.8 € ab.

Schöne Woche euch und natürlich wie immer allen fette Beute,
euer Studi
Tom Tailor Holding AG uscar88
uscar88:

Zahlen

 
11.08.15 09:27
Die Zahlen sind meiner Meinung nach nicht positiv.

Umsatzwachstum schön und gut aber was soll sowas :
"Das bereinigte Periodenergebnis belief sich im ersten Halbjahr auf -2,4 Mio. EUR (Vorjahr: -0,3 Mio. EUR). Das bereinigte Ergebnis je Aktie (EPS) lag entsprechend bei -0,16 EUR (Vorjahr: -0,08 EUR). Das berichtete Periodenergebnis betrug -8,2 Mio. EUR gegenüber -5,3 Mio. EUR im Vorjahr. Das berichtete Ergebnis je Aktie belief sich auf -0,39 EUR (Vorjahr: -0,27 EUR)."

Wenn wir jetzt im Halbjahr so einen fetten Verlust auffahren, sehe ich fürs Jahresende rot - sprich ein schlechteres Ergebnis als im letzten Jahr.

Werde mir mal gleich das komplette Zahlenwerk zu Gemüte führen aber in Sachen Profitabilität - und das ist der Grund warum wir hier so einen grottigen Kurs haben - hat Holzer nichts erreicht.
Tom Tailor Holding AG uscar88
uscar88:

Zahlen 2

 
11.08.15 09:39
Also nach kurzer Durchsicht des Halbjahresberichts hellt sich mein Bild nicht wirklich auf.

Problem dieses Konzern ist seine Unprofitabilität. Das Ergebnis pro Aktie von um die 0,30 € aus 2014 werden wir meiner Meinung nach nicht übertreffen können. Wir bräuchten wenigstens das doppelte um ein erträgliches KGV zu bekommen und dem Kurs Nährboden zu bieten.

Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Oweia...

 
11.08.15 09:45
stimme Uscar88 zu. Hier sollen wieder viele blasse Zahlen gut verkauft werden. Positiv sehe ich bislang nur das Wachstum gegenüber dem Textilmarkt und das gute Ergebnis von Bonita. Rest muss ich mir auch erst noch "positiv" lesen. Sieht jedenfalls nicht so berauschend aus. Langfristig mag was bei herumkommen, aber die Kursentwicklung sehe ich eher dorthin, wo wir sie nicht haben wollen.
Tom Tailor Holding AG Armer Student86
Armer Studen.:

Den Teil mit dem Verlust habe ich wohl

 
11.08.15 10:21
aus Versehen übersprungen.  :-(

Wäre schön, wenn uscar88 dann nach Durchsicht sein finales Statement kurz mitteilen könnte; bin darin nicht so bewandert.

Vielen Dank schon einmal!

Tom Tailor Holding AG Armer Student86
Armer Studen.:

Vllt. hat dann auch zufällig jmd. noch einen

 
11.08.15 10:40
Tip, warum die gerade bei ca. +4 % liegt?

Buy on bad news? Weil eigtl. hätte ich bei diesen Zahlen dann ja trotz Indikatoren ein Durchbrechen der Unterstützung erwartet.

www.handelsblatt.com/unternehmen/...lust-wachsen/12171738.html

Beste Grüße,
Studi
Tom Tailor Holding AG MalibuStacy
MalibuStacy:

Fremdkapital

 
11.08.15 10:59
Das Problem ist denke ich auch die hohe Fremdkapitalquote, es hat zwar eine Umschuldung in diesem Jahr stattgefunden, aber die Zinsen fressen wohl das Periodenergebnis auf :(
Tom Tailor Holding AG MalibuStacy
MalibuStacy:

dennoch...

 
11.08.15 11:04
... sehe ich das Ergebnis jetzt nicht so negativ!
Dem Aktienkurs der letzten Monate zufolge hätte ich Schlimmeres erwartet!
Tom Tailor Holding AG uscar88
uscar88:

Aktienkurs

 
11.08.15 11:48
Das Ergebnis des HJ 2015 ist unter bilanzanalytischen Gesichtspunkten negativ - man kann es sich schönreden aber es bleibt am Ende des Tages negativ.

Die Aktie ist derzeit unter rein fundamentalen Gesichtspunkten zum jetzigen Stand (ich weiß, die Börse handelt die Zukunft) nicht unfair bewertet, da wir keine Erträge erwirtschaften. Es gibt derzeit kaum Gründe diese Aktie zu kaufen, da selbst der Substanzwert aufgrund der hohen Schulden gegen 0 tendiert (stille Reserven sehe ich auch kaum - goodwill aber selbst den schätze ich nicht hoch ein).

Der einzige Grund ist die Hoffnung. Hoffnung, dass das zweite Halbjahr alles besser macht und wir am Ende ein gutes Ergebnis haben. Nur wie soll das gehen? -  0,39€ ist das Ergebnis dieser Periode. Wir bräuchten also in Periode 2 ein Ergebnis von + 0,69€ um auf 0,30€ zu kommen. Das halte ich für sehr ambitioniert. Und selbst 0,30€ ist ein Witz. Wir brauchen, wie ich bereits sagte, 0,60€ und mehr um hier auf Touren zu kommen.

Am Ende des Tages zählt nur eine Zahl, die den Kurs retten kann: Das Ergebnis pro Aktie.
Tom Tailor Holding AG tobmasta
tobmasta:

Ist verlockend

 
11.08.15 12:19
bei dem Preis einzusteigen,
die Zahlen und die CT sprechen Bände.
Deswegen baue ich hier doch keine Posi auf.

Neue Tiefs, sollten folgen...
Tom Tailor Holding AG uscar88
uscar88:

Commerzbank

 
11.08.15 12:21
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Commerzbank hat die Einstufung für Tom Tailor nach Zahlen auf "Add" mit einem Kursziel von 15 Euro belassen. Die vom Modekonzern bekräftigte Jahresprognose setze ein starkes zweites Halbjahr voraus, schrieb Analystin Yasmin Moschitz in einer Studie vom Dienstag. Nach der um 1,2 Prozentpunkte geringeren operativen Marge in der ersten Jahreshälfte sähen die Jahresziele nicht mehr wie ein Selbstläufer aus./ck/la


Sie bringt es auf den Punkt. Kursziel von 15,00€ ist allerdings sowas von utopisch.  
Tom Tailor Holding AG youmake222
youmake222:

Tom Tailor Aktie stemmt sich nach Zahlen gegen sch

 
11.08.15 13:53
Tom Tailor Holding AG 20179451
Der Modekonzern Tom Tailor meldet für die erste Jahreshälfte 2015 einen Umsatz von 441,5 Millionen Euro nach 425,2 Millionen Euro während der erste...
Tom Tailor Holding AG Optimist1975
Optimist1975:

Wachstum

 
11.08.15 13:54
Holzer sagte 2010 in einem Interview vor dem Börsengang:" Wir wollen schneller wachsen, trauen uns 60 bis 70 neue Stores im Jahr zu. Wir haben 292 Stores, Esprit dagegen 1400."      Heute hat Tom Tailor 1423 Retail Shops.
Holzer hatte 2009 den Traum einmal 1 Milliarde Umsatz zu machen, dieses Jahr wird er es wahrscheinlich  erreichen. Okay das Periodenergebnis ist  mit -1,3 Mio im Minus, aber Holzer hat die Vision eines der  großen Mode- und Lifestyle-Unternehmen in Kontinentaleuropa  zu werden.
Er hat  die Investitionen  in den ersten sechs Monaten auf 14,7 Mio. EUR  erhöht.(Vorjahr: 7,2 Mio. EUR).
Im Wholesale haben sie im 2. Quartal um 8 Prozent zugelegt!!
Tom Tailor wächst und wächst;weil es ein überlegenes Modekonzept hat, das auch in einem schwierigen Umfeld funktioniert.


Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Wenn ich...

 
11.08.15 14:25
...mal grob zusammenfasse, was die hier anwesenden wahren Analysten so vorgetragen haben:
Im Moment ist nüscht für Investoren, Anleger müssen weiter warten. Der Holzer Dieter sagt es ja auch (sinngemäß): 2016 werden die Früchte geerntet.
Ergebnis: wir pausieren hier mal für zwei Jahre im Forum und treffen uns 2017 wieder, um zu sehen, ob Didis Visionen zu etwas führten. Hat was von Kostolany: Kaufen - Liegenlassen - Jahre später gucken (und mickrige Dividende erhalten?).

Der Kursgewinn von heute wird in der nächsten Zeit verpuffen, wir werden tiefere Kurse sehen. Haben ja zwei Jahre Zeit jetzt, warum sollten wir jetzt Richtung 12, 13, 15, etc. steigen?
An der Börse wird die Zukunft gehandelt. Diese ist aber erstmal bis auf weiteres verschoben....
Tom Tailor Holding AG uscar88
uscar88:

@Etelsen

 
11.08.15 14:42
Traurig aber wahr!
Tom Tailor Holding AG Optimist1975
Optimist1975:

Partyhut

 
11.08.15 15:35
Ich hab auch keinen Partyhut auf, aber ich versuche den Holzer zu verstehen. Er war halt im Management von Esprit tätig und der Deutschlandchef von Hilfiger. Dort hat er gesehen was möglich ist und dort ist wohl sein Wunsch nach Größe entstanden.
Heuer wird er die Ziele, die er sich schon vor  Jahren setzte, erreichen.

Kann durchaus sein, dass er heute abend zum Feiern eine Flasche Wein aufmacht und nachdem er sicher mehr Aktien oder Aktienoptionen besitzt als wir alle hier im Forum zusammen,  sollten wir es ihm wahrscheinlich gleichtun.
Tom Tailor Holding AG Armer Student86
Armer Studen.:

-0.56 %

 
11.08.15 20:43
Ich wäre echt enttäuscht gewesen, würden wir heute mit einem Plus schließen.

IRONY OFF!
Tom Tailor Holding AG Optimist1975
Optimist1975:

Stillstand?

 
11.08.15 21:41

                 Retail Shops         Franchise Stores        Kurs
2010:             87                         201                      13
2015:            1.423                      209                      9, 2

Wenn ein Geschäftskonzept schlecht ist, wird nicht einmal ein zweiter Shop aufgesperrt. 100 neue Shop sind  alleine 2015 geplant. Nächste Stadionen sind China und Kanada. Falls jemand einmal ein eigenes Geschäft aufmacht, wird er sehen, wieviel Geld und Zeit das kostet. Gerade iin den ersten Jahren, baut man nach und nach einen Kundenstamm auf.
Prost Herr Holzer! Weiter so!
   
Tom Tailor Holding AG Armer Student86
Armer Studen.:

@ Optimist

 
12.08.15 08:22
Danke für die Einschätzung.

Was mir eben auffiel, ist, dass aktuell keine Leerverkaufspositionen auf TT mehr bestehen.
www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet

Die waren ja bis Anfang des Jahres doch noch noch aktiv.
www.finanznachrichten.de/...-weiter-zurueck-aktiennews-358.htm

Entweder hat das was mit dem verzögerten Einstieg von Fosun zu tun, oder das untere Ende der Fahnenstange ist erreicht, weil wenn da noch etwas zu holen wäre, weshalb sollten die dann nicht noch weiter drin/short bleiben?!

Tom Tailor Holding AG LPKF
LPKF:

@ Armer Student

 
12.08.15 12:47
Enismore Fund Management hält immer noche eine Leerverkaufspositionvon 0,39 %. Die haben zwar stark abgebaut aber nicht vollständig.  
Tom Tailor Holding AG uscar88
uscar88:

Kurs

 
12.08.15 13:42
Also ich bin wirklich überrascht.

Einerseits das die Analysten ihre Meinungen kaum geändert haben bzw. die Kursziele.

Andererseits, dass der Kurs entgegen dem wirklich extrem schwachen Markt sogar in grün aufleuchtet.  

Seite: Übersicht ... 38 39 40 42 43 44 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tom Tailor Holding SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  280 Neustart mit Buy empfelung von 9,70 mc.cash Optimist1975 25.04.21 01:18
20 6.080 Tom Tailor Holding AG BackhandSmash Investhaus 24.04.21 23:07
  5 MiFID nicht Kleinanlegerfreundlich :( KleinanlegerM butzerle 07.07.20 12:50
  2 Tom Tailor Holding AG Aktienflüsterin Aktienflüsterin 17.09.19 08:15
2 2 zum Beispiel Orth CostAverage 16.12.15 13:58

--button_text--