Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1926  1927  1929  1930  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.660
Zugriffe: 14.314.085 / Heute: 6.266
Tesla 180,04 $ -2,55%
Perf. seit Threadbeginn:   +10268,42%
 
Mercedes-Benz G. 73,46 € +1,28%
Perf. seit Threadbeginn:   +130,53%
 
Toyota Motor Cor. 21,565 € -0,62%
Perf. seit Threadbeginn:   +252,37%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE sven60
sven60:

Alternative

 
29.03.18 17:02
ist auf jeden Fall Ballard Power in Sachen Brennstoffzelle....US $ 3,60  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,48%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,06%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,91%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,53%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@sven60

2
29.03.18 17:21
Du willst uns doch nicht erzählen, dass Du immer noch nicht verstanden hast, das der Brennstoffzelle bei PKW schon lange durch die BEVs der Rang abgelaufen ist...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@summerrains #48169

3
29.03.18 17:28
"Auch wenn das BEV 550 km Streckenleistung anzeigt, heißt es noch lange nicht, dass der BEV diese Strecke schafft. Fahrstil, Außentemperaturen, Gelände u. Zustand des Akkus bestimmen die maximale Reichweite."
Bei Tesla ist das Gute aber, dass dir der Wagen ziemlich genau die Restreichweite inklusive Berücksichtigung der Topographie anzeigt. Damit kann man nach Aussage vieler Teslafahrer schon sehr gut planen.

"Dann suche mal fein eine Aufladestation auf der langen Strecke und plane bei deiner Pause eine Menge Zeit ein, wenn die einzige Aufladestation wirder mal besetzt sein sollte."
Da hast Du bei vielen BEVs recht, nur nicht bei Tesla. Durch die SuperCharger hast Du eben niemals einzelne Aufladestationen sondern fast mindestens 8 Ladepunkte. Inzwischen auch in Europa sogar schon bis zu 20 Ladepunkte.

Keine Frage: wenn Du in der Lage bist, 1000km am Stück ohne Pause zu fahren, bist Du mit einem Verbrenner schneller. Aber die im optimalen Fall 20-30 Minuten Ladepause alle ca. 200km helfen auch bei solchen Langstrecken erholt anzukommen :-) .

Ich habe übrigens heute bei 204€ nachgekauft (aber nur das, was ich vorher verkauft habe :-) ).
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@WernerGg

 
29.03.18 17:29
Ich wünsche Dir sehr, dass Du mit einem Put den Kursrückgang ausnutzen konntest. Schon erstaunlich, wie wir hier teilweise eine zusammengeschweisste Gemeinschaft geworden sind.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE goldfather
goldfather:

Model 3

 
29.03.18 17:56
Bloomberg: Tesla setzt Produktion von Models S und Model X aus, um sich voll auf die Produktion des Model 3 zu konzentrieren. /
Quelle: Guidants News news.guidants.com
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

Reichweiten ...

3
29.03.18 18:04
Auf die Gefahr, dass man sich wiederholt: Auch BEV - Hersteller sind verpflichtet, Reichweiten auf Basis der gesetzlich vorgegebenen Verfahren zu ermitteln und anzugeben - sonst kommt die Abmahnung vom Anwalt. NEFZ - Reichweiten sind kompletter Bullshit. Der Japan - Zyklus taugt auch nicht viel. EPA galt als etwas realistischer. Es wird sich noch zeigen, was WLPT - Angaben taugen; im allgemeinen gelten diese als erheblich realistischer als NEFZ - Angaben.

Im Tesla kann man sich die typical range anzeigen lassen, die in etwa dem Verbrauch auf amerikanischen Highways bei milden Temperaturen und natürlich bei Einhaltung der lahmen US speed limits entspricht. Für Europa im Alltagsbetrieb ist das nicht realistisch, aber sehr wohl umsetzbar, wenn man will. In der Schweiz gilt Tempo 120 auf Autobahnen und vor jeder Autobahngabelung kommt ein 100er Limit - da werden ca. 400 km quer durch die Schweiz sehr lang, aber der Verbrauch ist - mitgeloggt bei 2 Grad Außentemperatur im hügeligen Schweizer Mittelland - sensationell, real gefahrene 100 km Strecke entsprachen jeweils dem Verlust von 107 bis 112 km typical range.

Ansonsten siehe UliTS. Die Belegung der Supercharger entlang der Strecke wird im Tesla im NAV  mit 2 Minuten Verzögerung angezeigt und die Dinger stehen in Zentraleuropa so dicht, dass man auch mal einen kleinen Standort mit 6 Stalls überspringen kann. Die Streckenabschnitte, die mir das NAV plant, sind mir gelegentlich zu lang; da fahre ich lieber einmal öfter raus und kann dann die Ladestops auf 20 Minuten verkürzen. Was summerrains da erzählt, trifft z.B. für den Jaguar Ipace ohne weiteres zu. An sich ein hervorragendes Auto und innen wirklich vom feinsten. Aber wenn man damit aus Richtung Südbayern in die Schweiz will, sieht es so aus: Aichstetten 8 Tesla - Stalls (wenn max. vier belegt sind, bekommt jeder max 116 KW) und 4 CCS - Stalls max 50 kW. Bregenz 20 Tesla - Stalls und nur zwei CCS Stalls mit wieder nur 50 KW. Da braucht der Ipace locker mindestens eine Stunde mehr Ladezeit auf 650 bis 700 km.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

# 48180 Bei Bloomberg selbst

 
29.03.18 18:21
habe ich nichts zur angeblichen Produktionseinstellung S / X gefunden. In dem kurzen Vid hier
www.bloomberg.com/news/videos/2018-03-29/...aters-wrong-video
ist bis dato nur die Rede davon, dass am morgigen Freitag eine begrenzte Zahl von Arbeitern für die M3 Produktion abgezogen werden soll.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE goldfather
goldfather:

na so richtig ist das wohl noch nicht beschlossen

 
29.03.18 18:36
www.bloomberg.com/news/articles/...s-wrong-ramp-up-production
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE goldfather
goldfather:

gap close

 
29.03.18 18:38
bei 277 und dann?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

OK, darum gehts wohl

3
29.03.18 18:47
"The Elon Musk-led carmaker will suspend Model S and Model X production Thursday and Friday because it’s ahead of target on building those this quarter, Peter Hochholdinger, vice president of production, wrote to employees in a March 21 email obtained by Bloomberg News. An unspecified “limited number” of workers who build those vehicles will have the option to work on the Model 3 line on those two days and Saturday, he said."

M3 Zahlenkosmetik mit der Brechstange in den letzten Märztagen ?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE goldfather
goldfather:

Tesla

4
29.03.18 19:01
ich hatte mal das Vergnügen für ein paar Stunden ein Model X zu fahren - die Produkte sind supergut, da gibt es keine Zweifel mehr, das bestätigen mittlerweile sogar die Wettbewerber. Auch kleinere Problemchen wie Ladestationen, Ladedauer und Batterien bei Unfällen sind lösbar.

Einziges Problem ist dass Tesla die Autos nicht wirtschaftlich produziert, ob und wann sie das tun und überhaupt mal Gewinne erwirtschaften, ist die letzten Monate nicht wahrscheinlicher geworden.
Wie wurde vor Wochen treffend geschrieben? "Tesla steckt in der Produktionshölle"

auf jeden Fall eine der spannensten Geschichten der Gegenwart!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

Tesla ist eine Autofabrik ...

7
29.03.18 21:05

... und kein Silicon Valley High-Tech- Unternehmen.


Hier ein bemerkenswerter Artikel über die Denke der Tesla Bullen Adam Jonas, Morgan Stanley, Romit Shah, Nomura und Gene Munster. Darin stehen deren fundamentale Irrtümer.

Besonders krass: "it's of a piece with other Tesla mega-bulls, such as Loup Ventures' Gene Munster, who seems to think that Tesla can basically sell 11 million cars in the US alone.
For perspective, that's more than General Motors sold worldwide last year. For more perspective, Tesla sold just over 100,000 globally in 2017.
"

Wall Street is completely confused by Tesla
http://www.businessinsider.de/...ses-wall-street-2018-3?r=US&IR=T


BTW: Dieser heutige Aufruf, Karfreitag und Ostersamstag am M-3 heldenhaft durchzuarbeiten, ist absolut lächerlich. Mit Pfandfinder- oder Landserromantik ein Aufbäumen, um noch was zu schönen. "Einen dürren Baum mit Blättern schmücken", nennen das die Chinesen.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE cesar
cesar:

wer ist short und mit welchen papier

 
29.03.18 21:22
grüße  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE No Musk
No Musk:

@WernerGg : Tesla ist eine Autofabrik

 
30.03.18 00:07
Richtig und es ist grotesk das solche inkompenten Clowns wie Adam Jonas, Romit Shah, und Gene Munster noch jemand ernst nimmt. Aber mittlerweile wird Musk massive Probleme bekommen sich die für dieses Jahr benötige frische Liquidität noch am Kapitalmarkt zu besorgen und dann spielen solche Unsinnseinschätzungen ohnehin keine Rolle mehr.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Boschschrauben...

 
30.03.18 06:45
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

Tesla - am Ende?

4
30.03.18 08:56
Tesla steht das Wasser bis zum Hals. Vielleicht schon darüber. Anders kann man diesen verzweifelten puren Aktionismus nicht beschreiben, wenn in den letzten drei Märztagen massiv zusätzliche Arbeitskräfte in die M3-Produktion gesteckt werden.

Dachte, das läuft alles vollautomatisch. Jetzt werden wohl zusätzlich  in den letzten Tagen handgeschmiedete M3 gefertigt, um eine steigende Stückzahl vorzugaukeln.

Die offizielle Meldung wird dann wohl so lauten :
" Wir haben es geschafft" ++stopp+++"M3Produktionsteigerung in der letzten Märzwoche exponentiell gestiegen" ++stopp++"1500M3pro Woche++stopp++"Der unvorhersehbare aber bedeutungslose und schon überwundene Produktionverzug,  wurde durch die Umstellung auf höhere Produktiontaktung und Adjustierung der vollautomatischen M3 Produktionsanlage mehr als ausgeglichen"  ++stopp++"Tendenzielle marginale Lieferengpässe in  der  Zulieferkette wurden erkannt und konnten somit kompensiert werden" ++stopp++"hohe M3 Nachfrage können wir wie geplant kurz-bis mittelfristig bedienen." ++stopp++"sind sehr zuversichtlich, wenn alles normal verläuft,   die M3 Planzahlen in Q2 evtl. zu erreichen." ++stopp++

Wird soetwas wirklich noch von den Tesla Investoren geglaubt?

Real: Tesla-Kurs nachbörslich - 4%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

Was mich

2
30.03.18 09:02
an der Rückrufaktion wundert ist, dass sie ausgerechnet jetzt, wo es schon mehr als genug Probleme gibt, gestartet wird. Es betrifft nur Fahrzeuge vor April 2016. Da rar also schon längst dieses Problem bekannt, und wurde dann ja auch abgestellt. Hier wird es wohl bald wieder die Tollsten Spekulationen geben. Das gleiche gilt natürlich auch für Bosch. Wo stecken überall noch solche Schrauben in den Servolenkungen ? Hat es an anderer Stelle schon "gekracht" und man hat die Notbremse gezogen? Bin gespannt, was da noch so aus dem Dunklen kommt und wie Bosch sich positioniert.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Rost

4
30.03.18 09:19
TESLA Model 3 mit Rostproblemen

Zum Thema Stahlkarrosserieteile, fehlende Hohlraumversiegelung und Rost beim Tesla gibt es ein ganz nettes Video.
https://www.youtube.com/watch?v=kF3RolGKZFQ&t=589s

Zum Thema Tesla und Rost wird man wohl in Zukunft noch mehr hören.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

UliTs

2
30.03.18 09:25
#48178, bei 204 Nachkauf!

Das was du machst ist  ins fallende Messe hinein kaufen.
Wenn es ein Wert wäre, bei dem es operativ rund läuft und die Aussichten stark sind, dann wäre ich sogar bei dir. Da kann man schon mal eine allgemeine Marktkorrektur mit Nachkaufen des substanziellen Wertes durchstehen.

Aber in der jetzigen Tesla-Situation ist es das dümmste, was ein Anleger machen kann. Dennoch wünsche ich dir viel Erfolg mit deiner genialen Strategie.

P.S.zum Thema BEV- Pausen auf langen Strecken. Dann muss deine Vesperlunchstulle ja recht megagroß sein, um die langen Aufladezeiten zu überbrücken. Nun ja, Hauptsache du kommst irgendwann ans Ziel. Nur das zählt.



Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE nicetrader
nicetrader:

Rostige Schrauben von Bosch, irgendwie komisch

7
30.03.18 10:23
Das ganze ist mir ein wenig suspekt. Wusste gar nicht, dass der Hochtechnologiekonzern Bosch eine so große Fertigungstiefe hat, dass er Schrauben selber herstellt. Schrauben müssen Mindeststandards erfüllen. Üblich sich Schrauben mit Festigkeitsklasse 8.8 oder höherwertig wie z. B. Radschrauben, diese erfüllen 10.9 oder sogar 12.9. Das sind hochfeste Legierungen, die zwar nicht rostfrei sind allerdings jedoch sehr langsam vor sich hin rosten und eigentlich nur Oberflächenkorrosion aufweisen. Werft doch mal einen Blick auf den Fahrzeugunterboden. Achsteile , Lenkung, Motor/Getriebebefestigung alles wird dort mit Schrauben befestigt. Selbst bei einem Oldtimer mit 30 Jahren, wo die Achsen noch nie demontiert waren, sind die Schraubenverbindungen immer noch gut. Etwas Oberflächenrost ist natürlich schon vorhanden, aber meist lassen sich sich die Schrauben noch ganz normal lösen und auch wiederverwenden.
Und nun sollen die Schrauben nach 2 bis 3 Jahren durchgerostet sein? Servo-Lenkung im Elektrofahrzeug ist normalerweise nicht hydraulisch, sonder elektromechanisch ausgeführt. Ich kenne die Konstruktion von Tesla jetzt nicht, aber normalerweise ist das ein Modulbauteil, das man  direkt an die Lenksäule anflanscht. Der Anbringungsort ist üblicherweise im Innenraum unterhalb des Armaturenbrettes, da hier keine Nässe vorhanden ist. Dann braucht man das elektromechanische Mudulteil nicht gegen Feuchtigkeit zu kapseln. Deshalb bin ich hier sehr verwundert.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

Hier mal

 
30.03.18 11:40
die Aktie nachbörslich.
www.nasdaq.com/de/symbol/tsla/after-hours?page=2
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@fränki1

 
30.03.18 11:55
Der Kurs ist ja von heute Morgen 2:00 Uhr, also schon ziemlich alt. Ich bin gespannt, was heute mit dem Kurs passieren wird.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@summerrains

 
30.03.18 11:59
Ich bin schon einmal 2016 gut damit gefahren, bei so einem Kursrutsch meinen Bestand wieder zu erhöhen. Aber ich habe es ja auch leicht bei um ein vielfaches höheren realisierten Gewinnen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

KE / Anleihe

3
30.03.18 17:03
Tesla has ample money to meet its target of producing 5,000 Model 3 sedans per week by the end of March. After that date, the company expects to “generate significant cash flows from operating activities,” Tesla said in a Nov. 1 letter to shareholders. (Bloomberg)

Denkbar, dass eine KE ins Haus steht und die Insider die Verwässerung antizipieren. Dass Tesla Anleihen emittiert glaube ich nicht, die alten sind underwater, also würden die Kupons von neuen zu teuer.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Ups

 
30.03.18 17:35
Ich hatte extra geschaut, ob heute Feiertag in den Staaten ist. Scheint aber heute trotzdem kein Aktienhandel zu sein.

Seite: Übersicht ... 1926  1927  1929  1930  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
89 86.659 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 17:22
45 66.590 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Micha01 11:29
23 8.858 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Hopsing74 07:11
  458 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 06.05.24 23:27
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--