Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 945  946  948  949  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.486
Zugriffe: 13.382.328 / Heute: 16.745
Tesla 168,29 $ -1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +718,43%
 
Volkswagen AG . 120,10 € +1,09%
Perf. seit Threadbeginn:   -9,29%
 
Byd Global Ltd 25,43 € +4,74%
Perf. seit Threadbeginn:   +401,87%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Tesla steigert Umsatz in China um 40%

 
30.07.19 15:37
Für das erste Halbjahr 2019 im Vergleich zu H1 2018. Und das ist erst der Anfang, soviel ist klar.

Der Umsatz stieg von 1.035.933 auf 1.469.148 Mill. Dollar.

H1 2020 wird der Umsatz dank der anlaufenden Produktion in Shanghai noch mal deutlich stärker wachsen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

China

 
30.07.19 16:03
Wohl gemerkt passiert dieses Wachstum parallel zu dem von Trump angezettelten Handelskrieg und einem sinkenden chinesischen Automarkt.

Das Model 3 ist halt ein sagenhaft gutes Auto mit tollem Preis/Leistungsverhältnis. Von Nachfrageproblemen träumen da nur die Bären.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@ubsb55: Wachstums-Disruptions-blabla

 
30.07.19 16:23
Genauso ist es. Es könnte sein dass es sich mal wieder um Elon-Zeit handelt und die 1.000 Dächer pro Woche erst Mitte 2020 erreicht werden. Aber einerseits glaube ich nicht, dass er ohne Not jetzt schon wieder eine überoptimistische Prognose macht die dann wieder gerissen wird, andererseits wäre es auch kein Drama.

Wie sich die Marge von Tesla Energie entwickelt werden wir ja sehen können. Im Moment ist sie dank des Solargeschäfts ja ziemlich grottig, da die Speicherverkäufe ordentlich anziehen und das Solardach dann dazu kommt erwarte ich für Mitte 2020 wieder ordentliche Zahlen die Richtung 20% gehen. Ab dann sollte man auch langsam anfangen Tesla Energy im Aktienpreis einzupreisen. Das macht ja bisher praktisch niemand.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer alpharider
alpharider:

Eisenmann Insolvenz

 
30.07.19 16:52
Wo Tesla ein glückliches Händchen bewiesen hat, ist die Lakierstraßen in China offenbar lokal bei chinesischen Zulieferen bestellt zu haben.

Eisenmann hatte in Fermont wohl noch die kompletten Straßen geliefert.

Ggf. auch eine Voraussetzung um in China bauen / investieren zu dürfen.

Quelle: www.handelsblatt.com/unternehmen/...r-betroffen/24850942.html
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Eisenmann

 
30.07.19 17:14
Dürr hat vor zwei Jahren über die Lieferung einer Lackierstraße an Tesla berichtet. Insofern dürfte Tesla von der Nachricht nicht sehr betroffen sein. Zumal der Geschäftsbereich mit neuen Investoren fortgeführt werden soll.

Und woher weist du woher die Lackierstraße in Shanghai kommt? Tesla hat zwar bekannt gegeben dass in Q2 mit dem Bau begonnen wurde, aber nicht von wem sie bezogen wird meines Wissens nach nicht. Hast du dazu eine Quelle?
Die Dürr AG blickt auf das sechste Rekordjahr in Folge zurück und hat viel vor in Sachen Digitalisierung.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

$239.78 * 4.0139 1.7%

 
30.07.19 18:10
Bei all den guten Nachrichten ist es verwunderlich dass es nicht mehr ist. Wobei da wohl der negative Gesamtmarkt eine Rolle spielt. Insofern kann man mit dem heutigen Tag zufrieden sein.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

Schöne Zukunft

 
30.07.19 19:00
"1.000 Dächer pro Woche".

Das sollte sicher " pro Jahr heißen. Ist ja trotzdem gegenüber jetzt eine gewaltige Steigerung.

" Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten"

Das ist aus deinem Anschreiben und schon 2 Jahre her. Bis jetzt, tote Hose, und das wird auch die nächsten 2 Jahre so bleiben. Vom Semi will ich gar nicht anfangen, zu den vorgestellten Bedingungen liegt der längst im Orcus der Geschichte.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer fränki1
fränki1:

@SchöneZukunft:

3
30.07.19 20:49
Ich habe bei den Balkonanlagen lang und breit erklärt, warum Modulleistungen oberhalb 250 bis 300 Watt ohne Einspeisevergütung für den Durchschnittshaushalt nicht zielführend sind, weil sie sich nicht rechnen. Bei jeder Zahl meiner Rechnung, die du als komisch bezeichnest, habe ich belegt, wie ich darauf komme. Bei Solaranlagen habe ich 40 MW Peak Entwicklungs, Planungs und Realisierungs Erfahrung und du maßt dir an, mir zu unterstellen ich wäre ein "Berufspessimist"? Dann zeige mir bitte, wo in meiner Rechnung Fehler sind, welche die Unterschiede zwischen den Zahlen von @Streuen und mir rechtfertigen. Ich hatte es versucht, aber auf dieser Basis ist mir wirklich meine Zeit für eine Diskussion mit dir zu schade.
Deine alberne "Thread-Schau" bei @UliTs kannst du dir übrigens auch schenken! Wenn du mitreden möchtest, tue es dort, oder lasse es. Eine Antwort wirst du von mir so jedenfalls nicht bekommen.
Ich für meinen Teil werde dich jedenfalls in deinem Thread wieder allein lassen. So kannst du auch besser deine "fundierten Weisheiten" gefühlte 20 mal am Tag verkünden.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Flaschengeist
Flaschengeist:

@Streuen

 
30.07.19 21:16
Wieso? Hast Du heute beim Daytrading deine Punkte gemacht, oder sind in deinem Depot heute mal 1,7% plus zu verzeichnen?

"Insofern kann man mit dem heutigen Tag zufrieden sein."

Ansonsten kannst Du dir solche Statusmeldungen im Teslaforum sparen! Jeder kann das Kursplus oder Kursminus sehen! Und wo bitte haben wir all die guten Nachrichten?

Fanboy????
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#23660

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Und wo bitte haben wir all die guten Nachrichten?

 
30.07.19 23:10
Das Phänomen kennt die Wissenschaft schon seit einer Weile. Dinge die nicht ins eigene Weltbild passen werden einfach nicht wahrgenommen. Ich könnte dir ja helfen habe aber irgendwie keine Lust darauf.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer sagittarius a
sagittarius a:

@dupidei

 
30.07.19 23:14
All deine Kommentare und Ausführungen hatten wir schon, sind widerlegt bzw. lächerlich und nur noch mühsam zu lesen. Bitte in den hiesigen Tesla Foren erstmal einlesen und dann vernünftig posten, optimalerweise mit wissenswertem input. Bei allem nötigen Respekt, von deinem 20jahre alten Auto möchte hier niemand etwas wissen.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

fränki1

 
30.07.19 23:15
Du bist überall nur vom Worst Case Scenario ausgegangen. Warum sollte man das unkommentiert lassen?

Wer gegen Tesla wettet hat schon verloren, er weiß es nur noch nicht.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

$242.15 * 6.38 2.71%

 
30.07.19 23:24
Ich verstehe ja dass Bären das nicht gerne sehen aber wir sind hier ja nicht auf einem Ponnyhof.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Lucky79
Lucky79:

#23645 ist nicht Dein Ernst diese Antwort...?

 
30.07.19 23:42
gehts noch...?
Wenn der Gewinn NEGATIV ist, dann gehts an die Substanz.
..und natürlich werden Löhne nicht vom Gewinn bezahlt.... !

Energieeffizienz ist ein Thema beim E Auto...
vergleich mal  den Energiegehalt von 10kg LNG
mit dem von einer 10kg schweren Batterie...

Hattest wohl keinen Physikunterricht...

Man oh man.... da geistert Halbwissen rum... mir wird übel.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Ich bin ja nicht so und gebe ein paar Stichwörter

 
30.07.19 23:49
Megapack, Solardach, China, Commerzbank, Kevin O’Leary, Juni-Zahlen, ANCAP 5*, Lithium im Überfluss, Studie zeigt Überlegenheit von BEV, Hybridabsätze brechen zusammen, Macquarie

Besonders schön: das Model 3 ist auf dem besten Weg das am meisten gekaufte Auto in Norwegen in 2019 zu werden. Mit großem Abstand vor dem Golf. Und das obwohl es erst im Laufe des Jahres auf den Markt kam.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer RainerF.
RainerF.:

Wieviel Strom braucht ein Verbrenner?

2
31.07.19 00:21
"Laut einer Anfrage des Department of Energy in den USA von 2009 werden in einer Raffinerie rund 1,585 Kilowattstunden für die Erzeugung eines Liters an Kraftstoff benötigt (wenn auch nicht nur Strom). Sehr genau bestätigt wird diese Angabe durch die GEMIS-Datenbank. Für den Durchschnittsverbrauch von sieben Litern auf 100 km kämen alleine an dieser Stelle mehr als 11 Kilowattstunden zusammen. Dies würde ausreichen, um mit einem Elektrofahrzeug 50-80 Kilometer weit zu fahren. Klingt verrückt, stimmt aber. Alleine der Stromverbrauch zur Herstellung der Kraftstoffe entspricht also schon einem nennenswerten Anteil des Stromverbrauches eines Elektroautos. Anders formuliert: Die Hälfte des Stroms, die ein E-Auto braucht, geht beim Verbrenner in den Treibstoff."

edison.handelsblatt.com/e-hub/...brennungsmotor/20826274.html

Datenmangel erschwert komplettes Bild.
Die ganze Betrachtung "vom Bohrloch zum Rad" bleibt lückenhaft, weil kaum exakte Daten vorliegen beziehungsweise keine Daten genannt werden. Die Total-Raffinerie in Leuna verweigert jede Aussage zum Energieaufwand der Kraftstoffproduktion.








Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@fränki1: Thread-Schau

 
31.07.19 09:30
Keine Angst, ich erwarte von dir keine Antwort. Im Thread-Schau weise ich nur ab und zu auf besonders abstruse Bärenbeiträge hin.

Und meine Kritik an deiner Berechnung war doch ausführlich. Wenn du keine Diskussion willst, dann ist das alleine deine Sache.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Lucky79: ist nicht Dein Ernst

 
31.07.19 10:34
Doch ist es. Lies einfach noch mal durch was ich geschrieben hatte. Du solltest an deinem Textverständnis arbeiten.
Wenn der Gewinn NEGATIV ist, dann gehts an die Substanz.

Natürlich, da behaupte ich nichts anderes. Man kann nicht ewig Verluste machen. Nur befindet sich das Unternehmen in einer massiven Wachstumsphase. Entscheidend ist, dass die Substanz schneller wächst als die Verluste. Dafür wurden ja die entsprechenden KE gemacht. Q3 und Q4 2018 gab es ja auch Gewinne und die kommen wieder. Und aktuell noch wichtiger: Tesla ist Cash Flow positiv. Wie gesagt, eine Insolvenz ist weiter weg als jemals zuvor bei Tesla.

Energieeffizienz ist ein Thema beim E Auto...

Genau das habe ich geschrieben. Es ist sogar das ganz entscheidende Thema. Nur ging es speziell um das Gewicht und das spielt bei Elektroautos dank Rekuperation nur eine kleine Rolle. Viel kleiner als bei fossilen Autos. Und das Gewicht spielt vor allem im Stadtverkehr eine große Rolle, aber gerade da sind Elektroautos besonders effektiv bzw. umgekehrt fossile besonders ineffektiv.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer börsianer1
börsianer1:

@dupidei

 
31.07.19 11:02

Da kam mir so ein einfaches Tesla Modell 3 entgegen, Grundfarbe weiß, geschlossen, denn es
gibt ja kein Tesla Cabrio, da tat mir der Fahrer schon ein bißchen leid.
Schick ist anders.

Gestern wurde in Mettman ein total abgespeckter Tesla gesichtet. Cabrio Totale sozusagen. Der hat sich wohl von selbst ins Jenseits befördert, aber nichts Genaues weiß man noch nicht.


(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1126038
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer börsianer1
börsianer1:

War in Ratingen

 
31.07.19 11:04
"Dieses Häufchen war mal ein Tesla Model S"

www.bild.de/regional/duesseldorf/...brannt-63643882.bild.html

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer alpharider
alpharider:

@börsianer

 
31.07.19 11:05
"Cabrio Totale"

Danke. Made my Day.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@alpharider

 
31.07.19 11:10
"Danke. Made my Day."

Respekt für den coolen Spruch. Was mit dem Fahrer ist, ist wohl vollkommen egal. Hauptsache:
"Danke. Made my Day."

Total verkommene Moral.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer alpharider
alpharider:

@Eugleno

 
31.07.19 11:20
Danke man, dein Respekt bedeutet mir wirklich sehr viel.

In den Artikeln die ich dazu gelesen habe (4-5 an der Zahl), steht es hat um 2:30h gebrannt und es gab keine Verletzten, oder hast du andere Informationen @Eugleno. Welche Artikel hast du gelesen?

Ab und zu brennt so ein Tesla halt. Mach dir nichts draus.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer WernerGg
WernerGg:

@SZ: Solardachproduktion

5
31.07.19 11:33

"Dazu kann man eigentlich nur sagen: endlich! Lang erwartete tolle Nachricht.

Bis zum Jahresende soll die Produktion auf 1.000 Dächer pro Woche hoch gefahren werden. Damit käme Tesla wieder in den Bereich der Installationen von SolarCity vor der Übernahme. Allerdings mit einem deutlich teureren Produkt."


Du meinst folgenden Tweet von gestern: "Spooling up production line rapidly. Hoping to manufacture ~1000 solar roofs/week by end of this year.— e^👁🥧 (@elonmusk) July 30, 2019"


Bei den letzten Quartalszahlen war keine Rede von SolarRoof, und es gibt auch sonst keine offizielle Prognose darüber. Dass Musk das jetzt völlig unerwartet per Tweet verkündet, dütfte erstens sein üblicher Aktienkurs-Push-Fake sein und zweitens - schlimmer - gegen den Vergleich mit der SEC verstoßen, der ihm einen Maulkorb verpasst hat. Das wird ihm seitens SEC noch schwer ins Kreuz kommen.

Elon Musk’s Latest Tweet May Land Him Back in SEC Crosshairs
https://fortune.com/2019/07/30/...usk-tweet-solar-sec-consent-decree/


Seite: Übersicht ... 945  946  948  949  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.527 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 19:19
23 8.818 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark wamufan-the-great 15:24
45 66.485 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft St2023 14:40
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--