Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1085  1086  1088  1089  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.503
Zugriffe: 14.227.240 / Heute: 6.656
Tesla 168,29 $ -1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +9665,34%
 
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,35%
 
Toyota Motor Cor. 22,612 $ +0,50%
Perf. seit Threadbeginn:   +245,53%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@DocIngwer , @SZ, etc - Vorsprung

 
04.04.17 19:13

"Bei Tesla orientiert man sich als allererstes an dem einzigartigen Technologievorsprung, ...."

Ihr könnt das noch hundertmal behaupten. Es ist durch nichts belegt. Was Tesla tatsächlich hat, ist ein Zeitvorsprung und wg. Musk ein Marken-Hype-Vorsprung.


Ebenso wenig ist bisher belegt, dass sie signifikant bessere Produktionstechniken als die Konkurrenz hätten, oder dass die Konkurrenz keinen Zugang zu Batterien haben wird.


Es ist auch nicht belegt, nicht einmal wahrscheinlich, dass BEVs sehr schnell Verbrenner und Plug-Ins verdrängen werden. Das kann man als Tesla-Freund hoffen, so schnell wird es aber nicht gehen. Wenn überhaupt. Was wenn die klassischen Hersteller sich entschließen, tatsächlich saubere Diesel zu bauen? Was bzgl. CO2 sowieso der Fall ist, bzgl. NOX und Staub technisch kein Problem, nur eine Kostenfrage ist.



Öl ist auf unabsehbare Zeit in Massen verfügbar. Die USA-Regierung rollt die Energiewende zurück. Bei uns wird sie immer unrealistischer, weil wir nicht die Trassen und Speicher gebaut bekommen.



BTW: Man nennt immer Klimawandel und Energiewende in einem Atemzug. Das sind aber zwei verschiedene Paar Stiefel.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Jürgen Birke
Jürgen Birke:

Zustimmung, Werner

 
04.04.17 19:21
Ich habe es aufgegeben und zum Glück meine Short-Faktor-Zertis am 14.03. mit einem blauen Auge verkauft. Und jetzt lasse ich definitiv die Finger davon (generell von Faktor-Zertis und im speziellen von Tesla-Short). Das ist schon Wahnsinn hier - aber ab jetzt sehe ich mir den Wahnsinn genüsslich von der Seitenlinie aus an. Das entspannt. ;-).
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE stoffel_
stoffel_:

die shorties tun mir leid

2
04.04.17 19:35
Trotz der vielen Verluste wollen sie immer noch nicht glauben, dass sie falsch hoffen und denken.
Wer ist ein Genie, Musk oder die zurückgebliebenen Dieselliebhaber?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@WernerGg

2
04.04.17 19:55

Und dennoch bleibt die Realität: alle (!) Hersteller bemühen sich auf den E-Mobilität-Zug aufzuspringen.

Was glaubst Du, warum sie das tun? Weil es endlos Erdöl gibt? Wegen Trump? Weil Diesel/Benzin so unweltfreundlich sind?

Oder fürchten sie sich vielleich davor als Letzte gebissen zu werden - weil die Wirklichkeit sie überrollt, und sie nur einige Gesetze davon entfernt sind aus den Städten ausgesperrt zuwerden? Und dann wären sie komplett Nackt - ein Auto, das nicht in eine Stadt darf, das ist unverkäuflich.

Die Autohersteller beginnen das zu erkennen - nur haben sie nix, das ist ihr Problem.

Ob Zeitvorsprung oder Technologievorsprung spielt auf fünf bis zehn Jahre keine Rolle. Und dannkann es bereits entschieden sein.

Wer wird das Apple der E-Mobilität? Das ist die entscheidende Frage. Und im Moment scheint es Tesla zu werden.

Die Sprache zeigt es uns: ein Tesla - und lauter "Tesla-Killer".



 
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Geko2010

 
04.04.17 19:56

Ist ja alles schön und gut, aber die Realität ist eine andere als die, die Du uns hier reinstellst.

Schau auf den Kurs.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@stoffel_

 
04.04.17 20:05

Ich finde es dann eher traurig, wie man glaubt durch exzessives Posten von Tesla-negativen Artikeln den Kurs beeinflussen zu können. Und dabei interessiert sich niemand für dieses Forum.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@fränki1: Steuern und BEV ohne Subventionen

 
04.04.17 20:11
Klar wird man die Besteuerung neu regeln müssen. Nach PS oder Hubraum macht absolut keinen Sinn mehr.

Aber Sorgen muss man sich nicht machen, denn kaum etwas ist jetzt schon so hoch mit Steuern und Abgaben belegt wie Strom. Mehr wird sich da niemand trauen. Und die Erzeugung auf der anderen Seite wird ständig billiger.

Und für 2019 rechne ich nicht mit Subventionen für mein Model 3. Mit jedem Jahr wird das Preis/Leistungsverhältnis für BEV beständig besser. Die überlegenen Technologie wird sich daher durchsetzen, daran habe ich keine Zweifel. Auch wenn viele mit Benzin im Blut das noch nicht verstehen, wenn erst mal genug Model 3 herumfahren gibt es genug Anschaungsmaterial für die Skeptiker und dann geht es erst richtig ab.

Die Konkurrenz hngegen muss quersubventionieren, um die Flottenquoten einhalten zu können. Aber da sie auf lange Sicht nicht kritische Stückzahlen liefern können belebt das nur das Geschäft.

Im Moment ist es für die meisten sowieso am besten ihre alten Kisten noch weiter zu fahren, bis das Angebot mal besser wird.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

Nochmal Akkus ...

 
04.04.17 20:25
Ich verstehe nicht, was das immer für ein Quatsch sein soll, dass nur Tesla in der Lage ist größere Mengen an Akkus aufzutreiben ... irgendwie scheinen viele davon auszugehen, dass sonst niemand Kapazitäten aufbaut, was aber bei den Geldbeträgen um die es geht ziemlicher Quatsch wäre.

www.visualcapitalist.com/...-charge-lithium-ion-megafactories/
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@otternase - Exzessiv?

 
04.04.17 20:37

"Ich finde es dann eher traurig, wie man glaubt durch exzessives Posten von Tesla-negativen Artikeln den Kurs beeinflussen zu können. Und dabei interessiert sich niemand für dieses Forum."

Ich nehme an, du meinst u.a. mich. Den Hut setze ich mir aber nicht auf.


Wenn hier jemand exzessiv postet, dann bist das in allererster Linie du. Gefolgt von börsianer1, SchöneZukunft, didiii, ... Ich jedenfalls nicht.


BTW: Ich halte 90% dieser Viel-Poster-Beiträge für völlig sinnlos, weil sie entweder immer dasselbe sagen oder - viel mehr noch - stumpfsinnige persönliche Scharmützel ausfechten oder Jubelschreie auf den Kurs in diese oder jene Richtung sind. In deinem Fall halte ich eher 95% deiner massenhaften Beiträge für sinnlos.



Eigentlich ist mir dieser Schrott egal. Der Haken ist aber, dass dadurch die wenigen bedenkenswerten Beiträge in Null-Komma-Nichts auf Folgeseiten rutschen, die kaum mehr wer liest.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@Geko

 
04.04.17 20:44
wer weiß, ob Musk nicht seine Shares den Shorties geliehen hat und doppelt verdient.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@werner

 
04.04.17 20:50
selbst ausführliche Postings mit Zahlen, die die Überbewertung deutlich darstellen, helfen ja nicht weiter.
Der Kurs steigt trotzdem.

Man müsste nur ahnen können, wann der Kurs wieder beginnt, Richtung Fakten zu drehen. bei 300$, 400$ 500$ ???


   
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Lerzpftz

 
04.04.17 20:55
Ok, und wenn Du Dir die Geafik anschauat - wer außer Tesla hat in den USA nennenswerte Anteile?

2016 gibt es laut der Grafik 28 GWh insgesamt - wenn die Gigafactory voll produziert, wird sie allein mehr als 28 GWh liefern, laut der Grafik 35 GWh.

Wichtig: nicht erst 2020!

Die ganzen Wettbewerber in den USA und auch in Europa stehen laut dieser Grafik komplett nackt da. Nix. Niente.

Also: Tesla hat als einziges Unternehmen zeitnah genügend Kapazitäten - und mittelfristig keine Sorgen. Die anderen Hersteller müssen schwitzen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@WernerGg

 
04.04.17 20:56
Ich meine Geko2010.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

PS: @WernerGg

 
04.04.17 20:59

Daher ist Dein Angriff auf mich schlicht unnötig. ;-)

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@SZ

 
04.04.17 21:03

Auch wenn viele mit Benzin im Blut das noch nicht verstehen, wenn erst mal genug Model 3 herumfahren gibt es genug Anschauungsmaterial für die Skeptiker und dann geht es erst richtig ab.

Und warum soll es gerade für Tesla abgehen wenn die Volumenhersteller ihre BEVs dann billiger anbieten? Tesla soll Extra-Marge generieren dank Edelmarken-Nimbus? Vergiss es, BMW und Daimler, Toyota, Ford... werden Teslas Me Too Anspruch marginalisieren.   

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@b1: Schau Dir die Grafik an ...

 
04.04.17 21:06

Die werden nicht 'billiger' anbieten können, weil sie jeden Preis für Akkus werden zahlen müssen ...

Die haben nix Akkus, die sind zu 100% abhängig von der Preisentwicklung.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DocIngwer
DocIngwer:

@Lerzpftz

 
04.04.17 21:09

Danke für die Steilvorlage, das ist genau das, was ich in # 27143 meinte: Das Unternehmen wegen Unkenntnis der Geschäftsfelder nicht kennen aber 2 x  Quatsch schreiben.
Tesla treibt nicht irgendwelche Akkus auf, sondern produziert diese fast kpl. selber mit dem bedeutendsten Hersteller des Weltmarktes für Li-Ionen Akkus, Panasonic, in der entstehenden Gigafactory in Nevada. Panasonic hat die längste Erfahrung damit bereits seit Anfang/Mitte der 90er. Die Produktion wird ca. so groß sein, wie die aller Hersteller zusammmen genommen ca. in 2015 ! Zugekauft wurde nur ein kleiner Teil für den Roadster bei Samsung - mano mansurprise

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@WernerGg

 
04.04.17 21:09
Ich versuche mal Deine Nachricht zu analysieren:

"Ich gebe zu, dass ich leicht frustriert bin."
Das kann ich mehr als verstehen.

" Was soll man zu diesem irren Kursanstieg sagen, der ohne bedeutenswerte Nachrichten stattfindet? Außer dass Tesla mal eine sehr kurzfristige prognostizierte Zahl tatsächlich getroffen hat. Was, wie üblich, niemand erwartet hat."
Ich finde schon, dass die Verkaufszahlen für Q1 bedeutende Nachrichten sind. Hilft es doch Tesla enorm die Zeit, bis das Model 3 kommt, zu überleben. Ich gebe Dir, dass diese Zahlen die wenigsten erwartet haben. Um so mehr ärgere ich mich, dass ich nicht gehandelt habe, obwohl ich vom Gegenteil überzeugt war.

"Viel Sinn macht es nicht, gegen Tesla rational zu argumentieren. Das spielt eh keine Rolle für den aufgeblasenen Kurs."
Stimmt: der Kurs ist eine reine Wette in Teslas Zukunft. Und so lange genügend Investoren glauben, dass diese rosig sein wird, bricht der Kurs nur zusammen, wenn Tesla unübersehbare Schwächen zeigt.

"Was mir einfällt - auch wenn es niemanden interessiert:
In Q2 wird es keine Steigerung, sondern eher Rückgang geben, so dass die 50T in 1H/17 nicht erreicht werden: S-60 fällt weg, free Supercharger fällt weg, Kunden warten zunehmend auf M-3."
Das glaube ich auch. Die Frage ist, wie groß der Rückgang sein wird und wie der Kurs darauf reagiert.

"Dieser M-3-Produktionsbeginn im Juli wird nicht funktionieren. Der mit den Release Candidates ausgelassene Test der Autos wird schief gehen. Manche haben die seltsame Vorstellung, dass Tesla- und SpaceX-Arbeiter so bescheuert sind, das Auto auf ihre Kosten zu testen. Ein paar so Irre wird es schon geben, aber die sind Fans und testen daher nicht, sondern verzeihen. Und sie leben unter optimalen Bedingungen bzgl. Klima und Betreuung in Kalifornien, können also gar nicht vernünftig für den Weltmarkt testen, selbst wenn sie wollten."
Ob Juli oder September: ich habe den Eindruck, dass Tesla den Produktionsbeginn in Q3 schaffen wird (muß Tesla auch!).

"Das M-3 wird viel mehr als $35T oder $42T kosten."
Das vermute ich auf Dauer auch. Aber ich glaube nicht, dass es Tesla schaden wird, so lang es keine Konkurrenz mit hohen Stückzahlen gibt.

"Mal angenommen, solche Überlegungen würden von den Investoren selbst bei Tesla mal angestellt werden, dann stellt sich die Frage, wann das Kartenhaus einbricht. Wann man also entschlossen Short gehen soll."
Ich glaube, diese Überlegungen machen sehr wohl die Investoren. Das "Kartenhaus" bricht erst dann zusammen, wenn Tesla offensichtlich in größte Schwierigkeiten kommt und es viele Konkurrenzprodukte gibt.

"Ich traue mich derzeit nicht, Short nachzulegen. "
Nachzulegen? Wahnsinn: du bist immer noch Short investiert? Überlege mal, wie viel Du Short investieren mußt und wo dann der Teslakurs sein müßte, damit Du deine Teslaverluste ausgleichen kannst...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Und eine Stunde vor US ...

 
04.04.17 21:14

... Handelsschluss ein neuer Höchstkurs - Knapp unter $304.62. :-)

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Endspurt! ;-)

 
04.04.17 21:15

Da wollen es einige noch mal wissen.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DocIngwer
DocIngwer:

kleiner Nachtrag für @Lertzpftz

 
04.04.17 21:16
Link Teslamag zur Gigafactory. Das Projekt kostet in der Endausbauphase über 3 Mrd.$

teslamag.de/news/...on-batteriezellen-in-der-gigafactory-11560
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@Otti

 
04.04.17 21:35

Die werden nicht 'billiger' anbieten können, weil sie jeden Preis für Akkus werden zahlen müssen ...
Die haben nix Akkus, die sind zu 100% abhängig von der Preisentwicklung.

Was Otti, äh Musk kann, sollen LG und andere nicht können? Warum?

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

@DocIngwer

3
04.04.17 21:59

"Danke für die Steilvorlage, das ist genau das, was ich in # 27143 meinte: Das Unternehmen wegen Unkenntnis der Geschäftsfelder nicht kennen aber 2 x  Quatsch schreiben.
"

Gerne geschehen. Es ist übrigens eine Unsitte, nur weil man sich im Internet unterhält, dem Gegenüber sofort zu unterstellen, er wüsste überhaupt nichts. Mir ist durchaus klar, das Tesla seine Batterien selber bastelt. Das steht ja auch groß in dem Link den ich vorher gepostet habe. ;-) Da ich selbst mit einer Powerwall geliebäugelt habe, sind mir die Dinger ebenfalls bekannt. Genauso die Pläne zum Solardach, die Ladestationen usw.

"Tesla treibt nicht irgendwelche Akkus auf, sondern produziert diese fast kpl. selber mit dem bedeutendsten Hersteller des Weltmarktes für Li-Ionen Akkus, Panasonic, in der entstehenden Gigafactory in Nevada." 

Akkus selber bauen ist eine Form von 'auftreiben'. Vielleicht die beste, vielleicht aber auch nicht. Inwiefern Panasonic der bedeutendste Hersteller für Li-Ionen-Akkus sein soll, ist mir unklar. Hier lasse ich mich gerne belehren. Vor allem woran du 'bedeutendste' fest machst. Gerne auch mit einer Quelle außerhalb vom Tesla-Mag. ;-)

"Die Produktion wird ca. so groß sein, wie die aller Hersteller zusammmen genommen ca. in 2015 !"

Ja. Was 2020 in der höchsten Ausbaustufe trotzdem "nur" 20% des Weltmarktes sind, weil die anderen ja auch dazu bauen. Das bedeutet demnach aber auch auch, dass etwa 4 mal mehr E-Autos auf den Markt geworfen werden können, als das, was mit Batterien aus der Gigafactory von Tesla kommt. Was mich zurückbringt zu meiner Aussage: "Tesla werden nicht die einzigen sein, die Akkus für E-Autos irgendwo auftreiben können." ... was bedeuted, das zunehmender Konkurrenzdruck und geringere Margen Dinge sind, mit denen man auf jeden Fall rechnen sollte.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

@DocIngwer - Nachtrag

4
04.04.17 22:18

DocIngwer : kleiner Nachtrag für @Lertzpftz  - Link Teslamag zur Gigafactory. Das Projekt kostet in der Endausbauphase über 3 Mrd.$

Und? Ist das viel oder was soll mir das jetzt sagen? Das Tesla einen ganzen Quartalsüberschuss von Daimler oder so ... in seine Batterieproduktion steckt? Auweia ... das werden die anderen wahrscheinlich nie aufholen können und wenn sie sich noch so sehr bemühen. ;-D



Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

Heute

 
04.04.17 23:59
Abend im ZDF, Leschs Kosmos, ein Beitrag zum autonomen fahren. Gibt es sicher auch in der Mediathek. Sehr guter Beitrag, besonders für die Fans.

Seite: Übersicht ... 1085  1086  1088  1089  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.502 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Winti Elite B 20:50
45 66.472 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 16:36
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 26.04.24 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--