Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 40 41 42 44 45 46 ...

Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft?

Beiträge: 1.497
Zugriffe: 443.741 / Heute: 713
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1051


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? Thor Donnerkeil
Thor Donnerk.:

Und nochmal zu meinem

 
25.12.23 22:02
aus fadenscheinigen Gründen ("unbelegte Aussage") gelöschten Post über den armen Jef85 vom 22.12.23 um 19:44:

@Mods: Ich glaube, meine "Belege" sind weitaus besser als die ständig aus dem Zusammenhang gerissenen und dadurch komplett sinnverzerrten "Dauer-Links" eines offenbar verwirrten LDR-lers zu diesem User, die häufig dazu noch nicht mal moderiert wurden. Es sind ungekürzte Original-Beiträge des betreffenden Users Jef85, die jeder anhand meiner Links auch nachprüfen kann (wer lesen kann, ist hier klar im Vorteil).

Hier deshalb nochmal die entscheidenden 3 Links samt Inhalt zum armen "Jef85", die ganz klar beweisen, dass er bei Steinhoff in die Sch.... gelangt hat und große Verluste erlitten hat (wie auch viele andere, mich eingeschlossen):

"Ich habe auch bei über 30 Cent meine letzten Anteile verkauft und auch das so kommuniziert. Dass ich wieder drin bin, ebenso. Und an meiner Kursvorhersage ändere ich auch nichts, nur Step 3 muss dafür kommen. Und das wird er, blos wann ist die Frage!" (Quelle https://www.ariva.de/forum/...onsforum-577450?page=2198#jumppos54956)
Das schrieb er noch am Tag vor der Enteignung. Dass er tief in den Miesen war, hatte er bereits am 30.9.22 gepostet unter der Überschrift "Ruhe bewahren":
"Dass aktuell die meisten ein tiefrotes Depot haben, ist wohl klar. Mir gehts da natürlich nicht anders." (Quelle:  https://www.ariva.de/forum/...onsforum-577450?page=1896#jumppos47402)

Am Tag der Enteignung (15.12.22) dann sein letzter verzweifelter Post, der wohl sich und anderen Mut machen sollte:
"Bei ähnlichen Fällen (Centroterm, Solarworld) blieben 5 % und weniger.
20 % ist wesentlich mehr. Eins ist klar. Jetzt zu verkaufen ohne alles genau zu wissen ist doch Quatsch.
Dranbleiben!" (Quelle: https://www.ariva.de/forum/...onsforum-577450?page=2205#jumppos55145)
Er hatte da also auch noch nicht verkauft und demzufolge noch weit herbere Verluste als zuvor (zur Erinnerung: der Kurs stürzte an dem Tag von knapp unter 10 Cent auf ca. 2 Cent ab - auch das ist nachprüfbar !).

Danach hat er nie wieder was in irgendeinem Steinhoff-Thread geschrieben. Monatelang hat er gar nichts mehr geschrieben und auch jetzt wieder seit Monaten auch nichts mehr in anderen Threads (auch dies ist jederzeit nachprüfbar wenn man auf sein Profil klickt !). Ich hoffe er hat seine großen Verluste zumindest verarbeiten können, genau wie auch viele andere. Wir wurden einfach von einem MEINER MEINUNG NACH kriminellen Management im Verbund mit den HFs unter Duldung eines niederländischen Gerichts auf die schändlichste Art beschissen. Das kann man nicht anders ausdrücken. Aber das Leben geht weiter und aufgeben tu ich weiterhin nur Briefe.
Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? Taylor1
Taylor1:

Pepco Stores

2
25.12.23 22:23
Weitere 2000 sind in Deutschland geplant.
www.chip.de/news/...dorte-2000-weitere-geplant_184876469.html
Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? Taylor1
Taylor1:

Expansion

 
25.12.23 22:26
Über 4600 Aktuell hat Pepco Filialen.
+2000 geplant
6600 und weitere auf vielen Kontinenten wahrscheinlich.
Na dann wird Pepco viel höheren Umsatz erwirtschaften.
Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? lehna
lehna:

#63 Muss da Liebscher mal in Schutz nehmen

2
28.12.23 10:15
Oder glaubt jemand, dass ein Advokat gewitzter ist, wie der Markt-- der längst den Daumen gesenkt hatte.   Der Jung wurde ja mit Geld zugeschüttet, um die betrügerische Klitsche für Zocker zu retten.  Dabei war ein einfacher Stop bei dem Bauernfänger Pflichtprogramm...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1056

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1057

Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? BW-20-AS
BW-20-AS:

An alle CVR-Inhaber

9
30.12.23 10:11
Und ehemalige Steinhoff Int. Aktionäre:

Ich bin seit 2017 dabei und immer noch nicht ausgestiegen.

Heute bin ich stolze CVR-Inhaber und trotzdem am Leben.

Natürlich ist klar, wir haben alle zurecht damit gerechnet, dass die Aktie der Steinhoff Int. einen Höhenflug erleben wird. Es ist auch absolut untypisch ein Unternehmen über 5 Jahre lang zu sanieren und am Ende festzustellen, dass man eigentlich insolvent ist. Aber wie dem auch sei, man lernt nie aus und im Leben geschehen immer wieder Sachen, die zuvor völlig undenkbar waren (z.B. Corona). Heute besteht unsere Erwartung weiterhin und insbesondere auf Hoffnung, und wenn euch jemand sagt, dass die CVRs niemals einen Wert haben werden, kann dieser jemand wohl in die Glaskugel sehen. Solche Aussagen sind schlichtweg unseriös und leider gibt es in unserer Gesellschaft sehr viele von solchen Leuten, viele von ihnen können sich gar keine Aktien leisten. Diese Menschen reden ohne Substanz und ihre Freude am Leben besteht darin, sich über das Leid anderer Menschen zu ergötzen. Ich für meinen Teil kann mit dem was geschehen ist, gut leben.

In diesem Sinne lasst den Kopf nicht hängen. Wir haben kein Risiko mehr zu ertragen, was ehemals Steinhoff Int. AG betrifft, aber immer noch eine Chance und werden auch dann nicht untergehen, wenn sich unsere Rest-Hoffnung nicht erfüllen wird. Aber eines darf man nicht vergessen, wenn sich unsere Chance bzgl. der CVRs nicht in Geld umwandeln wird, wird dies auch bei den Hedgefonds nicht geschehen. Und wer daran glaubt, dass die Hedgefonds nur grundlos die CVRs wollten, der hat das System der Heuschrecken mit wenig bis aus dem Nichts Geld zu machen, nicht verstanden.

Ich wünsche euch allen (aber ausdrücklich nicht den Trollen und Neidigen) einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem Gesundheit.

Herzlichen Dank.  
Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? JuPePo
JuPePo:

Dass die Hedgefonds die CVRs unbedingt wollten,

5
30.12.23 12:27
muss als Grund nicht zwangsläufig das Kalkül haben, zukünftig daraus Profit zu ziehen. Denn diesen haben sie höchstwahrscheinlich längst auf andere Art und Weise gezogen.
Nein – der Grund kann ganz profan und hinterhältig sein. Nämlich dass damit im WHOA-Verfahren erfolgreich vorgegaugelt wurde, dass die Ex-Aktionäre mit dem Miteigentum an den CVRs irgendwann doch noch eine wie auch immer geartete Rendite erzielen könnten. Diese von vielen Experten im Nachgang als sehr vage – zum Teil als unwahrscheinlich - eingeschätzte Möglichkeit könnte für das Gericht bei ihrer Entscheidungsfindung gleichwohl ausschlaggebend gewesen sein, den Argumenten der Anwälte von SH zu folgen und am 21. Juni 2023 dem Restrukturierungsplan zuzustimmen, den die Aktionäre zuvor mehrheitlich abgelehnt hatten.
Womit die Finanzstrolche ihr Ziel erreicht haben und die Richterschaft sich anscheinend ohne nennenswerten Gesichtsverlust aus der Affäre gezogen hat. Schließlich gibt es nicht Wenige, die hoffen oder sogar glauben, dass ihnen die CVRs tatsächlich eines Tages noch Glück bringen. Kann sein. Kann aber auch gut sein, dass sie damit bis zum Sankt Nimmerleinstag warten müssen. Das ist bekanntlich der Tag, den es im Kalender nicht gibt.
Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? Shoppinguin
Shoppinguin:

CVR

 
30.12.23 16:30
Ich denke, es werden einfach die Sanktionierten rausgeworfen.

Umwandlung: Aktie -> CVR -> Aktie

Nur fallen alle sanktionierten Aktionäre beim CVR Schritt "leider" raus.
Was macht eigentlich unser Peter Wakkie ?
Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? spread09
spread09:

Wieder mal ein an.

2
30.12.23 16:44
Schwachsinn kaum zu überbietenden Fred zu einer Aktie die nicht mehr handelbar ist - Steinhpff to the moon  
Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? Madone
Madone:

Schwachsinnig

 
30.12.23 17:11
Sind höchstens die Schreiberlinge die sich an ihrer eigenen Schadenfreude aufgeilen.
Was sucht ihr hier eigentlich noch.Spiel ist doch aus,! oder nicht?
Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? Taylor1
Taylor1:

nächstes Jahr

 
30.12.23 18:34
Werden sich instis was einfallen lassen,
Wie Sie wieder mehr Gewinn rausholen.
Neue Name ibex,
21Milliarden CVR sind 5 stiftungen verteilt.
Holding Scheint im Moment weniger Wert zusein oder wird so angegeben.
Wir wissen Hedgis können Zaubern.
Neue Holding mit Hübschen Töchtern.
Inflation und Politik spielt große Rolle.
Steinhoff hat Milliarden Gelder von Aktionären verbrannt.
Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? ST12122017
ST12122017:

Guten Rutsch!

 
31.12.23 11:13
Für das kommende Jahr 2024 wünsche ich Euch Gesundheit, Liebe, Zufriedenheit, Glück, Erfolg und Zuversicht für 366 Tage!
Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? Diakonie_Trader
Diakonie_Trad.:

Bevor

 
01.01.24 20:57
Steinhoff ganz offiziell das Unternehmen an die Gläubiger verschenkte, waren wir doch alles noch bezahlte Schreiberlinge.

Hmmmmm, wir bezahlten Schreiberlinge sind noch da.....

Was könnte das bedeuten?

Ich mache es euch leicht

Es.  g__ k_ine _bezahl__n _chreiberling_

na, jemand ne Idee??? ;)

wie schlimm muss es sein, nun auch auch noch rauszufinden, dass die vermeintlichen bezahlten Basher es nur ehrlich gemeint hatten und wenn man auf sie gehört hätte, die Verluste nicht 6 oder 7 stellig wären.


Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? Taylor1
Taylor1:

Matress Firm

 
01.01.24 21:27
Was bleibt denn davon noch übrig?
50(45)% was soll das denn bedeuten.
Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? TP_2
TP_2:

Mattress Firm???

4
02.01.24 12:55
Interessant, dass die zukunft von Mattress Firm hier noch nicht jedem bekannt ist. Der Verkauf an Tempur Sealy ist ja bereits bekannt und alle Details dazu veröffentlicht. Und ja, auf die Steinhoff, bzw. IBEX, bzw. Steenbok entfallen vom verabredeten Kaufpreis von 4 Mrd. USD 45%, also 1,8 Mrd USD. Davon wiederum sind ungefähr 1/3 zahlbar in Tempur Sealy Aktien zu einem festgelegten Kurs von ca. 34 USD.

Da dieser inzwischen deutlich auf 51 USD gestiegen ist, beträgt der aktuell auf Steinhoff/IBEX/Steenbok entfallende Anteil ca. 2,1 Mrd. USD. Mit dem Vollzug des Verkaufes wird der Cash-Anteil (ca. 1,2 Mrd. USD) zur sofortigen Tilgung genutzt, während die TS-Aktien vermutlich erst noch gehalten werden. Vielleicht kommt es aber noch zu einem weiteren Kursanstieg, und die Stiftungen kommen zu dem Schluss, doch sofort zu verkaufen. Wäre ja schon ein ganz schöner Brocken, wenn vielleicht 2,5 Mrd. oder mehr von den Schulden runterkämen.

Pepco und Pepkor Aktien scheinen ja auch noch zu steigen, und wie zuvor schon mal vermutet wird das noch viel markanter steigen, sobald die Hedgefonds nach Ablauf der CVR-Registrierung Vollgas geben können beim Hochtreiben der beiden Wertpapiere. Im Moment hoffen sie ja noch auf die Dummheit der Ex-Steinhoff-Aktionäre, ihre Aktien nicht in CVRs umzuwandeln. Tss.  
Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? nicnac72
nicnac72:

Frage zur Registrierung CVR

 
02.01.24 13:34
hallo

hätte noch eine Frage beim versenden der Dokumente.
Da kommt dann

1) Ein ausgefülltes und vollständig unterzeichnetes Registrierungsinformationsschreiben
2) Nachweis der Adresse des Erstbegünstigten (nicht älter als drei Monate)
3)Eine Kopie des Ausweises des Erstbegünstigten, aus dem die vollständigen Namen und das Geburtsdatum hervorgehen (Reisepass oder ein anderes nationales Ausweisdokument, ausgestellt von einer Regierungsbehörde)
4) Nachweis der Steinhoff-Aktienbeteiligung des Erstbegünstigten, wie im Registrierungsinformationsschreiben dargelegt

was ist den bitte bei Nummer 2 zu tun - Nachweis der Adresse?
Erstbegünstigte sind doch die Depotbesitzer - also meine Frau und Ich (wir füllen auch beide unsere Namen und Unterschrift aus)

eh was mich dieser ganze Mist mit Steinhoff nervt um am Ende bestimmt auch wieder für Ar... zu sein.
Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? tikay2
tikay2:

@nicnac72

 
02.01.24 14:59
Kann dich verstehen was die Nerverei betrifft, geht mir ähnlich. Meine Erklärung zu deiner Frage: Es ist wichtig, dass neben deiner Identität (also Geburtsdatum, Name) auch die Adresse genannt wird. Meines Wissens nach steht diese aber nicht vollständig im Reisepass. Somit deute ich es so, dass für den Fall, dass man für den Identitätsnachweis nicht den Perso sondern den Reisepass einscannt eine zusätzliche Bescheinigung der Adresse benötigt um sicherzustellen, dass die Angaben der Depotbestätigung mit deinen zusammenpassen. Einen Stefan Müller z.B. gibt es ja 1000fach.
Ich mag mich irren aber so würde es wohl einen Sinn ergeben?!
Bitte korrigiert mich, wenn ich daneben liegen sollte. Vielleicht kann jemand etwas dazu schreiben, der das Registrierungsverfahren bereits erfolgreich beendet hat (also mit Bestätigung, dass alles funktioniert hat).
Ich für meinen Teil habe eigentlich vor, neben der Depotbestätigung (die in meinem Fall nicht älter als 3 Monate ist) und dem Registrierungsformular nur noch meinen Perso einzuscannen...
Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? Taylor1
Taylor1:

Pepco

 
02.01.24 15:02
Ausgabe Preis pro Aktie 12eur.
6Milliarden Marktkapitalisierung.
Und steigen wird es weiter solange Umsatz und Ebit stimmen!.
Aveneda vom Pepkor scheint sehrgut zulaufen.
Wenn Inflation mehr Cash reinspült,und Zinsen gesenkt werden.
Zudem kommt Matress nochmal ca 3-5Milliarden.
Und Green und Ibex  sonstiges k.a.
Wenn dann Hedgis was Positives zum Geld umwandeln bringen,
Schaut das ganze Holding vom Wert anders aus.
Ich denke Hedgis haben Zeit und Geld,denen spielen lange Jahre kein Rolle.

Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? Taylor1
Taylor1:

TP 2

 
02.01.24 15:14
Also besitzt Steinhoff 50% der Matress Anteile?
Und 45% wurde gegen Bar und Aktien Tempur getauscht?
Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? nicnac72
nicnac72:

danke tikay

 
02.01.24 15:32
dann scanne ich mal Perso
Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? TP_2
TP_2:

Steinhoff Anteil

2
02.01.24 15:47
TP 2
Also besitzt Steinhoff 50% der Matress Anteile?
Und 45% wurde gegen Bar und Aktien Tempur getauscht?
Taylor1, 02.01.24 15:14
Nein, Steinhoff bzw. IBEX bzw. Steenbok besitzen nur 45% der Mattress Firm. Die anderen 55% sind bereits vorher in den Händen der Hedgefonds und einiger Manager gewesen. Da fallen vom Verkaufserlös nur 45% Steinhoff/IBEX/Steenbok zu.

Von diesen 45% sind dann 1/3 in Aktien und der Rest in Cash. Da im Moment die TS-Aktie sehr gut da steht, ist das 1/3 in TS-Aktien aktuell nicht nur 600 M USD, sondern 900 USD wert. Daher sind es in Summe 2,1 Mrd. USD die nach heutigem Stand beim Verkauf für Steinhoff/IBEX/Steenbok/uns herausspringen.
Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? Taylor1
Taylor1:

TP 2

 
02.01.24 16:03
Hoffnung stirbt zuletzt!.
Wenigstens sollten Aktionäre ihre eingesetztes Kapital bekommen.
Ich will nicht wissen wieviel Existenzen vernichtet wurde!.
LDP Aussage war zum schlussn15.12.2022
Wir haben beste für euch rausgeholt 20%.
Das kann doch nicht alles ironisch gemeint sein.

Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? barneyvienna
barneyvienna:

hallo nicnack72 / CVR-Registrierung

 
03.01.24 10:39
zu Deinem Punkt 2 (Nachweis der Adresse des Erstbegünstigten) in Deinem Post #1090: dieser Nachweis ist automatisch im Punkt 4 (Nachweis der STEINHOFF-Aktienbeteiligung = Bankbestätigung der gehaltenen Stückzahl) enthalten. Wenn Du die Bankbestätigung anforderst, ist die an Deine Adresse gerichtet. Bankbestätigung darf aber nicht älter als 3 Monate sein. Bei mir hats funktioniert.

Seite: Übersicht ... 40 41 42 44 45 46 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Andreas 108, Sealchen, relaxed, silverfreaky, SzeneAlternativ

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--