Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2589  2590  2592  2593  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.863
Zugriffe: 13.725.520 / Heute: 3.048
Tesla 186,69 $ +0,05%
Perf. seit Threadbeginn:   +793,96%
 
Volkswagen AG . 119,15 € -0,04%
Perf. seit Threadbeginn:   -10,01%
 
Byd Global Ltd 25,78 € -2,53%
Perf. seit Threadbeginn:   +408,78%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer KeyKey
KeyKey:

Autonomes Fahren bei Tesla

 
02.03.24 09:27
Das als "Fake" zu bezeichnen ist doch auch weit übertrieben.
Dass es auch nach Jahren  noch nicht beim FULLY Automomous Driving angelangt ist stört mich nicht weiter. Ich sehe ja dass Tesla mit den Betas ständig Forschritte macht.
Und wenn jemand das Thema mit Hochdruck vorantreibt, dann ist es Tesla.
Was macht denn Mercedes ? Die ruhen sich nun darauf aus ein teilautomatisiertes Fahren ausserhalb der Stadt erreicht zu haben. Toll! Dabei kann das autonome Fahren in unübersichtlichen Städten viel viel wichtiger sein. Dass Apple den Rückzug eingelegt hat ist nicht soooooo großartig verwunderlich mit einem Zieldatum von 2028. Vielleicht hat man auch erkannt, dass Tesla bis dahin mindestens genausoweit sein sollte und Apple dann einfach zu spät dran gewesen wäre ..
Also ich muss da Tesla schon auch ein wenig in Schutz nehmen, denn ohne Tesla gäbe es bei diesem Thema wohl wenig Druck für die anderen das zu implementieren.
Und ob es nun offizielle Freigaben gibt oder nicht, das interessiert mich weniger.
Ich bin von den Betas bei Tesla überzeugt und wäre damit schon voll zufrieden, wobei ich auch zuversichtlich bin dann das nun in schnellen Zügen noch weiter optimiert wird.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +68,32%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +56,21%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +40,85%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +35,29%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maverick01
Maverick01:

Wer beim fahren

2
02.03.24 09:41
in der Stadt auf dem smartphone daddeln will soll bitte mit der Straßenbahn fahren! Danke.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer KeyKey
KeyKey:

Von "daddeln" war keine Rede!

 
02.03.24 10:00
Nur gibt es manche, die auch in der Stadt gerne "mehr" unterstützt würden.
Aber das scheint unsere deutschen OEMs weniger zu interessieren als beispielsweise Tesla.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer studibu
studibu:

Maverick

 
02.03.24 10:40
Dann gibts Taxis, Uber oder Chauffeure also nur, damit Leute auf dem Handy daddeln können? Ich seh da schon noch mehr Anwendungsfelder.

Aber sicherlich brauchen wir auch mehr Straßenbahnen, um mal die Verkehrsprobleme in den Städten in den Griff zu bekommen, Was da an Lebenszeit und Produktivität in Staus verschwendet wird, ist einfach traurig.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Hopsing74
Hopsing74:

Nichtmal...

2
02.03.24 10:45
...der Tempomat funktioniert richtig.

Wenn ich in einer engeren zweispurigen 30er Zone mit Tempomat fahren möchte, wie ich es beim meinem Tiguan oder der E Klasse gerne mache, dann muss ich auf Phatombremsungen gefasst sein und nich mit einem stetigen auf und ab der Geschwindigkeit zu Frieden geben.
Auf der Autobahn funktioniert es ganz gut. Aber im Stadt Verkehr ist das System einfach nicht zu gebrauchen. Da kann mir erzählen wer will, dass es super wäre...
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Niko_Belic
Niko_Belic:

Dieses gleichlautende...

2
02.03.24 11:40
"Bären" Bla Bla hier ist echt befremdlich - vielleicht doch eine 1-Mann Show...
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

KeyKey Fake

 
02.03.24 11:47
Wer seit bald 10 Jahren behauptet  es sei "Probably next Year" soweit, und als Beweis YT-FILMCHEN vorführt, die Nachweislich schon vor 10 Jahren gefälscht worden waren, kann nur von eingefleischten Fans als führend empfunden werden!

Gibt es eigentlich YT-FILMCHEN, bei Sauwetter oder Schneefall?
Dort könnte doch die Überlegenheit des rein optischen Systems von Tesla eindrucksvoll bewiesen werden?
Menschen fahren schließlich auch schon mehr als 100 Jahre bei solchen Schietwetter!
Besonderer Gruß an studibu!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer studibu
studibu:

Maxl

 
02.03.24 12:21
Natürlich gibts Videos bei Schietwetter, sogar bei Nacht.

youtu.be/__LJ5jg_3AM?feature=shared

Du sagst es, Menschen schaffen das auch seit 100 Jahren mit nur zwei Augen, selbst von einäugigen Brillenträgern sollen solche Leistungen schon erbracht worden sein. Von daher sehe ich da bei Autos mit mehreren Kameras keine Probleme. Wie mehrfach gesagt, es ist kein Hardware-Problem,
sondern auf die Software kommt es an. Beim Menschen wie beim Auto. Manche Leute mit perfekter Sehkraft können auch beim schönsten Wetter nicht Auto fahren.

Schöne Grüße zurück!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Niko_Belic
Niko_Belic:

MAXLF

2
02.03.24 12:38
https://www.youtube.com/watch?v=POMuLQbfoSo

Gibt nicht nur inszenierten Müll,
du brauchst dir hier nur kurz ab 11:30 ansehen.

Rest - findet nicht aus einem leeren Parkplatz, findet den eigenen Charger nicht, findet die Strasseneinfahrt nicht und bleibt dann einfach stehen, usw.

Und damit die unterschiedlichen Sonnenstände die Billigst-Linsen nicht zu Phantom-Bremsungen bringen - nehm ich einfach einen bewölkten, aber hellen Tag in SoCal.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

Anwälte fordern $6 Mrd. Honorar von Tesla

2
02.03.24 15:43

orf.at/stories/3350364/
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer studibu
studibu:

Maxl Anwälte

 
02.03.24 18:48
Sind das die selben Anwälte die vor ein paar Wochen noch meinten, die Bezahlung von Elon Musk sei viel zu hoch gewesen?
Wenn das auch diese Richterin entscheidet, dann dürften sie ebenfalls leer ausgehen. Bestimmt sind sie von ihren vorigen Mandanten ganz gut bezahlt worden und müssen deswegen ab jetzt gratis arbeiten, ganz egal wie hart sie arbeiten und wie erfolgreich sie damit sind (so war doch ihre Argumentation beim Urteil von EM, oder?)

Naja, wie Elon Misk immer sagt - the most ironic outcome is the most likely.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Niko_Belic: Wertlose Zusammenfassung

2
02.03.24 22:41
Wie Streuen geschrieben hat, vieles ist falsch, nichts davon ist von Belang für den Wert der Aktie.

- autonomes Fahren, Fake seit Jahren
Schwieriger als erhofft aber ganz sicher kein Fake.
- veraltete Modelle
Teslas sind die modernsten Autos auf den Straßen. Von der Software bis zu Hardware. Kein anderes Auto kann z.B. dem Model Y das Wasser reichen in der Summe der Eigenschaften zu dem Preis: Platzangebot, Fahrleistung, Software, Ladenetz und Navi, Reichweite, Ausstattung

Deswegen ist das Model Y das meistverkaufte Auto der Welt
- Cybertruck Nischenprodukt
Die meistverkauften Autos im zweitgrößten Automarkt der Welt sind solche Trucks. Tesla will und wird 150t pro Jahr verkaufen. Für Autos die über 50t kosten ist das eine recht ordentliche Nische.
- Abzocke durch Vorauszahlungen (  Bsp. Roadster)
Das ist keine Abzocke. Man kann seine Anzahlung jederzeit zurück bekommen. Man wäre aber schön blöd, der zweite Roadster wird sehr wahrscheinlich eine genauso gute Geldanlage wie der erste. Und bei den Vorbestellern ist sicher keiner dabei der nicht weiß wie er zur Arbeit komme soll wenn der Roadster nicht bald geliefert Wird.
- schwache Bilanz
Rofl. Die Bilanz ist exzellent. Positiver Cache Flow trotz Neu- und Ausbau mehrere riesiger Fabriken. Praktisch keine Schulden. Die meisten Unternehmen können von so einer Bilanz nur träumen.
- schlechter Werkstattservice
Sagt wer? Tesla baut das Service-Netz beständig aus. Anekdoten darüber was in einer Werkstatt schief gehen kann gibt es von jedem Hersteller!
- falsche Reichweitenangaben
Schlichtweg gelogen. Die Reichweitenangaben werden von der EPA selber gemessen.
- ständige Verschiebungen  von Produktionszielen und Einführung neuer Modelle  (Bsp.  Start des Roadster seit 7 Jahren überfällig
Als Investor finde ich es sehr gut dass man die richtigen Prioritäten setzt und nicht ein Nischenprodukt wie den Roadster baut bevor man z.B. genug Model Y bauen kann
- Marktführer Fehleinzeige, Konkurrenzmodelle überfluten den Automarkt
Echt? Konkurrenzfähige Konkurrenzmodelle habe ich noch keine gesehen. Daher ist das Model Y ja auch das meistverkaufte Auto der Welt und das erfolgreichste Elektroauto der Welt und das Model 3 ist das zweiterfolgreichste Elektroauto der Welt. BYD kommt, das ist richtig, aber deren Produkte sind im Schnitt noch deutlich unterhalb der Modelle von Tesla angesiedelt. Für zwei Hersteller ist locker Platz im Markt.
- Nachhaltigkeit u. Umweltbewusstsein eher mau,  Abbau Lithium, Kobalt, aktuell verseuchtes Wasser um das 6fache erhöht und Abholzung von Wäldern  in Brandenburg, kein Beitrag für die Umwelt
Nur weil der Stern reißerische Artikel schreibt ist da trotzdem nichts daran. Die meisten Teslas brauchen gar kein Kobalt mehr, fossile Rumpelkisten brauchen hingegen jede Menge damit das Öl entschwefelt werden kann. Der Gipfel der Heuchelei kann ich da nur sagen.
- Umgang mit Belegschaft und Bezahlung grenzwertig (Schweden, Finnland)
Echt, was denn genau? Der Streik von IG Metal kommt ja von außen weil es um nur um die Macht der Gewerkschaftsbosse geht. Gerade mal acht Mitarbeiter von Tesla streiken. Acht! Lächerlich.
- Rassismusvorwürfe in den USA
Ein düsteres Kapitel was vor allem mit der Vergangenheit der Fabrik zu tun hat. Tesla wird diese alten Geschichten auf einem guten Weg aus der Welt bringen, keine Frage.
- weiter sinkende Margen u. stagnierender Umsatz
Die Margen sind etwas zurück gegangen, sind aber immer noch gut. Vor allem weil sie vorher exorbitant hoch waren.  Und der stagnierende Umsatz kommt nur in der Bärenphantasie vor. Tesla hat ein Rekordquartal nach dem nächsten.
- Aktienkurs ca. 48% vom High entfernt
Das zeigt nur wie viel Aufwärtspotential es selbst kurzfristig gibt.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

Jaja, alles ganz nett

 
02.03.24 22:50
Der Kurs hängt am Wachstum. Dies ist mehr oder weniger vorbei.

twitter.com/TroyTeslike/status/1764033787464208728

D.h. der Kurs wird sich dem anpassen also fallen.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

SZ wertlos

2
02.03.24 23:50
Alles toll, wirklich, wirklich toll!
Warum soll es bei so wunderbaren Aussichten, in 2024 nur eine Produktionssteigerung von 10% bis 30%, statt 50% geben?
Ja, ich weiß, über die Jahre gleicht sich das wieder aus (!), spätestens wenn das 25k Modell (oder doch 30k) kommt!
Lach!
Was ist denn wenn das 25/30k Modell verspätet kommt?
So wie Semi (kann man den schon auf dem Markt kaufen?).
Wenn ja, poste doch bitte den Verkaufsprospekt!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Niko_Belic
Niko_Belic:

MAXLF

3
03.03.24 14:10
Stimmt, der Kartoffel-Chips LKW - wann geht es hier denn mal weiter?

futurezone.at/produkte/...g-reichweite-pannen-truck/402676762

Als im vergangenen Jahr ein PepsiCo-Manager behauptet hat, dass der Elektrotruck mit einer Lieferung von Kartoffelchips rund 690 Kilometer weit kommt, sorgte diese Angabe für Verwunderung. Nun macht dieser Vergleich durchaus Sinn. Chips sind bekanntlich deutlich leichter als Getränke.
Beladen mit Getränkekisten sollen die Tesla-Lkw zunächst ohnehin nur maximal 160 Kilometer zurücklegen, wie der Pepsico-Manager im vergangenen Jahr sagte.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maverick01
Maverick01:

Yep

2
03.03.24 14:46
Luft in Chipstüten über die Ebene kann auch ein Eselchen, da brauchts kein LKW. Hat der Tesla dann Kartoffeln geladen und muss nen Berg hoch isch gleich game over.  : D
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Niko_Belic
Niko_Belic:

"The Tesla Semi will never fly"

3
03.03.24 17:51
Sehr lesenswert,

bradmunchen.substack.com/p/...the-tesla-semi-from-an-insiders

Jetzt wird ein Schuh draus, es wird niemals einen Semi geben:

Why is PepsiCo going to all this trouble to use such ineffective vehicles to transport their products? Because they need all the ESG points they can get by using electric vehicles (they also use Volvos, Fords & others)
The Semi was simply another pump that never came to fruition, somewhat like battery pack swapping back in 2014 at Tesla. It would be no surprise to see the Tesla Semi discontinued or simply not mentioned anymore after 2024 unless battery packs become as cheap as ICE vehicle engines. For now, it’s safe to say that electric Semis are a joke. And Elon Musk is the master joker.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

Niko_Belic Semi

 
03.03.24 19:10
Da kommen den Fanta4 bestimmt die Tränen!

Das ganze Theater wird doch nur vom Steuerzahler bezahlt!

Wo bleibt denn der Beißreflex? Freue mich schon!

Los, Semi-Fan Winti!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Semi

 
04.03.24 08:17
Also mir kommen höchstens die Lachtränen über den Quatsch den die Bären lesen und glauben.

Von wegen nur mit luftigen Chips-Tüten und all der Unsinn den sie seit Jahren glauben wollen.

Die Fakten sind dass sich der Semi außergewöhnlich gut schlägt und Tesla zur Zeit die Fabrik in Nevada baut und kräftig am Einstellen ist.

Der Semi macht den Anfang um die weltweite Logistik zu dekarbonisieren.

www.teslarati.com/...al-world-tests-during-run-on-less-event/
www.teslarati.com/tesla-semi-production-job-neveda/
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maverick01
Maverick01:

Chipstütenexpress. X D

5
04.03.24 09:32
EIGHT TESLA SEMIS ALREADY BROKEN DOWN. OPERATORS PAN DUMB DESIGN


If your truck is towed every month for a $20K repair that you can’t argue with… that’s just a slimy snake-oil subscription model you didn’t sign up for. Tesla right now looks like a dangerous trap.


www.flyingpenguin.com/?p=46761
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1417732
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maverick01
Maverick01:

Wie das Bild eindeutig belegt

 
04.03.24 09:43
ist der Semi schon mit luftgefüllten Chipstüten im Flachland überfordert.

Übertroffen wird diese peinlichkeit nur noch von den grünen Stromfanatiker in Hessen  ; D

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1417733
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Niko_Belic
Niko_Belic:

Schöne Zukunft

3
04.03.24 11:42
Lachen musste ich auch, wenn man so liest das die aktuelle Zellchemie das mehrfache Laden am Tag gar nichtzulässt - die Batterien trocknen aus.

Mietwagen, UBER-Ev´s und eben LKW´s, die "nicht kalt werden", gehen reihenweise über den Jordan.

Aber die 3-stelligen Mio. Abschreibungen von Hertz und Sixt - alles erfunden, Putin schreibt jetzt sicherlich auch deren Bilanzen...  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Niko_Belic
Niko_Belic:

solche Auflieger

2
04.03.24 11:48
..können in Europa von Lastenfahrrädern bewegt werden.

#ironieOff (muss man bei euch ja dazu sagen)
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1417749
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer mrymen
mrymen:

Was ist heute los?

 
04.03.24 16:53
Steil runter.
Schichten jetzt erste um in NVIDIA?
Sieht so aus.
Phantasie ist wohl erstmals raus hier  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer stockwave
stockwave:

Vortsetzung der Bubble-Ablösung

 
04.03.24 17:01
Die Tesla-EV Bubble ist am Ende, jetzt braucht es einen neuen Unsinn.
Die Billionen werden in AI umgeschichtet und neue Luftschlösser aufgepumpt.

Die Geschichte wiederholen sich in immer kürzeren Zyklen. Es werden immer größere Summen in immer kürzerer Zeit die Taschen.
Die Manie mündet in einen Crash, wenn mich nicht alles täuscht. Tut mir leid für Euch.

Seite: Übersicht ... 2589  2590  2592  2593  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Geo Sam, Maverick01, Knillenhauer, Niko_Belic

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.862 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft studibu 00:56
89 86.805 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Maverick01 21.05.24 14:43
  466 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 20.05.24 10:46
23 8.865 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark torötorö 15.05.24 22:29
  129 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Geo Sam 14.05.24 17:31

--button_text--