Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 191  192  194  195  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.484
Zugriffe: 13.375.360 / Heute: 9.777
Tesla 168,29 $ -1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +718,43%
 
Volkswagen AG . 120,10 € +1,09%
Perf. seit Threadbeginn:   -9,29%
 
Byd Global Ltd 25,43 € +4,74%
Perf. seit Threadbeginn:   +401,87%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Melon Usk
Melon Usk:

@SZ: was ich damit sagen wollte

 
14.01.18 15:54
Wenn Du es wirklich wissen willst, aber beschwer Dich dann nicht.

Manche Deiner Kommentare hier - und so insbesondere besagter welcher - zeugen schon von einer ordentlichen Paranoia. Aber auch da bist Du ja mit Musk ("jerks who want to see us die") in guter Gesellschaft.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer börsianer1
börsianer1:

@SZ

 
14.01.18 15:55

Sonst wären die BEV immer noch im < 1% Getto gefangen.

Rolls-Royce Besitzer sind heilfroh und glücklich, im 1% Ghetto leben zu dürfen und verschwenden wenig ihrer wertvollen Zeit mit Tanken.

Tesla Fahrer dagegen verbringen nutzlos viel Zeit an Ladesäulen im BEV Ghetto, scheinbar ist ihre Zeit wertlos.     

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Melon Usk: Paranoia

 
14.01.18 16:12
Ich würde es eher realistisch nennen.
1) Es gibt definitiv seit Jahren eine sehr erfolgreiche gesteuerte Kampagne die die Presse mit "Informationsmaterial" über die "Nachteile" der BEV versorgt. Ein Beispiel war jüngst die falsche Auslegung der falschen BEV-Studie aus Schweden.
2) Die Tesla-Gegner sind zu einem großen Teil alles andere als vernunftbetonte kühle Rechner die Tesla aus rein betriebswirtschaftlicher Sicht keine Zukunft zutrauen. Wenn man die zahlreichen Kommentare mit all ihrer Häme und offensichtlich falschen Argumenten liest kann man sich nur wundern. Woher diese Anti-Tesla-Gefühle kommen kann man nur spekulieren. Angst vor Veränderungen? Neid? Wie kam eigentlich dein Nick zustande und wie passt er zu dem Bild eines emotionslosen BW-Profi welches du so gerne aufbauen würdest?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Melon Usk: BEV Bashing

 
14.01.18 16:18
Schönes Beispiel hier im Thread. Tatsache ist, dass durchschnittliche Tesla-Fahrer viel weniger Zeit durch Laden verlieren, als Fahrer fossiler Autos beim Tanken.

Wir fahren im Jahr ca. 20T km und da sind nur 2-3 Fahrten dabei (mit Rückfahrt als 4-6) bei denen ich an einen SC muss. Also ca. 6 SC Besuche im Jahr. Und die Zeit wird für eine schöne Pause genutzt statt an einer brummenden Säule zu stehen um den Tankrüssel zu überwachen. Durchschnittliche Tankzeiten sind zwar nur 11 Minuten, wenn die Tankstelle direkt an der Strecke liegt, aber die Zeit kann ich zu nichts sonst nutzen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Iranischer Öltanker ausgebrannt und gesunken

 
14.01.18 16:22
alle 30 Seeleute sind tot.

Aber BEV sollte man auf keinen Fall kaufen weil die Rohstoffbeschaffung so kritisch ist? Ein Treppenwitz!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 23839723
Der vor einer Woche vor Chinas Ostküste havarierte Öltanker ist gesunken. Bei dem Unglück kam offenbar die gesamte Besatzung ums Leben.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Melon Usk
Melon Usk:

Hmmm.

 
14.01.18 16:25

Ich würde es eher realistisch nennen.

Das ist ja das Problem eines Paranoikers, für Ihn sind die Hirngespinnste ja Realität.

2) Die Tesla-Gegner sind zu einem großen Teil alles andere als vernunftbetonte kühle Rechner die Tesla aus rein betriebswirtschaftlicher Sicht keine Zukunft zutrauen.

Oh Boy, 95% der Tesla-Kritischen Kommentare beziehen sich auf nichts anderes, als auf die Bilanzzahlen und die stetig kassierten Prognosen und Ankündigungen.

Wie kam eigentlich dein Nick zustande und wie passt er zu dem Bild eines emotionslosen BW-Profi welches du so gerne aufbauen würdest?

Woher willst Du eigentlich wissen, was ich hier aufbauen will?

SZ, Du wirst von Kommentar zu Kommentar wunderlicher.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Unified Field
Unified Field:

Ergänzung Solid-state batteries - Fisker YouTube v

 
14.01.18 16:31
Ein Forschungsteam der MIT, die mit Samsung zusammenarbeiten, haben eine Festkörperbatterie entwickelt, die besser ist als die der derzeitigen Lithium-Ionen-Wirkungsweise. Diese Batterien sind sicherer, halten länger und bieten mehr Leistung.

Aktuelle Lithium-Ionen-Batterien sind auf eine Elektrolytflüssigkeit angewiesen, um geladene Teilchen zwischen den beiden Elektroden zu transportieren. Es ist diese Flüssigkeit, die entzündlich sein kann und die die Batterie zerstört und die Lebensdauer begrenzt.

Dem Angaben zufolge könnten diese neuen Batterien für Hunderttausende von Zyklen geladen werden, bevor sie sich verschlechtern. Sie könnten auch eine Verbesserung der Leistungsdichte bis 30 Prozent bewirken, was bedeutet, dass viel mehr Ladung für alles, was sie antreiben, erforderlich ist. Und sie sind nicht brennbar und daher ideal für Elektroautos.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Kataklysmus30
Kataklysmus3.:

Nano one ihre sind besser ;-P

 
14.01.18 16:38
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Talpogrand
Talpogrand:

SZ, #4804

 
14.01.18 17:54
100Pro Bestätigung. Unser PlugInHybr. macht ja "nur" zwischen 40 und 60km elektrisch. Das reicht fast immer für die alltäglichen Fahrten: Mit wenigen Handgriffen abends an die Steckdose, morgens ist er voll geladen. So einfach ist das.
Die Tanke brauchen wir äußerst selten.
Anders ist das selbstverständlich, wenn keine Lademöglichkeit in der Nähe ist.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Talpogrand
Talpogrand:

@Kataklysmus3

 
14.01.18 17:59
@nanoOne "ihre sind besser", wenn ich das richtig sehe, betreiben die Grundlagenforschungen bis hin zu praktikablen Lösungen für div. Hersteller, arbeiten diesen also zu.
Ich meine nicht, dass die selber Accus produzieren. Vlt. sehe ich das ja auch nicht ganz richtig.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Talpogrand
Talpogrand:

interesseanter Kommentar

 
14.01.18 18:09

eines Ing.-Kollegen bei Teslamag: "Ich finde es immer wieder traurig, wie eingeschränkt gedacht und argumentiert wird. Bin selbst "Deutscher Ingenieur" (finde es unverschämt, wie der VW Konzern mit diesem "Gütesiegel" umgeht), seit ca. 20 Jahren fahre ich Autos vom VW Konzern (Golf, A3, A4), habe früher immer gesagt, dass ich nie ein Nicht deutsches Auto fahren würde und mein nächstes Auto wird trotzdem ein M3 sein.
Das Geld verbrennen machen alle Autofirmen, wenn man sich eine Modelreihe anschaut, bevor sie einige Zeit im Markt ist. Auch bei Audi oder VW kostet die Entwicklung plus die Produktion 3 MRD € oder so ähnlich, bis die ersten Autos beim Kunden sind. Geld verdient wird damit auch erst nach einiger Zeit. Tesla hat halt noch nicht zig verschiedene Modellreihen, die das querfinanzieren.
Überhaupt wird in Deutschland mit völligem Unverständnis bezügl. der Finanzierung nach USA geschaut. Da hat jeder Privathaushalt mehr Schulden als VW;-) In Kalifornien gibt es so viele Milliarden, die eine Anlage suchen, da muss man nur die richtige Geschichte erzählen. Es gibt schon einen Grund, warum da die Startup Szene so groß ist.

So lange die deutschen Autofirmen mit ihren Kunden umgehen, als wären sie dumme Schafe, werde ich wahrscheinlich kein Auto mehr von ihnen kaufen. Beim Patchen der SW, dass mein Auto wieder auf die Straße darf (weil der Konzern gnadenlos beschissen hat), wird man direkt ignoriert. Die mehreren Tausend Euro, die ich am Wiederverkaufswert meines Auto verloren habe (was bekomme ich denn noch für einen Euro 4 Diesel von Audi??), interessiert Audi herzlich wenig. Und dass mein Smartphone sich nur teilweise mit dem Auto verbinden kann, weil die SW 2010 eingefroren wurde, was kann ich schon erwarten für ein Auto mit Listenpreis 42k€?

Zeitgemäß ist anders.

P.S.: Ich habe einen Bekannten, der ist Einkäufer bei Porsche. Laut ihm geht der VW Konzern davon aus, dass Tesla dieses Jahr Pleite geht und die ganze Diskussion ein Ende nimmt. Das nenne ich mal eine stabile Strategie;-"

teslamag.de/news/...en-tesla-stores-model3-17531#disqus_thread

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Kataklysmus30
Kataklysmus3.:

Genau das machen sie

 
14.01.18 19:00
Das heißt das sie z.b Batterien Lösungen haben oder auch Herstellungsverbesserung haben für Firmen.

Bei den Batterien sehe ich auch deshalb eine schnelle Umsetzung da sie nicht selber produzieren sondern jeder diese herstellen kann. Und dieses Verfahren nutzen kann.

Somit kann man recht schnell viele herstellen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer kleinviech2
kleinviech2:

UniField: glaubst du das

2
14.01.18 21:31
was Fisker in einen youtube vid erzählt ? Nichts von dem Karma - Desaster mitbekommen ? Gegen Fisker ist Musk ein Verbreiter der puren reinen Wahrheit.
www.thetruthaboutcars.com/2016/11/...tery-prayer/#more-1442242
Von der neuen Wunderbatt war schon im November 2016 die Rede
electrek.co/2017/06/15/fisker-emotion-unbelievable-claims/
electrek.co/2017/11/14/...battery-breakthrough-electric-cars/
Hier (Juli /  Nov. 17) rudert Fisker zurück, redet vom Einsatz konventioneller Lithium Ionen Batts, und verschiebt den Durchbruch auf 2023. ach ? Da wird es sogar Lambert von elektrek zu bunt.
Ja das gibt mir allerdings zu denken: Please change your bullshit filters, the old ones are worn out.
Dann findest du ein paar weitere Hintergrund - Artikel mitsamt Kommentierungen, die Fisker mehr oder weniger offen Betrug vorwerfen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Unified Field
Unified Field:

Amnesty International veröffentlichte Bedenken

2
14.01.18 21:46

Kobalt ist kritisch für Lithium-Ionen-Batterien, es ist Gegenstand einiger Kontroversen. Ein Bericht von Amnesty International veröffentlichte Bedenken, dass Kobalt ein Konfliktmineral ist, wenn es in der Demokratischen Republik Kongo (DRK) bezogen wird.

Der Bericht geht mit mehreren Autoherstellern wie Mercedes, VW und BYD, sowie mehreren Batterieherstellern, die für die Belieferung von Autoherstellern bekannt sind, wie LG Chem, die EV-Batterien für GM und Nissan liefern, in Konflikt.

Dennoch blieb Tesla verschont: Die Firma Tesla wird im Bericht nicht genannt, weil ihr Hauptlieferant für Batteriezellen, Panasonic, ihr Kobalt von den Philippinen und nicht aus dem Kongo bezieht.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Unified Field
Unified Field:

kleinviech2

 
14.01.18 21:56
Ich reflektiere das, was die Gegenwart berichtet mit Möglichkeiten mit Auswirkungen für die Zukunft. Zudem bleibt jedem selbst überlassen, seine Schlüsse daraus zu ziehen.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Melon Usk: Wunderlicher Paranoiker

 
14.01.18 22:26
So hat mich noch nie jemand genannt. Aber ich kann dir versichern dass sicher nicht an Verfolgungswahn leide.

Dafür kann ich gut beobachten und lesen. Ich habe in den letzten Jahren einiges dazugelernt. Gerade auch aus psychologischer Sicht sehr interessant.

Meine favorisierte Theorie bei den Motiven des Tesla-Bashings ist tatsächliche die Abneigung gegen Änderungen. Also das gleiche was den ganzen Populisten den Zulauf beschert. Dann natürlich fehlende Phantasie und Weitsicht. Bei manchen sicherlich auch ein allzu einfach gestricktes Weltbild. Sie wollen den Schwachsinn einfach glauben den sie von interessierten Kreisen vorgekaut bekommen.

Ich erwarte nicht dass du mich verstehst, aber ich glaube nicht, dass es uns irgendwie weiter führt wenn du mich beleidigst. Wie wär's du lässt das bleiben?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Schon wieder ist jemand auf Tesla reingefallen

 
14.01.18 22:42
und es wurden weitere 50 Tesla Semi reserviert. Die ganze Welt scheint Tesla auf den Leim zu gehen. Nur hier im Forum ein paar aufrechte die noch klar sehen und die Welt warnen. Leider hört niemand auf sie.

Das letzte Video von Hort Lüning über den Semi fand ich übrigens sehr interessant. Dort rechnet er plausibel vor warum die Dinos so Panik schieben. Denn die angebliche Notwendigkeit einer Wunderbatterie von der alle ausgehen könnte sich als Ente erweisen.
  1. Wenn man alle nicht mehr notwendigen Teile des LKW ausbaut, vom Motor mit allen Nebenaggregaten, über die Kardanwellen, die Differentiale, den Tank, Getriebe, Kupplung, Auspuff, große Bremsanlage usw.
  2. auf konsequenten Leichtbau setzt, der im LKW Bereich stark vernachlässigt ist
  3. die Model S Batterie ist flach, wenn man die Batterien günstiger, nämlich quaderförmig verpackt spart man Gewicht
  4. der Effizienzsprung von der Model S Batterie zu den Model 3 2170-Zellen soll 30% betragen
Dann kommt man zu einer 1 MWh Batterie bei gleichem Fahrzeuggewicht, maximal eine Tonne mehr. Viele Fahrten sind nicht Gewichts- sondern Volumenbegrenzt. Und ZEV sollen in der EU eine Tonne mehr erlaubtes Gesamtgewicht bekommen, wie es in der Schweiz schon passiert ist.

Schon hat man Teslas Aussage man hätte die gleiche Zuladung wie die Diesel-Trucks.

Und wer glaubt Tesla bekäme die Megacharger nicht hin, der hat auch nicht viel verstanden.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Unified Field
Unified Field:

Schon wieder ist jemand auf Tesla reingefallen

 
14.01.18 23:12
ich glaube die Leute wurden in einer Bar bestens bewirtet und abgefüllt. Dann
hat man die Papiere zur Unterschrift vorgelegt und die Hand dabei geführt.
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1034985
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Unified Field
Unified Field:

SchöneZukunft - Semi Trucks

 
14.01.18 23:28
Das sind ja schon über 500 Tesla Semis gesamt plus unbekannte kleinere Orders.
Die haben über 1000 Trucks gegenwärtig laufen. Ich hoffe, dass Tesla im Zeitraum liefern kann.
Dazu noch 200 x S/X
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Unified Field
Unified Field:

Türkische Firma installiert Teslas Supercharger

 
14.01.18 23:48
Şalcı said:
Wir planen, insbesondere auf Intercity-Strecken Schnellladestationen mit einer maximalen Entfernung von 200 Kilometern zur Verfügung zu stellen", sagte Şalcı und fügte hinzu, dass sie gerne an der Energiespeicherung arbeiten würden und auch einen Beitrag zum Projekt Elektrofahrzeuge für den heimischen Markt leisten könnten.
Wir werden direkt oder indirekt zu diesem Projekt beitragen.

www.dailysabah.com/technology/2018/01/15/...rcharger-products
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4821

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Anton Mayer: Ja es ist ein Fake!

 
15.01.18 00:17
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster:
Die Seite trieft nur so von Fake. www.register.com//whois.rcmx kennt den Inhaber nicht, die Verbindung ist nicht sicher, die Geschichte ist phantastisch, die Kommentare sind offensichtlich gefakte Jubelkommentare.

Und das Musk in der aktuellen kritischen Phase so etwas machen würde ist auch unglaubwürdig.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Unified Field
Unified Field:

Alle Teilnehmer

 
15.01.18 00:18
Mit heutigem Tag verabschiede ich mich aus diesem Forum.
Ich wünsche allen nur das Beste. Bei WernerGg, Lerzpftz und Otternase entschuldige ich mich
für gemachte Äußerungen vor einiger oder langer Zeit.
SchöneZeit: Danke für die vielen Beiträge im kontroversen Forum hier und nebenan.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Talpogrand: SZ, #4809

 
15.01.18 00:21
Eben, die meisten fahren nicht mehr als 60 km am Tag. Das Model 3 hat eine Reichweite von 500 km.

Im Alltag muss da niemand mehr unterwegs nachladen. Einfach zu Hause oder beim Arbeitgeber oder beim Einkaufsbummel oder oder oder einmal pro Woche aufladen und gut ist. Zeitverbrauch: 10 Sekunden.

An der Tankstelle verbrät man im Schnitt 11 Minuten, aber auch nur dann so wenig, wenn sie auf dem Weg liegt. Umwege kommen dazu.

Ich habe mit der Seite https://abetterrouteplanner.com/ mögliche Langstrecken für Urlaube, Besuche und Ausflüge durchgespielt und mit der großen Batterie des Model 3 gibt es für uns praktisch keine Einschränkungen. Sogar Ungarn, Spanien oder Süd-Italien sind kein Problem mehr, erst Recht nicht wenn der SC-Ausbau so weiter geht.

Mit der kleineren Batterie müsste man die ein oder andere Stunde länger Pausen machen. Aber es ist ja ein Urlaub und keine Flucht. Ob sich der Mehrpreis der großen Batterie für uns lohnt werden wir wohl erst kurzfristig 2019 entscheiden. Vielleicht sinkt bis dahin auch der Aufpreis wenn die Gigafactory 1 brummt.
A Better Routeplanner (ABRP) for planning trips and charging with a Tesla Vehicle - both home and in-car.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Unified Field: Dank zurück

 
15.01.18 00:22
Darf man frage was zu dieser Entwicklung geführt hat? Ist die Entscheidung vorübergehend oder endgültig?

Ansonsten danke für deine Beiträge, es waren viele interessante dabei.

Seite: Übersicht ... 191  192  194  195  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.483 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Niko_Belic 13:09
87 86.520 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Winti Elite B 12:35
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 26.04.24 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--