Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1284  1285  1287  1288  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.522
Zugriffe: 14.232.344 / Heute: 4.142
Tesla 168,29 $ -1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +9665,34%
 
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,35%
 
Toyota Motor Cor. 22,612 $ +0,50%
Perf. seit Threadbeginn:   +245,53%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE certara
certara:

Beamte...

 
25.05.17 15:35
... richten sich nach der Vorschrift,
nicht nach der Vernunft !!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@certara - Zulassung

 
25.05.17 15:44

"Beamte...
richten sich nach der Vorschrift,
nicht nach der Vernunft !!"

Nein. Offenbar nicht. Die Vorschrift einer Zulassungsbehörde ist ja wohl, neue Features und deren Zulässigkeit zu prüfen.


Wahrscheinlich tun sie das, wenn es um den Bodenabstand von Rücklichtern geht.

Meine Frage war aber, wie und ob überhaupt sie das tun, wenn es um SW-Upgrades der innersten Innereien eines Autos geht.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE macumba
macumba:

OTa AO Uta

 
25.05.17 16:04
bei immer mehr post von hochgeschätzten Deutschlehrern,  die immer alle anderen kritisieren ,selbst aber nurnoch Abkürzungen verwenden, sind ein gutes Zeichen dafür, das diese hochtechnischen Fahrzeuge die meisten Normalkunden, die kein englisch sprechen und auch weder ihr Smartphone noch ihren Laptop vernünftig updaten können , überfordern werden.

Ottonormalverbraucher aus Köln Porz versteht doch beim Tesla Kauf nur noch Bahnhof und weiss vll die Funktion von max 10 Knöpfen kann diese aber weder richtig einsetzen oder gar eine vernünftige Fahrzeugeinstellung selbständig vornehmen

Staunen werden viele aber etwas kaufen für 50 sd Euro von dem man die Hälfte nicht versteht ist für den Massenmarkt nicht vereinbar. Die tausend Anzeigen von Ladezeit restreichweite und millionen anderer unsinnigen angaben führt dazu das die meisten stundelang aufs Display schauen anstatt auf die Strasse - Unfälle vorprogrammiert. Zuviel Ablenkung zuviel Spielerei aus meiner Praxis kenne ich einige Besitzer Sauteurer Oberklasse Fzg die in ihrem Q7 oder 7er BMW noch nichtmal die Radioeinstellungen verstehen mehr zeit für die Navi Eingabe als für die Fahrt benötigen und von den restelichen teuer bezahlten Einstellungsvarianten gar keine Ahnung haben...schon zum Tankdeckel öffnen müssen die ihre Kinder anrufen oder im Internet nachsehen.

E mobilität für Endverbraucher wird im Massenmarkt ganze anders aussehen wie wir es heute kennen - richtig nutzbar für Normalkunden wird noch viele Jahre dauern - und 50 tsd ist für mich immer noch ein Preis für einen Oberklassewagen (ich weiss ich bin da zu alt und rechne noch in DM um ) aber ich kenne noch Zeiten da hat ein BMW M5 55-tsd DM gekostet und war das beste und schnellste 4 türige Limousine die es gab...

Zwar haben sich seit dem Euro die Preise rapide verändert jedoch immer noch nicht die Gehälter der Mittelklasse die jedoch trotzdem meist 50 %ihres Gehaltes für die Miete und NK ausgeben müssen....Ob die dann 50 mille für einen nur eingeschränkt nutzbaren Wagen hinlegen glaube ich immer noch nicht

die Umsetzung einer Gigafabrik als neue Art Autos zu produzieren wiederrum kann ich mir gut vorstellen daher kann ich mir immer mehr vorstellen das Tesla zwar nicht so wie angekündigt ud so wie von Musk immer propagiert wird zum Marktführer werden kann aber ich kann mir vorstellen dass die Art der Produktion einen Blick in die Zukunft der Produktionswelten im Jahr 2050 zeigen.

Ob Tesla dann noch produziert oder gar Weltmarktführer wie Google oder Apple ist weiss ich leider auch nicht...leider...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE certara
certara:

@ Werner

 
25.05.17 16:09
Ich denke mir, dass es zur SW kaum Vorschriften gibt.
Also wird die Höhe der Lichter geprüft, aber wo keine Vorschrift (bei der SW) , da auch keine Prüfung.  Denke ich mir.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE XL___
XL___:

@certara

 
25.05.17 16:17
wie kommst du darauf das Tesla nur "Jünger" als Kunden hat? Wenig hilfreich wenn man Teslakunden allesamt in eine Schublade packt. Viele Kunden sich einfach mit dem Produkt zufrieden sonst würde Tesla wohl kaum so wachsen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE nuuj
nuuj:

Kleiner "Tesla"

4
25.05.17 16:32
ein kleiner Hinweis. Wer kennt schon den e.Go live? Das ist ein kleines E-Auto. Sieht vorne dem Smart und hinten dem VW Up ähnlich. Drinnen ist E-Antrieb. Fährt so mit einer Ladung 130 km. Beschleunigt bis zu den 50 km/h schneller als ein Porsche. Kann an jeder 220 Volt Steckdose aufgeladen werden. Ein kleiner Stadtflitzer zur Arbeit, zum Einkaufen, Beförderung der Kinder zur Kita usw. In dem Nischenmarkt sehe ich echt Chancen. Preis 15.900Euro, abzgl. Prämie von 4000 macht 11.900 Euro. Preisklasse von VW Up. Zu kaufen ab II. Quartal 2018.
Der e.Go live wurde an der RWTH Aachen entwickelt. Viel steckt auch von Bosch drin. Das erhöht die Servicefreundlichkeit, denn Bosch hat viele Werkstätten.
Die Entwickler haben schon den Streetscooter entwickelt. Die Post hat ihn aufgekauft. Neu ist das joint venture mit ZF Friedrichshafen. Man hat da einen Kleinbus/-transporte, den e.Go Mover entwickelt. Da sind Chips von Nvidia drin. Die sind bestens geeignet für das autonome Fahren. Warum bekommt man solche Chips hier nicht so richtig hin.
Der eGo live ist was Handfestes. Es liegen schon über 200 feste Bestellungen vor, obwohl erst in einem Jahr lieferbar. Erinnert etwas an Tesla. Das könnte was werden. Die e.Go mobile AG ist ein nicht börsenorientierte AG. Warum sollte man nicht weiter denken, wenn es läuft.
Auf der Website von e.Go findet man noch viele Einzelheiten.
Anbei Bild.
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 991925
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE XL___
XL___:

@nuuj

 
25.05.17 16:43
wurde hier vor kurzen schon durchgekaut.

""Beschleunigt bis zu den 50 km/h schneller als ein Porsche""

Ähem, 5,7 Sekunden von 0 auf 50 für den e go. Da fährt ein Porsche aber schon doppelt so schnell.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

ich glaub

 
25.05.17 16:48
wir kommen gerade wieder in stufe 4
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@certara - Tja

 
25.05.17 16:59

"Ich denke mir, dass es zur SW kaum Vorschriften gibt.
Also wird die Höhe der Lichter geprüft, aber wo keine Vorschrift (bei der SW) , da auch keine Prüfung.  Denke ich mir."

Oh mein Gott! Ich fürchte, du hast Recht. Die armen Jungs und Mädels in den Behörden, die bisher nichts als Meterstab, Schiebeleeren, Stoppuhren und Messbecher kannten, haben natürlich extrem schlechte Karten, wenn es um die Software in Autos geht. Hätten sie besser mal was gelernt im Leben.


Jetzt werde ich mal zynisch: Es wird ein paar gruselige Software-bedingte Unfälle brauchen, bis diese Behörden merken, dass Lichter-Abstand und Blinkerfrequenz nicht kriegsentscheidend sind, sondern inzwischen die Macht oder Ohnmacht der Software im Auto.



Das krasseste Beispiel ist Tesla. Die liefern seit Jahren nichts als Beta-Software der innersten Innereien ihrer Autos aus, sagen das auch so explizit und sind damit juristisch aus dem Schneider. Wer immer das benützt, ist erklärtermaßen ein Schwachkopf und selbst schuld. Sehr einfach, und es funktioniert perfekt. Gleichzeitig hält Tesla den Nimbus einer hoch-überlegenen Software-Firma aufrecht. Obwohl sie praktisch nichts können. Genial!


Bleibt zu hoffen, dass die Behörden mal auf die Idee kommen, das zu hinterfragen. Sie müssen die Software ja gar nicht verstehen. Sie könnten ja einfach nur fragen, wie das im Prinzip funktioniert und vor allem wie zuverlässig. Belegt mit Zahlen aus Testreihen des Herstellers. Idealerweise natürlich mit eigenen Tests und Zahlen. Aber das wäre wohl ein bisschen viel verlangt von den Damen und Herren in den Behörden mit ihrem alten Zollstock und Rechenschieber.


Wie auch immer: Gruselig ist, dass Tesla unbehelligt alle paar Wochen seine Autos updaten darf, ohne dass irgendwer, schon gar keine Behörde, auch nur eine geringe Ahnung hat, was dieser Update beinhaltet. Im besten Fall ein paar neue Zähler, die verkaufte, bezahlte Funktionen einschränken. Im schlimmsten Fall Zeugs, das jemanden tot fährt.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@WernerGg und Melon

 
25.05.17 17:09

@WernerGg: Ich glaube, Du kannst weder lesen, noch das Gelesene verstehen, oder richtig einordnen. Das ist Dein Problem.

@Melon: Ich glaube, Du kannst lesen und verstehen, aber Du interpretierst bewusst Dinge falsch, wenn es Deiner Aufgabe dient. Das ist kein Problem, sondern schlicht Zielerreichung.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@otternase - Lesen

 
25.05.17 17:22

"@WernerGg: Ich glaube, Du kannst weder lesen, noch das Gelesene verstehen, oder richtig einordnen. Das ist Dein Problem."

Was meinst du denn, was ich nicht lesen konnte?


Deinen Schwachsinn bzgl. Statistik und Diagrammen konnte ich sehr gut lesen und interpretieren.


Oder was meinst du sonst?

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@WernerGg und didiii

 
25.05.17 18:43

Wie bist Du nur durch's Berufsleben gekommen, wenn Du solche Charts und Grafiken nicht kritisch hinterfragst, und bemerkst, dass die absichtlich suggestiv zurechtgebogen werden. Ich habe beschrieben, warum eine solche grafische Darstellung suggestiv ist. Verständlich beschrieben. Lies es erneut.

Deine Frechheiten und Provokationen sind dann wenig zielführend - darüber nachdenken VOR dem schreiben langer Kommentare, in denen Du offen Deine Verständnislosigkeit unter Beweis stellst, das wäre viel hilfreicher für Dich. Dann wüsstest Du, was daran falsch ist. Und was suggestiv.

Melon könnte Dir das erklären, aber der bastelt bereits am nächsten FUD Einwurf.

Ich erkläre Dir das jedenfalls nicht.

Banale Dinge zu erklären ist gleich in doppelter Hinsicht vertane Zeit: weil sie allzu offensichtlich sind, und weil Leute, die das nicht zu verstehen gewillt, oder in der Lage, sind, das vielleicht gar nicht verstehen wollen.

Kurz: ich verstehe Deine Wahrnehmung, aber ich kann Die nicht helfen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

PS: @didiii

 
25.05.17 18:44
Phase 4, ganz eindeutig. Und Vatertags-Eifer. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

ja

 
25.05.17 18:47
mit 292 wird wohl nichts mehr
wir gehen wohl auf die 360 Dollar :)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Sau durchs Dorf - Ende des Diesels

2
25.05.17 18:56
Um auf den Einwand von WernerGg zurück zu kommen. Es wurden schon viele Säue durch die Dörfer getrieben aber sicher war nicht alles nutzlos. Beispiele aus dem Thread;
- Pferdemist in New York - öffentliche Straßenreinigung wurde eingeführt, Problem gelöst
- Riesige Autoschrotthalden - Recyclinghöfe gebaut, Schrottpressen etc., Problem gelöst
- Waldsterben - Großfeuerungsanlagen Verordnungen und großflächige Kalkung, Problem gelöst

Waren die Säue jetzt sinnlos? Hätte es die Lösungen auch ohne Pressekampagnen und Rabatz gegeben? Wer weiß das schon, wahrscheinlich schon, nur viel später.

Und jetzt
- NOx und Feinstaub - Rußfilter, Abgasrückführung, Harnstoffeinspritzung, Problem könnte gelöst sein - aber die Lösung ist teuer

Nein, NOx wird nicht das Ende der Diesel sein. Es werden die BEV sein, die mit jedem Jahr besser und billiger werden und in wenigen Jahren wird kein Autohersteller der Welt mehr ein fossiles Ding neu entwickeln, weil es sich nicht lohnt.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Suggestive Grafiken

 
25.05.17 19:09
Das sind doch fast alle Grafiken. Diese Grafik sollten halt unterstreichen wie schlimm es bei Tesla war. Ansonsten hätte Melon Usk sie ja nie hier gepostet.

Aber sie war wenigstens korrekt (wenn man mal davon ausgeht, dass die Daten stimmen, dass habe ich nicht überprüft) und ordentlich beschriftet. Das ist mehr als man von vielen anderen Grafiken sagen kann.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

macumba

2
25.05.17 20:51
du bist echt voll schräg drauf. als ob man ein diplom machen müsste, um ein eauto zu verstehen und zu fahren. deine argumentation wird immer absurder. wer ein automatikauto fahren kann, kann auch in ein model S einsteigen und losfahren und der centerscreen ist selbsterklärend. mit dem AP muss man üben, aber das muss man mit allen fahrassistenten in allen autos. ansonsten liegt die komplexität sicher nicht über dem, was ein x- beliebiges gut ausgestattetes oberklassenauto an einarbeitung erfordert.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

nuuij

 
25.05.17 20:56
der e.go ist ein kleinwagen für die stadt und als solcher ist er sicher interessant. das letzte was der e.go ist, ist ein "kleiner tesla" oder irgendwas, was auch nur in der liga der ZOE oder des leaf spielt - vom model 3 ganz zu schweigen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

Otter

 
25.05.17 21:00
"Fakt ist: Tesla hat beim Diesel nie betrogen. "

Das ist der einzige Satz , den ich in letzter Zeit von Dir nachvollziehen kann und der zweifellos richtig ist. Selbst drauf gekommen?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@otternase - Kurz

 
25.05.17 22:16

"@WernerGg und didiii
Wie bist Du nur durch's Berufsleben gekommen, wenn Du solche Charts und Grafiken nicht kritisch hinterfragst, und bemerkst, dass die absichtlich suggestiv zurechtgebogen werden. Ich habe beschrieben, warum eine solche grafische Darstellung suggestiv ist. Verständlich beschrieben. Lies es erneut."


Kurz: Du redest komplette Scheiße.


Lang: Siehe oben, was es mit Statistik und Diagrammen auf sich hat.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@u1

 
25.05.17 22:22
Dann führe ich ja 1:0. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Ja, WernerGg

 
25.05.17 22:49

Ruhig, ruhig ... Puls kontrollieren. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@otternase - Ungern

 
25.05.17 22:50
Ich sag das ungern, weil du ja schon ein paar vernünftige Beiträge geliefert hast. Sagen wir zwei Prozent von deinen endlos vielen Beiträgen. Sorry, dass ich die absolute Zahl nicht nennen kann.

Die anderen 98% sind aber an der Grenze von Debilität. Darüber müsstest du mal nachdenken. Falls du noch denken kannst.

Irgendwie müsstest du es mal schaffen, signifikant weniger Unsinn zu reden.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@otternase- Grafiken

 
25.05.17 23:17

"Wie bist Du nur durch's Berufsleben gekommen, wenn Du solche Charts und Grafiken nicht kritisch hinterfragst, und bemerkst, dass die absichtlich suggestiv zurechtgebogen werden. Ich habe beschrieben, warum eine solche grafische Darstellung suggestiv ist. Verständlich beschrieben. Lies es erneut."

Wozu sollte ich deinen Bockmist denn noch mal lesen? Das erste Lesen deiner Beiträge zu Diagrammen und Statistik war ja schon schrecklich und intellektuell schmerzhaft genug.

Ich habe deinen extrem dummen Standpunkt von Balkenlängen ohne Berücksichtigung von Skalen, Überschrift und Kontext ja in obigen Beiträgen bereits als kompletten Schwachsinn erklärt.

Was sonst soll ich noch für dich tun?

Kann ich dir sonst noch irgendwie in deinem Wahn helfen?

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@certara

 
25.05.17 23:23

Ich denke mir, dass es zur SW kaum Vorschriften gibt.

Stimmt. Sehr schön zu beobachten an VW`s Diesel Software. 

Wenn ich mich recht entsinne, hat das Kraftfahrtbundesamt darauf gedrängt, dass die Herstellern die Codes rausrücken. Die Industrie konnte sich bisher erfolgreich wehren, wegen Konkurrenz und so...

 


Seite: Übersicht ... 1284  1285  1287  1288  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.484 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft St2023 14:22
87 86.521 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 14:14
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 26.04.24 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--