Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 334  335  337  338  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.502
Zugriffe: 14.226.762 / Heute: 6.178
Tesla 168,29 $ -1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +9665,34%
 
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,35%
 
Toyota Motor Cor. 22,612 $ +0,50%
Perf. seit Threadbeginn:   +245,53%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE soulmate trader
soulmate trad.:

@Uli

 
21.09.15 16:30
nicht mein Problem, dass du nicht mal weißt welche Einheit google trends ausgibt und dass google entsprechend die Grafiken ohne Ordinatenbeschriftung ausgibt  -.-


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Harald9
Harald9:

und nicht zu vernachlässigen ist, dass sie jetzt

 
21.09.15 16:30

für KFZ mit diesem Diesel einen Verkaufsstop aussprechen mussten,

aber mir sind diese VW-Diesel schon immer suspekt gewesen, die nageln nämlich wie ein uralt-Traktor vom Bauern
auch Kerzen können Kurse machen
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@soulmate trader

 
21.09.15 16:46

Zumal es sehr wahrscheinlich (bereits zugegeben) bewusst und vorsätzlich gemacht wurde. Vorsätzlicher Betrug ist keine Lapalie für ein Unternehmen. Die Marke dürfte beschädigt sein, das US Geschäft dürfte für die nächsten Jahre im Keller landen - und ob und wie auch in anderen Regionen betrogen würde, dürfte sich in den nächsten Wochen zeigen.

Natürlich auch, ob andere Hersteller betrogen haben.

Wenn dann aber auch durch so einen Betrug auch der Flottenverbrauch manipuliert wurde, wird das sehr schnell unübersichtlich und evtl. mit weitreichenden Folgen für VW. Zusätzlich zu Strafen, Schadenersatzklagen, Verkaufsverbotforderungen, Kosten für Tests aller Modelle, neue Werbekampagnen, und, und, und.

Abschlag von 20% ... passt.

Ich finde die massive Kritik richtig: das macht für die Zukunft vorsichtiger. Und VW hat nun nur noch die Chance den Stillstand in seiner Produktpolitik zu beenden und voranzuschreiten - ob nun in E-Technik oder worin auch immer ... es hilft nur noch echte Innovation und Fortschritt in Richtung 'grüne / ökologisch bessere Mobilität'.



Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE c0r41f4n9
c0r41f4n9:

Die $270...

 
21.09.15 16:46
fallen gleich :)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Harald9
Harald9:

Aufklärung ?

 
21.09.15 17:19

ist Daimler noch mit 10% an Tesla beteiligt ???
auch Kerzen können Kurse machen
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE mora77
mora77:

@Harald9

2
21.09.15 17:27
Daimler macht Kasse mit Tesla


www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...ht-kasse-mit-tesla-1.2185454


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Harald9
Harald9:

dass nenn ich mal sehr informativ; danke

 
21.09.15 17:33
auch Kerzen können Kurse machen
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@Soulmate tra

 
21.09.15 18:18
dann lass doch solche völlig sinnlosen Charts.

Da kannst Du ja gleich behaupten, dass die Beschleunigungsangaben von Tesla nicht stimmen :-) . Obwohl, dass zweite ist eine falsche Angabe während ersteres einfach nur sinnlos ist...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE soulmate trader
soulmate trad.:

@Uli

 
21.09.15 18:58
Herr Gott sag mal kennst du google trends nicht oder was?

Teil 1 meiner Aussage:
es stagniert

wie man ja klar sieht, es steigt nicht wirklich an, also es suchen heute nicht mehr Leute nach diesen Begriffen als 2010.

Teil 2 meiner Aussage:
auf niedrigem Niveau

Während google zwar keine absolut Angaben macht gibt es einen trivialen Workaround:
man sucht für einen halbwegs populären Begriff die Anzahl der Suchbegriffe raus, denn für manche werden die veröffentlicht, dann lässt man von google trends den Chart für den populären Begriff und den gewünschten Begriff ausgeben, und dann sagt einem google wie die Relation zwischen diesen Begriffen ist. Wenn man dann Prozentrechnung beherscht weiß man wie oft der Begriff gesucht wurde


Sorry dass du scheinbar die letzten Jahre unter irgendeinem Stein gelebt hast -.-
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE soulmate trader
soulmate trad.:

E-Mobilität

 
21.09.15 19:07
Im Anhang mal die Entwicklung der Neuzulassungen in Deutschland

Verbindet man das mit der Info, dass
a: die Hersteller davon fast die Hälfte auf sich selber zugelassen haben (www.sueddeutsche.de/auto/...-als-die-halbe-wahrheit-1.2427445)

und b:
angeblich nur jeder 9. Kauf von Privatpersonen ist (www.vcd.org/themen/elektromobilitaet/) -> muss dafür noch bessere und neuere Quelle finden

dann kann man sich denken wie überragend das Interesse an E-Autos ist


(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 859427
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@soulmate trader

 
21.09.15 19:28

Diese ganzen hübschen Google Grafiken sind grundsätzlich ein Maß für die 'gefühlte Wahrheit'. Bin nicht sicher, ob man das als wissenschaftlich irgendwie relevant bezeichnen kann.

Aus der Tatsache, dass plötzlich 10x so viele Leute sich für Tesla interessieren, kann man wahrscheinlich nichts und alles herauslesen - es kann echte Gründe haben (Produktpräsentation), oder aber banale (YouTube Tesla Fahrerin gibt 'Gas' und kichert sich rot) - beides produziert Aufmerksamkeit - ein youtube Video bringt die Leute zu Tesla, die aber sonst nicht weiter interessiert sind..

Wahrscheinlich kann man alles mögliche aus diesen Google Daten rausziehen. Z.B. dass der typische Tesla-Interessierte auf blonde, durch Beschleunigung zu beeindruckende Blondinen steht, die laut kichern und dabei rot werden - sonst hätte er sich das youtube Video ja nicht angeschaut? ;-)

Data Mining ist nicht trivial. Und dass das so ist, erkennst Du an den Dir im Browser eingeblendeten Werbebannern - trotz aller 'Intelligenz' und all den Daten über Dich und die Masse der Menschen, wird einem bestenfalls zu 30% Werbung eingeblendet, die einen interessiert. Und Google hat viele Daten, schnelle Rechner, intelligente Entwickler und gute Algorithmen.

Außer Trivialitäten ist es wahrscheinlich sehr schwer die wichtigen/relevanten Informationen herauszuextrahieren.

Anders gesagt: all die schönen Charts über das 'Interesse' an E-Autos sagen m.E. weniger aus, als echte Verkaufszahlen von Tesla. :-]
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE inmotion
inmotion:

Hot News

3
21.09.15 21:00
Apple baut ab 2019 Apple Autos.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Ob wohl deswegen ...

 
21.09.15 21:34

... der Tesla Kurs wieder nachgegeben hat? :-]
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Apple Project Titan

 
21.09.15 21:36

www.appleinsider.com/articles/15/09/21/...elf-driving---report

Klingt aber sehr vage.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Ihr glaubt doch wohl selber

 
21.09.15 22:15
nicht, dass Apple schon heute irgend etwas ankündigen würde, was erst 2019 rauskommt!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Nö, ankündigen nicht ...

 
21.09.15 23:08

Aber die Personalpolitik und solche kleine Randgeschichten könnten dann insgesamt betrachtet ein Bild ergeben:

www.lvz.de/Mitteldeutschland/Wirtschaft/...-Leipziger-BMW-Werk

Apple allein ... oder mit einem starken Partner, der die Plattform liefert? Dann würden Fahrwerk, Mechanik etc deutlich an 'Kemplexität' verlieren - sie würden das als Paket aufkaufen.

Ich bin ja in Apple investiert, und ich bin mir nicht sicher, ob ich das gut finde. Mut den vorliegenden Informationen überzeugt mich das noch nicht.

Nicht, ob das technisch möglich wäre, sondern ob sich Apple das überhaupt antun sollte. Gemeinsam mit Tesla würde mir das noch halbwegs gefallen - wobei BMW grad noch akzeptabel wäre.

(VW hat sich seit heute verbrannt. ;-))
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Wer wird denn

 
22.09.15 06:49
auch am 30.09. um 4 Uhr aufstehen?

Der 22.06.2012 war damals auch eine nette Show :-) .
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE John Sputnik
John Sputnik:

Model X

2
22.09.15 09:12
Was lange währt wird endlich gut.
Haleluja ;)

www.cnet.com/news/tesla-hosting-model-x-event-on-september-29/

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE soulmate trader
soulmate trad.:

@otternase

 
22.09.15 10:09
Es ging auch nicht um Tesla oder die Verkaufszahlen von Tesla, sondern um ein Puzzelstück dabei, dass in der Bevölkerung insgesamt die Aufmerksamkeit für das Thema Elektromobilität nicht zuzunehmen scheint.

Das sagt noch nichts über die Einstellung der Leute zum Thema, dass sagt auch noch nichts darüber wie viele Leute das googlen weil sie Kaufinteresse haben und wie viele vll. nur um mal herzhaft zu lachen.


Das hat im übrigen auch weder auf meiner Seite noch auf der Seite von google viel mit Data Mining zu tun, darunter versteht man nämlich idR doch etwas mehr als die bloße deskriptive Entwicklung einer einzigen Variable.

Anyway, wenn man jetzt noch die anderen präsentierten Puzzelstücke dazu nimmt, also die mageren Zulassungszahlen insgesamt und das Wissen darüber, wie wenig davon Käufe von Privatpersonen sind, dann kann man zumindest schon mit einer gewissen Sicherheit sagen, dass wir beim Markthochlauf immer noch nicht wirklich weiter gekommen sind. Eventuell hat sich aber die Grundeinstellung der Bekanntheit des Themas verbessert was die Basis (im Sinne von notwendiger aber nicht hinreichender Bedingung) für einen nächsten Schritt im Markthochlauf wäre.


Fazit:
wenn du mir erst Worte oder Implikationen in den Mund legen musst gegen die du dann argumentieren kannst, dann scheine ich mich ja ausreichend wenig aus dem Fenster gelehnt zu haben mit meiner Interpretation der Dinge ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@soulmate trader

 
22.09.15 11:53
Nichts lag mir ferner als das. :-D

Letztendlich entscheidet sich Teslas Geschäft anhand der Verkaufszahlen. Und ob das nun nur die übliche Show war, oder ein echtes 'Nachholbedürfnis' von Audi, Daimler und Porsche - allein die Tatsache, dass sie als 'Tesla-Killer' wahrgenommen wurden, könnte für Tesla eine gute Sache sein.

Die Zeit wird es zeigen ... und nackte Verkaufszahlen. :-]
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE moneymaker909
moneymaker9.:

Wenn ich sehe wie

 
22.09.15 13:42
die Autobrache nach der VW Aktion Federn läßt bin ich doch recht froh bei Tesla dabei zu sein :)  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@moneymaker

 
22.09.15 13:52

"wenn ich sehe wie die Autobrache nach der VW Aktion Federn läßt bin ich doch recht froh bei Tesla dabei zu sein :)"


Da hast du im Moment zwar recht, aber was ist, wenn sich morgen z.B. Musk von Tesla zurück zieht, um sich auf SpaceX zu konzentrieren? Was glaubst du, macht dann der TSLA-Kurs?

Das ist nicht sehr wahrscheinlich. Aber letzten Freitag war es auch noch nicht wahrscheinlich, dass VW weltweit in 11 Millionen Autos betrügerische Software eingebaut hat. Und der Kurs innerhalb zweier Tage von 160€ auf 100€ abkackt.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE soulmate trader
soulmate trad.:

@Werner

 
22.09.15 14:51
"Ich jedenfalls glaube, dass sich das bald wieder beruhigen wird und habe heute Mittag einen Faktor-5x-Long auf VW gekauft, der extrem billig zu haben war."

ich hoffe Du hast da nicht zu viel rein gesteckt?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@soulmate

 
22.09.15 15:29

"ich hoffe Du hast da nicht zu viel rein gesteckt?  "


Nein, 2.200€. Kann eigentlich nicht schief gehen. VW wird sich über kurz oder lang ja wieder erholen. Wenn auch nicht heute :-)

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE flappadap
flappadap:

Never

 
22.09.15 15:41
Catch a falling knife

Unter dem Motto schlaue Sprüche :-P

Seite: Übersicht ... 334  335  337  338  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.501 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs cvr info 19:07
45 66.472 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 16:36
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 26.04.24 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--