Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 305  306  308  309  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.486
Zugriffe: 13.376.108 / Heute: 10.525
Tesla 168,29 $ -1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +718,43%
 
Volkswagen AG . 120,10 € +1,09%
Perf. seit Threadbeginn:   -9,29%
 
Byd Global Ltd 25,43 € +4,74%
Perf. seit Threadbeginn:   +401,87%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Melon Usk
Melon Usk:

@DrFaustus

 
17.04.18 09:21
Was ein Glück, dass die Mitarbeiter bei Tesla nicht die geringsten Ambitionen haben sich gewerkschaftlich zu organisieren:-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@ubsb55: Irgendwie kommt mir dein Schreibstiel ...

 
17.04.18 09:34
Na du hast ja auch einschlägige Erfahrungen mit Doppel-IDs:

Siehe #7020
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer DrFaustus
DrFaustus:

Tja,

 
17.04.18 09:35
Ist halt das Land des Hire and fire. Während die VW Belegschaft ihre 35 Stundenwoche geniest, wird dort halt am Wochenende und auch Weihnachten geschuftet. Wer nicht spurt wird aussortiert und wer die eigene Familie über das Lebensziel von Elon stellt auch. Hauptsache der Diesel ist böse, ja klar...
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@DrFaustus: Land des Hire and fire

 
17.04.18 09:45
man sollte nicht alles glauben was man in der Presse so liest. Negative Schlagzeilen über Tesla machen sich in der Presse immer gut, nur was davon stimmt ist oft sehr fraglich.

Ich erinnere nur an die Waldbrände in der Wüste die die Produktion in Nevada behindert haben sollten ...

Die fossilen Industrien geben jährlich dreistellige Milliardenbeiträge für Werbung in den herkömmlichen Medien aus. Man weiß ja "wess brot ich ess des lied ich sing"

Tesla spricht von einer geplanten Pause wobei zugegebener Maßen nicht bekannt ist seit wann es die Planung gab.

Fakt ist aber, dass Tesla ein sehr beliebter Arbeitgeber ist und sie sich vor Bewergunben nicht retten können. So schlimm kann alles also garnicht sein.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Börsenpirat
Börsenpirat:

Negative Presse hin oder her......

 
17.04.18 09:52
......aber der Kurs wird jetzt erst einmal gen Süden gehen, nachdem der Produktionsstop ausgerufen worden ist!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer kleinviech2
kleinviech2:

Urlaubs - Quatsch

 
17.04.18 09:55
Urlaub wird sogar in der Sozialistischen Bundesrepublik Deutschland anhand der betrieblichen Erfordernisse unter Einbeziehung der berechtigten Belange der Arbeitnehmer gewährt. Grundsätzlich bestimmt also der Arbeitgeber. So was nennt man Werksferien.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

I-Pace und die Dinos

 
17.04.18 09:55
was man über den I-Pace weiß ist sehr positiv. Nur fehlt halt noch die Erfahrung z.B. über die Haltbarkeit und Sicherheit der Batterien. Allzu viele Sorgen würde ich mir aber auch beim Jaguar nicht machen. Haltbarere und sicherer als fossile Autos ist er auf jeden Fall.

Das der I-Pace dank fehlender Ladeinfrastruktur bis auf weiteres nur sehr bedingt reisetauglich ist sollte ein potentieller Käufer aber wissen.

Die Behauptung der Bären ist, die Dinos stellen gute BEV nur in Kleinserien á 20.000 pro Jahr her weil sie sich nicht rechnen (Bolt, Ioniq, I-Pace), sie könnten aber sofort wenn sie denn wollten.

Nach meiner Meinung hängt das stark an der Auslegung des Wortes "sofort". Neben der Kannibalisierung der eigenen Modelle bleibt das Problem woher die Batterien kommen sollen und das die Händler wohl kaum mitspielen werden. Denn denen fehlen bei einem BEV Zweidrittel der Einnahmen. Der Markt für BEV wird auf jeden Fall noch viele Jahre viel schneller wachsen als die Stückzahlen die die Dinos produzieren wollen oder können.

Einen richtigen Umbruch bei den Dinos erwarte ich erst ab 2025. Bis 2030 wird sich dann zeigen wer überlebt hat und wer geschluckt wurde. Ein Eigentümer geführtes Unternehmen wie Tesla zu schlucken ist übrigens nicht so einfach wie manche Bären behaupten.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

In fünf Jahren schon ohne Kobalt?

 
17.04.18 10:09
die Batterieforschung kommt in vielen Bereichen voran. z.B. hat ein kalifornisches Forschungsteam eine Möglichkeit gefunden Kobalt durch Mangan zu ersetzen.

Diese oder andere Entwicklungen haben eine gute Chance noch vor dem ganz großen Marktumschwung zwischen 2025 und 2030 die Produktreife zu erreichen. Wie alles in dem Bereich wieder sehr spannend.

cleantechnica.com/2018/04/16/...alt-in-lithium-ion-batteries/
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer DrFaustus
DrFaustus:

Der Unterschied

 
17.04.18 10:11
zwischen Werksferien und dem was Tesla da veranstaltet ist der, dass Werksferien sehr sehr lange im Voraus angekündigt werden.
Laut Mitarbeitern von Tesla war die Aktion keineswegs lange geplant sondern sehr kurzfristig angesetzt.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer DrFaustus
DrFaustus:

Eigentümergeführtes Unternehmen

 
17.04.18 10:13
Elon Musk hat nichtmal mehr eine Sperrminorität in seinen "eigentümer geführtem Unternehmen"
Soviel dazu...
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Porsche fängt an

 
17.04.18 10:17
In Norwegen haben sie die Vorbestellungen für den Mission E geöffnet und in den USA wollen sie bis Ende 2019 500 Schnellladestationen errichten.

Einen Großteil davon (189) allerdings bei den Händlern ... Ob das jetzt schon die 800V 350kW Technik ist und ob anderer CCS-Autos dort auch laden können bleibt abzuwarten. Dank lokaler Zwischenspeicherung verspricht man drei Autos unmittelbar hintereinander mit voller Leistung bedienen zu können.

Wie viele Ladepunkte es pro Ladestation geben ist auch noch eine interessante offene Frage.

Auf jeden Fall gute Nachrichten für die BEV-Welt
Chargers (at least one per site) are to be installed at 189 dealerships, while the remaining roughly 300 will be installed at highway locations.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@DrFaustus: Eigentümergeführtes Unternehmen

 
17.04.18 11:38
Sperrminorität. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass da etwas gehen würde gegen den Willen von Musk. Zumindest so lange die Tesla-Story in Takt ist und der Laden nicht zusammenbricht.

Es sind ja nicht nur Musks eigene Anteile, er hat ja auch sehr enge persönliche Beziehungen zu anderen Anker-Aktionären. Eine unfreundliche Übernahme halte ich auf absehbare Zeit für ausgeschlossen.

Und wie ich oben schon schrieb: laut Aussage eines Journalisten soll es laut Aussage eines Mitarbeiters ... blablabla

Das liest man bei Tesla doch ständig ohne das bisher viel dran war.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Börsenpirat
Börsenpirat:

Tesla-Mitarbeiter bekommen kein Gehalt mehr!

 
17.04.18 11:46
.....wenn man dem Glauben schenken darf:

www.chiemgau24.de/welt/news/...hr-9788635.html#idAnchComments
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer DrFaustus
DrFaustus:

Wenn man

 
17.04.18 12:04
sich doch vor Bewerbern nicht retten kann, frage ich mich wieso man so unglaublich viele Stellen zu besetzen versucht:

www.tesla.com/careers/search#/

Das mit dem zu nutzenden Urlaub ist für US Arbeiter nochmal brutaler als wir uns das vorstellen können. Denn dort habe die meisten gerade mal 10-20 Urlaubstage im Jahr. Nimmt man die 4-5 Tage (ich spare mir jetzt Sprüche zu Teslas Zeitplänen...) und die Tage Ende Feburar, bleibt schon nicht mehr viel übrig um mal eine Woche mit der Familie Urlaub zu planen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer DrFaustus
DrFaustus:

@SchöneZukunft

 
17.04.18 12:12
blablabla ist das was du an Vermutungen/Wunschträumen anstellst. "Du glaubst doch nicht", "Persönliche Bezichungen" etc.
Persönliche Beziehungen zu wem? Fidelity? T Rowe Price? Come on! Was glaubst du was deren Aktionäre und Anleger machen wenn da irgendwelche persönlichen Animositäten bekannt werden?

So lange die Tesla Stroy intakt ist. Nun, wenn man nüchtern die Sache betrachtet ist da schon lange gar nichts intakt. Ein CEO der keine einzige Timeline einhält, ein Märchen nach dem anderen erzählt.
Die Frage ist nicht: Wann ist die Tesla Story nicht mehr intakt? Sondern: Wann wacht selbst der größte Tesla-Fanboy auf und wünscht sich einen neuen CEO, der etwas von seinem Job versteht?

Die Irrationalität der Tesla-Anleger und Autokäufer ist ja bekannt, daher traue ich es mir nicht zu darauf zu wetter. Worauf ich aber wetten kann ist: Bietet ein strategischer Investor 400 USD je Aktie (historisches High) hat er schneller 50%+X zusammen als Elon seine leere Wiskeyflaschen in seinem Büro wegräumen kann.
Die Frage, die ich mir als Aktionär stellen würde ist: Warum machen das VW, Toyota, GM nicht einfach?
Finanziell dazu in der Lage wären sie ohne Probleme.
Vielleicht weil die "Tesla-Story" lange, lange nicht so gut ist wie es sich manche hier wünschen...
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Irrationalität der Tesla-Anleger ist ja bekannt

 
17.04.18 12:21

Na dann träume du mal weiter :-)

Illusionen zerplatzen oft unverhofft. Wahrscheinlich glauben die Bären das aber immer noch wenn der Aktienkurs erst mal stabil über 1.000,- Dollar steht. Manches ändert sich halt nie.

Die Frage, die ich mir als Aktionär stellen würde ist: Warum machen das VW, Toyota, GM nicht einfach?
Finanziell dazu in der Lage wären sie ohne Probleme.
Immer witzig wenn die Bären nach Jahren mit ganz neuen Gedanken kommen. So wie "wo soll denn der ganze Strom herkommen, das hat ja noch niemand bedacht" oder halt. "die Dinos könnten wenn sie nur wollten"

All die Fragen sind doch seit Jahren umfassend beantwortet. Ich glaube es ist dumm anders denkende als dumm/irrational einzustufen ...
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer DrFaustus
DrFaustus:

Na dann

 
17.04.18 12:25
gib doch mal die Antwort:

Warum machen es VW und Co. nicht?

Wäre doch kein Problem eine neue Marke dem VW Konzern einzuverleiben. Ich glaube sogar eine reine Elektromarke würde Sinn machen. Man könnte sogar um das Image zu erhalten Musk als Marionette auf seinem Posten lassen.
So wie man es bei Fiat mit dem alten Enzo Ferarri gemacht hat.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Tesla-Mitarbeiter bekommen kein Gehalt mehr!

 
17.04.18 12:28
.....wenn man dem Glauben schenken darf:
Hier darf jeder glauben was er will.

Die ganze Geschichte wird nur gerade unendlich aufgebauscht. Es ist wohl durchaus Absicht, dass man aus seiner Überschrift schließen soll Tesla sei illiquide.

Unbezahlter Urlaub ist neben bezahltem Urlaub sicher nur eine Option unter vielen. Bei einer 6-Tage-Woche im Mehrschichtbetrieb bleibt mehr als genug Spielraum für einen Zeitausgleich.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Warum machen es VW und Co. nicht?

 
17.04.18 12:29
Was genau? Tesla schlucken? Gescheite BEV bauen?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer DrFaustus
DrFaustus:

Tesla schlucken

 
17.04.18 12:33
Und: Ich habe nicht geschrieben dass Tesla-Aktionäre dumm sind. Ich habe geschrieben dass sie Irrational sind.
Das ist ein Unterschied. Jeder ist in gewissen Dingen irrational. Autos, Häuser, Weine, andere Genussmittel. Alles größtenteils Irratinale Entscheidungen.

Nur bei der Geldanlage ist das eben gefährlich. Wenn man "verliebt" in ein Investment ist, lebt man eben in der eigenen Filterblase und ignoriert grundsätzlich alle anderslautenden Meinungen. Irgandwann führt das unweigerlich dazu dass man viel Geld verliert.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer DrFaustus
DrFaustus:

Gescheite BEV

 
17.04.18 12:34
bauen sie dann wenn es sich lohnt ergo, wenn es Nachfrage danach gibt. Wurde schon 1000mal geschrieben.
Dass es sich nicht lohnt zeigt Tesla wunderbar.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer kleinviech2
kleinviech2:

Es gibt schon jetzt genug Nachfrage

2
17.04.18 13:37
Siehe Lieferzeiten Ioniq, eGolf, etc. Der Bolt ist in Europa faktisch nicht zu bekommen. Und vor allem auch das Model 3 leidet nicht unter mangelnder Nachfrage, sondern an Produktonsverzögerungen. Der Satz "Wenn es sich lohnt, ergo wenn es Nachfrage danach gibt" stimmt so nicht.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer DrFaustus
DrFaustus:

Das sind doch Feigenblattmodelle

 
17.04.18 13:49
Kein einziges Modell wird so hoch nachgefragt, dass es sich für VW und Co. lohnen diese in Massenproduktion zu bauen. Daher auch die langen Wartezeiten.
Zudem alles Kleinwagen. Da ist die Marge bescheiden.
Wieso höre ich von Tesla nur nichts, dass die Vorbestellungen zunehmen wenn die Nachfrage nach dem M3 so hoch ist?
Im Gegenteil: Musk hat Stornierungen eingeräumt. Im Grund kann man dann schon davon ausgehen, dass die Stornierungen Richtung 100.000 gehen, wenn man Musks andere Aussagen dazu ins Verhältnis setzt.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

SchöneZukunft

2
17.04.18 13:57
"Die Frage, die ich mir als Aktionär stellen würde ist: Warum machen das VW, Toyota, GM nicht einfach?"

Weil sie im Moment noch keine Chance sehen, ein eMobil gewinnbringend zu bauen?
Musk plant ja nur mit Umsatz, der muß ja keinen Gewinn ( irgend wann mal ) machen. Gibt ja genügend Gläubige, die Geld nachschießen. Wie lange das so weiter geht, wir werden es noch in diesem Jahr sehen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer moosemaster
moosemaster:

Warum nicht VW?

2
17.04.18 14:13
Tesla gräbt am Martsegment anderer Hersteller. VW und andere konkurrieren ihrem eigenen Kerngeschäft. Kein Wunder, dass Tesla so aggresiv voranschreitet und die anderen versuchen ihr Kerngeschäft so lange wie möglich zu halten. Es liegt an der Natur der Sache, dass nur ein außenstehendes Unternehmen hier aufmischen kann und sich einem.

Tesla muss halt auch lauter trommeln als andere um nicht unterzugehen.  

Seite: Übersicht ... 305  306  308  309  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.485 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft St2023 14:40
87 86.522 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 14:39
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 26.04.24 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--