Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 977  978  980  981  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.472
Zugriffe: 13.361.838 / Heute: 8.488
Tesla 168,29 $ -1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +718,43%
 
Volkswagen AG . 120,10 € +1,09%
Perf. seit Threadbeginn:   -9,29%
 
Byd Global Ltd 25,43 € +4,74%
Perf. seit Threadbeginn:   +401,87%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Aufbäumen der Märkte

 
27.08.19 20:00
Donalds Wiederwahl befürchte ich auch. Noch mal 4 Jahre mit einem charakterlich äußerst fragwürdigen Menschen mit Zugriff auf die Abschuss-Codes ... Und weitere Zerstörung der internationalen Beziehungen. Nicht sehr verlockend. Am schlimmsten träfe es aber die USA die dann wohl weiter an Bedeutung verlieren würden. In spätestens 20 Jahren ist der Dollar keine dominante Leitwährung mehr.

Untergangs-Szenarien für Tesla sind aber mal wieder weit verfrüht. Tesla hat zur Zeit gut Cash. Sollten wider Erwarten Investoren abspringen, so what? Solange sie nicht finanzieren müssen ist das irrelevant.

Das Problem mit den Crash-Propheten ist, dass sie aus vergangenen Zeiten versuchen Muster ab zu lesen, die aber auf die heutigen Zeiten nicht mehr zutreffen. Damals hatten wir eine erste und einer dritte Welt und relativ begrenzten internationalen Handel. Heute ist alles um Größenordnungen komplexer und z.B. die USA hat relativ gesehen massiv an Einfluss verloren zugunsten der ganzen aufstrebenden Staaten weltweit.

Inverse Zinskurven und all die Indikatoren sind mehr oder weniger wertlos, weil niemand mehr weiß wie die Weltwirtschaft reagiert bzw. reagieren wird.

Du kannst ja gerne deine Cash-Position ausbauen oder auf Silber oder sonst was setzen. Ich bleibe bei gut gestreuten Aktien und habe genug stabiles Einkommen um auch mal ein paar Jahre ohne Verkauf aus zu sitzen. Und damit fühle ich mich sehr gut, selbst wenn es einen Crash gäbe, die Erholung kommt hinterher genauso sicher.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#24452

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer sagittarius a
sagittarius a:

amen bruder

 
27.08.19 20:04
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#24454

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer alpharider
alpharider:

@Sagittarius @Streuen

2
27.08.19 20:33
Um einschätzen zu können ob Indikatoren einen Zusammenhang bedeuten, müsste man die Indikatoren erstmal fachlich verstehen - Und da habe ich bei euch beiden bereits meine Zweifel. :-)

Kann mich noch gut an die Interviews 2009 erinnern, wie da Familienväter in die Kamera geplärrt haben sie hätten das Familiengeld nunmal in Aktien angelegt, oder auf diesem Super Sparkonto der isländischen Blablablub Bank angelegt, die hatte doch 2,0% Zinsen, und nicht nur 1,5% Zinsen wie in Deutschland.

Das kommt mir aktuell alles sehr bekannt vor. Leute die eine Brutto Marge nicht von einer EBIT Marge unterscheiden können legen ihr Geld selbst an.

Aber das schöne ist: Wir sind live dabei. Wir leben in Zeiten des Internets. Das vergisst nämlich gottseidank nie. All das kann man sich auch zukünftig in Ruhe durchlesen. Ich persönlich freue mich drauf. :-)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

alpharider

 
27.08.19 20:54
Wer 2009 sein Geld in Aktien hatte und nicht den Fehler gemacht hat zu verkaufen, der hat heute trotzdem sein Geld vervielfacht.

Und seitdem liest man täglich Dr. Doom Horror-Stories. Hätte man auf diese Untergangpropheten gehört wäre der ganze Aufschwung am Aktienmarkt an einem vorbei gegangen.

Tesla baut die besten Autos der Welt.

Wer gegen Tesla wetten hat schon verloren, er weiß es nur noch nicht.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Flaschengeist
Flaschengeist:

@alpha

 
27.08.19 20:58
ich empfehle jedem das Buch "The Big Short" von Michael Lewis.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#24458

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer alpharider
alpharider:

@Sagittarius - Sei dir bei einer Sache sicher:

 
27.08.19 21:17
Ich bin nicht dein Bro. Ganz sicher. ;-)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

Sagittarius

 
27.08.19 21:18
Alles klar, dieses Mal wird alles ganz anders. Aber die Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer alpharider
alpharider:

@Flaschengeist

 
27.08.19 21:22
Daran musste ich hier schon so häufig denken.

Damals hatten Kreditausfälle auch nichts mit CDS Spreads zu tun. Das war auch so eine veraltete Sichtweise, das Eine hatte nichts mit dem Anderen zu tun, nur weil das in der Vergangenheit mal so war, mein Gott. Voll Old School die Sichtweise. ;-)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer sagittarius a
sagittarius a:

die mühe euch zu antworten

 
27.08.19 21:30
Ist vergebens. Einem alten Pferd kann man ja bekanntlich nichts beibringen.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer sagittarius a
sagittarius a:

geschichte wiederholt sich auf jeden fall

 
27.08.19 21:38
Und wer klug ist wird seine  Erkenntnisse daraus zu seinem vorteil nutzen können oder eben nicht. Den the big short literaturvorschlag finde ich persönlich ja auch etwas grenzwertig, da hat ein Typ kurz gesagt all in gegen Banken gewettet, mit Geld welches nicht ausschließlich seins war, und gewonnen. Und? Soll uns wohl sagen, dass wir jetzt Opas Geld nehmen sollen und auf Tesla short gehen oder wie. Man kann es ja versuchen
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#24464

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Flaschengeist
Flaschengeist:

@sagitt

 
27.08.19 21:54
Warum sagst du uns das? Das alte Pferd ist bekanntlich SZ himself! Der alte Tesla Model S Fahrer.......der immer noch glaubt, TESLA würde die Welt der DINOS kometenhaft obsolet machen.
Dem ist leider nicht so.

TESLA - ein stinknormaler Autobauer
TESLA - strukturell nicht rentabel (seit Jahrzehnten Verluste)
TESLA - chronisch unterfinanziert (siehe ständige Kapitalaufnahme)
TESLA - eine Wachstumsstory? Aus die Maus, siehe Q2/2019

Alles nachzulesen unter ir.tesla.com/financial-information/quarterly-results

"Ist vergebens. Einem alten Pferd kann man ja bekanntlich nichts beibringen. "
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#24466

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Hier ist es lustig

 
27.08.19 22:13
Wenn man schreibt dass Tesla die besten Autos baut, dann wird man gemeldet :-)

Na dann mal los.

Tesla baut die besten Autos der Welt.

Wer gegen Tesla wetten hat schon verloren, er weiß es nur noch nicht.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

Streuen

 
28.08.19 06:31
"Tesla baut die besten Autos der Welt."    

Sagt der Blinde zum Tauben "Mal sehen, ob der Lahme laufen kann.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Genau so stelle ich mir ein Bärengespräch

 
28.08.19 08:26
über Tesla vor. Wer ignoriert was für tolle Autos Tesla baut, der kann die Firma natürlich nicht verstehen.

Tesla baut die besten Autos der Welt.

Wer gegen Tesla wetten hat schon verloren, er weiß es nur noch nicht.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Leerverkauf
Leerverkauf:

Streuen: #24470

 
28.08.19 09:26
Das kommt immer auf den Betrachter an. Fakt ist, Tesla baut zwar Autos, aber die Qualität lässt in einigen Punkten sehr zu wünschen übrig.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Laden in der Stadt mit versenkten Ladesäulen

 
28.08.19 10:39
Neben Straßenlaternen und herkömmlichen Ladestationen eine weitere Möglichkeit eine Ladeinfrastruktur für Laternenparker anzubieten.

7 kW sind perfekt dafür geeignet. Von der Sorte brauchen wir jede Menge. Und wie Robert gesagt hat, das Auto müsste sich einfach mit der Ladesäule über die Bezahlung einigen, so dass man nicht mehr machen muss als sein Kabel einzustecken. Das wäre ein Traum bzw. so wie es bei Tesla heute schon ist. Das ganze noch in bidirektional mit netzdienlichem Laden und alle hätten noch mehr davon.

Dann könnten Laternenparker den gleichen Luxus genießen den viele E-Auto-Fahrer heute schon haben. Immer eine volle Batterie wann immer man es braucht, ohne je zu einer Tankstelle zu müssen.
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Leerverkauf: Qualität

 
28.08.19 10:45
Aus meiner Sicht wird das Thema Qualität völlig übertrieben aufgebauscht von den Bären. Da kann ich nur den Beitrag oben zitieren "Sagt der Blinde zum Tauben "Mal sehen, ob der Lahme laufen kann.""

Frage die Tesla-Fahrer und du wirst sehr wenige finden die ein Problem mit der Qualität haben. Die Autos selbst sind einfach nur gut und zuverlässig. Ausnahmen bestätigen die Regel wie bei anderen Herstellern auch.

Wo es aktuell Probleme gibt ist beim Service. Und dazu gehört leider auch die Übergabe der Neuwagen und die zur Zeit fehlende Endkontrolle vor Ort. Dadurch gehen Mängel raus zum Kunden die nicht sein müssten. Das ist ärgerlich und muss abgestellt werden hat aber nichts mit der eigentlichen Qualität der Autos zu tun.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Flaschengeist
Flaschengeist:

@SZ

3
28.08.19 11:47
"Frage die Tesla-Fahrer und du wirst sehr wenige finden die ein Problem mit der Qualität haben. "

Frage Du doch die VW, Daimler, BMW usw Fahrer und auch du findest nur einen kleinen Teil dieser, die die Qualität bemängelt. Was bitteschön ist denn das für ein Argument?

Aus der Sicht vieler andere ist das Thema Qualität, was die TESLA Fahrzeuge betrifft, immens wichtig und eben nicht aufgebauscht wie du zu sagen pflegst. Und nein, wenn man die Qualität und den Service von TESLA bemängelt ist man kein "Bär" sondern Realist!

TESLA lernt aber nicht daraus und völlig zu recht wird gemutmaßt, dass TESLA gewissen Nuancen auf seine leidensfähigen Kunden abwälzt. Alle Herstellen von Autos haben diesen Prozess schmerzlichst erleben müssen und alle mussten ungeheure Kraftakte hinlegen um sich wieder in die Bahn zu bringen.

Bitte SZ, tue uns allen einen Gefallen und höre auf damit, TESLA als den ultimativen Autohersteller zu betrachten und höre auf damit, anderen weiß machen zu wollen, dass nur TESLA das beste Auto der Welt baut. Das ist einfach nicht so. Sofern Du noch einen Funken Glauben daran hast, dass in deinem Thread ordentlich diskutiert werden soll, musst auch du verbal abrüsten!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

Schöne Zukunft

2
28.08.19 12:25
Also T&T OVE, Tesla Markus und Nextmove sind ja eher nicht dem Bärenlager zuzurechnen. Was für Märchen setzt Du da immer in die Welt?

"Aus meiner Sicht wird das Thema Qualität völlig übertrieben aufgebauscht von den Bären."

Was meine persönliche Meinung zum Fall Qualität angeht, wenn man in der Qualitätskontrolle versagt, sollte man doch seinen guten Willen zeigen, dass man das auf dem Serviceweg irgendwie TRANSPARENT und KUNDENORIENTIERT wieder hinbiegt. Stattdessen werden alle Kanäle gekappt und als Ersatz eine App installiert, garniert mit der Mitteilung, dass in Zukunft alles besser wird. Wer soll das noch glauben und was stellt sich Tesla unter " besser" vor? Gibt es dann 2 Apps?
Übrigens wird das Thema von Tesla Kunden aufgebauscht, also von (ehemaligen) Fans. Was auffällt, dass scheinbar hauptsächlich neuere Fahrzeuge von den Mängeln betroffen sind. Sollte das mit dem erhöhten Druck zur Produktionssteigerung zu tun haben? Alles muß schnell ausgeliefert werden, für die nächste Bilanz. Bei den fehlenden Ersatzteilen scheinen alle Fahrzeuge betroffen zu sein. Ich vermute mal stark, dass Musk alles im alleingang lösen möchte, weil er niemandem vertraut, keinen Widerspruch duldet ( weil er nicht teamfähig ist) und weil er sich, auch durch die Vergötterung seiner Fans, für den Größten hält. Wäre nicht der Erste, dem so was zu Kopf steigt.

Deine Freude über das Nachlassen der Melderitis war scheinbar zu früh, schade. Auch schade, dass man nicht sehen kann, wer sich da durch die Melderei selbst befriedigt.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Flaschengeist: Qualität

 
28.08.19 12:26
Frage Du doch die VW, Daimler, BMW usw Fahrer und auch du findest nur einen kleinen Teil dieser, die die Qualität bemängelt. Was bitteschön ist denn das für ein Argument?

Genau. Qualität ist kein Argument gegen Tesla. Das hast du gut heraus gearbeitet. Das Thema wird von den Bären künstlich aufgebauscht. Nichts anderes schreibe ich ja.

Und Tesla baut zur Zeit nun mal die besten Autos. Davon bin ich überzeugt. Du kannst doch nicht von mir verlangen dass ich einseitig meine Überzeugung aufgebe nur damit du weiter diskutierst? In der Summe aller Eigenschaften sehe ich zur Zeit kein Auto welches an Teslas auch nur heran kommt. Am ehesten noch der Kona, aber der hat halt 12 Monate Lieferzeit und ich sehe nicht dass sich das ändert, denn Hyundai will wohl nicht mehr davon bauen.

Du hältst nichts von Tesla und das ist dein gutes Recht. Wie schon oft geschrieben zählt aber letztendlich für den Erfolg von Tesla nur ob sich genug Menschen finden die sich von den Produkten überzeugen lassen. Und da sind selbst eine große Gruppe von Tesla-Ablehnern irrelevant. Tesla muss euch nicht überzeugen sondern lediglich genug unvoreingenommene Kunden. Und da bin ich sehr zuversichtlich, dass das kein Problem darstellt.

Seite: Übersicht ... 977  978  980  981  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.471 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Winti Elite B 16:06
87 86.496 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 13:48
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 26.04.24 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--