Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 306  307  309  310  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.473
Zugriffe: 13.364.719 / Heute: 11.369
Tesla 168,29 $ -1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +718,43%
 
Volkswagen AG . 120,10 € +1,09%
Perf. seit Threadbeginn:   -9,29%
 
Byd Global Ltd 25,43 € +4,74%
Perf. seit Threadbeginn:   +401,87%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@DrFaustus: Dass es sich nicht lohnt zeigt Tesla

3
17.04.18 14:19
da ist wieder das Problem der Bären. Sie stellen ihre Meinung als Fakt hin.

Richtig, Tesla macht keinen Gewinn, das ist zur Zeit Fakt. Und das die Zahlen von Q1 einen hohen Verlust ausweisen werden ist ebenso Konsens. Aber Tesla macht nur deswegen Verlust weil sie massiv in ein starkes Wachstum investieren. Selbst wenn alle Vorgaben von Musk wie bisher jeweils verfehlt werden wird das trotzdem ein sehr lohnendes Geschäft werden.

Es sei denn man glaubt wie die Bären an die Geschichten dass die zunehmend Konkurrenz verhindern würde, dass Tesla alles was sie produzieren können auch gut verkaufen kann. Oder gar - es gäbe gar kein Interesse an BEV  durch die Käufer selbst wenn das Angebot da wäre.

Es ist euer gutes Recht das zu Glauben, aber ich behaupte ich habe gute und keineswegs irrationale Gründe etwas anderes zu glauben.

Rekordgewinne von Daimler besagen da nichts. Kodak hatte auch einen Rekordgewinn und waren kurz darauf bankrott. Zum großen Glück der Dinos ist die Autoindustrie langsamer, da viel Kapitalintensiver. Eine neue Produktion für 20 Millionen Autos pro Jahr aufzubauen schafft man halt nicht in fünf Jahren. Daher wird es den meisten Dinos besser ergehen als Kodak oder Nokia, aber nur deshalb.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@DrFaustus: Wieso hört man nichts

 
17.04.18 14:22
Tesla hat doch gerade offiziell bestätigt, dass die Nettozahlen der Model 3 Reservierungen konstant bleiben. Es kommen also immer noch genauso viele dazu wie ihr Auto bekommen oder abspringen.

Desweiteren hat Tesla bestätigt, dass die weltweite Nachfrage nach S und X höher ist als jemals zuvor.

Warum die Bären das nicht hören? Muss mit einer Leseschwäche zusammen hängen :-)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

Warum fühle ich mich bei dieser ...

 
17.04.18 14:26

... penetranten Art zu diskutieren bei DrFaustus nur so auffällig an No Musk erinnert?

Vielleicht, weil es nicht um Erkenntnisgewinn, nicht mit einer Zeile, sondern nur um das Streuen von negerivem ‚Zeug‘ - womit ich die jeweils suggestiv-negativste Auslegung jeder Nachricht meine, stets mit dem erkennbaren Ziel irgendwie Dreck auf Tesla zu werfen.

Wenn mein Gefühl mich nicht trügt, wird es in drei Millisekunden eine Meldung geben, weil er seine ‚Ehre‘ angegriffen sehen wird - und dabei geht es mir doch nur um Kritik, die im Vordergrund steht. Keiner sollte mehr als einrn Account nutzen, weil das verlogen und unfair ist, und dem Leser die Möglichkeit nimmt ihn dauerhaft zu sperren. Man erschleicht sich Aufmerksamkeit, die einemaus gutem Grund nicht gegönnt wird.

Dieses Multi-Alias-Geschreibel ist einfach erbärmlich - egal, auf welcher Seite das passiert.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@kleinviech2 Wenn Dinos etwas machen ...

 
17.04.18 14:29

... muss es gut sein, selbst wenn es bis zum Betrug gehen sollte, aber wenn Tesla eine Werkspause macht, wird für einen US Konzetn gleich deutsches Recht gebogen, um irgendwie daraus etwas Bösartiges zu generieren.

Als ob manche hier nie im Ausland gewesen wären, und daher nicht wüssten: fremde Länder fremde Sitten.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

PS: Da entdecken die Zocker ...

 
17.04.18 14:37

... tief im Innern ihre Gewerkschaftsgene. ;-)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

Otternase

 
17.04.18 14:47
"Wenn Dinos etwas machen ..... muss es gut sein, selbst wenn es bis zum Betrug gehen sollte"

Vollkommen daneben, das hat niemand behauptet, nur Du ziehst dich dauernd daran hoch, obwohl das mit Tesla überhaupt nix zu tun hat.

"... penetranten Art zu diskutieren bei DrFaustus nur so auffällig an No Musk erinnert? "

Weil Du unter Verfolgungswahn leidest? Immerhin hätte er ja 6 Monate voraus geplant.
Bei dir ist ja jede Kritik " negatives Zeugs streuen". Hast Du auch mal Fakten, oder beschränkst Du dich nur auf Diffamierung Andersdenkender?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

dumm und irrational

2
17.04.18 15:34
o.k. zwei verschiedene Dinge - akzeptiert.

Richtig ist allerdings auch, dass Autokäufe sehr oft irrational sind. Gerade in Deutschland. Insofern gibt es mit Sicherheit auch sehr viele Tesla-Käufer die viel mehr Geld für ein Auto ausgeben als sie zur Befriedigung ihrer Mobilitätsbedürfnisse müssten.

Die Glücksforschung hat gezeigt, dass die meisten ihr Geld viel besser einsetzen könnten als in teure Autos. In Dinge die nachhaltige Erinnerungen schaffen wie gemeinsame Feste mit Freunden oder Urlaube wären eine viel rationalere Möglichkeit Geld auszugeben.

Aber ich warne sehr davor Tesla-Investoren pauschal die gleiche Irrationalität zu unterstellen. Es gibt sehr gute Gründe dafür in Tesla zu investieren und es ist durchaus wahrscheinlich, dass sich diese Investition langfristig lohnen wird.

Ein Risiko ist selbstverständlich auch mit dabei aber es steht nach meiner Überzeugung in einem guten Verhältnis zu den Chancen.

Man sollte das amerikanische Publikum bei den Tesla-Shows die jede Aussage von Musk frenetisch bejubeln, oder diverse Twitter-Follower nicht mit Tesla-Investoren in einen Topf schmeißen oder alles mit irrationalen Jüngern abtun.

Wenn ich als Investor allerdings sehe wie viele Anhänger Tesla gewinnen konnte, dann lässt mich das an Apple denken und die sind mit ihren treuen Fans durchaus gut gefahren.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Börsenpirat
Börsenpirat:

Oha........

 
17.04.18 15:37
......jetzt gibt’s was auf die Kauleiste !
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer inmotion
inmotion:

Seit Threadbeginn

 
17.04.18 15:39
Minus 20 % ?

Doch kein Himmelhochjauzend ??  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer moosemaster
moosemaster:

Beidseitige Nebelkerzen sind bei Tesla etwas...

2
17.04.18 15:43
Ich gebe zu, dass es aktuell sehr schwierig bis unmöglich ist objektive Berichterstattung zu finden. Tesla-Nachrichten aller Art verkaufen sich derzeit halt sehr gut. Da ich selbst (langfristig) investiert habe suche ich als Korrektiv gezielt nach anderer Meinung, finde aber meist leere Überschriften sowie deren Kopien in Foren.  

Ständig wird die schlechte Produktion angeprangert die derzeit bei ca. 2.000 liegen soll. Nach kurzer Google-Suche: VW plant für 2018 einen Produktionsausbau auf 490 Fahrzeuge. Selbst mit den geplanten Outputs von Zoe und Leaf addiert kommen die aber nicht auf die aktuellen Zahlen von Tesla.

Ich durfte/musste mir die derzeitigen E-Modelle und ihre Ladesysteme bereits beruflich anschauen und finde es schwer zB. den E-Golf mit dem Tesla zu vergleichen - die spielen meiner Meinung nach nicht in der selben Liga. Und ganz ohne Hype und Fanboy-Attitude sehe dem Gesamtkonzept von Tesla inklusive dem Ladekonzept wenig gegenüberstehen.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer inmotion
inmotion:

Kein April Scherz ?

 
17.04.18 15:58
www.focus.de/auto/elektroauto/...-gehalt-mehr_id_8778364.html

Tesla hat die Produktion seines Mittelklasse-Wagens Model 3 vorübergehend eingestellt – und zahlt den daran beteiligten Mitarbeitern in dieser Zeit auch kein Gehalt. Diese sollen entweder Urlaub abbauen oder unbezahlt zuhause bleiben.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Kein April Scherz ?

2
17.04.18 16:11
Nein kein April Scherz sondern ein ganz normaler Vorgang in den USA. Und was davon genau stimmt und was nur Gerüchte sind ist auch unklar.

Normalerweise gibt es immer auch die Möglichkeit Überstunden abzubauen oder  Vor- bzw. Nachzuarbeiten.

Warum das ganze zu einer Nachricht aufgebauscht wird kann sich jeder selbst überlegen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

SchöneZukunft

 
17.04.18 16:30
"Warum das ganze zu einer Nachricht aufgebauscht wird kann sich jeder selbst überlegen."

Nun, dass jetzt schon wieder die Produktion danieder liegt ist ja völlig unwichtig, bei den tollen Aussichten. Verstehe ich auch nicht, warum das eine Meldung wert ist. Das mit den Löhnen ist auch peanuts, weil die ja dermaßen gut bezahlt werden, dass die Arbeiter auch mal zu Hause bleiben können. Zum Ausgleich dürfen sie ja nacher rund um die Uhr arbeiten, mit Dengelhammer, Blechschere und Popnietenzange, die nächsten Stückzahlen kommen bestimmt.

Möchte das Geschrei hören, wenn das bei den Dinos passiert wäre ( extra für Otternase)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

Keine Sorge, das passiert bereits massiv

 
17.04.18 16:52

20% weniger Dieselverkäufe. ;-)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer sensigo2
sensigo2:

Tesla

 
17.04.18 16:58
Musk sollte sich schnellsten auf den Mond begeben denn hier wird er bald zum Freiwild erklärt.
Die Pleite kommt noch in diesen Jahr.
NMM s2
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

China - Ohne Joint Venture noch dieses Jahr

 
17.04.18 18:06
Möglicher Weise kann Tesla die Verträge zum Bau einer Fabrik bei Shanghai noch dieses Jahr abschließen. Wenn sich das bewahrheitet wird es der Aktie einen schönen Schub geben :-)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Tesla Bären und Bullen

3
17.04.18 18:21
ich finde folgende Beobachtung interessant. Normaler Weise sind die Bären an der Börse kühle Rechner, die nach Problemen und Überbewertungen suchen um dann ggf. eine Wette gegen ein Papier einzugehen.

Bei Tesla gibt es hingegen auch viele Bären die alles andere als kühle und rationale Rechner sind. Es wird mit so viel Verve versucht alles was von Tesla kommt oder zu Tesla gesagt wird ins negative um zu interpretieren, dass es schon recht irritierend ist.

Uns Bullen wird oft vorgeworfen wir wären Musk-Jünger, irrational oder was noch alles. Sicherlich gibt es viele regelrechte Musk-Fans. Aber im Vergleich zu den Musk-Ablehnern (um ein neutraleres Wort zu wählen) ist das doch alles noch ziemlich harmlos. Alleine die Möglichkeit das Tesla irgendetwas gelingen könnte löst offensichtlich regelrechte Gefühlsvulkane aus, völlig unkontrolliert und irrational.

So, jetzt seid ihr wieder dran :-)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Itburns
Itburns:

@sz

2
17.04.18 19:10
"Möglicher Weise kann Tesla die Verträge zum Bau einer Fabrik bei Shanghai noch dieses Jahr abschließen. Wenn sich das bewahrheitet wird es der Aktie einen schönen Schub geben :-)
Tesla's China factory plans see progress as gov't lifts ownership restrictions
www.teslarati.com/...ctory-govt-lifts-ownership-restrictions/
"

Das sind gute News für Tesla, dass muss man einfach mal sagen.
Das wird auch EM den Grund für eine KE liefern. So wird es verpackt werden. Ihr werdet sehen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

KE und China

 
17.04.18 19:15
das ist natürlich wahrscheinlich. Denn KE gehören bei Tesla zum Geschäftsmodell. Auch wenn das Model 3 jetzt für mehr Einnahmen sorgen sollte reicht das natürlich nicht für die ganzen Expansionspläne.

China ist ja nicht das einzige Großprojekt in naher Zukunft. Mindestens je eine Fabrik in Europa und Amerika werden noch dazu kommen.

Allerdings entstehen größere Kosten erst wenn die Bagger losgelassen werden und das ist wohl kaum vor 2019 der Fall. Daher bleibt es wohl dabei: keine KE in 2018
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Stürmische Zeiten

 
17.04.18 19:19
ich bin jetzt erst mal 5% im Minus. Für die stürmischen Zeiten in den letzten Wochen ist das ja noch ziemlich gut.

Jetzt kommt es darauf an wie die Model 3 Produktion nach der Pause aussieht. Vor der letzten Pause waren es knapp 1T pro Woche, danach eher 2T. Unter 2,5T sollten sie jetzt nicht landen wenn sich das gelohnt haben soll.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Bald kommen die Q1 Zahlen

2
17.04.18 19:22
was erwartet ihr von der Veranstaltung außer Rekordverlusten?

Natürlich konkretere Aussagen zu den aktuellen Model 3 Produktionsplänen. Auf wann visiert Tesla die 5T pro Woche an? Ab wann die 10T pro Woche?

Und darüber hinaus?

Neuigkeiten zu Semi oder Model Y? Zu den geplanten Fabriken? Zu den Solarziegel?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7697

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Streuen: China

2
17.04.18 19:48
das scheint sich zur Tesla-Nachricht des Tages zu entwickeln.
und hier wusste man es schon seit 18:06 :-)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

Streuen

 
17.04.18 22:54
"Eine Kopie der Model 3 Produktion aus Fremont fände ich da wesentlich realistischer. "


Weil`s da so super läuft?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

Erfahrungen ...

 
17.04.18 23:14
... die jeder gemacht haben sollte, der in seiner Kindheit mit Lego gespielt hat - beim zweiten Mal klappt alles besser.

Dir ist Lego ein Begriff?  

Seite: Übersicht ... 306  307  309  310  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.508 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Maverick01 22:10
45 66.472 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 16:36
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 26.04.24 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--