Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1096  1097  1099  1100  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.513
Zugriffe: 14.229.414 / Heute: 1.212
Tesla 168,29 $ -1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +9665,34%
 
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,35%
 
Toyota Motor Cor. 22,612 $ +0,50%
Perf. seit Threadbeginn:   +245,53%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@Otti

 
07.04.17 21:28
Immerhin scheinst du ja langsam zu rationalisieren, dass dieser Short Moment kommen wird.!!!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

otti nochmal:

 
07.04.17 21:31
mal ganz ehrlich, glaubst du wirklich, dass Tesla weiter steigt?  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

börsianer1

 
07.04.17 22:06
Im Moment würde ich überhaupt keine Autoaktie anfassen, schon gar nicht Ford. Wenn 1/4 aller Autokredite " notleidend" sind und die Gebrauchtwagenpreise in den Keller gehen, wäre das doch unlogisch. OK, das mit Tesla ist auch nicht logisch, aber total etwas Anderes. Tesla ist sowas wie Religion, Ford ist von dieser Welt und baut Blechkisten.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SchöneZukunft
SchöneZukunft:

302,46 $

2
07.04.17 22:20
Das mit Grohmann erscheint mir ein ganz normaler und absehbarer Vorgang zu sein. Man braucht Kapazitäten und kauft zu. Die Konkurrenz hat danach sicher kein Interesse mehr daran dort arbeiten zu lassen.

Und das der Gründer mit 74 Jahren geht ist wohl mehr als normal..

Die Gewerkschaften sollten sich gut überlegen ob sie das Pflänzchen genauso abwürgen wollen wie damals Opel. Die Folgen sieht man ja. Tesla könnte sicherlich ausweichen, aber für die Eifel wäre es mehr als bitter.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE XL___
XL___:

..

 
07.04.17 22:27
""erst wenn der letzte Longie Haus und Hof für den geliebten Vorsitzenden Musk verpfändet hat, ist Short angesagt.""

börsianer war bereits short. Hat er "Plus minus Null" glattgestellt. Offenbar kann er nicht einschätzen wann der Shortpunktverreicht ist und geht "situationsbedingt" Long. So wie bei seinem zweitlibesten Shortwert Apple ( beide am ATH )
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

stimmt, lieber "XL"

 
07.04.17 23:01
solche Rallyes werden im Volksmund "Idiotenralleys" genannt. Bin schon am überlegen, ob ich auch mal kurz zum Idioten werde, statt schlauer, aber erfolgloser Shortie.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@SZ

 
07.04.17 23:42
ohne Gewerkschaften würden die Opel-Beschäftigten heute noch schlechter dastehen.

 
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@XL__

 
07.04.17 23:52
b1 war sehr wahrscheinlich schon zu oft Short - deswegen muss er hier auch seine Zeit verbringen. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@f1 ?

 
07.04.17 23:55

Drei Ausrufezeichen UND ein Punkt?

Deine Punktuation ist zu verschwenderisch. Was an Satzzeichen zu viel ist, ist an Inhalt zu wenig, das merke ich wohl. Unter dem Strich kommt dann aber trotz der sehr vielen '!' nur Unsinn heraus.

Sorry, dass ich Dir das so offen sage: Du schreibst nur Müll. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@b1

 
07.04.17 23:58

Klar wird Tesla weiter steigen. Weil die Strategie stimmt, und auch die Produkte - und weil Tesla eben eine 'story stock' ist.

Na ja: und weil sie mal eben die Mobilität der Menschheit neu definieren. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Ottinase

 
08.04.17 00:00
ich werde dir Bescheid geben, wenn ich Tesla long gehe, damit du und XL dann Short gehen und reich werden.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Otti

 
08.04.17 00:03
dass du einen guten Riecher hast, was Aktien angeht, gebe ich neidlos zu.

Aber deine unbedingte Zuneigung und totales Ausblenden von Risiken finde ich falsch.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@WernerGg

 
08.04.17 00:08

Warm ich die Grafik anders dargestellt habe? Weil es unsinnig ist 50% der Fläche für Nichts (!) zu vergeuden, und dann die wichtigen Informationen rechts oben so klein in die Ecke zu quetschen - und dann sind praktisch alle gleich gut?

Es ist schlecht bezüglich der Aussage, bezüglich der Darstellung/Optik, und inhaltlich scheint eine Analyse auch nicht gerade auf stabilen Füßen zu stehen, wenn am Ende alle im rechts oben liegenden Koordinatensystem ankommen.

Der Leser will nicht wissen, dass sie alle gleich sind, sondern worin die Unterschiede liegen. Und das gibt die Analyse ganz offensichtlich nicht her.

Sie hätten beispielsweise die von mir herausgeschnittene Grafik mit einem zentrierten Koordinatensystem darstellen können. Und dann in die vier verschiedenen Richtungen die wichtigsten vier Kriterien markieren können. Dann hätte man tatsächlich gesehen, wo die Stärken und Schwächen von Tesla und den anderen liegen.

Es gibt ein Dutzend besserer Möglichkeiten das grafisch darzustellen, ao dass der Leser echte Informationen erhält.

So ist das nur Show, ohne echten Mehrwert.

(Wie ich schrieb: wie diese Stereo Testzeitschriften, in der alle bei Schulnoten von 1-6 zwischen 1 und 1,9 landen.

Was würde das aber über eine Schulklasse aussagen, wenn alle 1er Abitur machen würden? Man hätte a. Zweifel am Abitur, b. würde man denken, das sei ein Fake, und c. hat man keine Möglichkeit wirklich die Leistung zu unterscheiden.

Deswegen ist diese Analyse für den Ar... äh, einfach Käse.

Aber bestimmt lukrativ. ;-)

 
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@b1

 
08.04.17 00:16

Alles nur Glück. Und ich achte gut auf meinen Bauch. Na ja: und etwas denken tue ich auch. Aber nicht viel. Ohne Glück geht gar nix.

(Aber ich verrate Dir doch etwas, mein kleines Geheimnis: Meine Leistung besteht darin, dass ich die besten Kontra-Indikatoren erkenne - und dann so lange das Gegenteil mache, bis sie den Braten riechen, und meinen mich austricksen zu können.

Das ist der Zeitpunkt, an dem a. Zimmermädchen in Aktien einsteigen, und b. die Kontra-Indikatoren Long gehen. Dann steige ich aus. Weil dann die Unsicherheit zu groß wird. ;-)

By the way: Glückwunsch! Deine Anwesenheit bei Apple, und nun auch hier, hat mir viel Geld eingebracht. Well done, Mister Kontra.

Aber Glück ist am wichtigsten ... ohne Glück geht gar nix. Auch kein perfekter Kontra-Indikator.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE XL___
XL___:

..

6
08.04.17 00:18
börsianer::

""Bin schon am überlegen, ob ich auch mal kurz zum Idioten werde""

zu spät, schon passiert. Du hast es nur nicht gemerkt.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@WernerGg PS

 
08.04.17 00:35
Wir beide wissen doch, wie man Analysen selektiert, so dass das gewünschte Ergebnis herauskommt.

Das wichtigste Kriterium ist: wer hat die Analyse beauftragt, bzw. wer hat das finanziell stärkste Interesse. ;-)

(Grad gab es eine Analyse von J.D. Powers, in der Tablets verglichen wurden - und das Microsoft Surface gewann. Warum? Weil es Pluspunkte dafür gab, ob eine physikalische Tastatur dabei war, und eine echte Maus (!) - was bei näherer Betrachtung für ein Tablet eher nachteilig ist, denn das bedeutet, dass Funktionen nicht ohne Maus bedient werden können, und inwieweit die Tastatur mitgeschleppt werden muss, obwohl man sie nicht braucht, nun ja.

Bei den Surface Käufern sind dann entsprechend diejenigen zu finden, die sich ohne Tastatur und Maus kein Leben vorstellen können - entsprechend zufrieden und glücklich sind sie dann. Klar. Das sollte ja auch herauskommen.

By the way: diese Kriterien wurden explizit für 2017 neu aufgenommen. ;-)

"Microsoft Surface users have the highest incidences of accessory use, which underscores the device's versatility. These accessories include a stylus (48% vs. 27% industry average); physical keyboard (51% vs. 14%); and mouse (27% vs. 6%)."

Guess what: Microsofts Surface führte mit 855 Punkten vor Apples iPad Pro mit 849 Punkten ... Der achte Platz wurde mit 812 Punkten vergeben.

Erinnert Dich das an etwas? Alle tummeln sich zwischen 800 und 855 Punkten, bei der o.g. Studie quasi rechts oben, und der Sieger wurde anhand von Kriterien nach oben gelobt, die kaum für das Produkt wichtig sind.

Ford und GM wurden für 'weltweite Präsenz' bevorzugt, was für deren Fähigkeit ein automatisiertes Fahren zu erstellen kaum Vorteile bietet. Oder warum sollte das bezüglich der Umsetzung (ist ja nix umgesetzt worden?) die beiden nach Rechts schieben? Aber irgendwie mussten sie ja rechts oben in der Ecke landen. Wie Microsoft mit der Tastatur/Maus eben die sechs Punkte für den Sieg bekam.

Fehlende automatisierte Dönerklemmen helfen dann schon mal, wenn es nicht für rechts oben langt. Dass die andererseits nix auf der Straße haben, spielte keinerlei Rolle. Hätte auch als Kriterium blöd ausgesehen, dann hätten Ford und GM ja nix zu bieten.  ;-)

Zwar nichts mit Tesla, aber ein Lehrstück, wie man Analysen faked:
appleinsider.com/articles/17/04/06/...ndled-apps-mouse-support

;-))
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@XL__

 
08.04.17 00:36
Ist sein Lieblingswort. Und er hat KEINE Ahnung, warum das so ist. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

XL

 
08.04.17 01:13

börsianer::

""Bin schon am überlegen, ob ich auch mal kurz zum Idioten werde""

zu spät, schon passiert. Du hast es nur nicht gemerkt.


Dachte, du wärst Teilnehmer an der "Idiotenrally". Ich jedenfalls (noch) nicht und was nicht ist, kann man nicht merken.... Oder ist deine XL Logik wieder mal abgeschaltet ? :-) 


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

guten morgen

 
08.04.17 07:34
habt ihr diese nacht einen Stammtisch aufgemacht :-)
aber pluss 3,84 Dollar , nicht schlecht..........
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE XL___
XL___:

@börsianer

3
08.04.17 07:38
ich bin in einem Wachstumsunternehmen investiert. Die Definition "Idiotenrally" verwendest du immer dann wenn deine "Einstellung" zum Kursverlauf von der Realität eingeholt wird. Wenn das hier so so läuft wie bei Apple werden wir die nächsten Jahre das "short"Gesäusel von dir hören und als Long viel Geld verdienen. Du wirst dann irgendwann mal "situationsbedingt" Long gehen und dich über den Gewinn im Werte eines Laptops freuen. Die Longs dürften dann Gewinne im Werte von Mehrfamilienhäusern haben.

Aber Kopf hoch, Leute wie dich braucht die Börse auch.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@didiii

 
08.04.17 08:30
Heute Nacht? Den führen die Shorties doch hier seit Jahren?  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@XL__

 
08.04.17 08:31

Wer zu spät kommt, der wurde schon immer mit minimalen Gewinnen bestraft.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

Ich versuche immer

 
08.04.17 08:58
für solche komplexe Zusammenhänge leichter überschaubare Analogien zu finden.
Mit der Aktie solcher "Wachstumsunternehmen geht das sehr gut mit der Ballonfahrt.
Leute wie Musk oder Asbeck sind die Fahrer und wir hier die potentiellen Mitfahrer.
Der Fahrer kann allein entscheiden, wo und wann er startet. Wir können bestenfalls entscheiden, wo und wann wir mitfahren.
Über die Fahrtrichtung und den Erfolg (Höhe, Reichweite, Reisegeschwindigkeit usw. entscheidet letztlich das Wetter.
Je mehr Wissen und Erfahrung der Ballon mitbringt und je besser der Wetterdienst arbeitet, je höher sind die Erfolgschancen. Fakt ist aber auch, dass alle Ballons bisher wieder gelandet, oder gar abgestürzt sind.
Beispiel Asbeck, Solarworld. Leinen losgemacht 2003. Größte Höhe durch perfekte Thermik 2008. (Verhundertfachung des Aktienwertes)
Dann sehr starke Höhenwinde, die den Kurs vorgeben. Erreichen eines Gebietes mit starken Turbulenzen. Verzweifeltes gegensteuern des Fahrers. Extreme Fallwinde mit zusätzlichem
Warmluftablass des Fahrers (Aktienschnitt von 1 zu 100) Gesamtfallhöhe 1 zu 1000.)
Kurz vor dem Aufschlag kommt der Ballon wieder in ruhiges Wetter, was letztlich allen das Leben rettet. Dir Longis von 2003 an erleiden einen schmerzlichen Verlust von 1 zu 10.
Wer bei Gipfelhöhe zusteigt hat mit 1 zu 1000 praktisch einen Totalverlust.
Einziger Unterschied, an der Börse geht es nicht um Leben und Tod sondern "nur" ums Geld und jeder kann selbst entscheiden, wann er ein und wieder aussteigt.
Übrigens die Thermik sind alle treibenden Faktoren und dazu zählt auch die Hype.
In der Gasflasche ist sozusagen das Geld der "gläubigen" Aktionäre".
Selbst kann man nur Einfluss ausüben indem man versucht, das zu erwartende Wetter so gut wie möglich im Auge zu behalten und entsprechend vorausschauend zu reagieren.
Ach übrigens die institutionellen Großanleger haben ihre Finger immer mit am Ventil der Gasflaschen !
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

faenki

 
08.04.17 09:17
wenn ich das so lese, habe ich das gefuehl
du hast das mitgemacht....
mein nachbar auch, ich habe die Aktie nie angefasst.
es gibt aber auch andere Beispiele !
schau mal SAP in den neunziger.
da wurde auch immer gegen gewettet
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

Na klar

 
08.04.17 09:29
aber ich habe zu dieser Zeit auch solare Großanlagen Projektiert die Projekte entwickelt und dann gebaut. Ich hatte sozusagen immer den richtigen Wetterbericht. Übrigens Module von Solarworld haben wie nie verbaut.  

Seite: Übersicht ... 1096  1097  1099  1100  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.512 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs stockwave 00:43
45 66.472 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 27.04.24 16:36
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 26.04.24 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--