Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 749  750  752  753  ...

STEINHOFF Reinkarnation

Beiträge: 20.782
Zugriffe: 4.645.732 / Heute: 1.843
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
STEINHOFF Reinkarnation Normalissimo
Normalissimo:

neuer newsletter der sdk ist raus

 
31.07.23 16:35

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

STEINHOFF Reinkarnation Dirty Jack
Dirty Jack:

@Nyul1

 
31.07.23 16:35
Schulden zum 30.06.2023, sind ja vorrangig.
Stehen auch im RP mit 10,4 Mrd €.
STEINHOFF Reinkarnation BW-20-AS
BW-20-AS:

Dirty

 
31.07.23 16:44
Klarstellung:

Vor der HV im März hatte das Management gesagt 80 Prozent des wirtschaftlichen Anteils des Unternehmenswertes werden die Gläubiger mit 100 Prozent Stimmrecht bekommen und Aktionäre den Rest 20 Prozent ohne Stimmrecht. Sollte der Antrag auf der HV nicht angenommen werden, dann bekommen Gläubiger im Rahmen des Whoa-Verfahrens 100 Prozent des wirtschaftlichen Anteils des Unternehmenswertes mit Stimmrecht und Aktionäre bekommen nichts (EQS vom 15.12.2022)

Und dann hat das Management im Whoa-Verfahren zurückgerudert und gesagt, es bleibt dabei, Gläubiger bekommen 80 Prozent des Anteils über CVRs mit Stimmrecht und Aktionäre 20 Prozent des Anteils über CVRs (beide Parteien bekommen das gleiche Finanzierungsinstrument) auch mit Stimmrecht. Ich glaube, diese Mitteilung kam mit EQS vom April oder Mai 2023 (falls ich mich richtig erinnere an 25.04.)!

So bitte sag mir jetzt was ich nach deiner Meinung falsch verstanden oder falsch in Erinnerung habe.

Herzlichen Dank.  
STEINHOFF Reinkarnation Dirty Jack
Dirty Jack:

@BW-20-AS

 
31.07.23 16:54

Wo steht in der EQS  25.04.2023etwas von Stimmrechten?
Übrigens steht jetzt bei den EQS hinter Steinhoff International Holdings N.V. in liquidatie!

STEINHOFF Reinkarnation Nyul1
Nyul1:

@Dirty

 
31.07.23 16:56
Danke Dir.

Dann hätten wir also einen "inneren Wert" von

939.419.780 EUR = 4,4 Cent/CVR.

STEINHOFF Reinkarnation Taisonic1
Taisonic1:

Immer noch?

 
31.07.23 17:01
Leute, verschwendet nicht weiter eure Lebenszeit mit dem Müll hier.

Steinhoff hat fünf Jahre Energie gesaugt und es haben einige gut mit dem Geld der Aktionäre gelebt.

Ich schau zwar ab und zu noch hier rein, will aber nie wieder mit de Laden etwas zu tun haben.

Verschwendet echt nicht noch weiter Geld und Energie hier.

Ich habe mit anderen Invests schon einiges an Geld zurückgeholt, was Ichhier versenkt habe...und das war echt nicht unerheblich, wenn ich bedenke, dass es dafür einen Mittelklassewagen gegeben hätte.

Es gibt noch so einige Turnaround-Kandidate, die es Wert sind, da dort offen kommuniziert wird, was gemacht wird.

Wenn ich an die letzte zehn Monate denke, in denen kaum noch etwas vom sog. Management an News kam, dann muss ich im Nachhinein sagen, dass ich echt etwas zu naiv an die Drecksäcke geglaubt habe.

Ich bin jetzt im Turnaroundkandidaten Canopy Growth drin und bin echt froh, das hier abgeschlossen zu haben.

STEINHOFF Reinkarnation Jaap Peer
Jaap Peer:

CVR value

3
31.07.23 17:11
BM20 : Ganz richtig!

Your questions were not so 'private', just normal questions I think, sometimes information is really confusing.....in addition the other one can always choose to answer it, so I do not see any problem....

Let's be specific about value CVR:
It is incorrect that you can calculate the net asset value of the CVRs using the available documents. The CVR's start at 0 and are booked into your account. Only after the trigger event is a value attached to the CVRs, which is in any case AFTER 2026, but in principle only in 2027 since the extension date for creditors expires at 2026 and then the S155 option is still in effect, which expires in 2027.
Until 2027, the CVR is booked as ZERO in your account.
The CVR only has a value if ALL loans are paid off and some assets are left. Nobody knows if that is the case. Nobody knows if anything is left because nobody knows for how much assets will be sold and/or whether the Hedgefunds will do other things with the assets. Nobody knows if the creditors don't just take on new debt, or leave $5 in every loan, so that NOT everything is paid off. So it is absolutely NOT possible to extract any value, intrinsic or not, from the documents right now.

Aber seien wir konkret:
Es ist falsch, dass man den intrinsieke wert der CVRs anhand der verfügbaren Dokumente berechnen kann. Die CVRs beginnen bei 0 und werden Ihrem Konto gutgeschrieben. Erst nach dem Auslöseereignis wird den CVRs ein Wert beigemessen, der in jedem Fall NACH 2026 liegt, grundsätzlich aber erst im Jahr 2027, da der Verlängerungstermin für Gläubiger im Jahr 2026 abläuft und dann noch die S155-Option in Kraft ist, die im Jahr 2027 ausläuft .
Bis 2027 ist der CVR in Ihrem Konto mit NULL verbucht.
Der CVR hat nur dann einen Wert, wenn ALLE Kredite abbezahlt sind und einige Vermögenswerte übrig bleiben. Niemand weiß, ob das der Fall ist. Niemand weiß, ob noch etwas übrig ist, weil niemand weiß, für wie viel Vermögenswerte verkauft werden und/oder ob die Hedgefonds andere Dinge mit den Vermögenswerten machen werden. Niemand weiß, ob die Gläubiger nicht einfach neue Schulden aufnehmen oder 5 $ in jedem Kredit belassen, sodass NICHT alles abbezahlt wird. Daher ist es derzeit absolut NICHT möglich, aus den Dokumenten irgendeinen Wert zu extrahieren, sei er nun intrinsisch oder nicht.
STEINHOFF Reinkarnation BW-20-AS
BW-20-AS:

Dirty

 
31.07.23 17:22
Ich werde mir die EQS vom 25.04.2023 nochmals ansehen. Ich meine schon vorher, noch vor der HV wurden die Stimmrechte festgelegt und in der obigen EQS nur klargestellt, dass CPU-Gläubiger mit 80 Prozent des wirtschaftlichen Anteils das gleiche Finanzierungsinstrument wie die Aktionäre mit 20 Prozent bekommen. Damit müsste die Sache mit den Stimmrechten selbstredend sein.

Falls ich dich jetzt richtig verstanden habe, sind meine Angaben um 16.44 Uhr richtig, aber weder Gläubiger noch Aktionäre haben Stimmrechte (wer hat dann Bitteschön die Stimmrechte?). Bitte könntest du dich vollständig und idiotensicher ausdrücken.

Herzlichen Dank.  
STEINHOFF Reinkarnation Ricky66
Ricky66:

@18771

 
31.07.23 17:23
Also mein Respekt! Wenn man gerade einen Mittelklassewagen versenkt hat und dann in eine Aktie wie Canopy einsteigt, braucht es mindestens eine riesen Portion Mut und viel Freude am Leichtsinn. Gei?er Chart, da haben bestimmt auch schon einige ins fallende Messer gegrapscht.  
STEINHOFF Reinkarnation Ricky66
Ricky66:

..oder

 
31.07.23 17:25
stecktst du da auch drinnen, und versuchst jetzt durch Pushen den Kurs wieder nachh oben zu treiben?
STEINHOFF Reinkarnation Taisonic1
Taisonic1:

@ricky

 
31.07.23 17:34
Mir war vor einem Post schon klar, dass wieder so Kommentare kommen werden.

Aber ganz ehrlich...interessiert mich nicht wirklich, was Du schreibst.

Typischer Kommentar, um die negative Stimmung auf andere abzuwälzen.

PS: Meinen Einsatz habe ich bei Canopy schon wieder raus.

Kannst ja nochvollziehen, wann ich eingestiegen. bin.

Aber vielleicht bist Du auch einfach nur neidisch, dass ich da drin bin und Du nicht?

PPS: Vielleicht kann ich es mir einfach auch mal leisten in das fallende Messer zu greifen.

Dein Neid ist mein Anreiz  
STEINHOFF Reinkarnation BW-20-AS
BW-20-AS:

j. Peer

 
31.07.23 17:35
Schön von dir zu hören. Ich weiß, dass die CVRs derzeit mit null gebucht werden und einen evtl. Wert in Zukunft generieren können (wenn überhaupt). Aber ich gehe nicht davon aus, dass die Gläubiger berechtigt wären und Interesse haben werden, die CVRs zu zerstören. Das geht aus dem R.-Plan und dem CVR-Dokumenten hervor, aber klar ausschließen kann ich nichts, bleibt abzuwarten.  
STEINHOFF Reinkarnation Dirty Jack
Dirty Jack:

@BW-20-AS

2
31.07.23 17:38
Die Stimmrechte an der Topco stehen im RP und sind an die Aktien der Topco gebunden.
1 Aktie pro Stiftung, macht 20 Prozent. Mehr geht nicht bei 5 Stiftungen.
Und die EQS vom 15.12. sind nicht vollumfänglich, dazu sollten die Dokumente mit herangezogen werden.

@Jaap Peer
Die Buchung wird Null sein, da es kein Wertpapier ist.
Den inneren Wert Stand 30.06.2023 kann man mit den Daten Stand 30.06.2023 unter Abzug der Schulden Stand 30.06.2023 sehr wohl berechnen, das die CVR der beiden Gruppen Gläubiger und Ungläubiger gleiche Voraussetzungen haben.
Zusätzlich wurde der Wert der CVR Gläubiger angegeben.
Rest ist reine Mathematik.
Dieser Wert ist ein Anhaltspunkt zum 30.06.2023 und trifft keine Aussage über zukünftige wirtschaftliche Anteilswerte pro CVR.
Für die Bewertung des negativen EK bitte die Aussage zu den Parallel Debt Obligations im Reorg. Plan beachten und deren Verbuchung in der Bilanz.
STEINHOFF Reinkarnation Jaap Peer
Jaap Peer:

CVR value and (hostile) takeover

 
31.07.23 17:53
'Die Buchung wird Null sein, da es kein Wertpapier ist.
Den inneren Wert Stand 30.06.2023 kann man mit den Daten Stand 30.06.2023 unter Abzug der Schulden Stand 30.06.2023 sehr wohl berechnen, das die CVR der beiden Gruppen Gläubiger und Ungläubiger gleiche Voraussetzungen haben.
Zusätzlich wurde der Wert der CVR Gläubiger angegeben.
Rest ist reine Mathematik.
Dieser Wert ist ein Anhaltspunkt zum 30.06.2023 und trifft keine Aussage über zukünftige wirtschaftliche Anteilswerte pro CVR'.

Dirty, sorry but this is not correct. I have I already explained it in my post above.
The value of the CVR is determined only after the trigger event, i.e. after selling assets and satisfying all debts. If anything remains after the trigger event, this remainder will be divided 80/20. But whether anything remains is absolutely impossible to predict now. What the assets will yield in 2026 or 2027 nobody knows, so it makes absolutely no sense to look at the asset value NOW.

However, it is true that the issuance of CVRs is often used in buyouts and takeovers when there is a valuation difference between the creditors who want to take over the company and the company that is being taken over (SNH). Through those CVRs, later on, that gap in valuation is ( potentially) bridged, so that gives some hope for CVR holders.

STEINHOFF Reinkarnation r22lnv
r22lnv:

Jaap

 
31.07.23 18:02
Können Sie bitte bitte auf Deutsch antworten, wenn Sie schon sich auf deutsche Aussagen beziehen. Danke!

Ansonsten gehören ewige Besserwisser für mich auf die Ignoreliste!
STEINHOFF Reinkarnation schlacky
schlacky:

@ Dirty

 
31.07.23 18:07
Hi Dirty
noch ganz kurz
als du geschrieben hast
"Ich für mich sehe am Ende ein Überhang der Schulden, falls die Gläubiger nicht noch einem Schnitt zustimmen sollten, wovon ich nicht ausgehe"

bin ich davon ausgegangen du hast verkauft, denn am Ende heißt für mich nach drei bzw. fünf Jahren, kein CVR Wert.

Dass du keinen CVR Wert am Anfang siehst da stimme ich sowieso mit ein.
Entschuldige das Missverständnis!

BG
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18767

STEINHOFF Reinkarnation Taisonic1
Taisonic1:

@Dirty

 
31.07.23 18:17
Ich verstehe die Abkürzungen fast alle kaum, obwohl ich seit 2017 in Steinhoff investiert war.

Bitte bitte unterlasse deine unverständlichen Analysen, wenn du nicht willst, dass andere in dieses Schrottpapier einsteigen, obwohl eigentlich nichts von Wert mehr hier vorhanden ist.

Bei Kursen von 0,10€ bis 0,30€ konnte ich ja auch der Aktie noch etwas abgewinnen und auf den Turnaround hoffen.
Jetzt ist das Spiel aber gelaufen und ich finde es unverantwortlich, weiterhin hier Analysen einzustellen für ein Papier, was keinen viertel Cent Wert hat.

Aufgrund positiver Ansichten zu einer wertlosen Aktie können sich Leute ermutigt sehen hier weiter zu investieren oder neu einzusteigen.

Lässt sich halt auch sehr professionell lesen, wenn da ständig Fachtermini verwendet werden, die kaum jemand versteht und dem ganzen einen seriösen Touch geben.



STEINHOFF Reinkarnation Ricky66
Ricky66:

@Taisonic

 
31.07.23 18:21
was sollte ich dir neidisch sein? Ich hab hier nichts versenkt, keinen müden Cent, bin rechtzeitigausgestiegen. Ich habs  auch nicht notwendig in die nächste Hochrisikoaktie reinzujampen, um Verluste, welche auch immer, wieder auszugleichen. Es passt ja, wenn du hier die große Chance witterst. Ich gönns dir auch, wenns durch die Decke geht. Aber hier diese Aktie subtil als die große Ausgleichsmöglichkeit zu präsentieren, na ja, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Wünsche viel Erfolg damit.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18770

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18771

STEINHOFF Reinkarnation Der Pareto
Der Pareto:

Fach - Prosa

 
31.07.23 18:37
von Dirty verstehe ich ebenso wenig wie die dgap's (eqs) von Steinhoff.

Liegt wohl an meiner eigenen Unzulänglichkeit ...

Ich bin halt so ein Typ: erklärt mir ein Verkäufer mein gewünschtes Produkt nur
mit "Fach Chinesisch" - dann kauf ich es nicht.

Kann der Verkäufer sich klar artikulieren in einfachem verständlichen Worten:

dann kauf ich!

So einfach ist das!    
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18773

STEINHOFF Reinkarnation bolino
bolino:

Auch die Sdk kann nicht in die Zukunft schauen

 
31.07.23 18:41
Zitat: Sdk viele Fragen nach der Werthaltigkeit der CVRs. Auch wir können natürlich nicht in die Zukunft sehen. Auszug Newsletter 32

Gläubiger mit 80 % CVRs vielleicht schon!

Grüße
STEINHOFF Reinkarnation Der Pareto
Der Pareto:

Nexx: "50 Cent Party kommen."

 
31.07.23 18:49
"Deswegen wirst du auch nicht zur 50 Cent Party kommen."

Yep! ich hatte meine eigene 25 cent Party  - Dank meiner eigenen Unzulänglichkeit ...

Seite: Übersicht ... 749  750  752  753  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--