Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1281  1282  1284  1285  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.511
Zugriffe: 14.228.013 / Heute: 7.429
Tesla 168,29 $ -1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +9665,34%
 
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,35%
 
Toyota Motor Cor. 22,612 $ +0,50%
Perf. seit Threadbeginn:   +245,53%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

Geräusche

 
24.05.17 16:37
"Das ist natürlich ein gewisses Problem. Jedenfalls für Fußgänger. Ich denke, man wird es mit einem sanften Soundsystem mit Außenlautsprechern lösen."

Irgendwie lustig. Fehlt dann nur noch eine Auspuffatrappe, wo künstlich erzeugter Rauch, natürlich biologisch, herauskommt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Geräusche

 
24.05.17 16:53
Tesla hat ein System entwickelt, dass innerorts gerichtete Geräusche dorthin aussendet wo ein Fußgänger erkannt wurde.

Ob das dann aber zum Einsatz kommt, wenn die Krach-Pflicht eingeführt wird, weiß ich nicht.

Wenn keine anderen Fahrzeuge da sind, ist das Rollgeräusch völlig ausreichend. Wenn andere Fahrzeuge hörbar sind sollte man eh nicht blind nur nach den Ohren auf die Straße rennen. Das Beispiel mit den Fahrräder zeigt das ja schon.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Melon Usk: proprietären Scheiß

 
24.05.17 17:04
In Deutschland wurde ganz klar eine Anti-Tesla-Gesetz zusammengeschustert.

In keinem anderen Land wurde die EU-Verordnung so umgesetzt, dass man willkürlich Ladesäulen verbietet, die nicht allen (weit nach Teslas SC) geschaffenen Standards genügen und eine Abrechnung für alle anbietet.

Tesla müsste die SC-Technik komplett umstellen (mit mindestens drei Ladekabel) und ein Bezahlmodell für dritte anbieten. Also enorme zusätzliche Kosten um die unfähige Konkurrenz zu unterstützen. Mit welchem Recht verbietet das Gesetzt einer Firma ihre Kunden zu unterstützen? So ein SC schadet ja niemand anderem.

Zum Glück hat Tesla reagiert und das deutsche SC-Netz schnell genug ausgebaut, so dass es eine Weile reicht. Auf lange Sicht wird der deutsche Markt damit aber stark behindert.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

Schöne Zukunft

 
24.05.17 17:10
" Mit welchem Recht verbietet das Gesetzt einer Firma ihre Kunden zu unterstützen? So ein SC schadet ja niemand anderem."

Gegenfrage: Warum leckt sich der Hund die Eier?










weil Er es kann.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

künstliche geräusche

 
24.05.17 17:14
sind künftig (2019/2020) bei neuzulassungen für PHEV und BEV sowieso pflicht, wenn auch in USA und EU mit unterschiedlichen einführungszeitpunkten, unterschiedlichen geschwindigkeitsschwellen und unterschiedlichen geräuscharten.
www.zeit.de/mobilitaet/2016-11/...e-sicherheit-strassenverkehr
ich müßte nochmal recherchieren, aber für die EU wird glaube ich - perverserweise - ein geräusch a la verbrennungsmotor pflicht. ich glaube, dass dieses system bei mir, wenn ich mir ein neues BEV kaufe, leider dauernd kaputt sein wird. shicekarre. ;-))
dass rollgeräusche die motorgeräusche schon ab tempo 20 oder 30 überdecken, stimmt m.E. so nicht - die rollgeräusche sind dann bloß so deutlich wahrnehmbar, das das verbrennungsmotorengeräusch als akkustische warnung nicht mehr notwendig ist.
einzelne hersteller wie nissan haben jetzt schon geräuschquellen für niedrige geschwindigkeiten eingebaut. beim leaf kann man die ausschalten, man muss es aber für jede einzelne fahrt tun.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@SZ - Geräusche

 
24.05.17 17:15

"Tesla hat ein System entwickelt, dass innerorts gerichtete Geräusche dorthin aussendet wo ein Fußgänger erkannt wurde."

==> Wie goldig. Also nach überall hin. Falls das System überhaupt Fußgänger erkennt. Ausgerechnet Tesla. Das habe ich auch noch nie gelesen. Stand nicht auf Twitter :-)

"Wenn keine anderen Fahrzeuge da sind, ist das Rollgeräusch völlig ausreichend. Wenn andere Fahrzeuge hörbar sind sollte man eh nicht blind nur nach den Ohren auf die Straße rennen."

==> Richtig

"Das Beispiel mit den Fahrräder zeigt das ja schon."

==> Wie soll man sich denn als Fußgänger auf einem Geh-, Wald-, Feldweg bewegen, um lautlos von hinten kommende Fahrräder zu erkennen, wenn nicht mit den Ohren? Beim Gehen immer um die eigene Achse drehen, um Fahrräder visuell zu scannen?

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@ubsb

 
24.05.17 17:17

"Irgendwie lustig. Fehlt dann nur noch eine Auspuffatrappe, wo künstlich erzeugter Rauch, natürlich biologisch, herauskommt."

Klar. Das ist wie Veganer-Wurst.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Veganen Käse gibt es auch

 
24.05.17 17:26
Und die Produzenten freuen sich, dass sie ihren Analog-Käse (aka Industrie-Dreck) jetzt für das fünfzigfache verkaufen können.

In meinem letzten Urlaub habe ich mich auch gewundert warum von hinten eine Waschmaschine angefahren kommt. Aber es war ein Zoe (oder Leave, weiß nicht mehr genau) mit Sound-Generator. Wirklich schrecklich! Ich hoffe mir bleibt das erspart. Aber da Hunde sich an den Eiern lecken können wird die Verhinderungs-Lobby wohl auch das durchsetzten. Ich hoffe die Software hat dann ein Easter-Egg um den Mist auszuschalten und nur für den TÜV wieder ein.

Teslas sind auf gemischten Fuß/Fahrradwegen übrigens recht selten unterwegs.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

der einstiegspreis für das basismodell 3

 
24.05.17 17:35
wurde doch bereits auf der sause im märz 2016 genannt: "it will cost 35.000 dollar". in USA verstehen sich solche angaben normalerweise ohne USt. wenn musk eine "ausrede" für einen höheren einstiegspreis braucht, dann kann er z.B. sagen, dass diese zahl auf basis der AP 1.0 hardware genannt wurde und man sei ja jetzt sehr viel schneller als geplant bei der aufwändigeren AP 2.0 angekommen. das wird sich aber nicht einmal musk leisten können, da wird eher das basismodell so spartanisch, dass es keiner ohne einen sack voll extras ordert. unter 40k dollar vor USt. wird es kaum vernünftig ausstaffiert sein; ich teile im übrigen die schätzungen 42k bis 45k dollar. der bolt liegt in der ordentlich ausgestatteten basisversion bei 37,5k dollar, aber so ziemlich jeder ordert anscheinend die CCS variante, macht schon mal allein dafür 750,-- dollar aufpreis. die künftigen topversionen des model 3 mit zwei motoren und 75 kwH batt werden preislich wohl eher nahe an den alten S 60 basismodellen liegen, wobei das heitere preisraten derzeit kaffeesatzleserei mit kurzem verfallsdatum ist. irgendwann juli / august 17 müsste der konfigurator für die reservierer langsam mal online gehen, dann wissen wir es.
fazit: preislich ist es das immer noch nicht. ich denke, es wird mehr als genug käufer geben, aber damit übernimmt man die mittelklasse keineswegs handstreichartig.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

@SZ "Anti-Tesla-Gesetz"

2
24.05.17 17:38
Anti-Tesla-Gesetz oder "Willkommen bei den Aluhüten".

Die Verordnung behinhaltet kein einziges Verbot. Tesla kann an öffentlich zugänglichen Säulen gerne mundgeblasene Spezialstecker verbauen, muss eben nur Standardanschlüsse (Stichwort: Interoperabilität) gewehrleisten. So einfach ist das. Und das gilt für alle.

Was so schlimm daran wäre, wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht? Das hatte ich bereits geschrieben, aber ich versuche gerne es Dir nochmal zu erklären:

Stell Dir einfach vor, jeder Hersteller verbaut seine eigenen Anschlüsse, dann hast Du in einer Strasse vllt. 20 Ladepunkte (die alle einen Parkplatz benötigen) aber leider gibt es nur 2, die für Dich passen und die sind besetzt. Dafür sind 18 andere frei, wo sich ja auch kein anderer hinstellen kann, weil er dann ja den Ladepunkt unnötigerweise belegen würde. Capito?

Ähnliches hatten Wir schon mit Apple und Ladegeräten. Alle verwenden USB nur die Designfetischisten aus Cupertino brauchen wieder was eigenes.

Wenn es der Tesla-Fraktion hier wirklich um die Umwelt geht (und nicht nur um die feuchten Träume eines möchtegern da Vinci), dann sollte das doch begrüsst werden.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@Schöne Zukunft

 
24.05.17 17:39
Ich befürchte mal, du redest bei den Hybridfahrzeugen von dingen, die du gar nicht kennst. Ich bin jetzt das 9. Jahr damit unterwegs und werde mich erst trennen, wenn das EV die Nase vorn hat.
Ich habe übrigens nicht nur den LS, sondern auch den Priusantrieb im Stall. Aktuell den C-HR.
Der Hybrid verbindet das Drehmoment eines Diesel mit der Laufkultur eines für Verbrenner sauberen Benziners.
Ein Dieselhybrid ist allerdings in der Tat keine sinnfällige Lösung.
Was das Ladenetz betrifft, ist es völlig richtig, dass man standardisierte  Ladestationen für die Zukunft erzwingt. Es kann ja nicht sein, dass jeder Hersteller seine eigenen Ladestationen betreibt, die von anderen nicht genutzt werden können.
Was den Preis für das Model 3 betrifft, wird es wohl in Deutschland zwischen 40 und 45 T€ starten.
Bleibt die Frage, was eine vernünftige Serienausstattung ( Klimaautomatik, Sicherheitssysteme, Sitzheizung, Fensterheber elektrisch usw.) dann im Endeffekt kostet.
Sollte man da schon deutlich über 50 T€ landen, dürfte die Luft dünn werden.
Übrigens kleiner Scherz, Regensensor hatten meine Fahrzeuge durchgehend seit 1992.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@sz

 
24.05.17 17:51
Wandere halt aus in die USA, garantiert Verhinderungslobby frei
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

die ladesäulen - VO

 
24.05.17 18:08
ist im prinzip schon sinnvoll, an öffentlichen säulen diskriminierungsfreies laden und entweder gleich dreifachstecker typ 2 / CCS / chademo oder zweifachsysteme, damit kein system und kein hersteller benachteiligt wird. sie beruht wiederum auf einer VO aus brüssel, und auch das ist ja mehr als sinnvoll, weil damit europaweit einheitliche standards geschaffen werden.

und jetzt die haken:

die VO wurde in deutschland anders als in allen anderen europäischen staaten so umgesetzt, dass tesla keine weiteren exclusiven supercharger mehr aufstellen kann - in anderen europäischen staaten geht das sehr wohl und die zielrichtung der brüsseler VO war nie, proprietäre systeme eines herstellers auszubremsen - die kommen einen einzelnen hersteller schließlich teuer zu stehen - sondern europaweit zu normieren. von einem verbot eines proprietären netzes steht da nix. die deutsche umsetzung wurde vom wirtschaftsministerium verantwortet, und obwohl viele ua. auch wegen der überbürokratisierung bei meldepflichten, der überdehnung des begriffs öffentlicher ladepunkt etc. dagegen sturm gelaufen sind, auch gnadenlos umgesetzt. wirtschaftsminister ist dick & doof gabriel, abgewählter ministerpräsident von niedersachen und gut vernetzt im SPD - NRW - RWE - VW sumpf, bei VW speziell natürlich über die beteiligung des landes niedersachsen. ein schelm wer böses dabei denkt.

die VO aus brüssel stammt vom herbst 2014, die umsetzung in D wurde 2015 vorbereitet, inkraftteten in D märz 2016. wie sah es denn in 2015 mit flächendeckend CCS und chademo aus ? duster. es gab und gibt auch heute noch kein einheitliches funktionierendes schnell-ladenetz auf basis CCS oder chademo und die meisten von den dingern können doch nach wie vor nur 50 kW, auch wenn sich in den letzten schon viel bewegt hat. in 2015 waren CCS stöpsel an deutschen eautos nicht mal serienmäßig. mit CCS hat namentlich die deutsche autoindustrie einen systemkrieg gegen chademo im allgemeinen und tesla im besonderen begonnen und die deutsche politik im hinblick auf den eigenen rückstand bei der ladeinfrastruktur instrumentalisiert. das ist ziemlich offensichtlich.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

@kleinviech

 
24.05.17 18:15
Dein Text liest sich, als wenn der Teslastecker verboten wäre. Das konnte ich aus dem Gesetz nicht entnehmen. Es muss halt lediglich der Standard angeboten werden. Oder habe ich was übersehen?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

MelonUsk

 
24.05.17 18:26
tesla darf keine weiteren (neuen) SuC aufstellen, die nur das kabel für den modifzierten typ 2 port am tesla haben. wenn tesla neue SuC baut (die alten haben bestandsschutz), muss auch ein kabel für CCS und chademo angeschlagen werden. das kostet, es ist ein neues aufwändiges abrechnungsystem erforderlich und die schönen SuC werden dann von krücken blockiert, die nur mit mx 50 kW laden können. das ist nur in deutschland so und gilt anscheinend auch, wenn tesla einen altstandort erweitern will und deswegen baut tesla sein netz in deutschland anders als in anderen europäischen staaten derzeit auch nicht weiter aus.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

Ladestationen

3
24.05.17 18:27

die VO wurde in deutschland anders als in allen anderen europäischen staaten so umgesetzt, dass tesla keine weiteren exclusiven supercharger mehr aufstellen kann ...

Niemand sollte exklusive Supercharger aufstellen können, wenn es ein gemeinsames Konsortium gibt, in dem Tesla ja mittlerweile auch Mitglied ist. Ich würde auch nicht wollen, dass Daimler Tankstellen an die Autobahn stellen darf, an denen mein Auto nichts bekommt. Der Mißstand liegt meiner Meinung nach dann eher in den anderen Ländern, in denen es solche modellbasierte Abschottung geben darf. Stell dir mal vor was passiert, wenn VW über dieses ElectrifyAmerica-Dinges da Ladestationen in die Staaten stellt, die keine Teslas ranlassen. Oder VW / BMW / Daimler das europäische Ladenetz so bauen, dass Tesla's CCS Adapter abgewiesen werden. Würde anders herum genauso wenig Sinn machen oder? Das es aus Sicht eines Tesla-Fans ärgerlich ist, wenn der ein Alleinstellungsmerkmal verliert kann ich nachvollziehen, aber das weiter exklusive Stationen gebaut werden, macht schlicht keinen Sinn. Wenn es soweit kommt, gibt's von Apple auch bald ein I-Phone, das keine Androids anrufen kann - dafür aber zum halben Preis. ;-)

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

@kleinviech

 
24.05.17 18:38
Danke, dann hatte ich ja Recht.

Aber stmmt schon, wo kämen Wir denn auch hin, wenn jeder seine E-Krücke an einen schönen Tesla-SuC stellen und laden könnte?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

Lerzpftz

4
24.05.17 18:49
mittelfristig habe ich damit auch kein problem - wenn chademo und CCS mal auf dem standard der tesla SuC sind. aber im konkreten fall ist es so, dass tesla die bisherigen stationen allein finanziert hat und auch neue stationen ohne kostenbeteiligung der sonstigen hersteller finanzieren müßte, die standorte zugleich aber auch für alle anderen aufmachen müßte. das geht natürlich nur auf gegenseitigkeit und die ist derzeit nicht gewährleistet. ein tesla kann über einen chademo - adapter natürlich auch an den säulen laden, die von anderen herstellern oder betreibern finanziert wurden, aber das machen in deutschland die wenigsten tesla - fahrer, weil da derzeit nur 50 kW gehen und das chademo - netz erst jetzt besser wird. in skandinavien und USA ist das sehr viel häufiger, aber ausgerechnet die und vor allen der vorreiter norwegen denken nicht im traum daran, proprietäre ladenetze zu verbieten. warum ist das nur in deutschland so ? das electrify america netz ist kein gegenargument. VW baut das nicht freiwillig, das ist vielmehr teil des großen dieselgate - strafpakets in USA. wäre ja noch schöner, wenn VW eine strafauflage per exklusivität in einen wettbewerbsvorteil verwandeln könnte.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

MelonUsk

 
24.05.17 18:54
"wo kämen Wir denn auch hin, wenn jeder seine E-Krücke an einen schönen Tesla-SuC stellen und laden könnte? "

in die warteschleife. die anderen sollen doch erst mal autos bauen, die man schneller laden kann. schnarchlader sollen supercharger nicht blockieren, das ist verschwendung eines knappen gutes.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

kleinviech: Knappe Güter

 
24.05.17 19:01
Platz ist ein knappes Gut und warum sollte der für ein proprietäres System verschwendet werden. So einfach ist das, auch wenn Du das nicht hören magst.

Die Telekom muss auch die letzte Meile zur Verfügung stellen. Solche Regelungen verhindern, dass Wir hier amerikanische Verhältnisse bekommen. Frag mal einen Ami, wie begeistert er von den amerikanischen Kabelnetzen ist.

Wenn Du willst, dass sich e-Mobilität durchsetzt, dann ist das der richtige Weg.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Du meinst, der richtige ...

2
24.05.17 19:08

... Weg ist es, dass Deutschland im Sinne der Autolobby den Ausbau behindert? Finde ich nicht.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

MelonUsk

 
24.05.17 19:12
"Stell Dir einfach vor, jeder Hersteller verbaut seine eigenen Anschlüsse, dann hast Du in einer Strasse vllt. 20 Ladepunkte (die alle einen Parkplatz benötigen) aber leider gibt es nur 2, die für Dich passen und die sind besetzt. Dafür sind 18 andere frei, wo sich ja auch kein anderer hinstellen kann, weil er dann ja den Ladepunkt unnötigerweise belegen würde. Capito?"

Das wäre mein Traum. Eine Tank& Food Imbiskette, mit Store. Zum essen gibts Vegi-Burger und Tofu-Spezialitäten. Dann gibt es noch V8 und Neunelfer- Geräusche to-go.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

MelonUsk

 
24.05.17 19:13
ich bestreite nicht, dass du gute argumente hast und mittelfristig halte ich auch eine für alle offene infrastruktur für das beste - für fahrer, hersteller und betreiber. meine kernfrage bleibt aber: warum sind proprietäre ladenetze (bzw. deren weiterer ausbau) nur in deutschland nicht möglich, im rest der welt aber schon ? ich glaube kaum, dass man das mit der deutschen vorreiterrolle bei der emobility begründen kann.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

@Ladestationen - nochmal

 
24.05.17 19:35

in die warteschleife. die anderen sollen doch erst mal autos bauen, die man schneller laden kann. schnarchlader sollen supercharger nicht blockieren, das ist verschwendung eines knappen gutes.

Es ist doch Tesla nicht verboten, wenn sie an einem Standort meinetwegen 8 Ladestationen betreiben, 2-4 nur mit gedrosselter Geschwindigkeit zu speisen und diese extra auszuweisen oder? Auch bei der Abrechnung, könnte man doch nach Zeit geben oder Teslafahrern (sowie anderen zukünftigen Schnell-Ladern) einen Rabatt einräumen. Soweit ich weiß, ist die Preisgestaltung nicht dermaßen reguliert oder? Dann überlege ich mir mit meinem popeligen VW BEV doch, ob ich nicht lieber an die nächste Chademo-Station fahre. Lade ich trotzdem bei Tesla, machen die halt mehr Profit mit mir. Das sind so Sachen, die mir nach 5 Minuten überlegen eingefallen sind. Ich würde annehmen mit mehr überlegen, womöglich sogar durch Profus, dürften da noch etwa 100 andere Ansätze rausfallen, wie man das steuern könnte. Ich kann mir gut vorstellen, dass das erstmal 1-2 Jahre alles ganz fies und schrecklich ist und sich danach alles einspielt. Zumal die anderen Netze ja auch so langsam ein bisschen an Fahrt gewinnen. An einem gemeinsamen Standard und Kompatibilität führt auf jeden Fall auf Sicht von ein paar Jahren kein Weg vorbei.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

Achso ...

 
24.05.17 19:40
... jetzt hätte ich doch fast die ketzerische Abschlussbemerkung vergessen:

Ist denn eigentlich die Laderate vom Model 3 in der Basisverison schon spezifiziert und veröffentlicht? Nicht das die auch auf einmal mit 30 kw laden und die 100 kw als Sonderpaket mit dem Lenkrad kommen oder so. o.O

Seite: Übersicht ... 1281  1282  1284  1285  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.510 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Maverick01 22:46
45 66.472 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 16:36
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 26.04.24 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--