Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 188  189  191  192  ...

* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Beiträge: 15.246
Zugriffe: 2.291.464 / Heute: 354
SolarWorld 0,20 € +6,38% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%
 
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * windy k.tor
windy k.tor:

Re: Die Lage ist sehr angespannt ...

 
11.12.08 09:45
Klar ist die Lage angespannt. Aber das ist doch mittlerweile im Kurs von SolarWorld & Co. eingepreist!

Du hast es doch selber im Interview mit Anton Milner von Q-Cells gehört: Die Aufträge brechen nicht weg, sondern es gab Kunden, die wegen der kritischen Finanzierungslage um eine Verschiebung der Auslieferung gebeten haben.

Milner hat auch folgendes erklärt: Q-Cells versucht nicht - wie es manche Aktionäre vielleicht gerne hätten - auf den abgeschlossenen Verträgen zu pochen, sondern arbeitet mit den Kunden zusammen, um diese angespannte Situation gemeinsam zu überstehen. Das ist völlig richtig und weitsichtig.

Mein Gott, wir reden hier nicht über eine strukturell tote Branche wie die US-Autoindustrie, sondern über die Zukunft der Energieversorgung!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * mo2mo
mo2mo:

ich versteh diese verkaufspanik nicht

 
11.12.08 09:59
aber wen ihr verkaufen wollt dann nur her damit werde alles einsammeln ,ein eimer steht schon freue mich jetzt schon gruss macht euch mal gedanken über Wirtschaftskrise und Klimawandel mmh
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * loyalist
loyalist:

Panik

 
11.12.08 10:04

Nur Anleger ohne Geduld haben derzeit Panik, Zitat:

"..Sie sind einer der Erfolgreichsten Anleger. Wie kommts das sie so erfolgreich sind, was ist ihr Geheimnis?.. ..Wenn alle in Panik sind und verkaufen, dann kaufe ich und schlafe ruhig, nur wenn alle anfangen euphorisch zu werden und wie wild kaufen, werde ich unruhig und fange an zu verkaufen. .."

 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * mo2mo
mo2mo:

sehr schön der zitat,richtige einstellung gruss

2
11.12.08 10:07
ich frag mich wo die alle eingestiegen sind,naja gruss

11.12.2008 09:12
Citigroup belässt SolarWorld auf 'Buy' - Ziel 43 Euro
Die Citigroup hat die Einstufung für SolarWorld (News/Aktienkurs) auf "Buy" mit einem Kursziel von 43 Euro belassen. Analyst Andrew Benson senkte in einer Studie vom Donnerstag aber seine Schätzungen, die nun die Gewinnwarnung des Wettbewerbers Q-Cells reflektierten.

AFA0001 2008-12-11/09:11
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Schlaubi
Schlaubi:

@windy k.tor

 
11.12.08 10:10
Glaubst Du alles was Milner sagt ?
Schau mal an was letzte Woche war, erst schrauben sie ihre Ziele hoch, dann kommt er daher der Rest ist nur betroffen Q-Cells nicht und diese Woche aufeinmal Q-Cells auch.
Ich hatte auch mal Reinecke und Pohl jetzt heisen sie glaube ich Centrosolar oder so, die haben auch immer alles gut geredet und auf einmal brach alles zusammen.
Ich will nicht sagen das Q-cells auch so ist aber die meisten kommen nur langsam mit der Wahrheit raus, schau nur die Banken an, am Anfang war keiner betroffen und Jetzt auf einmal alle. Das wußten die auch schon vorher, ich bilde mir meine Meinung am liebsten selbst. So ist auch meine Meinung das es auch Solarworld treffen wird und wir noch supppper Einstiegskurse sehen werden, ander glauben an Kurse von 25 Euro in nächster Zeit, ich nicht.
So hat halt jeder seine eigene Meinung und das ist auch gut so.

Die Zukunft der Energieversorgung ist super, aber deswegen würde ich jetzt noch nicht kaufen den da stehen mir der Dow und der Dax viel zu hoch die müßen erst mal runter wie ich schon geschrieben habe.
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * thoti62
thoti62:

jetzt kackts ab

 
11.12.08 10:10
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * McSteel
McSteel:

ich rieche wieder ein plus

 
11.12.08 11:21

bin letztesmal bei Hoch ca. 13,30 ausgestiegen.

Jetzt bin bei 12.17 wieder dabei.

SolarWorld wankelt zwischen 12 und 14

 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Kleinerpeter
Kleinerpeter:

Ich glaube auch nicht mehr an die 25

 
11.12.08 11:24

... in der nächsten Zeit. Bei 10 Euro bin ich dann bei über 40 % im Minus... Aber hey, da kann ich das Geld immerhin in den nächsten Jahren nicht ausgeben- das ist besser als ein Laufzeitkonto! Ich Aber eines muss ich noch von euch wissen. Seid ihr euch wirklich alle sooo sicher, dass SW nicht mittelfristig oder längerfristig vielleicht doch komplett einbricht? Da scheinen sich hier alle einig zu sein. Was macht euch nur so sicher? Mit Gruß, kleiner Peter

 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Kleinerpeter
Kleinerpeter:

Na gut, die Frage war etwas zu

 
11.12.08 11:32
merkwürdig gestellt, also meint ihr, dass wir wenigstens 2009 (ich meine eher September) auf den Bereich über 18 Euro kommen könnten?
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Schlaubi
Schlaubi:

Das wird keiner wissen

 
11.12.08 11:56
2009 wird ein sehr schwieriges Jahr aber wo der Kurs im Sep. ist steht in den Sternen. Es weis auch keiner wie stark die Krise Sw treffen wird mehr kann man vielleicht ende 2 Quartal sagen.
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Kleinerpeter
Kleinerpeter:

Ja natürlich hat keiner ne Glaskugel

 
11.12.08 12:04
Aber irgendwie bin ich halt schon etwas besorgt... Verluste realisieren ist nicht einfach, aber noch weniger würden mir  langfristige Kurse gefallen welche  bei mir dann schon in Nähe des Totalverlustes rücken. Bin halt mit meiner mittelfristig geplanten Position etwas am straucheln und weiß irdendwie gar nicht, was ich machen soll...
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * geldissimus
geldissimus:

kleiner peter

 
11.12.08 12:06
ja, ich bin sicher, dass wir irgendwann in 2009 die 18 euro wieder sehen werden.
warum ich mir sicher bin? es gibt so viele gründe. habe im augenblick aber  keine zeit, sie
hier alle auf zu führen. basta.
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Kleinerpeter
Kleinerpeter:

Schlaubi du hast wahrscheinlich wieder Recht,

 
11.12.08 12:21

bis zum 2. Quartal werd ich wohl noch warten müssen, um meine Position zu überdenken...

@ Geldissimus: Ja, ich hatte ja auch meine Gründe, warum ich überhaupt eingestiegen bin... ob es aber 2009 immer noch so gute Gründe gibt sehen wir dann... ich haffe es zumindest... Hab bis jezz immer nur kurzfristig getrated und hätte nicht gedacht, dass es psychologisch so unangenehm werden könnte mit mittelfristigen Investitionen... dachte irgendwie es wäre umgekehrt!!

Aber danke für die Antworten, bleibe jezz erstml gaaanz ruhig... und warte auf 2009...   

 

 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * jurfri
jurfri:

Das sehe ich anders...

 
11.12.08 12:26
...Solar ist kompeltt out.

Werte die in diesem Crash so stark eingebrochen sind, sind keine Zukunftswerte mehr.

Die Fonds werden im nächsten Aufschwung neue Branchen bzw. Chancen suchen.

Ein Produkt das fast jeder Großkonzern herstellen kann drückt auf die Margen.

Es werden viele Solarfirmen untergehen, eine Solarworld ist gut aufgestellt und wird überleben, jedoch wird Solarworld in den nächsten Jahren keine Trendaktie mehr sein.
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * gifmemore
gifmemore:

witzig...

2
11.12.08 12:30
ich finde das alles hier sehr witzig zu lesen..

heute gehts runter... da wird wieder das schlimmste an argumenten rausgeholt.
morgen gehts wieder hoch - da wird dann wieder das eine oder andere positive geschrieben.

es scheint mir, als vertrauen hier nicht viele ihren entscheidungen und ihrem investemtn - wenn das so ist... dann müßt ihr verkaufen. hilft nichts ... verluste hin ... verluste her.

entweder ist solarworl ein guter wert - der es wert ist gehalten zu werden ... oder eben nicht!

mehr kann man darüber doch nicht sagen.

die letzten wochen haben einen ersten boden oder unterstützung bei 12€gezeigt. ich habe immer geschreiben bei 12,50 kann man getrost kleine positionen aufbauen.... ich habe das auch immer gemacht und schön bei 13,50 verkauft.
das ging doch eine ganze weile gut - was hat sich nun geändert... abgesehen von von einem kursziel jenseits von gut und böse der demnächst insolventen citibank!

ich habe heute also logischerweise wieder gekauft... kleine position... derzeit scheinen die bedingungen fürs traden wieder besser zu werden. aber an kursaufschläge von 80% oder mehr ... daran glaube ich nicht.

mein fazit: entweder kleine positionen aufbauen und mit definierten gewinn wieder verkaufen oder eben langfristig denken. wer aber langfrsitig nicht denken will - und/oder davon überzeugt ist, dass solarworl demnächst insolvent ist... der sollte vielleicht besser jetzt verkaufen!
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * thoti62
thoti62:

hier vieleicht

 
11.12.08 13:28
auch ein grund wiels bergab geht

MARKT/Solarwerte von Prognosesenkung durch JA Solar belastet
11.12.2008 - 11:43

Im TecDAX stehen die Solarwerte einmal mehr unter kollektivem Abgabedruck. centrotherm fallen um 6% auf 18,12 EUR, Solon geben um 4,9% auf 11,79 EUR nach. Ein Händler verweist auf die am Vorabend gesenkte Umsatzprognose der chinesischen JA Solar für das vierte Quartal. "Ein Mosaikstein mehr im Bild einer vor sehr schwierigen Zeiten stehenden Branche", sagt ein Händler. Besonders kräftig fallen die Kursabschläge bei Q-Cells aus, die um 12,3% auf 18,47% einbrechen. Hier belastet eine Herabstufung der UBS auf "Sell" von "Neutral" zusätzlich.
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Schlaubi
Schlaubi:

@jurfri und kleinerpeter

 
11.12.08 13:49
Was Du schreibst ist ja mehr als witzig, Wahrscheinlich gibt es bald keine Zukunfstswerte mehr an der Börse weil meiner Meinung nach sind schon fast alle Aktien stark eingebrochen oder sag mir einen Zukunftswert weil die aktie noch nicht stark eingebrochen ist ?

Kleinerpeter,
Ich weis nicht wie viele Sw Aktien du hast und wie hoch die Verluste in Euro ist aber bei 12 Euro würde ich auch nicht mehr unbedingt aussteigen eher mal nachkaufen, ich bin bei 15,50 Euro raus da waren auch welche dabei die ich über 30 gekauft habe und auch welche aus dem Jahre 2004. Die Verluste mit denen über 30 haben mir auch weh getan aber irgendwo muß auch mal Schluß sein. Jetzt warte ich noch ein bischen mit den ersten käufen vielleicht kommt sie dort hin wo ich sie auch haben möchte, vielleicht liege ich auch falsch und die 12 Euro heute war das Tief aber das glaube ich nicht wie du ja weist glaube ich noch immer ganz fest an Kurse unter 10 Euro mit einer Gewinnwarnung noch um einiges Tiefer also lassen wir uns überraschen was das Jahr 2009 bringt.

Zur Zeit habe ich keine einzige nur ab und zu zum Traden mehr nicht. Ein guter Einstig war immer um die 12 und bei 13,50 raus. Habe aber heute noch nicht gekauft da mir der Dow und der Dax zur Zeit viel zu hoch sind geben die jetzt die nächsten Tage nach wo von ich ausgehe sehen wir auch Kurse von 11 Euronen. Aber warten wir mal ab der Tag ist ja noch lange vielleicht ergibt sich heute noch die Chance für einen kurzen Trade oder erst nächste Woche.
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Schlaubi
Schlaubi:

Nur zur Richtig stellung des Berichtes 4730

 
11.12.08 14:14
Die Firma hieß nicht Cetrosolar sondern heißt jetzt Colexon.
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Leerling
Leerling:

was für Kurssprünge...unglaublich!

 
11.12.08 14:53
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Miro1171
Miro1171:

Wo ist eigentlich BrokerSteve?

 
11.12.08 15:25

Ich vermisse schon sein: Fundamental strongest buy   etc....

Komm bau mich auf!!!!! (Obwohl ich momentan in der Q bin)

 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Leerling
Leerling:

ja, gibs uns brokersteeve :-)

 
11.12.08 16:12
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Schlaubi
Schlaubi:

Ich möchte auch ein strong by

 
11.12.08 16:19
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Vollblutttechniker
Vollblutttechni.:

Tach zusammen,

3
11.12.08 16:37
HM ,
dass mein "Kursziel " zum einkaufen und ein paar Monate liegeassen soooo schnell errreicht wurde....

Ich habe mich entschieden:
Habe heute schon gekauft + kaufe heute den Rest SW ein.

Der Durchnittskurs lag/ liegt bei rund 12,05.

Bis zum 2. Quartal 2009 dürften wir die Tiefs gesehen haben in der SW -Aktie.
Man wird sehen, dass die nächsten oder übernächsten Gewinnwarnungen von Solaries- die kommen sicher! - keinen mehr schrecken werden.

Solarworld hat keine Problem; brauchen keinen Kredit und haben über 85% über Langfristverträge vertickt.
Bei den margenstarken WAFERN sind es 100% + falls ein Abnehmer ausfällt stehen andere Schlange für die hohe SW_Qualität.

Die Siliziumversorgung ist zu günstigen Preisen nun gesichert bis 2012.

Knapp eine Milliarde flüssige Mittel...


Aufpassen muss man als Investor nur ab Mitte/Ende  März 2009..Da KÖNNTEN noch Tiefststände im allg. Markt drin sein.

Ich verabschiede mich jetzt erstmal, weil wenn ich gekauift habe, interessieren mich keine Nachrichten mehr.....

Habe keine Lust auf das ganze hektische Gerede.

Falls es jmdn, interessiert:
In diesem Jahr werden wir die 10 vor dem Komma nicht mehr sehen.
Halte jede Wette.

Die Wette aber steht:

DAS waren die TIEFS für dieses famose Jahr 2008!

Viel Erfolg Allen!

Aaron Aronsheimer,
alias: Steinman
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Röckefäller
Röckefäller:

Die Experten von ...

4
11.12.08 18:43
Brokerhaus 'Steve Fundamentals' senken das Kursziel für SolarWorld von 35€ auf nun 3,50€ aufgrund einer neuen Branchenstudie!

Der größte Solarproduzent Q-Cells hatte jüngst eine Gewinnwarnung ausgesprochen, was sich generell negativ auf den Sektor auswirke. Da allerortens z.Zt. überhaupt keine Kredite mehr vergeben werden, wird sich Frank Asbeck höchstwarscheinlich schon sehr bald aus dem untergehenden Solarunternehmen zurückziehen und sich in seiner Freizeit mit dem Umbau von Opel Manta Fahrzeugen beschäftigen, dessen Fuchsschwänze durch Solarzellen ausgetauscht werden sollen, um zumindest Energie für das Autoradio zu generieren!

dpa (11.12.2008) rf
Cu
Röckefäller
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Schlaubi
Schlaubi:

Habe jetzt doch noch welche gekauft

 
11.12.08 19:03
Der Dow gibt nicht nach, und die Solis im Amiland liegen auch gut im Plus deswegen doch schon heute für einen kurzen Trade gekauft.

Seite: Übersicht ... 188  189  191  192  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--