Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 69 70 71 73 74 75 ...

Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende

Beiträge: 3.083
Zugriffe: 585.405 / Heute: 152
Tesla 158,18 € +0,23%
Perf. seit Threadbeginn:   +620,02%
 
Mercedes-Benz G. 74,545 € +0,19%
Perf. seit Threadbeginn:   +34,83%
 
Volkswagen AG . 139,10 € +0,07%
Perf. seit Threadbeginn:   -0,14%
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende fränki1
fränki1:

@Schöne Zukunft

 
17.07.17 15:23
Dann belg doch mal deine Aussage, dass ich einen Link eingestellt habe, der Teslazellen als Schrotthändler eingestellt hat, sonst melde ich dich wirklich noch.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende blackwood
blackwood:

Gigafactories in den USA.

 
17.07.17 16:12
Das bedeutet wohl kräftige Kapitalerhöhungen.
Die Anleger sind begeistert...und verkaufen erstmal.
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende kleinviech2
kleinviech2:

zu den fahrverboten für diesel

2
17.07.17 16:50
da läuft gerade ein blame game.
die deutsche umwelthilfe klagt gegen kommunen wegen unzureichender luftreinhaltepläne vor dem verwaltungsgericht und gewinnt mit ermüdender regelmäßigkeit vor den verwaltungsgerichten und den oberverwaltunggsgerichten. die kommunen werden zu "geeigneten maßnahmen" verdonnert, also änderung der luftreinhaltepläne.
dieselfahrverbote sind so schön plakativ und der ruf der diesel ist derzeit - vorsichtig formuliert - suboptimal, also werden mit getöse zeitlich und örtlich begrenzte dieselfahrverbote angekündigt und vielleicht auch in einzelnen städten für einzelne straßen sofort umgesetzt - ob das dann die ultimative lösung wäre, sei dahingestellt.
dann kommt die große drohkulisse gegen die kommune, unheilige GroKo aus autobauern und dieselfahrern mit klagedrohungen etc. die kommune rudert zurück und sagt: wir würden ja gern, aber wir haben die rechtslage nochmal prüfen lassen und sehen uns aus rechtsgründen außerstande, partielle fahrverbote anzuordnen - soll doch der bund erst mal eine wasserdichte ermächtigungsgrundlage schaffen.
der oberste dobrindt der republik sagt dann achwo, wir haben eine ausreichende ermächtigungsgrundlage für partielle kommunale fahrverbote, wenn ihr meint, ihr kommunen, dann ändert eure luftreinhaltepläne, ordnet die fahrverbote doch an und laßt euch deswegen verklagen.
die kommune rudert trotzdem zurück und ordnet nichts an mit dem argument wir können aus rechtsgründen nicht, obwohl wir wollen.

die deutsche umwelthilfe klagt erneut gegen die kommune und die weisheit der verwaltungsrichter zum thema ermächtigungsgrundlage für partielle fahrverbote ist wieder gefragt - das ganze ist natürlich wieder berufungsfähig und die oberwaltungsgerichte müssen neu entscheiden. alle beten, dass zwei oberverwaltungsgerichte unterschiedlich entscheiden, dann muss nämlich das bundesverwaltungsgericht im rahmen einer divergenzbeschwerde ran und bis die mal zu potte kommen, schreiben wir das jahr 2020. einstweilige anordnungen ? nö, frei fahrt vor volksgesundheit.
heiße kartoffeln werden auf dem rechtsweg gekühlt. ich weiß wie das geht, ich bin selber rechtsverdreher. alles eine frage des klassenstandpunkts, genossen.
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@fränki1: Erbärmlich

 
17.07.17 17:35
lady-e scheint nett zu sein und Pro-BEV. Dass ich sie da vor deiner Boshaftigkeit und deinen falschen Argumenten warnen muss ist doch klar.

Wie immer wenn du bei Falschaussagen erwischt wirst versuchst du abzulenken oder drohst damit jemanden zu Melden

Dann belg doch mal deine Aussage, dass ich einen Link eingestellt habe, der Teslazellen als Schrotthändler eingestellt hat, sonst melde ich dich wirklich noch.

Ja, du hast den Link tatsächlich nicht selbst eingestellt, sondern nur benutzt und gesagt wie man da hin kommt.

Hier hast du ihne benutzt um, wie korrekt von mir dargestellt, auf einen Mondpreis von 35TE für den Tesla-Akku zu kommen, wobei ich 35T$ geschrieben hatte, du 35TE plus Mehrwertsteuer, also war ich schon wieder knapp danaben:

http://www.ariva.de/forum/...die-chance-464294?page=1389#jumppos34730

Hier hast du dich dann auf den Link als Beleg bezogen:

http://www.ariva.de/forum/...die-chance-464294?page=1389#jumppos34732

Und um dieses Filmchen

https://youtu.be/NpSrHZnCi-A?t=7m34s

mit diesem Link ging es

http://www.evwest.com/catalog/...mp;osCsid=rp0cj2i33tp2j88tnj80dto4e5

Also um ein gebrauchtes Tesla-Paket, dessen Preis du sogar aufgerundet hast.

Hier sieht man also aus erster Hand woher du dein sogenanntes Fachwissen beziehst ROFL

Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende fränki1
fränki1:

@Schöne Zukunft

 
17.07.17 18:16
Jetzt habe ich die Nase voll. Ich werde dich ganz offiziell melden.
Erstens habe ich nirgends gesagt, was der Akku Tesla kostet, sondern wie die Endkundenpreise sind.Zweitens werden gebrauchte Module wohl kaum teurer sein als neue. Du kannst dir ja gerne bei Tesla einen 100KWh Austauschakku bestellen.
Nimm es mir auch bitte nicht übel, dass ich keine Lust habe mit dir über Fachwissen zu diskutieren, dazu ist mir die Zeit wirklich zu schade.
 
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Otternase
Otternase:

@f1

 
17.07.17 20:21
Danke für die Belustigung ... :-)

Ich meine: Es ist immer wieder lustig zu beobachten, wie Du aus einem A ein Z zu machen versuchst. :-D
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende fränki1
fränki1:

Otter

 
17.07.17 21:06
Hast wohl immer noch keinen zum Streiten gefunden. Versuchs doch mal vor dem Spiegel LOL!!!!
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Otternase
Otternase:

Und mal wieder der geborene Scherzkeks ...

 
17.07.17 21:23

... nur leider eher was für die Grundschule. Äh ... "LOL!!!" ? ;-)

Ich schreibe nur, was ich von Deinem Verhalten so denke. Das ist leider weder lustig, noch gedenke ich mit irgend jemandem streiten zu wollen. Du sollst Dir einfach nicht vormachen, dass Deine 'schlaue Strategie' keiner merkt.  
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Galoschi
Galoschi:

hi

 
17.07.17 21:30
Elon Musk via Twitter: Wenn man an die Zukunft von Tesla glaubt, sind die Aktien niedrig bewertet. / Quelle: Guidants News news.guidants.com
da brauch wohl einer ne ke!
bitte bitte jagt den kurs hoch ich möchte paar ke`s durchbringen damit ich noch 100 gigafabriken aufbauen kann!
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende börsianer1
börsianer1:

@Otti

2
17.07.17 21:51

du schließt von dir auf andere. Ein durchsichtiges Manöver :-)

Frage mal deinen Glaubensbruder SZ, ob er außer dem Zitieren von Tesla Prospekt-Heftchen auch Handfestes liefern kann. Zum Beispiel einen Beweis dafür, dass Tesla Batterien tatsächlich messtechnisch nachweisbar besser sind als die der Konkurrenz.

Würde mich echt interessieren.

er schreibt nämlich:
die Zellen, die Tesla verwendet, exklusiv für Tesla hergestellt werden und nicht auf dem Markt verfügbar sind. Die Zellchemie dieser Zellen wird entweder von Tesla entwickelt, oder zumindest von Tesla und Panasonic gemeinsam entwickelt. Tesla betreibt seit Jahen große Forschungslabore zu diesem Thema und hat führende Wissenschaftler unter Vertrag.  

Die Frage lautet in gutem amerikanischem Business English: SHOW ME. 

Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Tasla ist unterbewertet und der AP ist unschuldig

 
17.07.17 23:38
Na wenn das mal nicht ein schöner Abschluss des Börsentages ist.

Komischer Weise wird der zweite Teil von Musks Aussage zu den Aktienkurs nie groß beachtet :-) Das war schon beim letzten mal so.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1787

Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende fränki1
fränki1:

@Schöne Zukunft

 
18.07.17 07:54
Genau, das war ein schöner Börsenschluss. Tesla ist unterbewertet, deswegen ging es gestern 2,8% nach Süden in den "Aktienurlaub" und Tesla ist unschuldig, weil der Autopilot gar keiner ist.
Hätte VW auch ins Kleingedruckte schreiben sollen, dass jeder VW Fahrer für seinen Schadstoffausstoss selber verantwortlich ist und ihn ständig kontrollieren muss.
Ironie aus !!!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1789

Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Sanierer
Sanierer:

Wegknickt...muss es heißen, falls Du Dich jetzt

 
18.07.17 08:08
wieder daran hochziehen willst...
Börsenwissen ist das, was übrig bleibt, wenn man schon alle Details vergessen hat. (André Kostolany)
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende certara
certara:

Musk und seine Blender-Strategie

 
18.07.17 08:37
Zuerst heizt Musk jahrelang die Stimmung an (z.B. Ankündigung für 2017: 100.000 bis 200.000 Modell 3, dann 100.0000, jetzt "wenn alles optimal läuft 80.000").
Jetzt twittert er, der Kurs ist stark überzogen !!

seekingalpha.com/article/4088200-tesla-musk-double-talk

Der Kommentar zeigt auch die Entwicklung der Quartalsverluste.
Die Verluste wachsen ins Astronomische.
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Otternase
Otternase:

@S1 Na? Wieder am provozieren?

 
18.07.17 08:58

Keine Ahnung, was Du willst. Wie immer. Und komisch, dass Du die Tage davor still warst, als es hintereinander weg um 3% hinauf ging. Halt typish.

Auf die Idee, dass man den Kurs gerne seitlich laufen lassen möchte, um Derivate zu killen, kommst Du nicht, gell?

Empfindest Du 'Scherzkeks' als Beleidigung? Ach, komm. So wenig kritikfähig? Wenn jemand mit dem 'schau in den Spiegel, ätschebätsche, selber' um die Ecke kommt, dann ist doch daran das letzte Mal etwas lustig gewesen, als man im Kindergarten war. ;-)
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Otternase
Otternase:

Beginnt halt eine neue Phase ...

 
18.07.17 08:59
Shorties locken. Die Zahl der 'Tesla is doomed' Kommentare nimmt zu, bald kaufen sie wieder alle fleissig. :-)
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende börsianer1
börsianer1:

@Otti

 
18.07.17 09:06
anstatt hier rum zu flennen, beantworte lieber mein Posting  #1785 und beweise Kompetenz. SZ wird dir mglw. helfen können, sicher bin ich aber nicht...
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende macumba
macumba:

nix los hier bis Anfang August

 
18.07.17 09:35
lasst euch nicht mit dem gezocke von 300 bis 330 die Kohle aus der Tasche ziehen es wird nichts passieren bis klar ist was die Model3 Auslieferung für Folgen hat und die neuen Dollar Verbrennungs Q Zahlen bekannt werden.

Also ruhig bleiben und rein wenn einer der Linien durchbrochen wird erst dann rentiert ein
weiteres traden hier...

am besten raus 35 Grad Sonne geniessen das gibt wieder Energie für die kommenden heissen Börsen Monate

gute Trades euch allen und nen guten Eis Caffee...
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende mora77
mora77:

@Otternase

 
18.07.17 09:46
Wieso sagt die Bundeskanzlerin sowas: ?

Merkel sieht schwarz für deutsche Autoindustrie

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) räumt der deutschen Automobilindustrie offenbar keine guten Überlebenschancen ein. Beim Europäischen Rat Ende Juni malte sie nach Informationen des SPIEGEL die Zukunftsaussichten von Deutschlands wichtigstem Industriezweig mit rund einer Million Beschäftigten in düsteren Farben. Jeder wisse, dass die Autoindustrie in ihrer heutigen Form nicht überleben werde, erklärte Merkel nach Angaben von Teilnehmern im Kreis der übrigen Staats- und Regierungschefs. (Diese Meldung stammt aus dem SPIEGEL. Den neuen SPIEGEL  finden Sie hier.)

www.spiegel.de/wirtschaft/...sche-autoindustrie-a-1156453.html
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Otternase
Otternase:

Wusste gar nicht ...

 
18.07.17 09:53

... dass schon so viele Großstädte mit dem Dieselfahrverbot liebäugeln:

www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...bote/20072760.html

Die Sache gewinnt an Dynamik, und die dümmliche Strategie der Diesel-Autobauer befördert, dass die Diskussion zielgerichteter in Richtung Fahrverbot geht.

Sie schießen sih ins eigene Knie, und das ist gut so. ;-)
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende mora77
mora77:

@brokersteve Ein Wort zu Qualität

 
18.07.17 09:56
Das langsame Sterben deutscher Fernsehhersteller

Mit Qualität versuchten deutsche Fernsehmarken viele Jahre, Billigrivalen aus Fernost im Wettbewerb zu trotzen. Die Kunden hat das nicht überzeugt. Mit Technisat ist nur noch ein Fernsehhersteller ohne starken chinesischen Partner. Loewe und Metz dagegen arbeiten längst mit starken Partnern unter chinesischer Flagge zusammen.

www.rbb-online.de/wirtschaft/thema/2015/...ken-ueberlebt.html
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Otternase
Otternase:

@mora77 Gute Frage ...

 
18.07.17 09:58

... hat sie aus Versehen anstelle der Tranquilizer zu den Wahrheitsdrops gegriffen? Momente der Einsicht?

Ändert leider wenig daran, dass sie ihren Cheflobbyisten im Amt lässt - Dobrindt, der Besitzstandswahrer der deutschen Automobilindustrie.

Er wird das schaffen, was bisher unmöglich schien: die deutschen Autobauer so lange zu 'beruhigen' und in Sicherheit zu wiegen, bis die Realität sie überrollt. Und bis es zu spät ist.

Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Otternase
Otternase:

@mora77

 
18.07.17 10:00

Tja, so funktioniert 'Globalisierung': mit niedrigen Löhnen woanders Waren produzieren und hier Konzerne platt machen.

Die Politik hat dafür keine Antwort, die findet Globalisierung Klasse.

Seite: Übersicht ... 69 70 71 73 74 75 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.455 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 12:11
87 86.494 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 11:05
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 26.04.24 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--