Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1467  1468  1470  1471  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.473
Zugriffe: 13.362.189 / Heute: 8.839
Tesla 168,29 $ -1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +718,43%
 
Volkswagen AG . 120,10 € +1,09%
Perf. seit Threadbeginn:   -9,29%
 
Byd Global Ltd 25,43 € +4,74%
Perf. seit Threadbeginn:   +401,87%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Frauke60
Frauke60:

@Testthebest und Eugleno und andere

2
01.06.21 20:46
    >>> ja sehr witzig finde ich,  dass sich Leute wie Frauke aufregen über Förderung in der Elektromobilität,  
            wenn aber 8 Mrd. für unsinnigen Wasserstoff verblasen werden so schweigt man.
            Ganz wie die FDP übrigens,  die ja sonst immer für den freien Markt ohne Subventionen sind.

            Die ganze Verlogenheit offenbart sich nicht nur hier.<<<


Entschuldigung, ich bin erst später in dieses Forum gekommen und habe keine Lust über 30.000 Einträge
danach zu durchstöbern in denen sich die Schreiber als Ingenieure, Physiker oder Entwickler mit
fundiertem Fachwissen geoutet haben.

Auch ohne Akad. Titel, BILD und Youtube kann sich jeder Laie die Frage stellen, wie es ein mit Kaufprämien
subventioniertes KFZ und 40 KM E-Reichweite schafft, 80 KM auf der Autobahn zu fahren.
Oder ging es bei der Förderung etwa nur um CO2 in Wohngebieten und Einfallstraßen der Pendler?
Wer sieht da etwas falsch?

Das ausser bei Strom vom eigenen Dach die Herkunft auch Atom und Braunkohle sein kann, haben Sie
ja schon selber erkannt.     CO2 Einsparung = Fehlanzeige.
Sogar auf dem Werbeplakat ist nur die Rede von „Emission im Betrieb“.

Woher die Zahl 8 MRD für eine sinnlose Förderung für H2 stammt, können Sie ja noch nachreichen.
Etwa von den Verlusten die BLDP und andere damals den Aktionären beschert hat?

… und wie „niedrig“ war und ist im Vergleich dazu die Kaufprämie, ausgesetzte KFZ-Steuer,
mit Steuergeldern geschaffene Ladesäulen usw. für die KFZ mit 40KM (!) Reichweite die nach
Mitte 2020  u n d  in Zukunft verkauft werden?

Platinbedarf für H2 kann m. M. größtenteils ohne Gewinnung irgendwo in der Welt oder aus den Kat der
Verbrenner recycelt werden die jetzt hier herumfahren und ersetzt werden.
Soviel Lithium zum recyclen fährt hier aktuell nicht herum.

Diese „Diskussion“ auf Endverbraucher Ebene ist hier eher ein Glaubenskrieg ohne Ergebnis.

Nachtrag:
Wenn sich Kursziele für TESLA von bezahlten Analysten-Profis an einem Tag
zwischen 155$ und 860$ bewegen, sagt das auch etwas über die Einschätzung der Tatsachen aus.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@Frauke

4
01.06.21 21:32
Sogar mit 100% Braunkohlestrom ist ein BEV umweltfreundlicher, als ein Spritauto.

Der Wirkungsgrad eines Kraftwerks dürfte 36 % betragen. Das schafft kein Verbrenner. Zudem kann Abwärme der Kohleverstromung genutzt werden.

Zudem kann ein BEV rekuperieren. Der Verbrenner wandelt Bremsenergie in Wärme und Bremsstaub um.

Ich empfehle einige Monate hier passiv mitzulesen.

Ist es eigentlich normal, dass Leite sich solch einen Kram wie du zusammen reimen? So ganz ohne Grundlagen irgend etwas behaupten? Bildung zahlt sich im Zweifel aus. Auch wenn die Gesellschaft das derzeit nicht so sehr wertschätzt.

Meine Güte, wie das wohl noch weiter geht. War nicht Deutschland mal ein Land der Ingenieure, Dihchter und Denker? Heute gibt es nur noch Dichter.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Frauke60
Frauke60:

@Eugleno

2
02.06.21 07:44
wie immer keine einzige Antwort gegeben.

Aber interessant, wie man Dreck schönrechnen kann und der Wirkungsgrad dabei immer geringer wird.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Testthebest
Testthebest:

@ Frauke

3
02.06.21 08:43
Sie erwähnen, dass hier keine Frage von ihnen beantwortet wird.
#36723 ist es ihnen zu mühsam auf jede Frage einzugehen.
Kann es sein, dass sie hier eine selektive Wahrnehmung haben?

Wer Antworten einfordert, der muss auch selbst Fragen beantworten.
Ansonsten ist es hier kein Forum, sondern ein Verkünden von "BILD dir deine Meinung"

lch habe ihnen viele Fragen gestellt und sie haben keine Antwort gegeben.
Warum?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Seckedebojo
Seckedebojo:

@Frauke60......mal so nebenbei....

 
02.06.21 08:44
Ohne diesen "DRECK" würden wir heute nicht in diesem Wohlstand leben  !!!!!!!!!!!!!!!!!

Also mach mal nicht so auf "Pseudogrün".....

Soooooooooo.......

Der Aktionär hat das absolut UNGLAUBLICHE Kursziel von 770.- Euro für VW "ausgerufen"

Normalerweise fast schon ein Kontraindikator !

Bin gespannt was da geht....

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer RPM1974
RPM1974:

Autodieselmotoren

 
02.06.21 10:09
erreichen Wirkungsgrade von über 40%
www.energie-lexikon.info/...eichen%20bei%20Volllast,50%20%25.

Die besten großen Maschinen in PkW liegen derzeit bei 46%.

Und das ist nur der Antrieb. Genauso wie bei Kraftwerken wird die Abwärme des Motors zum Heizen verwendet.
Große Diesel wie Schiffsdiesel erreichen über 50% Wirkungsgrad rein zum Antrieb.

Wankel erreichen sogar mit Benzin Wirkungsgrad zum Antrieb von größer 40%.
Rekuperieren ist auch keine Erfindung von BEV.
F3E kann jeder Motor mit Batterie und Batterie hat jedes Auto. Daher Leichthybrid Technik.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Frauke60
Frauke60:

@ Seckedebojo

2
02.06.21 12:06
>>> Ohne diesen "DRECK" würden wir heute nicht in diesem Wohlstand leben  !!!!!!!!!!!!!!!!!<<<
        Richtig, das soll auch so bleiben. Dafür heben die Minister bei der Vereidigung die Hand.
        Darum wird im Autoland BRD der E-Absatz jetzt subventioniert.
        Vieles von dem wo die Politik jetzt hinsteuert, wird mich aus diversen Gründen nicht betreffen.

>>> Also mach mal nicht so auf "Pseudogrün".....<<<
      Die Einordnung trifft mich nicht.
      Was ist heute noch farbecht grün? Das sind eher willkommene Grasflecken auf dem Mantel.
      Es gibt ja für alles eine Schublade.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Frauke60
Frauke60:

@Testthebest

2
02.06.21 12:17
>>> lch habe ihnen viele Fragen gestellt und sie haben keine Antwort gegeben. Warum?  <<<
    Etwa die Frage, was ein Wohngebiet ist?
    Wie die Feuerwehr geschult wird?
    Muss Ihnen sowas wirklich erklärt werden?

Kennen Sie noch andere Medien ausser die bei jeder Gelegenheit benannte "BILD dir deine Meinung"?

Umso mehr Ihnen der Gedanke vom CO2 neutralen Fahren genommen wird umso unsachlicher werden Ihre Beiträge.
Ich habe danach gefragt auf welcher Grundlage Ihre Erkenntnis stammt und als Antwort
kommt „ich verstehe die Frage nicht“ – also Frage beantwortet. Auf zur nächsten Behauptung.
Solch ein Verhalten erinnert stark an Berufsoptimisten vom MLM/Strukturvertrieb.

Der Ursprung meiner Beiträge war die Förderung und steuerliche Behandlung der E-Mobilität zur Einsparung von CO2.  
Wenn Sie sich als kompromissloser Befürworter selber eingestehen, dass der Strom auch aus Atom und Braunkohle stammt, lag ich mit meiner Anfangsvermutung richtig und Sie haben einen Gedankenschritt gemacht.

Der CO2 Ausstoss wird also teuer gefördert nur verlagert.
Dafür zahlen alle – jetzt und in Zukunft.

Seien Sie doch einfach intelligenter als ich und beantworten die Fragen vom 01.06.2021 20:46.  
Ich wiederhole sie zur Sicherheit.

Frage:
Wie es ein mit Kaufprämien subventioniertes KFZ und 40 KM E-Reichweite schafft, 80 KM auf der Autobahn zu fahren.

Frage:
Woher die Zahl 8 MRD für eine sinnlose Förderung für H2 stammt.

Frage:
… und wie „niedrig“ war und ist im Vergleich dazu die Kaufprämie, ausgesetzte KFZ-Steuer,
mit Steuergeldern geschaffene Ladesäulen usw. für die KFZ mit 40KM (!) Reichweite die nach
Mitte 2020  u n d  in Zukunft verkauft werden?

Ich hoffe, dass die Fragen verständlich formuliert sind und Sie ein Ergebnis aus dem Studium vieler Quellen zusammenfassen können.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Seckedebojo
Seckedebojo:

Brutale Kursprognose : 770 Euro !

 
02.06.21 12:32
Der Aktionär...

die Hälfte reicht mir auch...
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Testthebest
Testthebest:

@ Frauke60

3
02.06.21 12:52
Das Prinzip der " BILD dir deine Meinung" ist doch, dass diese Zeitung keine Fakten nennt sondern immer nur Meinungen der Springer Welt verbreitet.

Ich habe ihre Aussage nicht verstanden, deshalb habe ich es auch geschrieben.
Zitat Frauke60: " Mein kleiner Aufreger geht darum, dass für eine minimale CO2 Senkung viel Steuergeld in Form von
Kaufprämien, Ladesäulen usw. ausgegeben wird. Dabei ist doch bekannt wo und wie die Rohstoffe erzeugt werden.
So unähnlich wie zu Beginn des Rohöls geht es nicht zu."

Sorry auch das Verstehe ich nicht: "Umso mehr Ihnen der Gedanke vom CO2 neutralen Fahren genommen wird umso unsachlicher werden Ihre Beiträge"
Kann es sein das deutsch nicht ihre Muttersprach ist?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

Testthebest

 
02.06.21 15:10
" Kann es sein das deutsch nicht ihre Muttersprach ist? "

Der war gut. Ich spendiere ein Komma und ein " e " zur freien Verwendung.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Kicky
Kicky:

Societe Generale die Bullen melden sich zurück

 
02.06.21 15:42
www.ideas-daily.de/2021/juni/kw-22/2-juni/marktidee
"Nach der nachhaltigen Rückeroberung der 200-Tage-Linie gewann der Aufschwung ab dem Januar an Dynamik. Der beschleunigte Aufwärtstrend beförderte den Anteilsschein bis auf ein 6-Jahres-Hoch bei 252,20 EUR, bevor Mitte März eine Korrekturphase einsetzte. Im Bereich einer bedeutenden Supportzone bildete die Notierung am 13. Mai ein Korrekturtief bei 198,88 EUR aus. Der dort geformte Doji im Tageschart läutete eine Rally ein, die zuletzt bei steigendem Handelsvolumen an Dynamik gewann und zur Überwindung der 50-Tage-Linie führte. Im gestrigen Handel verzeichnete der Wert ein 6-Wochen-Hoch. In den charttechnischen Fokus als nächstes potenzielles Kursziel rücken nun die korrektive Abwärtstrendlinie und das Fibonacci-Cluster bei derzeit 239,62-241,70 EUR. Ein Tagesschluss darüber würde ein erstes prozyklisches Signal für ein mögliches Ende der mittelfristigen Korrekturphase und der Wiederaufnahme des übergeordneten Haussetrends liefern. Mögliche nächste Ziele lauten im Erfolgsfall 252,20/254,71 EUR, 262,45 EUR, 266,70 EUR und 272,57 EUR
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1256357
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Testthebest
Testthebest:

@ ubsb55

 
02.06.21 16:48
Der war wirklich gut.
Ich stehe allerdings zu meinen Rechtschreib- und Grammatikfehlern. Den Inhalt versuche ich, in einfacher Sprache zu vermittteln.
Außerdem bin ich dankbar wenn mir jemand meine Fehler aufzeigt, da ich daraus lernen kann u. möchte.

Aber vielleicht können sie erklären was Frauke60 mit ihren Text sagen möchte.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#36714

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Mondrial
Mondrial:

RPM1974 #36734

2
02.06.21 21:31
40% oder sogar leicht darüber erreichen PKW-Motoren nur in einem sehr engen Fenster aus Drehzahl und Last, in dem sich die Fahrzeuge nur sehr selten befinden. Bei geringen Lasten fällt die Effizienz deutlich ab und dürfte im Durchschnitt(normaler Mix aus Stadtverkehr, Landstraße und Autobahn) bei maximal 20% liegen.

Zitat: „[…] Ein Automotor (Ottomotor oder Dieselmotor) kann bei mittlerer bis hoher Last Wirkungsgrade im Bereich von 25 bis 40 % erreichen. Bei niedriger Auslastung (z. B. im Stadtverkehr) dagegen kann der Wirkungsgrad leicht auch unter 5 % absinken.[…]“

( Quelle: www.energie-lexikon.info/wirkungsgrad.html )
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer RPM1974
RPM1974:

Und das gilt bei Kohlekraftwerken

 
03.06.21 11:15
Dann also nicht!?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#36717

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Mondrial
Mondrial:

RPM1974

3
03.06.21 11:39
Nein, Kohlekraftwerke werden fast durchgängig in ihrem optimalen Lastbereich und dadurch nahe an ihrer maximalen Effizienz betrieben. Zum Lastausgleich, also falls die Nachfrage im Netz schwankt, werden andere Kraftwerksarten benutzt.

( Quelle: www.energie-experten.org/...ergien/oekostrom/stromnetz#c42034 )
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

Schon wieder

2
03.06.21 13:02
solche Nachrichten, von den Bären eingestellt.

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...09d56ff2e6cc#ref=rss

Kann gar nicht wahr sein, wo doch Tesla alles In-House produziert, und deshalb nicht so abhängig ist, wie die Dinos ( wurde uns hier jedenfalls gebetsmühlenartig eingebläut ). Dann sollen andere auch noch Tesla die Chips wegkaufen, so eine Dreistigkeit, die wissen wohl nicht, wen sie vor sich haben.
Immerhin jemanden, der innerhalb sehr kurzer Zeit eine Lithiumproduktion hochziehen will, was bisher noch keinem gelungen ist.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#36720

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#36721

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#36722

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ikaruz
ikaruz:

@K.Platte

2
04.06.21 14:44
Die Marktanteilberechnungen zum ersten Monat des Quartals kommt jedes Quartal von den FUD-Spreadern, dass man einfach nicht müde wird immer den gleichen Blödsinn zu verzapfen ist schon erstaunlich, am Ende des Quartals herrscht dann wieder Funkstille, wenn der Marktanteil wieder einmal gestiegen ist. In Q1 2021 wurde der Marktanteil sogar ausgebaut auf 25,5% trotz aller Unkenrufe im Januar.

---

Gibt einen ersten Insider der 21.8k (+88%) domestic sales für Giga Shanghai im Mai proklamiert (exklusive der Exporte), dass wären fast so viele Auslieferungen in China wie letzten Monat inklusive der Exporte erreicht wurden (25,845). Mal gespannt könnte im Mai mit den Exporten endlich die 40k geknackt werden wenn das stimmt.

twitter.com/teslashanghai/status/1400661990045982720?s=20

Stünde interessanterweise im kompletten Gegensatz zur Insider Information die gestern für Wirbel gesorgt hat, dass die Orders im Mai in China sich im Vergleich zum Vormonat halbiert hätten:

www.cnbc.com/2021/06/03/...p-may-sales-decline-in-china-.html

Mittlerweile kann man keiner Info mehr so recht trauen, zu viel Desinformation auf beiden Seiten, das einzige was einem übrig bleibt sich von Quartal zu Quartal an den offiziellen Auslieferungszahlen zu orientieren, nach meiner Einschätzung wird es wieder ein Rekordquartal hinsichtlich Produktion und Auslieferungen, mal sehen.
(Verkleinert auf 34%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1256759
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer andkos
andkos:

infos über kurze zeiträume

3
04.06.21 22:55
infos über kurze zeiträume sind meist wenig aussagekräftig.

man kann den marktanteil eines jahres angeben, dann weiß man, wo man steht.
man kann auch auf einen monate runtergehen, dann werden die schwankungen zum jahreanteil größer, man kann auch auf einen tag runtergehen, dann wird es völlig aussagelos.

schlußendlich wird tesla weltweit bei einem BEV marktanteil von 20%+ zu liegen kommen.
glaube aber nicht, dass es die mega überraschungszahlen geben wird und sehe die 1. Mio Autos für 2021 sehr skeptisch.

aktuell sind sicher die marktbewegungen in china am wichtigsten, bin sehr sehr gespannt, wie da die absatzzahlen für das q2 aussehen werden und wieviel von der china produktion nach europa geht.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@Frauke

 
05.06.21 15:04
„ auch mit Atom, Gas, Braunkohle usw. erzeugt wird, ist im Ergebnis keine oder nur eine geringe Einsparung von CO2 zu erwarten. „

50 % werden regenerativ erzeugt. Dazu erklärt man dir oben noch die Effizienz eines Kohlekraftwerks und die auch in diesem Fall günstigere Effizienz eines BEV.
Das Ergebnis ist: Es kommt nichts bei dir an. Du schreibst in völliger Ignoranz dessen den gleichen Quark runter.

Nicht lern- und aufnahmefähig. Schwierig!

Den Rest deiner Fragen kannst du selbst googeln. Sonst gerne gegen Honorar Anfragen per Bordmail.  

Seite: Übersicht ... 1467  1468  1470  1471  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.472 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 16:36
87 86.496 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 13:48
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 26.04.24 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--