Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 280  281  283  284  ...

(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker

Beiträge: 9.522
Zugriffe: 2.555.375 / Heute: 275
Südzucker 13,41 € +0,22% Perf. seit Threadbeginn:   -26,03%
 
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker HE1050HS
HE1050HS:

aus dem Bundesanzeiger

 
31.08.18 18:17
Engadine Partners LLP
London
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen

Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:

Südzucker AG

ISIN: DE0007297004

Datum der Position: 27.08.2018

Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,80 %

.....

Nicht zu glauben, dass die immernoch erhöhen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,89%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +58,11%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +41,72%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +37,74%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7027

(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker hagenvers
hagenvers:

Irre ich mich

 
02.09.18 19:23
oder ist der Artikel aus dem letzten Jahr?
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Rente mit 55
Rente mit 55:

Sorry Artikel schon älter

 
03.09.18 09:29
Da sieht man mal wieder wie falsch die "Experten" manchmal liegen.
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker CapitalCut
CapitalCut:

Einstieg

 
03.09.18 10:20
Bin nun auch mal eingestiegen, Charttechnisch sieht es an diesem Punkt wirklich sehr sehr vielversprechend aus.
Mal sehen was der Kurs auf Wochenbasis macht, schließen wir Grün könnte mal eine ggf. auch nur kleine Gegenbewegung einsetzen.
Voraussetzung natürlich, dass Fundamental nichts dramatisch negativ kommt.
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker mimama
mimama:

kurs flacht mehr und mehr ab

 
03.09.18 12:33
ich bewerte das als positiv. Zucker liegt am Boden, dramatisches nach unten scheint nicht mehr zu kommen, das Sentiment für Zucker ist grottenschlecht, Mutige steigen jetzt ein oder erhöhen ... so wie ich  
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker HE1050HS
HE1050HS:

Artikel schon alt

 
03.09.18 18:37
aber gilt auch heute noch.

www.focus.de/finanzen/boerse/...orsicht-falle_aid_822397.html

"...Wie immer an der Börse kann das Abenteuer mit Leerverkäufen aber auch nach hinten losgehen. Wenn ein Aktienkurs wider Erwarten steigt, gerät der Leerverkäufer schnell in Zugzwang. Er muss ja irgendwann wieder kaufen und die geliehenen Aktien zurückgeben. Fest steht: Jedem Verkauf folgt bei dieser Art von Börsentransaktion ein Kauf. Haben sich die Leerverkäufer verzockt und müssen in Scharen Aktien zurückkaufen, wirkt das wie ein Startschuss zur Hausse..."

...

und genau diesen Startschuss werde ich diesmal nicht verpassen.

Bei einem Einstiegskurs von unter 12 kann ich nun auch ganz ruhig schlafen. Selbst wenn es die Leerverkäufer schaffen, den Kurs nochmal in die 10,xx zu drücken, müssen die erstmal welche finden, die dann noch verkaufen.

Irgendwo hatte ich auch gelesen, dass bei einem Verleihen ohne festen Rückgabetermin, der Verleiher jederzeit die Rückgabe verlagen kann.

Hat da einer von euch eine Fundstelle?
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Bama91
Bama91:

"Bodenbildung"

 
05.09.18 15:05
War wohl nix mit der Bodenbildung. 1A Short Attacke wieder heute. Vermutlich gestern aufgestockt und heute Vollgas leerverkaufen.
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Kai2209
Kai2209:

würde mich auf die Hf nicht verlassen

3
05.09.18 15:12
ich würde mich auf die hohe Shortquote nicht so verlassen. Mit etwas Pech bauen die ab, ohne dass der Kurs soo arg nach oben läuft :(
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker R.M.
R.M.:

Zuckerfutures

2
05.09.18 22:30
geben heute wieder kräftiges Lebenszeichen und sind seit dem Tief am 22.Aug. schon um 10% gestiegen, aber noch immer im Abwärtstrend.

Sollte die $ 11,- nachhaltig überwunden werden können, würden wohl einige LV gezwungen sein sich einzudecken und dann würde es immer schwerer Südzucker noch weiter zu drücken...
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Trader-123
Trader-123:

würde aber eher in Zucker als in Südzucker gehen

 
06.09.18 12:12
Der Break-Even der Zuckersparte bei SZ sollte immer noch 10-15% über dem aktuellen Zuckerpreis liegen + Q3/Q4 werden schlecht aufgrund der vergangenen Preise.
Daher kann Südzucker durchaus noch weiter fallen selbst wenn Zucker noch 5-10% steigt.
Ich bin mir nicht sicher ob es bei Zucker schon eine nachhaltige Wende gibt (wie im COT ersichtlich gab es hier sehr viele Short Positionen der HF).
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Chaecka
Chaecka:

Immer noch sehr teuer...

2
06.09.18 17:39
... die Aktie.

Gemessen an KGV, Dividendenrendite, Umsatzentwicklung und am Rohstoff, um den es hier geht: Zucker.
Immer mehr Wettbewerb, immer mehr Preisdruck, immer geächteter, immer mehr Alternativen.


Meine Erwartung ist, dass sich die Anleger in Kürze mit Wehmut an Kurse > 10 Euro zurückerinnern werden.
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Rente mit 55
Rente mit 55:

@Scheacka

 
06.09.18 20:57
Wenn ich Short wäre wäre das auch meine Erwartung.
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Rente mit 55
Rente mit 55:

Immer mehr Alternativen ?

 
07.09.18 07:36
Klar wir Backen unseren Kuchen demnächst mit Sand, der hat die gleiche Körnung wie Zucker und viel weniger Kalorien! Ich gehe jeden Tag zum Einkaufen in den Supermarkt/ Markendiscounter. Dort schaue ich nebenbei nach was es den schon für zuckerreduzierte Nahrungsmittel gibt --- noch wenige, und die stehen auch noch oben im Regal und sind teurer. Bei der braunen Limonade gibt es ja mehrere Sorten, die mit Zucker ist immer wieder ausverkauft. Schaut euch mal die Zutatenlisten auf den Verpackungen an, und sucht nach einem Produckt ohne Zucker. Da darf man schon ein bischen suchen.
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker walter.eucken
walter.eucken:

erste vorboten

 
07.09.18 07:39
während von den zuckerfutures weiter kleine erholungstendenzen kommen hat vorgestern mit dsam partners ein erster hedgefonds  begonnen, seine südzuckerleerverkäufe einzudecken. der südzuckeraktienkurs ist dennoch weiter auf tauchstation.

es sind erste vorboten einer möglichen trendwende, mehr nicht.  der langjährige durchschnittschart macht aber etwas hoffnung (www.seasonalcharts.de/future_farmprodukte_sugar.html):

(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker 1073058
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker hagenvers
hagenvers:

Die Verteufelung von Zucker

 
07.09.18 08:39
ist wohl auch nur ein Thema in überversorgten Ländern wie unserem, wo eh ein erheblicher Teil der Bevölkerung mit den Folgen seines Wohlstandes zu kämpfen hat.

Die Industrie sieht das sicherlich etwas anders. Oft ist Zucker einfach günstig, bringt leicht Geschmack an Dinge und kann auch in gewissem Maße süchtig machen, also die perfekte Ausgangslage um bei Konzernen anzukommen die ihre Produkte an den Konsumenten bringen wollen.
Es gibt auch nach wie vor viel mehr Menschen denen die Zutatenliste völlig egal ist.

Zucker ist ja erstmal nicht von vorne herein schlecht, es ist die Dosierung, kombiniert mit unserem Bewegungsmangel, die ihn ungesund macht.

Probleme sehe ich allerdings in der allgemeinen Überversorgung des Marktes. Es gibt Beispiele wo man diese aufgrund von Preis- und Produktionsdisziplin in den griff bekommen hat, so dass die Marktteilnehmer trotz potenzieller Überversorgung ein für sich auskömmliches Preisniveau etablieren können. Genau diese Tendenzen sehe ich bei Zucker aktuell aber noch nicht. Bisher ist nur marginal Besserung in Sicht, weder ausreichend, und vermutlich auch nicht nachhaltig, weswegen es dem Kurs bisher auch noch nicht geholfen hat.
Ich schau mir das noch etwas an, gehe evtl mal mit einer kleinen Position rein wenn der Kurs noch weiter gefallen ist in Richtung der alten Tiefs.
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Chaecka
Chaecka:

Alternative Isoglucose

 
07.09.18 11:11
Aus: zuckerersatz-info.de:

"... Bisher spielte die vor allem aus gentechnisch veränderten Mais hergestellte Isoglucose in der EU eine geringe Rolle. Der Anteil des Zuckerkonzentrats aus Maisstärke war auf dem europäischen Zuckermarkt auf maximal 5 % limitiert. Diese Grenze fiel am 1. Oktober 2017 , nun sind bis zu 50 % erlaubt.
..."
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker hagenvers
hagenvers:

klingt wenig ermutigend

 
07.09.18 11:36

Danke für die Info. Ich habe mal ein wenig rumgeschaut und das hier gefunden... die Aussicht auf eine preisgünstigere Alternative auf dem Heimatmarkt
liest sich insgesamt sehr wenig inspirierend. Unter diesen Rahmenbedingungen teile ich die Ansicht, dass die aktuellen Kurse keine wirkliche Kaufgelegenheit darstellen.

https://www.foodwatch.org/de/informieren/...rbraucher-wissen-muessen/

(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker fLyX90
fLyX90:

Zucker ist nur bedingt ersetzbar

 
07.09.18 11:59
Ich möchte an dieser Stelle mal eine Lanze für den Zucker brechen.
Wir benötigen in der Wirtschaft Zucker, insbesondere für die Nahrungsmittelindustrie, "neuerdings" zur Ethanolgewinnung.
Man darf die gewachsenen Strukturen des Zuckervertriebs nicht außer Acht lassen, ebensowenig die (Agrar-Konzern)Lobby die trotz EU-Verordnungen
de facto immernoch vorhanden ist. Letztendlich ist es jedem selbst überlassen ob er nun in Südzucker/CropEnergies oder Zucker-Future investiert-
oder dies eben bleiben lässt. Dennoch stimmt mich der aktuelle Zuckerpreis moderat positiv. Hierzu habe ich folgenden Artikel gefunden.
www.godmode-trader.de/artikel/...8-19-deutlich-fallen,6397203
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker oh kanada
oh kanada:

@hagenvers: klingt wenig ermutigend ?

 
07.09.18 13:42
Der foodwatch-Artikel ist bockalt, spricht von dem in der Zukunft liegenden Wegfall der  EU-Zuckerverordnung.  Auch wird trotz des Hinweises von foodwatch, dass  beide Zucker  in hohen Mengen ungesund sind und die Entstehung von Übergewicht und anderen chronischen Krankheiten fördern, nur auf Isoglucose fokussiert. Das Hauptproblem in Verbindung mit dem Zucker in hohen Mengen ist jedoch auch der weitverbreitete Bewegungsmangel v.a. von Jugendlichen.

Der Zuckerkonsum wird nicht signifikant zurückgehen, nur der Zuckerpreis wird wieder steigen. Und damit auch die Bewertungen der Zuckerhersteller. Allerdings kann es eine Konsolidierung in D. geben. Vielleicht werden aus drei großen - SZ, Nordzucker, Pfeifer & Langen - einmal nur noch zwei?
Who knows...
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker hagenvers
hagenvers:

alsooo...

 
07.09.18 14:31
Flyx90: ja den hatte ich vor ein paar Tagen auch schon woanders gelesen, klang recht ermutigent. Trotzdem gibts immer noch Überproduktion

Oh Kanada: glaubst du ich weiß nicht dass der Artikel alt ist? Es ist mir ziemlich egal was foodwatch da schreibt,  es geht mir einzig darum dass ein anderer Zucker bereits in riesigen Mengen verarbeitet wird, der offenbar günstiger zu produzieren ist als der Zucker aus Rüben.
Der EU Markt ist jetzt offen dafür. Bereits heute lese ich auf vielen Konfitüren "Glukose-Fruktose-Sirup", und ich halte es in einer Welt wo Profit und Dividenden über alles gehen für absolut realistisch, dass dieser Zucker demnächst noch mehr zum Einsatz kommt weil man damit was sparen kann.
Das wird Druck auf den Preis ausüben. Ob es in Summe dazu führt dass der Zuckerpreis sich weniger stark erholt, bleibt abzuwarten.
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Andtec
Andtec:

Saccharose

 
09.09.18 21:04
Der Zucker, den Südzucker aus Zuckerrüben produziert ist die Saccharose und beseht  je aus einem Molekül Glukose und einem Molekül Fruktose.
Die Fruktose ist immer ein Bestandteil einer Konfüture, da sie der eigene Zucker der Früchte ist, woher auch ihr Name stammt.
Wenn ich eine Konfüture esse, gehe ich sehr schwer davon aus, dass sie Früchte enthält und somit auch Fruktose.
Die Glukose ist hingegegen der Traubenzucker, der in unserem  Blut transportiert wird und den inneren Organen Energie zuführt. Sowohl die Sachhharose als auch die Glukose werden bei der Verdauung in die Glukose umgewandelt.
Wenn ich ein Getränk trinke  
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Andtec
Andtec:

Süßstoffe

 
09.09.18 21:13
Wenn ich ein Süßgetränk trinke, erwarte ich, dass darin Zucker enthalten ist. Ich mag den Geschmack von Cyclamat und Aspartam nicht. Außerdem scheinen diese Süßstoffe nicht allzu gesund zu sein.
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Andtec
Andtec:

Nebenwirkungen von Aspartam und Cyclamat

 
09.09.18 21:17
www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-aspartam-suessstoff.html
www.zeit.de/1968/50/ist-cyclamat-gefaehrlich
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Andtec
Andtec:

Stevia

 
09.09.18 21:25
www.welt.de/kmpkt/article166813300/...essstoffe-wirklich.html

Seite: Übersicht ... 280  281  283  284  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Südzucker Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 9.521 Das Thema ist hochkomplex LongPosition2022 LongPosition2022 13.05.24 17:25
6 581 Südzucker 729700 InvestorDEF oh kanada 05.06.23 15:28
59 320 ▶ Der Dividendenthread a.z. Lucky79 26.08.21 16:13
  7 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 12.01.07+ eposter Hans Willi 13.05.21 18:36
  44 Südzucker Pichel sard.Oristaner 25.04.21 10:34

--button_text--