Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 94 95 96 98 99 100 ...

Tesla Motor Inc. - Flop oder Top?

Beiträge: 7.116
Zugriffe: 1.579.428 / Heute: 1.077
Tesla 168,29 $ -1,11% Perf. seit Threadbeginn:   +15569,46%
 
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? seemaster
seemaster:

Tesla

 
27.12.19 14:21
Wenn man rückläufigen chinesischen Automarkt kennt und eigentlich weiss dass die Chinesen einheimische Hersteller unterstützen werden kann man ungefähr eine Vorstellung haben wie die nächsten Quartale für Tesla dort aussehen werden.

Die meisten Elektrofahrzeuge in China werden unter 30 000 verkauft, und hier scheint der grosse Fehler von Tesla zu sein. Sie versuchen ein billig hergesteltes Tesla (Made in China) für fast 50 000 zu verkaufen. Die Marke zählt nicht als premium und die Menschen die Geld in China haben kaufen ein Premium Produkt wie z.B. Porsche.

Der Westen liest den Google-Hype, der von Tesla durch die bezahlten Nachrichten hochgepusht wird. Google ist ein großer (Milliarden-) Aktionär und manipuliert Tesla-Aktien zu ihrem eigenen Vorteil. Tesla investiert Milliarden in China, nachdem es nur einige Tausend davon verkauft hat. Gleiches gilt für Deutschland. Sie haben dort keine 10 000 Autos verkauft und haben absolut keine Chance, ihre Marke so zu entwickeln, dass sie mit einer deutschen Marke mithalten kann. 4,0 Mrd. US-Dollar in Berlin zu stecken, ist ein reiner Wahnsinn. Tesla-Management Team scheint von allen guten Geistern verlassen zu sein.

Es wird eine Menge Enttäuschungen und Schmerzen für die Aktionäre geben. Ab hier wird es noch schlimmer.

Tesla steckt in großen Schwierigkeiten. Das Unternehmen in 17-jährigen Geschichte nie einen Profit erzielt.,
Es ist MASSIV VERSCHULDET und STRUKTURELL UNRENTABEL.
Eine Kombination die zu einer Katastrophe führt.





Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? Winti Elite B
Winti Elite B:

seemaster

 
27.12.19 14:22
Dass ist erst der Anfang. Schau mal nach wo Apple vor 15 Jahren stand.
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? Winti Elite B
Winti Elite B:

seemaster

 
27.12.19 14:25
Wenn ich dich währe würde ich den Mentor wechseln.
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? mkid555
mkid555:

Buchwert nicht vergessen...@SEEM, @NE

 
27.12.19 14:27
...das hier ist ein Leerstück für Börsenneulinge in Sachen Buchwert.

Ich gehe davon aus, dass TESLA jetzt den Faktor (430/25) 16 geschafft hat - in Worten SECHSZEHEN.
Ja, das finde ich für die aktuelle Phase auch übertrieben, aber mittelfristig sind sogar die 430 "ein Fair Value", der ÜBERHAUPT nichts mit dem Buchwert zu tun hat. Auch die irren Ansätze, den Invest in F&E zu vergleichen fällt hier nichts in Gewicht, die Kernsubstanz wird nämlich mehr im Bereich der SW-Plattform für BMS, etc. pp geschaffen und da muss man nicht so extrem abschreiben, wie das die Verbrenner-Fraktion gewöhnt ist.

Ich gebe zu, ich hätte diese starke und kurzfrisige Steigerung in gerade mal 2 Quartalen auch nicht für möglich gehalten, aber es auch nicht ausgeschlossen, daß sich der positive Zug jetzt selbst Energie verleiht.

Jedem Shortie kann man nur sagen; billiger an die Aktie zu bekommen/zurückzukaufen als jetzt, ist nur dann möglich, wenn externe Faktoren (Trump-Draw, irgendeine andere grössere Krise)  deutlich helfen, oder eine andere negative Überraschung auftaucht.

Diese Überraschungen (Fossile schaffen es nicht die Produktion hochzufahren, bzw. sind nicht wettbewerbsfähig) liefern aber momentan die Konkurrenten und pushen TESLA.

Ich bleibe vorsichtig bullish and natürlich LONG


Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? Winti Elite B
Winti Elite B:

Es muss schon Schmerzen wenn man so daneben liegt

 
27.12.19 14:29
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? birkensaft
birkensaft:

#2401

 
27.12.19 14:43
"Tesla steckt in großen Schwierigkeiten. Das Unternehmen in 17-jährigen Geschichte nie einen Profit erzielt.,
Es ist MASSIV VERSCHULDET und STRUKTURELL UNRENTABEL.
Eine Kombination die zu einer Katastrophe führt."

Amen. In einem guten Umfeld könnte man ja noch hoffen, dass man den Laden irgendwie halbwegs profitabel bekommt, aber alle Autobauer haben zu kämpfen, das liegt nicht daran, weil Elektromobilität das Geschäft kaputt macht, sondern die Zeiten wirtschaftlich rauer werden. Das wird früher oder später auch bei Tesla ankommen. Bei Tesla steckt im Kurs ein übertriebener Optimismus mit drin. Meiner Meinung nach werden gerade diverse Shorts gesqueezet und eine Horde Lemminge rennt hinterher. Das kann noch kurzfristig gut gehen, aber ich finde das schon sehr riskant und ich fürchte, es hat etwas blasenhaftes. Das ist aber nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung.
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? seemaster
seemaster:

Winti/mkid

 
27.12.19 14:45
Wann kommen die Gewinne?

2003: Verlust
2004: Verlust
2005: Verlust
2006: Verlust
2007: Verlust
2008: Verlust
2009: Verlust
2010: Verlust
2011: Verlust
2012: Verlust
2013: Verlust
2014: Verlust
2015: Verlust
2016: Verlust
2017: Verlust
2018: Verlust
2019: Bereits 957.000.000$ verloren

Angesichts der oben dargestellten Daten ist es unglaublich naiv, darauf hinzuweisen, dass sich dieser Trend umkehren wird.

Sinkende Subventionen und zunehmender Wettbewerb werden Tesla nicht rentabler machen. Tatsächlich ist Tesla STRUKTURELL UNPROFITABEL und schwankt auf einem Berg von Schulden mit von 14.5 Milliarden US-Dollar.
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? mkid555
mkid555:

...wann kommen die Gewinne...

3
27.12.19 15:30
...was ist das denn für eine merkwürdige Frage. Der Börsenwert der Firma steigt und steigt und steigt, und steigt. DAS SIND DIE GEWINNE, die dazu führen, daß die Fremdkapitalkosten sinken, die Finanzierungsfähigkeit weiter deutlich steigt (eigenen Aktien verkaufen) und die Aktionäre glücklich behält.

Dann noch, an die Gestrigen die immer noch nicht verstanden haben, weshalb ein Kurs von 300-350 zur Zeit ganz sicher ein Fair-Value ist:

#1 40 % Wachstum
#2 Gewinne werden vermieden um weiter maximal Kapital aufzubauen und zu skalieren: keine Steuer, keine Dividenden, mehr GFs, höhere Produktion, bessere Skaleneffekte, einfache Modellpalettenerweiterung
#3 immer noch ungeheures Potential den Kernvalue zu hebeln.....
#4 sie folgende im Prinzip dem Amazonmodell

Ich erwarte eine Kooperation mit einem der grössten Automobilhersteller der Welt, denn der TESLA Powertrain ist und bleibt auch mittelfristig unerreicht.

Last not least. "Die Börse hat immer Recht" und wer das nicht akzeptieren will, sollte die Finger von der Börse lassen.

Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? birkensaft
birkensaft:

#2408

2
27.12.19 16:18
"...was ist das denn für eine merkwürdige Frage. Der Börsenwert der Firma steigt und steigt und steigt, und steigt. DAS SIND DIE GEWINNE, die dazu führen, daß die Fremdkapitalkosten sinken, die Finanzierungsfähigkeit weiter deutlich steigt (eigenen Aktien verkaufen) und die Aktionäre glücklich behält."

Was du da beschreibst ist die Definition eines Schneeballsystems
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? .slide
.slide:

tesla - apple

 
27.12.19 17:33
tesla wird hier immer wieder mit apple in einem satz genannt.
es ist doch total unvernünftig so einen vergleich heranzuziehen.
illusorische kursziele werden herumgereicht, hier wie in divers einschlägigen börsenschmierenblättern.
diese kursziele sind in keinster weise fundamental untermauert sondern rein hoffnungsgetrieben.
ohne der geldflut der notenbanken wäre tesla schon längst nur ein schatten seiner selbst.



Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? tagschlaefer
tagschlaefer:

widerstand ist zwecklos :D

 
27.12.19 17:40
...
papertrader und fakedepot kopierer
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? seemaster
seemaster:

Winti

 
27.12.19 19:22
Es ist jenseits der Psychose, einen Vergleich zwischen Amazon/Apple und Tesla anzustellen. Das sind ganz andere Geschäfte. Ende der Geschichte.

(Tesla ist Amazon/Aplle oder High Tech Unternehmen--- Das ist Gute Nacht Lied, das Tesla-Investoren für sich singen, damit sie besser schlafen können.)

Tesla und Amazon/Apple haben eine einzige Ähnlichkeiti und zwar, dass beide für lange Zeit Geld verloren haben!
Das ist es!

George Clooney hat eine Nase.
Ich habe eine Nase
Das heißt nicht, dass ich wie George Clooney aussehe!

Teslas Geschäft ist zyklisch, kapitalintensiv, margenschwach und unglaublich wettbewerbsfähig.

In der Autoindustrie gibt es keine NETZWERKEFFEKTE. Es ist ein blutiger, offener Kampf, und der Gewinner "nimmt nicht alles". Tesla steht vor einem brutalen, bösen und unerbittlichen Ansturm zu jedem Preis.

Sie haben nicht die Bilanz (oder das Management-Team), um diesen Ansturm abzuwehren.
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? seemaster
seemaster:

Tesla

 
27.12.19 19:32
Würde es jemand riskieren, einem Freund 7.000 Handy-Batterien in den Kofferraum seines Autos zu legen ausgestattet mit einem Lüfter dass die Luft darauf bläst?

Dann ihm sagen er solle damit herumfahren, sich aber keine Sorgen machen, denn der Lüfter würde dafür sorgen damit sich die Handyakkus nicht überhitzen?

Die Antwort wäre NEIN, denn diese 7.000 Handyakkus sind miteinander verkabelt und zu gefährlich, denn wenn sie überhitzen lösen sie eine Kettenreaktion und das ganze verwandelt es sich in ein heisses glühendes Feuer.

Aus diesem Grund untersucht NHTSA in USA Brände der Tesla Fahrzeuge:
www.caranddriver.com/news/a29666731/...on-tesla-fire-reports/


Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? .slide
.slide:

eines muss

 
27.12.19 20:28
man ja den tesla bullen lassen, so stoisch wie die den kurs hochtreiben, dass es ihnen recht gibt nach den sternen zu greifen.
jeden tag up, ohne auch nur ansatzweise zu versuchen, die haufenweise gaps zu schliessen.
wahrscheinlich sind hier alle bären schon ins bullenlager übergelaufen :-)

aber die gefahr eines temporären rücksetzers steigt stark an.
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? aniziusz
aniziusz:

Tesla nutzt zylindrische Zellen

 
27.12.19 21:14
seemaster hör bitte mit der Verbreitung von falschem Wissen auf. Tesla nutzt zylindrische Zellen, diese sind nicht so problematisch wie die Pouch-Zellen Stichwort: Schwellung und Stabilität gegen Biegen. Die zylindrische Zellen sind übrigens im Akku-Bohr-Schrauber u. a. eingebaut. Pouch-Zellen sind in Handys (siehe Samsung Note-Panne), Tablets und in dünne Laptops verbaut. Meiner Meinung nach ist die zylindrische Form strömungstechnisch auch besser wegen Wärmeabgabe (so ähnlich sahen sie Dampflokkessel auch aus). VW setzt dagegen scheinbar auf Pouch-Zellen, hat bestimmt bessere Raumausnutzung und etwas größere Energiedichte.

Warum ist diese technische Fortschritt in deiner Auge so widerlich, warum kann man kein Fehler machen, auch wenn es leider Menschenleben kostet? Das Verkehr ist ein gefährlicher Betrieb. Jeder Technologie birgt sein Risiko, keiner Zwingt den Anderen überhaupt Auto zu kaufen oder sich mit technische/biologische Mitteln sich fortzubewegen. Wer aber es wagt muß sich mit Risiken rechnen.  
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? seemaster
seemaster:

@aniziusz

 
27.12.19 21:27
Wir brauchen dringend ökologisch denkende Unternehmer und fortschrittliche Politiker, um den Klimawandel zu bekämpfen, aber Musk ist ein falscher Prophet.

Er ist ein Hirte mit einer eigensinnigen Herde.
Diese Firma stinkt nach Betrug. Der Gestank ist spürbar.

Es ist eine Schande, aber es ist wahr.
Tesla sitzt auf einem Berg Schulden und generiert einfach nicht genug Cashflow, um diese Schulden zu bedienen / zurückzuzahlen.
Es ist nur eine Frage der Zeit.
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? aniziusz
aniziusz:

Da hast du aber Recht!

 
28.12.19 00:02
Einer musste mit irgendeiner Lösung anfangen und in der realen Welt es erproben, er hat es getan und scheinbar eine Menge chinesiche Unternehmen auch.
Teslas Zahlen sind wirklich grottenschlecht, deshalb verstehe ich jeder auf der LV-Seite und ich kann deine Warnungen von die Teslas Anteilscheine/Anleihen völlig verstehen. Hoffentlich managen die Investierten ihre Vermögen ordentlich und können eine Insolvenz der Firma verschmerzen. Ich gucke es einfach von der Seitenlinie zu und drücke meine Daumen für Musk, weil die Ohrfeige für die Automobilbau an der Rest der Welt war gut platziert.
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? brokersteve
brokersteve:

Das Kartenhaus steht kurz vor dem Zusammenfall...

 
28.12.19 11:02
Es wird mega Blutig werden.

Tesla ist wohl die größte Blase seit Enron.

Ich rechne schon kurz nach Jahreswechsel mit einem deutlichen Kurssturz, weil die Bewertung jenseits von gut und böse ist. Man hat den Kurs wegen window dressing hochgezogen und wird sich nach der riesenperformance der letzten Wochen von einigen Aktien sicher wieder trennen.

Fundamental,stimme ich seemaster voll zu. Tesla steht desaströs da, kaum oder keinen nennenswerte Gewinne, gar uU wieder Verluste, auslaufen der taxcredits und massiv zunehmender Wettbewerb, was man an den deutlich gesunkenen Tesla Model S Zahlen sehr schön sehen kann.

Dieser gewinnbringer fällt weg und Musk muss das Hamsterrad mit dem Model 3 noch weiter höher drehen. Die Fabrik in China wird soviele Autos produzieren, dass die Chinesen die nie und nimmer kaufen. Die kaufen ihre Marken im billigsegment und premiumqualität deutscher Hersteller im Obersegment. Wer Chinesen kennt, der weiß, dass sie eine luriöse Ausstattung haben wollen und Tesla ist ausgestattet wir eine Schuhschachtel.

Ich sehe 2020 als das Schicksal Jahr von Tesla....Hose runterlassen ..... ist angesagt und ich befürchte, es wird schlecht ausgehen. Musk wird seine Aktien vorher nich verkaufen,

Übrigens spricht keiner mehr von einer massiv defizitären Solarsparte. Das ist echt Wahnsinn.

Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? Winti Elite B
Winti Elite B:

2020 könnte zum Tesla Jahr werden !

 
28.12.19 11:51
Sieht alles Bombe aus !
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? Winti Elite B
Winti Elite B:

Geduld ist jetzt gefragt !

 
28.12.19 12:00
Die Diskrepanz zwischen dem aktuellen Tesla-Aktienkurs und dem durchschnittlichem Analysten-Ziel dafür sei noch nie so groß gewesen wie jetzt. Mindestens eine Analystin aber ist der Börse weiter weit voraus: Catherine Wood von ARK Invest prognostiziert für Tesla im Bestfall einen Kurs von 4000 Dollar.
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? brokersteve
brokersteve:

Habt ihr die mal gesehen...

 
28.12.19 12:05
Sowas schlechtes habe ich noch nie im TV als Analystin gesehen.
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? Winti Elite B
Winti Elite B:

seemaster

 
28.12.19 12:08
Das Model 3 wird immer billiger in China. Bald werde sich Millionen von Chinesen ein Tesla Model 3 kaufen.
Auf jeden Fall bekommt Tesla in China weiter staatliche Unterstützung. Wie Bloomberg berichtet, wurde das lokal produzierte Model 3 jetzt auch auf eine Liste der Fahrzeuge aufgenommen, für die eine Befreiung von der Verkaufssteuer in Höhe von zehn Prozent gilt. Hinzu kommt eine seit diesem Dezember geltende Verkaufsförderung in Höhe von fast 4000 Euro.

Keine Angst Tesla hat kein Absatzproblem, im Gegenteil ,wird schwierig werden die Nachfrage zubefriedigen.

Bin jetzt schon gespannt auf die Quartalszahlen . Als Shorti würde ich mich warm anziehen.
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? Winti Elite B
Winti Elite B:

Bald geht es in Berlin los !

 
28.12.19 12:19
Hier ein kleiner Vorgeschmack.
teslamag.de/news/...ieferung-model-3-in-china-am-montag-26287
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? Neutralinsky
Neutralinsky:

@winti; Du bist Mal wieder 'schlecht informiert'

 
28.12.19 12:47
Mit Auslieferungen aus der Produktion aus "Brandenburg" ist e r s t in 2 Jahren !
sprich Ende 2021 (Anfang 2022)... zu rechnen.
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? Neutralinsky
Neutralinsky:

@winti; Du bist mal wieder 'schlecht informiert'

 
28.12.19 12:58
. . .
Tesla hat auch ungewöhnliche Antriebskräfte.
So zum Beispiel die Vermögensverwaltungfirma ARK Invest,
die ein extrem optimistisches Kursziel von 4.000 US-Dollar bekannt gab,
das kürzlich sogar auf 6.000 US-Dollar angestiegen ist.
Die Firma beschäftigt sich mit einer Art innovativen Marketing-als-Performance-Kunst.
Das Unternehmen verschafft sich durch alberne Aktionen Schlagzeilen und TV-Spots,
die wiederum ihr Geschäft ankurbeln oder sie zumindest als Marke einzigartig machen.
Derweil ringen die Finanzmärkte weiterhin um eine vernünftige Bewertung für Tesla.
. . .
(Quelle: bekannt; www.businessinsider.de v. 12.6.'19 13.45Uhr)
!

treffende Beurteilung dieser S c h a u m s c h l ä g e r i n n e n,
die werden aber trotzdem immer wieder gerne von TESLA/MUSK-"Leichtgläubigen" zitiert...  

Seite: Übersicht ... 94 95 96 98 99 100 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.510 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Maverick01 22:46
45 66.472 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 16:36
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 26.04.24 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--