Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 32 33 34 36 37 38 ...

TeleColumbus Achtung -50%

Beiträge: 1.790
Zugriffe: 426.310 / Heute: 64
Tele Columbus A. 0,67 € +0,75% Perf. seit Threadbeginn:   -94,57%
 
TeleColumbus Achtung -50% Takeover
Takeover:

Hinsichtlich der Übernahme(fantasien) durch UI

 
26.08.18 20:49
gab es im Handelsblatt kürzlich ein interessantes Interview mit Dommermuth. Mein subjektiver Eindruck: Der Focus liegt bei UI wohl momentan im Mobilfunkbereich (Telefonica / 5G). Hat UI mit den 28% bei TC nicht eh schon eine komfortable Sperrminorität und kann wesentliche Entscheidungen bereits heute steuern?

www.handelsblatt.com/unternehmen/...mmunikation/22954716.html

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

TeleColumbus Achtung -50% maggymueller
maggymueller:

Ja, wann kommen nun die Zahlen?

 
27.08.18 11:04
Anfang September? Keine Ankündigung mit Termin?

Pro/Contra Liste:

++Übernahmefantasie (UI hält doch etwa 30%)
--verschobene Zahlenvorlage OHNE neuen Termin
--Goowill über 1 Mrd. €
--Intangible Assets über 200 Mio. €
--negative Jahresergebnisse in den vergangenen Jahren
--sinkende Abonnetenzahlen
--Börsengang sicherte Überleben von TC durch KE , da damals negatives EK
--CFO verliess das (sinkende?) Schiff
--Konkurrenz durch neues Netz von UI und der Deutschen Telekom
++- -EK 500 Mio.€
--EK-Quote bei etwa 25%

Nur meine bescheidene Meinung!
TeleColumbus Achtung -50% maggymueller
maggymueller:

Ich erwarte eine Verschiebung der Zahlen

 
27.08.18 11:11
auf Monatsende und dann wird der Termin immer um einen Monat verschoben.
TeleColumbus Achtung -50% VIAIMMOBILIEN
VIAIMMOBILIEN:

hätte eine W-Formation erwartet bei Tele Columbus

 
27.08.18 12:46
könnte noch eine schöne W-Formation werden, bzw die ist da, müsste aber normal jetzt wieder richtig nach oben gehen...

Naja mal abwarten was noch auf uns zu kommt :-)
Geduld ist das wichtigste, genau so braucht man Geduld auch bei ARAFURA :-)

TeleColumbus Achtung -50% 2much4u
2much4u:

Das wäre schlecht

 
27.08.18 15:10
@maggymueller: Das wäre schlecht für den Aktienkurs von TC bzw. alle, die schon investiert sind, weil mit jeder neuerlichen Verschiebung der Zahlen um einen weiteren Monat ein neuer Kurssturz ausgelöst würde.

Dann würde auch meine These, dass der Kurs zw. 2 und 3 Euro pendeln könnte, hinfällig werden, weil die Aktie dann zum Pennystock wird.

Ich hab mal mein Limit reingestellt: Kauflimit € 2,-, Stop: € 1,75 und Verkaufslimit € 3,- - gültig bis auf Widerruf.

Die 3 Euro wurden ja vorige Woche erreicht, jetzt würd es im Idealfall auf 2 Euro gehen, ich die Aktien einsammeln und dann wieder rauf - wie auf einer Achterbahn. :-)
TeleColumbus Achtung -50% maggymueller
maggymueller:

Also, erstmal Respekt, dass der Kurs sich

 
27.08.18 16:59
auf solch einem hohen Niveau halten kann.
Hat aber noch enormes Potential nach unten und  -für die hoffunungsvollen- nach oben. : )
TeleColumbus Achtung -50% maggymueller
maggymueller:

*Die Hoffnungsvollen

 
27.08.18 17:01
Könnt ihr mir bitte mitteilen, warum ihr von der Aktie überzeugt seid?
Und kommt mir bitte nicht mit:
Die Aktie kam von 10€!

Würde mich wirklich interessieren.
TeleColumbus Achtung -50% rallezockt
rallezockt:

maggy

6
27.08.18 17:23
du wirst bei den steinis schmerzlichst vermisst,,,,,
TeleColumbus Achtung -50% Der Pareto
Der Pareto:

das von Takeover eingestellte

2
27.08.18 18:17
Interview im Handelsblatt mit R.Dommermuth lässt eigentlich wenig Spielraum für
Übernahme-Phantasie. Sein Focus liegt klar auf das 5G Netz. Und um da mit bieten
zu können muss er sein Pulver trocken halten. Es wird ein gewaltiger finanzieller Kraftakt.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er hierfür seine TC Beteiligung abstößt.

Die Zahlen kommen nicht Anfang September - man wird den vollen Monat als Spielraum
nutzen.

 
TeleColumbus Achtung -50% Roggi60
Roggi60:

#859

3
27.08.18 18:58

Warum sollte er seinen TC-Anteil abstoßen? Da kriegt er doch nichts für. 250 Mio?

Er kann sich über Drillisch 10 Mrd. Euro, kein Schreibfehler, am Kapitalmarkt besorgen. Damit kann er dann das große 5G-Rad drehen!

Hier der Link! Seite 5! https://imagepool.1und1-drillisch.de/v2/download/..._aoHV_01_2018.pdf

Zitat: "Schulldverschreibungen, Genussrechte und/oder Gewinnschuldverschreibungen (oder Kombinationen dieser Instrumente) (zusammen „Schuldverschreibungen“) im Gesamtnennbetrag von bis zu EUR 10.000.000.000,00 mit oder ohne Laufzeitbegrenzung zu begeben und den Inhabern bzw. Gläubigern von Schuldverschreibungen Options- bzw. Wandlungsrechte (auch mit Options- bzw. Wandlungspflicht oder Andienungsrechten der Gesellschaft) auf insgesamt bis zu 88.000.000 neue, auf den Inhaber lautende Stückaktien der Gesellschaft mit einem anteilig...


TeleColumbus Achtung -50% Der Pareto
Der Pareto:

# 860

 
27.08.18 21:05
interessante Sichtweise.

Aber so wird es nicht laufen . Schnitt,  Zesur und TC zur Not abschreiben .

Die Weichen für die Zukunft müssen gestellt werden . Und da passt TC einfach
nicht mehr ins Konzept.

Sollte er sich via Drillisch 10 Mrd am Kapitalmarkt besorgen wollen , fährt er dieses
an die Wand.

Nur meine Meinung - es bleibt spannend.  
TeleColumbus Achtung -50% Der Pareto
Der Pareto:

Soeben in Der Welt gelesen

3
27.08.18 21:20
www.welt.de/wirtschaft/webwelt/...en-Mobilfunk-Betreiber.html

Da wird R.D. heute  wohl ein paar Pullen Champus köpfen .

Nationales Roaming war ja auch seine Förderung ...

TeleColumbus Achtung -50% Roggi60
Roggi60:

Gegen die Wand

 
28.08.18 10:01

10 Mrd. wäre ne Menge Geld. Schon richtig! Und RD´s Ambitionen in Richtung 5G/Viertes Netz bremsen aktuell auch mächtig den Kurs von UI und Dri! Aber er muss ja nicht den ganzen Betrag, aktuell angeblich auch von ihm nicht geplant, aktivieren. Diskutierte Kosten für Netzaufbau 3 bis 5 MRD.

Drillisch war zumindest in der Vergangenheit enorm kreditwürdig. Die letzte 100 Mio Wandelanleihe hatte nen Kupon von 0,75%! In 2013 war das ne Geschenk an Drillisch und die Inhaber der Anleihe sind nach der Wandlung mit nem dicken Batzen Geld rausgegangen.

Warum also nicht auch jetzt so? Außerdem gibt es noch die Möglichkeit einer Kapitalerhöhung. Siehe den Link oben. Drillischs` EK-Quote liegt bei 80%! Extrem hoch und belastbar!

Aber RD will nur das Netz und die Kunden von TC haben. Sind m.M.n. vom Wert nicht zu unterschätzen! Abschreibungen, muss er vielleicht jetzt mal so langsam durchführen, stören ihn da nicht.

Stagnierende Mobilfunk-Kundenzahlen, immer noch deren Hauptgeschäft, gibt es auch bei Freenet. Da war der Absturz in diesem Jahr wesentlich geringer als bei TC.

Die Rocket-Beteiligung hat ihm, seinem Unternehmen und dem Kurs in der Vergangenheit nicht geschadet. UI-Aktionäre sind bescheidene Dividenden gewohnt.

Übrigens gibt es schon seit längerem eine Zusammenarbeit zwischen TC und Drillisch. Da denkt keiner dran. Bei Übernahme durch UI würde vieles in der Familie bleiben. 
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&cad=rja&uact=8& ved=2ahUKEwjpoIaYoY_dAhWHGuwKHftsDDEQFjAEegQIBhAB&url=https%3A%2F%2Fwww.teltarif.de%2Ftele-columbus-drillisch-mobilfunk-tarife-lte%2Fnews%2F60874.html&usg=AOvVaw3iMdMCFFb3WkrWPhp-l-D3

Und Samwer von RI unterstützt auch 5G etc.! https://www.google.com/...5.html&usg=AOvVaw2FyNGRvmFCclgLtvXHgnxR

RD weiß, wie er Koalitionen schmieden muss

Aber spannend bleibt es in der Tat!


TeleColumbus Achtung -50% immo2014
immo2014:

Gibt bei TC schon einen Plan?

 
28.08.18 10:35
Wann kommen die Zahlen oder Info was eigentlich los ist?
Gbt es eine Gefahr das TC das nächste Steinhoff wird?

Da ich bei 2,40 - 2,45 nicht reingekommen bin stehe ich immer noch an der Seitenlinie
TeleColumbus Achtung -50% valuepusher
valuepusher:

Meine zweite mail an Tele Columbus.

4
28.08.18 12:24
Sehr geehrter Herr Bayer!

Wie Sie hoffentlich selber mitbekommen, kursieren in den einschlaegigen Internetforen mittlerweile belastbare Gerüchte, dass Tele Columbus faktisch pleite ist. Leider hört und liest man von Ihnen und Ihren Kollegen in der IR nichts gegenteiliges mehr, so dass ich mich manchmal frage, ob Sie noch in Berlin weilen, oder schon den "schlanken Fuss" Richtung Fidschi Inseln gemacht haben. Leider kann ich Sie nicht direkt fragen, da Sie ja anscheinend ihre Telefonanschlüsse gekündigt haben, damit Sie von den Eigentümern Ihres Unternehmens nicht bei Ihrem wohlverdienten Nichtstun gestört werden.

Nun habe ich aber eine andere Möglichkeit gefunden, um an Informationen bzgl. Tele Columbus heranzukommen. Und diesmal sind das sogar Insiderinformationen.

Ich werde einfach Ihre Putzfrau schmieren, damit sie mir verraet, ob bei Ihnen im Empfang noch die Blumen regelmaessig gegen frische ausgetauscht werden, oder ob man schon aufgrund von Sparmassnahmen zu Plastikblumen übergegangen ist.

Meine Erfahrung ist, dass Plastikblumen der letzte Akt sind, bevor dann der Vorhang faellt.
TeleColumbus Achtung -50% lorfwest
lorfwest:

Haha

 
28.08.18 12:40
Starke „E-Mail“ an Herrn Bayer. Wäre nur schön, wenn er sowas wirklich lesen würde...  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#867

TeleColumbus Achtung -50% DVersteher
DVersteher:

...eigentlich ganz einfach

 
28.08.18 16:06
...eigentlich ist die Lösung ganz einfach:

RD übernimmt und verkauft gleichzeitig das TeleColumbus-Privat-Kunden-Geschäft (CATV, Tel., Internet) an Liberty (...die haben allerdings zur Zeit mit UNITY zu tun) oder an 1&1....gleichzeitig behält RD die Infrastruktur (Glasfaserbackbone....und Glasfaser in den Städten...das ist gut nutzbar zur Anschaltung der G5-Basisstationen) und generiert weiter für TeleColumbus die Dienste Telefonie und Internet.....  
TeleColumbus Achtung -50% Roggi60
Roggi60:

Ende der Spekulationen?

 
29.08.18 00:08
Tele Columbus AG: Der Vorstand korrigiert die Prognose für das Geschäftsjahr 2018

DGAP-Ad-hoc: Tele Columbus AG / Schlagwort(e):
Gewinnwarnung/Halbjahresergebnis
Tele Columbus AG: Der Vorstand korrigiert die Prognose für das Geschäftsjahr
2018
VERÖFFENTLICHUNG EINER INSIDERINFORMATION GEMÄß ARTIKEL 17 MAR

Tele Columbus AG korrigiert die Prognose für das Geschäftsjahr 2018

Berlin, 28 August 2018.

Der Vorstand der Tele Columbus AG (ISIN: DE000TCAG172, WKN: TCAG17) hat heute die Prognose für das Geschäftsjahr 2018 angepasst.

Zitat: "Wie geplant, wurde Ende Juni 2018 die Migration der Kundendaten von Pepcom erfolgreich abgeschlossen. In den letzten Wochen hat die Tele Columbus AG die Zusammenführung der gruppenweiten Accounting-Plattformen auf ein gemeinsames ERP-System vorangetrieben. Dies wird Anfang September 2018 abgeschlossen sein.

Aufgrund der Finalisierung des Integrationsprojekts sowie der im Oktober 2018 startenden Marketingaktivitäten, erwartet der neue Vorstand eine höhere Kostenbasis und später einsetzendes Umsatzwachstum. Basierend auf Umsätzen in Höhe von 240 Millionen Euro und einem Normalisierten EBITDA in Höhe von 118 Millionen Euro im ersten Halbjahr 2018, hat der Vorstand der Tele
Columbus AG heute entschieden, seine Prognose für das Geschäftsjahr 2018 wie folgt anzupassen:

- Eine stabile Basis angeschlossener Haushalte

- Stabile Umsätze im Vergleich zum Vorjahr

- Normalisiertes EBITDA von mindestens 235 Millionen Euro

- Investitionen (Capex) von maximal 150 Millionen Euro

Das Normalisierte EBITDA Ziel beinhaltet einen starken Anstieg an Marketingausgaben in der zweiten Jahreshälfte 2018. Darüber hinaus erwartet der Vorstand signifikant niedrigere Einmalkosten im zweiten Halbjahr 2018 gegenüber dem Vorjahr, was zu einer weitgehend stabilen Entwicklung des
Reported EBITDA führen wird.

Der Vorstand wird die Finanzkennzahlen für das erste Halbjahr 2018 bis spätestens 31. August 2018 veröffentlichen und den neuen mittelfristigen Ausblick Anfang 2019 bekanntgeben."
TeleColumbus Achtung -50% maggymueller
maggymueller:

Toll, aber keine Aussagen zum EBIT

 
29.08.18 07:56
bzw. zum Nettoergebnis.
Abschreibungen wurden nicht einmal thematisiert NUR Investitionen.
TeleColumbus Achtung -50% Der Pareto
Der Pareto:

ist das jezt eine "versteckte" Gewinnwarnung?

 
29.08.18 08:02
positiv  ist zu erwähnen, dass man in max . zwei Tagen die Zahlen
liefert.  
TeleColumbus Achtung -50% Helpdesk
Helpdesk:

Öhm...

 
29.08.18 08:05
...wieso versteckt? Ist doch eine offizielle Warnung. Unsicherheit raus, Kurs hoch. Der Markt hat mit Schlimmeren gerechnet.  
TeleColumbus Achtung -50% Robin
Robin:

laut

 
29.08.18 08:08
Tradegate eröffnet die Aktie um 9 uhr mit großem GAP . Na dann bin ich mal vorsichtig, sonst wird das wieder geschlossen
TeleColumbus Achtung -50% Jannes
Jannes:

Vorsicht!

 
29.08.18 08:13
TeleColumbus Achtung -50% inni1900
inni1900:

Bericht

 
29.08.18 08:21
Naja nicht so schön... aber ich denke es haben viele mit schlimmeren gerechnet von daher unsicherheit raus und wir steigen...

Thema Integration sollte dann auch zu Ende sein und das Marketing beginnt ... ist in dem Bereich sehr wichtig... gerade die neue Marke Pyr

Aufgrund der Finalisierung des Integrationsprojekts sowie der im Oktober 2018 startenden Marketingaktivitäten, erwartet der neue Vorstand eine höhere Kostenbasis und später einsetzendes Umsatzwachstum.


Seite: Übersicht ... 32 33 34 36 37 38 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tele Columbus Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 631 Tele Columbus Aktie youmake222 Claudimal 13.11.23 11:04
5 1.789 TeleColumbus Achtung -50% 011178E fws 09.07.21 16:43
  3 Tele Columbus Aktienflüsterin Aktienflüsterin 16.09.18 19:22

--button_text--