Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11 12 13 15 16 17 ...

TeleColumbus Achtung -50%

Beiträge: 1.790
Zugriffe: 426.307 / Heute: 61
Tele Columbus A. 0,67 € +0,75% Perf. seit Threadbeginn:   -94,57%
 
TeleColumbus Achtung -50% Pete1969
Pete1969:

TC

 
14.08.18 16:34
Die lächerlichen Insiderkäufe bei 6 Euro haben doch nix zu bedeuten, dass war doch nur Augenwischerei, davor haben die Herren Posnansk, Krause und Leterme, doch großzügig im Bereich um 9 Euro viele  ihrer Anteile abgegeben.
Dommermuth sagte gestern, dass er sehr unzufrieden mit der Entwicklung ist aus Aktionärssicht betrachtet, aber ob man jetzt konkret was unternehmen will, hat er nicht deutlich gesagt, alles relativ wage. Man werde sich die Entwicklung die nächsten Quartale anschauen müssen. Bei knapp 30% sollte man eigentlich meine, er könnte großen Einfluss auf das Management nehmen, passiert aber irgendwie nicht.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

TeleColumbus Achtung -50% Helli01
Helli01:

Ich bin bei 4€ rein

 
15.08.18 05:22
ausbleibende Übernahme mit Kurssturz auf ~Buchwert bis auf weitere Fakten ähnlich wie bei KHC vermute ich mal.
TeleColumbus Achtung -50% LundA1964
LundA1964:

"alles muss raus", Beitrag 324 von crunch time

 
15.08.18 07:01
ein freundliches HALLO:
den Eindruck konnte man echt gewinnen. Auf XETRA über 1,1 Mio. gehandelte Stücke und auf TRADEGATE immerhin noch 120TSD Aktien...
*LOB* + DANKE an den Charttechniker für die bearbeiteten + hier eingestellten Charts!

@Helli01 bin auch seit gestern 16:12:22 drinnen. Was mir bei Ordereingabe auffiel: außerbörslicher Handel, (Commerzbank) eine All or  Nothing VK-Order über 250.000 Stück zu 3,995€. Soo groß war mein Appetitt  allerdings nicht :-) - zumals  ja Momentan nicht abzusehen ist, wann die großen Adressen "fertig haben". ..
Viel Erfolg allen Investierten!
TeleColumbus Achtung -50% hollewutz
hollewutz:

habe mich hier heute Morgen zu 3,94€ auch mit

2
15.08.18 08:28
einer Posi eingekauft.
Im Hintergrund bleibt das Thema Übernahme UI das ist eine Spekulation wert!

Insgesamt aktuell bei einem schwachen Sommermarkt und in Erwartung eines wesentlich besseren letzten Quartals wir werden sehen..........
TeleColumbus Achtung -50% lorfwest
lorfwest:

wo ist...

 
15.08.18 10:15
...die Bodenbildung?! :-(
TeleColumbus Achtung -50% Cullario
Cullario:

Misstrauen

2
15.08.18 10:24
Ist denkbar, dass die Verschiebung der Zahlen viel tiefgehendere Gründe hat als die offiziell genannten, bzw sind diese glaubwürdig?
TeleColumbus Achtung -50% lorfwest
lorfwest:

Chart wie Steinhoff

 
15.08.18 10:28
Irgendwie ein erschreckendes Muster...
TeleColumbus Achtung -50% Qantas_Flug
Qantas_Flug:

Ähnliche Gedanken

 
15.08.18 10:47
Witzig, lorfwest, genau dieser Gedanke kam mir auch - eine so kurzfristige Verschiebung der Zahlen lässt einen schon zögern. Nach gefühlten 10 Jahren Börsenboom mag` ich eigentlich nicht mehr an vernachlässigte Schnäppchen glauben. Steckt da mehr dahinter? Auf jeden Fall ist, soweit ich es in den Q1 Zahlen lesen kann, die Verschuldung in der Tat recht hoch (ca. 6.6x net debt zu EBITDA) und eine wirkliche Wachstumsstory ist nicht erkennbar. Aber die Übernahmephantasie besteht natürlich und die teilweise Umschuldung durch die junge Anleihe zu runden 3.7% finde ich jetzt auch nicht verkehrt.

Also: Gut Chance auf kurzfristige 20% oder eine  weitere "Folli Follie"?
TeleColumbus Achtung -50% crunch time
crunch time:

positiv: tiefer als Null kann es nicht gehen

2
15.08.18 10:51
Jetzt also schon bei 3,69 €. Und weiter geht das tägliche Allzeittief-Spiel. Tja, was kann man ansgesichts der Kursentwicklung schon machen als etwas etwas sarkastisch die Dinge zu sehen. Da Leute die einen klar charttechnischen Ansatz haben und Money&Risc Management  betreiben, schon lange raus sind ( da die relevanten Marken gebrochen wurden und keine Umkehrsignale zu sehen sind), sind hier wohl in erster Linie noch Leute investiert, denen wohl egal ist wie sich ihr Depot entwickelt. Käufer scheinen wohl in erster Linie  Zocker zu sein die dem Dauermärchen "UI übernimmt" ( gerne auch immer wieder verbreitet von den gerichtsbekannten Kulmbachern) immer wieder auf Neue auf den Leim gehen und wo schon Massen an Zockern bei TC mit diesem Ansatz in den letzten Jahren verbrannt sind, weil sie die fundamentalen Dinge mißachtet haben.
Solange hier nicht die Hj.1 Zahlen und neuen Entwicklungen auf dem Tisch liegen, wäre ich hier weiter zurückhaltend. Man hat bei den Q.1 Zahlen gesehen, daß trotz starker Rückgänge vor den Zahlen es trotzdem nochmal einen tiefen Fall im Anschluß gab.
Also ich bekomme langsam den Eindruck, daß die plötzliche Verschiebung der für gestern vorgesehenen Zahlen in den September eine Ursache hat, die offenbar unangenehme Gründe hat und man noch nicht bereit ist die vollständig und  ehrlich allen Marktteilnehmern zu offenbaren.  Wieso sonst diese plötzliche radikale Beschleunigung beim Kurs nach unten seit Ende letzter Woche die Verschiebung kurzfristig auf den Plan kam?

Bei Tele Columbus gab es von außen schon immer den Vorwurf einer nach WpHG nicht ganz legalen ( aber nicht nachweisbaren) Zweiklassen-Informationsweitergabe. Größere Aktionäre, die ihre Marionetten im AR geparkt haben, wußten negative Entwicklungen stehts eher, weil ihre Vögelchen exklusiv zwitschern. So bekommen wohl mal wieder die Insider  jetzt die Gelegenheit  im Vorfeld  der Hj.1 Zahlen mit etwas mehr Zeitraum nun noch abzuladen bevor der lästige Streubesitz die Wahrheit erfahren wird. Genau das hatte man leider auch schon vor den Q.1 Zahlen gesehen, wo der Kurs schon vor den Zahlen ohne News klar nachgab und dann mit den Q.1 Zahlen die häßliche Wahrheit ans Licht kam. Hat sich  also die Lage des Unternehmens etwa nochmals klar verschlechtert? Stehen größere EK relevante Wertberichtigungen an und man braucht angesichts der extrem hohen Verschuldungssituation vielleicht neue EK-Finanzmittel damit man weiter den Conviants ( de.wikipedia.org/wiki/Covenants ) genügt  und eine größere KE im Herbst steht vor der Tür? Keine Ahnung was hier los ist. Aber die Beschleunigung nach unten läßt nichts Gutes erwarten, wenn die Hj.1 Zahlen & Prognosen dann kommen.  Könnte mir auch vorstellen, daß Dommermuth/UI  sich doch wieder Schritt für Schritt verabschieden wird. Der braucht bald viel frisches Geld für seine Infrastruktur-Investitionen in das Festnetz(gemeinsam mit der Telekom) und für die 5G Aktion im Frühjahr. Da könnte UI gewisse Beteiligungsleichen verkaufen, die auf absehbare Zeit doch kursmäßig nur im Keller liegen.
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
TeleColumbus Achtung -50% 1069560
TeleColumbus Achtung -50% Steffen68ffm
Steffen68ffm:

Insolvenz

 
15.08.18 10:57
Wie hoch ist das Risiko einer Insolvenz ? Rein charttechnisch ist die Aktie total überverkauft, so dass zumindestens eine technische Erholung kommen muss.
Ausser........
TeleColumbus Achtung -50% Helpdesk
Helpdesk:

Mal abwarten...

 
15.08.18 10:59
...ob es Insiderverkäufe gab. Wenn die Lage so übel sein sollte, kaufe ich keine Pakete wie vor paar Wochen geschehen zu mehr als 400.000 Euro seitens des AR. Und auch Union Investment würde keine Posi von mehr als 5% aufbauen. Geld verbrennen will auch keiner.
TeleColumbus Achtung -50% Padre Pio
Padre Pio:

so..

 
15.08.18 11:05
ich hab jetzt die volle Positionsgröße gekauft. Es ist zwar spekulativ, aber für mich haben sich genau solche riskanten Situationen auch schon oft ausgezahlt, kann also auch einen Verlust ertragen falls TC zu einem absoluten Flop verkommt, wobei ich davon nicht ausgehe und weiterhin von einer kurzfristigen Überreaktion des Marktes überzeugt bin.  
TeleColumbus Achtung -50% Steffen68ffm
Steffen68ffm:

Ein Monat

 
15.08.18 11:35
Im letzten Monat 40% verloren. Ohne eine einzige Kursrelevante News
TeleColumbus Achtung -50% Helli01
Helli01:

@crunch

 
15.08.18 11:40
Vielleicht kaufen hier auch einfach Anleger die nicht übermorgen wieder panisch verkaufen wollen.
Hedgefonds die hier einmal spottbillig eingestiegen sind und auf eine schnelle Mark durch Übernahme spekuliert haben ziehen ihr Kapital woanders hin ab.
TeleColumbus Achtung -50% Polequack
Polequack:

@crunch time

 
15.08.18 13:25
Gerade wegen der Aussage Dommermuths bin ich gestern mit einer ersten kleinen Position hier Eingestiegen.
Dommermuth will in Glasfasernetze Investieren die er auch für 5 G standart Sendemasten benötigt. Weil ohne Netz braucht er auch nicht an der Versteigerung Teilnehmen. Nach Aussagen vom Montag will er sein eigenes Netz. In 5 G und lediglich die anderen Netze
Bis 4 G weiter Mieten da sich die Telecom schon äuserte nicht den neuesten standart allein aufzubauen und alle kosten zu tragen um dann Billig zu Vermieten.
Soweit ich Informiert bin Besitzt  TC wohl in einigen Regionen und Metropolen das begehrte Glasfasernetz und UI bereits 25 % an TC. Mein Gedanke war das es dann doch viel Günstiger sein könnte TC bei diesem Kurs einfach zu übernehmen ist immerhin 3 größter Kabel anbieter anstatt in Kostenintensive und langwierigen Selbstausbau zu Investieren. Das Netz wäre schon da und könnte in Kürzester Zeit von ZU umgestellt werden.Und dann sind da ja auch noch 3 Millionen Kunden die man mit Integrieren könnte.
Oder Denke ich da Falsch?  
TeleColumbus Achtung -50% crunch time
crunch time:

@ Polequack

 
15.08.18 14:32

Dommermuth bzw. UI will sich am künftigen Ausbau der Telekom beteiligen. ( => United Internet (1&1) geht auf Telekom-Vorschlag ein -www.teltarif.de/...ausbau-dommermuth-hoettges/news/73627.html "..Wir sagen gern unsere Beteiligung zu“, sagte Dommermuth am Dienstag mit Blick auf das Angebot von Telekom-Chef Timotheus Höttges, ab sofort gemeinsam Glasfaserkabel zu verlegen und bundesweit mehr als fünf Millionen Haushalte anzuschließen....").Da man kleinerer Partner dabei wäre, bestimmt wohl die Telekom im Kern wo es da langgehen würde. Das UI Interesse an 5G ist aber völlig abgekoppelt von den Maßnahmen ins Festnetz. 5G ist schnellerer Mobikfunk. Da müßte man eben in Sendemasten etc. massiv investieren und natürlich in eine Lizenz, die es auch nur für Milliarden geben wird (das Finanzministerium spricht  schon von der Erwartung an zweistellige Mrd. Einnahmen aus der 5G Auktion), was aber nichts mit TC zu tun hat, da TC eben nur unterirdische Kabel hat. Sehe da kein Zusammenhang zwischen TC und diesen möglichen Maßnahmen die UI erwägt mit der Telekom oder mit dem Einstieg in 5G.  Klar ist, daß UI dafür viel Geld in die Hand nehmem müßte . Da wäre denkbar, daß Dommermuth sich von TC  doch mal wieder abwenden könnte, was  ja bislang für UI nur ein Flop bzw. Balast war und Wertberichtigungen ohne Ende bedeutet und wo auch keine wirklich Besserung in Sicht ist. Die meisten UI-Aktionäre würden TC wohl keine Träne nachweinen, wenn man diese "Bleikugel" wieder vom Bein hätte. Ein Blick auf den UI Kurs zeigt ja, was das bereits angerichtet hat. Wenn das Pferd am Boden liegt wird es Zeit aus dem Sattel zu steigen. Dommermuth hat wohl bewußt nicht über 30% gekauft an TC, da man sonst auch die riesigen milliardenschwere Schuldenlasten von TC in der UI Bilanz im Zuge der Vollkonsolidierung  hätte mitreinnehmen müßen. Also für mich ist weiterhin sehr unwahrscheinlich, daß UI hier über 30% gehen wird und wohl eher umgekehrt sich schrittweise abseilen könnte, um so Cash freizusetzen und den anderswo zu investieren, wo mehr Dyanmik im Geschäft herrscht.

TeleColumbus Achtung -50% Steffen68ffm
Steffen68ffm:

verarscht

 
15.08.18 14:55
Hier werden wir Kleinanleger wieder abgezockt. Die Nachricht wird irgendwann nachgereicht. ( noch schlechtere Zahlen, Wertminderungen, Ausstieg UI oder..oder )
Dieser Kursverlauf ist nicht normal und das gibt kein Stoploss oder Gesamtmarkt oder sonstwas her.
Habe noch nie solch eine überverkaufte Aktie gesehen.
TeleColumbus Achtung -50% Helpdesk
Helpdesk:

Antwort der IR

 
15.08.18 15:06

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind ebenfalls schockiert über die Aktienkursentwicklung. Die Gesellschaft arbeitet zurzeit mit Hochdruck an der Finalisierung des H1 2018 Berichts und plant diesen Anfang September zu veröffentlichen, wie auch am 10. August bekanntgegeben. Alle kapitalmarktrelevanten Veröffentlichungen finden Sie stets hier: www.telecolumbus.com/investor-relations/finanznachrichten/



Mit freundlichen Grüßen, xy

 
TeleColumbus Achtung -50% Steffen68ffm
Steffen68ffm:

wahnsinn

 
15.08.18 15:19
bei jeder paar Cent Erholung kommen sofort grosse Stücke auf den Markt. Entweder steigt hier UI aus oder die Klitsche ist pleite.
Das ist nicht normal
TeleColumbus Achtung -50% Steffen68ffm
Steffen68ffm:

Xetra SK

 
15.08.18 15:33
Na dann tippe ich mal auf unter 3,4 als SK. Morgen unter 3 ?
TeleColumbus Achtung -50% Steffen68ffm
Steffen68ffm:

3,4

 
15.08.18 15:55
schon erreicht..was eine Panik. 30 Prozent an 3 Tagen und ich Idiot bin wieder dabei !
TeleColumbus Achtung -50% Steffen68ffm
Steffen68ffm:

3,3

 
15.08.18 16:03
Kurse von 2,xx vorstellbar ?
TeleColumbus Achtung -50% DaBar
DaBar:

haha

 
15.08.18 16:06
Merkel und Erdogan haben eine Vereinbarung über ein Treffen ihrer Finanzminister getroffen.


vll finanzkrise 2.0 und die leute bringen ihr geld in sicherheit :)
TeleColumbus Achtung -50% windot
windot:

Bin raus, das hat was von fallenden Messern ....

 
15.08.18 16:14
TeleColumbus Achtung -50% Steffen68ffm
Steffen68ffm:

keinerlei Gegenwehr

 
15.08.18 17:01
tief--tiefer--ohne gegenwehr und dass obwohl der RSI bei 0 !!!! ist Stochastic alles am Boden.
Eigentlich gehen diese Kurse nicht, ausser es stinkt und hier stinkt es gewaltig !
In 2 Tagen jetzt über 30 Prozent ohne News ??? In einem Monat jetzt fast 50 Prozent verloren ?!!!!!

Seite: Übersicht ... 11 12 13 15 16 17 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tele Columbus Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 631 Tele Columbus Aktie youmake222 Claudimal 13.11.23 11:04
5 1.789 TeleColumbus Achtung -50% 011178E fws 09.07.21 16:43
  3 Tele Columbus Aktienflüsterin Aktienflüsterin 16.09.18 19:22

--button_text--