Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 36 37 38 40 41 42 ...

Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende

Beiträge: 3.083
Zugriffe: 585.573 / Heute: 51
Tesla 168,29 $ -1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +616,36%
 
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56%
Perf. seit Threadbeginn:   +34,50%
 
Volkswagen AG . 139,30 € +1,60%
Perf. seit Threadbeginn:   +0,00%
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende lady-e
lady-e:

@ Otternase

 
03.07.17 10:45
Vielen Dank für den Link in die Schweiz. Wir haben hier als Konsens nichts anderes erwartet. :-)
Ich war sehr gespannt. Gestern hatten wir hier mit einigen Gläschen auf den Erfolg der tollen Nationalmannschaft angestoßen. Mit "geraucht", etc. als Sinnestäuschung bezüglich meines Postings gestern am Abend lag man also gar nicht so weit weg... ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende börsianer1
börsianer1:

@otti

 
03.07.17 10:58
Warum fährst du eigentlich keinen Tesla? Kein Geld? Reichweitenangst?  
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende XL___
XL___:

..

 
03.07.17 11:07
""Wenn man einen Start von 30 pro Monat als Erfolg verkauft dann gute Nacht - Die Manager der Dinos machen heute sicherlich ein paar Flaschen auf und lachen sich kaputt über diese NEWS""

Sind immerhin 30 E-Autos in der Mittelklasse mehr als die Dinos zu bieten haben. Also 30 Pro Monat die von den Dinos abwandern. Und das ist erst der Anfang.
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Otternase
Otternase:

@macumba

 
03.07.17 11:09

Na, VW hat auch nach Jahren noch Probleme mit den Steuerketten ... und dennoch werden diese Autos gut verkauft.

Ich denke, Du siehst das alles zu schwarz.
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Otternase
Otternase:

@b1 Hab ich ...

 
03.07.17 11:11

... nicht, aber da Du ja oft Wasser (Short) predigst und Sekt schlürfst (Apple Long Geld verdient), kann es natürlich sein, dass Du entgegengesetzt handelst. Ich hab Dich einfach beim wort genommen. Wer Short predigt und Long investiert, der ist wenig glaubwürdig.

Und ich habe mehrfach geschrieben, warum ich was nicht fahre. Einfach nachlesen.
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende XL___
XL___:

..

 
03.07.17 11:12
im übrigen sind es nicht 30 Pro Monat. Macumba hat wieder ein Problem Artikel zu verstehen. Am 28. sollen 30 Fahrzeuge ausgeliefert werden, dann im August ca. 100 und im September 1000.

macumba hat nur was von 30 Autos gelesen und den Rest des Textes nicht verstanden....
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Otternase
Otternase:

@macumba Na dann ...

 
03.07.17 11:13

... wirst Du sicher auf die Minus 10% wetten? ;-)

Das geht doch in die Hose. Lass es lieber.  
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende XL___
XL___:

..

 
03.07.17 11:17
Pre Market ist TSLA jedenfalls 2 % im Plus. Aber wenn macumba alle Nachrichten nicht oder schlecht begreift ist sein Minus auch nachvollziehbar.
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende didiii
didiii:

ja

 
03.07.17 11:27
hatte ich doch zweimal geschrieben
erst 10 bis 15 % runter
danach langsam Richtung 450 Dollar.........
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende macumba
macumba:

Danke für euer Mitleid

 
03.07.17 11:29
aber ich kanns mir leisten
übrigends 30 Stck am 28 Juli sind bei mir halt mal 30 Stck im Monat July also dem Monat in dem ja die Super schnelle einfache automatische Produktion starten soll

Aber jeder redet sich die Argumente schön die sein Weltbild unterstützen und so wie man weder Islamisten noch andere Sektenmitlgieder mit Fakten überzeugen kann ist es auch sinnlose Zeitverschwendung hier jemand zu überzeugen - wobei das gar nicht mein Ziel ist - Soll doch jeder seine Meinung vertreten begründen und ensprechend handeln

Ich werde nur immer hellhörig wenn es ins fanatsiche extreme geht und man mit Denunzierung und Beleidigung und persönlichem Angriff argumentiert - das zeigt mir nämlich dass sachliche Argument ausgegangen sind - was mich weiter in meiner Meinung zu Tesla bestärkt - Deshalb trade ich wie schon Freitag geschrieben die minus 10 % mit puts LZ 09-2017

auf persönliches Geschnatter lass ich mich nicht ein weil ihr alle handeln könnt was ihr wollt is ja euer Geld so wie es mein Geld ist und ich hab so scheiss viel Geld in den letzten Wochen mit LH calls gemacht dass ich mir ein paar Tesla puts gut leisten kann
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende XL___
XL___:

@macumba,

3
03.07.17 11:34
""übrigends 30 Stck am 28 Juli sind bei mir halt mal 30 Stck im Monat July also dem Monat in dem ja die Super schnelle einfache automatische Produktion starten soll""

Im übrigen schriebst du 30 PRO Monat. Und das ist falsch.

""Islamisten noch andere Sektenmitlgieder mit Fakten überzeugen kann ""

Du merkst nicht einmal das du derjenige bist der sich an einem Weltbild festgefressen hast. Mehr als jeder Tesla-Fan. Im unterschie zu den Tesla Fans hast du aber Geld mit TEesla verbrannt, mehrfach Totalverlust. Und trotzdem bist du selbstmörderisch danach gegen dieselbe Wand gelaufen.  
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende flappadap
flappadap:

Macumba Wochenend Trading Idee

 
03.07.17 12:44
Muß man mal festhalten, das war wohl eher nicht ? ;-)
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende macumba
macumba:

nichts flapp NICHTS muss das heissen

 
03.07.17 13:28
aber ist halt einfach andere zu kommentieren und kritisieren als selbst etwas zu riskieren - ich hab ja nie gesagt dass ich immer im Recht bin oder richtig liege habe es ausdrücklich als riskant bezeichnet und bin immer noch der Überzeugung dass ich faktisch richtig liege mit meiner Einschätzung zudem liegen die Shorts ganz gut und mit LZ September kann noch sehr viel passieren bei diesen überschätzten und irrationalen Kursen und dem noch aktuellen Chart bei Tesla Apple und Co sehe ich noch keine Probleme.
Ein Anstieg von 5 % würde mich nicht überraschen allerdings denke ich dass bei nur 2 % ein weiterer Rückgang in den kommenden Tagen kommt

Aber das ist wieder eine Aussage die sich auf die Zukunft bezieht und das ist immer riskant. Aber Vermögen macht man nicht indem man andere kommentiert sondern nur wenn man die Eier hat selbst zu traden zu arbeiten zu investieren zu riskieren - das machen aber wie im realen Leben die wenigsten - ist halt bequemer nur andere zu dissen kostet kein Geld ist nicht riskant UND man liegt als Dauer Pöbler auch immer richtig weil man ja schon das Ergebnis derjeniger kommentiert die aktiv waren.
Aber man macht kein Geld damit man kann nur sein Ego damit pampern während ich nur Geld riskiere dass ich vorher verdient habe und mir selbst wenn die Risk Trades ALLE schiefgehen noch gut leben kann - aber in der Regel sind 4 von 10 profitabel und wiegen die Verluste der 6 anderen locker auf (aber diese Kalkulation ist dann wieder völlig unverständlich für unsere Schul Ausbildungs und Studienabbrecher die ihre Zeit mit jammernd pöbeln und beleidigen vergeuden)

Ernst nehme ich nur die die ihr eigenes Geld riskieren und Stellung beziehen bevor ein Ereignis eingetroffen ist egal ob sie Recht hatten oder daneben gelegen sind. Auf Analysten und Fachleute die Aktien wie Lufthansa empfehlen NACHDEM sie 100 % gestiegen sind kann ich gut verzichten ich interessiere mich für die Meinung von Leuten die Stellung beziehen bevor Aktien steigen oder fallen

Dafür müsste man aber so wie ich 14 Stunden Recherche betreiben am Wochenende um neue Aktien und Trends zu suchen in die man die nächsten Wochen investieren kann um rechtzeitig dabei zu sein - manchmal ist das einfach wie bei LH aber meistens ist es sehr viel lesen rechnen und natürlich riskieren - DAS nennt man Unternehmerisches Risiko und mir ist nicht das Ergebnis nach dem Wochenende wichtig sonder am Ende des Jahres - Wartet doch einfach bis Dezember bevor ihr mir ne lange Nase macht und euch an meinem Verlust einen.....
lets wait and see....
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende ubsb55
ubsb55:

macumba

 
03.07.17 13:35
durch die Kommentare von Otter bin ich ja schon abgehärtet, aber Du stellst mich schon auf eine harte Probe. Dagegen ist der Otter ja ein Waisenknabe.

@ Otter  Sorry, sollte keine Herabsetzung sein
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende XL___
XL___:

@Macumba

5
03.07.17 13:52
""Ernst nehme ich nur die die ihr eigenes Geld riskieren und Stellung beziehen bevor ein Ereignis eingetroffen ist egal ob sie Recht hatten oder daneben gelegen sind.""

Die meisten haben doch zum Thema Tesla Stellung bezogen. Ziemlich klar sogar. Und entsprechend investiert sind die User dann vermutlich auch. Du musst halt nur verstehen was die Mitmenschen hier so schreiben. In deiner selbstherrlichen Art fällt dir das aber wohl nicht mehr auf...
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Otternase
Otternase:

@XL__ Tut doch Musk auch ...

 
03.07.17 14:09

... er ist mit sehr viel Geld in Tesla investiert. ;-)
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende stailth
stailth:

Otternase

 
03.07.17 15:04
Hahahaha, der war gut. Sein Geld hat er doch nur auf dem Papier.
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@stailth: nur auf dem Papier

3
03.07.17 15:49
Naja, wenn man seine SpaceX-Anteile bei der Bank beleiht und das Geld in Tesla steckt, dann finde ich den Ausdruck "nur auf dem Papier" fragwürdig. Und vorher hat er auch schon sein ganzes Privatvermögen in die Firma gesteckt.

Ich glaube das ist das Problem von vielen, dass sie nicht verstehen oder glauben, dass Musk bei Tesla tatsächlich All-In ist. Klar sind eine Aktien jetzt "auf dem Papier" viel mehr wert als er an Geld reingesteckt hat, trotzdem hat er praktisch sein ganzes Vermögen in das Unternehmen investiert, sonst gäbe es Tesla nicht mehr.

Er hat halt nicht Milliarden rein gesteckt, weil er die vor dem Kursanstieg von Tesla ja nicht hatte.

Wer natürlich glaubt Tesla sein nur ein x-beliebiges Investment für Musk und er lügt sowieso den ganzen Tag, der wird das Unternehmen und den Aktienkurs nie verstehen.
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende didiii
didiii:

USA

3
03.07.17 15:56
heute nur halber Handelstag
morgen feiertag....
LACH)))) da koennen wir auch Urlaub machen.
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Lerzpftz
Lerzpftz:

.

 
03.07.17 16:03
Eventuell noch die Lieferzahlen für Q2, sonst dürfte heute und morgen nicht mehr viel passieren.  
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende flappadap
flappadap:

@macumba

 
03.07.17 16:16
Du schriebst wa von einem KO mit 390$.

Ich hatte shon vor dir es mit einem probiert mit 380$ und ml wieder ne Bludige Nase geholt.

Davor auch schon mit nem Call, grade läufts nicht ... also nicht frutriert sein, war nicht böse gemeint.
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Otternase
Otternase:

@SchöneZukunft Das ist ...

 
03.07.17 16:20

... umso verwunderlicher, als einige Shorties hier im Forum nach einem Totalverlust stets nur Peanuts investiert haben wollen - nach Gewinnen wird dann großzügig prozentual argumentiert - und trotz ihrer großen Sicherheit, dass Tesla eh baden geht, sich nicht trauen mehr Geld in die Hand zu nehmen.

Selber 500 Dollar investieren, und jemanden für naiv erklären, der Millionen investiert, das ist dann wahrlich komisch.
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Entenmann
Entenmann:

Ich bin recht

4
03.07.17 16:29
zufrieden. So um die 40.000 dürften wir dieses Jahr erwarten. Deutlich weniger als die vor einigen Monaten angepeilten 80.000 und die vor einem Jahr im Mai von Musk genannten 100.000-200.000, aber immer noch mehr als was die vielen Neinsager hier prognostiziert haben. (insideevs.com/...s-moves-production-guidance-to-500k-by-2018/)

Jetzt hängt es nur noch davon ab wie alles läuft. Das heißt es wird in den nächsten Monaten noch mal spannend. Aber sobald die ersten Produktionssteigerungen geschafft sind, sollte auch etwas Ruhe einkehren, denke ich :-)
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende macumba
macumba:

flapp

 
03.07.17 17:57
es war der hier den hat hier jemand gepostet und den hab ich aber mehrmals ge und verkauft jeweils mit stopp limit hat sich aber dann am Donnerstag richtig bezahlt gemacht und bleibt jetzt drin mit stopp limit 1.95
DE000UW9LH89
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende lady-e
lady-e:

der akutelle Kurs

 
03.07.17 18:22
entspricht mal wieder dem der Nasdq-Entwicklung heute. Die Musk-Twitter-Euphorie ist erst mal wieder weg.

Seite: Übersicht ... 36 37 38 40 41 42 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.512 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs stockwave 00:43
45 66.472 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 27.04.24 16:36
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 26.04.24 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--