Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 155  156  158  159  ...

Tom Tailor Holding AG

Beiträge: 6.081
Zugriffe: 1.393.521 / Heute: 289
Tom Tailor Holdin. 0,0085 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Tom Tailor Holding AG Vermeer
Vermeer:

Sieht vor allem wie eins aus: Festgenagelt

 
18.03.19 14:17

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Tom Tailor Holding AG Trader2019
Trader2019:

Eindeckung Shorts

 
18.03.19 14:52
Ich frage mich, wie sich die Shorts bei diesen Miniumsätzen eindecken, geht wohl nur außerbörslich. Sobald momentan jemand ein paar Tausend kauft oder verkauft, gibt es gleich einen Kursaussschlag.
Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

TT

 
18.03.19 15:24
Laut Page Fosun noch kein Angebot zur Prüfung BaFin vorgelegt. Morgen müsste die Frist enden.
Von der Vorlage eines Angebots bei BaFin kann man auch befreit werden unter bestimmten Bedingungen.
Über eine solche Befreiung würde die BaFin informieren bzw. hätte schon informiert.
Wenn meine Recherchen keine Fehler aufweisen und nicht spätestens morgen die Angebotsunterlage vorliegt, wird die Übernahme untersagt und das Spiel damit abgepfiffen!  
Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

TT

 
18.03.19 15:29
Und die Verschiebung der Veröffentlichung der Jahreszahlen in den April führt dazu, dass der Kurs weiter in Schach gehalten wird. Kommen dann die Zahlen, dürften zeitgleich die Einladungen zur HV folgen. Schlechte Zahlen würden den Kurs drücken, die von mir erwartete Nachricht des beabsichtigten Verkaufs von Bonita würde hier mindestens die Waage bringen. Clever gemacht, wenn's so kommt.
Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

TT

 
18.03.19 15:31
Shorties würden Blüten, Partygänger/Rechthaber könnten feiern...
Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

TT

 
18.03.19 15:31
bluten
Tom Tailor Holding AG Bullish1
Bullish1:

TT: kommt jetzt die Übernahme durch Fosun?

 
18.03.19 16:23
Vielleicht kommt jetzt endlich im letzten Moment noch ein angemessenes Übernahmeangebot für die TOM TAILOR Group durch Fosun (eventuell mit 4 - 5 € pro Aktie?)?

Also ich habe das Gefühl, dass für uns alles gut werden wird.
Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Schlagzeile gestern..

 
19.03.19 07:01
Hamburger Modekonzern verschiebt seine Bilanzvorlage. Grund seien organisatorische und zeitliche Mehraufwände.
Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Da stellt..

 
19.03.19 07:02
wohl ein Redakteur die richtige Frage!
Tom Tailor Holding AG Optimist1975
Optimist1975:

TT

 
19.03.19 08:05
Würde der Aktie sicher einen Auftrieb geben.  
Tom Tailor Holding AG Optimist1975
Optimist1975:

TT

 
19.03.19 11:40
Tom Tailor Holding AG Optimist1975
Optimist1975:

TT

 
19.03.19 11:40
Die Börsenprofis blicken überraschend optimistisch auf die deutsche Konjunktur. Das Barometer des Mannheimer Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) für das nächste halbe Jahr stieg im März um 9,8 auf minus 3,6 Punkte und damit den fünften Monat in Folge.
Tom Tailor Holding AG crategx
crategx:

@Etelsen

2
19.03.19 12:03
... danke für die immer guten Recherchen und Kommentare

sehe vieles ähnlich/gleich, auch, dass FOSUN am Ende gar nicht alle Aktien kaufen will/wird.

Aber: WPÜG, WPHG, etc. Ist ein "Pflichtangebot" ab >= 30% nicht ein Pflichtangebot? Kann man sich dem vorgeschriebenen Pflichtangebot einfach dadurch entziehen, dass man keins abgibt? Was ist denn dann ein Pflichtangebot???

Zum Mindestpreis hab' ich die gleiche Meinung wie Du: Ergibt sich schlicht und ergreifend aus dem WPÜG.
Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

@crategx

 
19.03.19 12:32
Danke für das Lob, aber ist zu viel des Guten. Hier tummeln sich einige, die zur Vervollkommnung des Wissens erheblich beitragen. Mir hilft es, denn ich habe keine wirtschaftliche Ausbildung genossen.

Das Überschreiten "generiert" praktisch sofort ein Übernahmeangebot, heißt: vom Gesetz her musst du eines abgeben. Da kannst du im Grunde wohl fast alles hineinschreiben, ob du es ernst meinst oder nicht. Entscheidend ist Schritt 2:
Davon zu unterscheiden ist die Vorlage der Angebotsunterlage zur Prüfung bei der BaFin.
Zwischen Veröffentlichung des Übernahmeangebots und Vorlage der Angebotsunterlage gibt es eine Frist von max. vier Wochen. Liegt nach vier Wochen keine Angebotsunterlage bei der BaFin vor, wird die Übernahme untersagt.
Und genau das müsste morgen passieren! Keine Übernahme durch Fosun (weil nicht wirklich gewollt)!
Tom Tailor Holding AG Gipfel71
Gipfel71:

Ja Etelsen

2
20.03.19 07:44
Auch von mir Lob für Deinen Riecher! Du hast von Anfang an darauf gesetzt und lagst richtig!
Da können sich manche mit 20 jähriger Börsenerfahrung eine Scheibe abschneiden.:)

Bin heute gespannt ob dazu eine Meldung kommt und ob der Kurs dann etwas nachgibt.
Heimlich erhoffe ich das ja,da die nächsten 3 Monate spannend sein werden und ich eventl nochmals nachfassen kann.

Optimist hat diese Woche die Umsätze der Textilwirtschaft nicht gepostet:) +2%

Ich denke der starke Februar hängt insgesamt auch damit zusammen,dass es letztes Jahr sehr kalt und winterlich war und die Leute kaum draussen.Darum der starke veränderte Vergleichswert.
März scheint wieder normal zu verlaufen.
Aber insgesamt ist Q1 19 stärker als das Q1 18.

In diesem Sinne eine schöne sonnige Restwoche!


Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Vorsicht!

2
20.03.19 09:28
Noch ist der Drops nicht gelutscht! Meine Berechnungen müssen stimmen, ein Risiko, dass Fosun Tricks auf Lager hat, ist durchaus gegeben.
In einem ersten Leben hatte ich auch im weiteren Sinne mit Schurkenstaaten zu tun (damalige).
Das zweite Leben führte in Kombination dazu zu einem besseren Verständnis komplexer rechtlicher Texte. Trotzdem gibt es Materien, in denen man sich nicht ständig tummelt und Fehler im Sinne von Verständnisproblemen bleiben.
Das dritte Leben ist anders herausfordernd. Erfahrungen aus den ersten Leben können aber weiter genutzt werden.
Jedenfalls ist nach Adam Riese eigentlich davon auszugehen, dass bald (muss nicht heute sein) die Übernahme tot ist und unter Berücksichtigung der Vorgänge der letzten Monate etwas anderes im Rohr ist. Wir werden sehen.. Oder ich werde komplett blass...
Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Noch was out of record..

 
20.03.19 09:36
Wegen des Brexit-Theaters achtet auf Anlagen in Derivaten wie Optionsscheine etc. Ein Autor auf Godmodetrader hat vor längerer Zeit bereits darauf hingewiesen, dass massive Verluste zu erwarten sind, wenn Brexit "schief läuft"!
Tom Tailor Holding AG Bullish1
Bullish1:

TT: ist heute der Tag meines Lebens?

 
20.03.19 10:52
Vielleicht kommt heute von dem Milliardenkonzern Fosun ein Übernahmeangebot für die TOM TAILOR Group für eventuell 4 - 5 € pro Aktie?

Das wäre dann gegebenenfalls eine "never ending party" für mich.

Wow, ich freue mich schon so sehr, wenn Fosun heute eventuell das Übernahmeangebot auf der Homepage veröffentlichen wird:
fosuninternational-angebot.de/websites/...ekanntmachungen.html
Tom Tailor Holding AG Optimist1975
Optimist1975:

TT

 
20.03.19 11:17
Tom Tailor würde uns ein paar schöne Tage schulden.
Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Noch nichts

 
20.03.19 16:32
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Tom Tailor Holding AG 1102784
Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Unter..

 
20.03.19 18:48
Pflichtveröffentlichung steht das Wort "Entscheidung". Gemeint ist die Entscheidung des Bieters (Fosun), ein Angebot abzugeben.
Es geht also NICHT um eine Entscheidung der BaFin.
Tom Tailor Holding AG Optimist1975
Optimist1975:

TT

 
20.03.19 19:07
Als Fosun vor ca. 5 Jahren eingestiegen ist, sprach man von möglichen Synergien.. Vorteilen für Tom Tailor.  Hab bis heute nichts davon gemerkt. Kurs ist jetzt ca. bei einem Fünftel. Fosun hätte  schon die Möglichkeiten  gehabt Tom Tailor voranzubringen. Vielleicht ein bisschen günstigere  Transportkosten oder billigere Produktionskosten oder Hilfe beim Design oder bessere Kreditkonditionen...neue Vertriebskanäle in China.Da und dort ein Prozent mehr und plötzlich hat man ein hochrentables Unternehmen.Hoffentlich erleben wir das noch. Es ist bekannt, dass ein Pächter gerne ein Geschäft herunterwirtschaftet, damit er es am Ende  billig kaufen kann. Solange Fosun an Tom Tailor Interesse hat, sollten wir uns nicht vertreiben lassen.
Tom Tailor Holding AG Torsten1971
Torsten1971:

Bullish

 
20.03.19 19:58
Wenn das Verdienen von ein paar Piepen hier der schönste Tag deines Lebens ist, dann führst du aber ein ziemlich trostlos und sinnloses Leben. Ehrlich, du tust mir langsam leid. Such und finde die Dinge im Leben, die wirklich glücklich machen. Eine Übernahme von Fosun ist es NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tom Tailor Holding AG MalibuStacy
MalibuStacy:

Verkauf Bonita...

 
20.03.19 20:00
... ist doch noch schöner als Übernahme von Fosun :)))
Tom Tailor Holding AG Optimist1975
Optimist1975:

TT

 
20.03.19 20:01
Bonita tschüss:)

Seite: Übersicht ... 155  156  158  159  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tom Tailor Holding SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  280 Neustart mit Buy empfelung von 9,70 mc.cash Optimist1975 25.04.21 01:18
20 6.080 Tom Tailor Holding AG BackhandSmash Investhaus 24.04.21 23:07
  5 MiFID nicht Kleinanlegerfreundlich :( KleinanlegerM butzerle 07.07.20 12:50
  2 Tom Tailor Holding AG Aktienflüsterin Aktienflüsterin 17.09.19 08:15
2 2 zum Beispiel Orth CostAverage 16.12.15 13:58

--button_text--