Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 739  740  742  743  ...

STEINHOFF Reinkarnation

Beiträge: 20.782
Zugriffe: 4.643.859 / Heute: 4.729
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
STEINHOFF Reinkarnation Roothom
Roothom:

@blue

 
27.07.23 15:21
"Damit kippen wir sofort das WHOA."

Das ist etwa so, als ob eine OP nicht nötig gewesen wäre, weil nach erfolgter OP der Blinddarm ja raus ist...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18502

STEINHOFF Reinkarnation RichyBerlin
RichyBerlin:

Aus und vorbei

 
27.07.23 15:43
Vorher wurden beim letzten deadcatbounce noch die allerletzten ausgequetscht..
www.deraktionaer.de/artikel/anlageschutz/...nah-20336477.html
STEINHOFF Reinkarnation Roothom
Roothom:

@zLblock

 
27.07.23 15:48
In der Einzelbilanz könnten theoretisch stille Reserven gehoben werden, sofern z.B. bei Beteiligungen die Buchwerte niedriger waren als deren Wert bei der Übertragung.

Das bedeutet aber nicht, dass SH nun mehr Vermögen hat, denn in der Konzernbilanz waren die assets der Beteiligungen bereits mit deren Wert erfasst.
STEINHOFF Reinkarnation BW-20-AS
BW-20-AS:

Inzwischen

10
27.07.23 15:57
haben wir nicht nur Leute bei uns, die von Anfang an alles besser wussten, sondern auch noch einen sogenannten „Oberlehrer“, der mit einem Halbwissen auf viele Kommentare irgendwas schreibt, und ganz offensichtlich gar keine Ahnung von der gesamten Sachlage hinsichtlich der Geschichte von Steinhoff und bezüglich des R.-Plans, CVRs - auch in Bezug auf Bilanzen - hat. Ich frage mich jeden Tag, was das für ein Typ ist, was seine Motivation ist und überhaupt welche Leute teilweise hier sind, die immer noch meinen uns Investierte belehren zu müssen, obgleich sie selbst in den allermeisten Fällen nicht einmal investiert sind. Im Übrigen Dirty und Deol haben nichts falsch gemacht. Jeder von uns Investierten trägt eigene Verantwortung für seine Handlungen und jeder von uns Investierte kann mit seinem Geld machen, was er will. Und nochmals: Niemand braucht hier einen Oberlehrer mit einem - wenn überhaupt „Halbwissen“, der uns mit Mitteilungen mit null Inhalt - vermutlich, weil er zu viel Zeit hat - belehrt.  
STEINHOFF Reinkarnation Roothom
Roothom:

@bw

 
27.07.23 16:24
"Niemand braucht hier einen Oberlehrer mit einem - wenn überhaupt „Halbwissen“, der uns mit Mitteilungen mit null Inhalt - vermutlich, weil er zu viel Zeit hat - belehrt."

Es sagt viel über Dich aus, dass Du in diesen Beiträgen "null Inhalt" erkennst, obwohl Du doch angeblich vom Fach bist...

Und darauf mit Beiträgen antworten musst, die allein auf Diskreditierung ausgerichtet sind.

Stell doch besser alles richtig, was Deiner Meinung nach falsch war. Dann kann man sich sachlich damit befassen. Denn ob es Dir nun gefällt oder nicht, waren die Beiträge sehr wohl mit Inhalt zum Thema, zum Teil sogar Antworten auf explizite Fragen, und auch - anders als Deine - vollkommen sachlich...

STEINHOFF Reinkarnation relaxed
relaxed:

Womöglich ist Steinhoff eine Goldgrube

 
27.07.23 16:31
und die Erde eine Scheibe?
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18508

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18509

STEINHOFF Reinkarnation rübi
rübi:

Es ist nicht so einfach

 
27.07.23 16:58
heutzutage ,kriminelle Handlungen gegen Aktionäre zu tätigen .
Es sickert wahnsinnig viel Info Material durch die Welt .
Wenn weltweite Gegner von Hedgefonds aktiv werden und
die Verbraucher informieren , dass sie in Läden einer Räuberbande
einkaufen, dann werden die Menschen darauf aufmerksam  und verbreiten
diese Geschichte weltweit in individuellen Medien .

Da genügt eine Info  , ehemalige Steinhoff Läden zu ignorieren .

Das sind dann sehr unangenehme Anhängsel von LdP und seinen Kumpanen.
Man glaubt ja gar nicht , wie klein und durchsichtig  die Welt geworden ist .
wenn 30 000 betrogene Aktionäre in D aktiv werden ,
was das für eine Resonanz ergeben kann.

We zuletzt lach ,lacht am Besten.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18511

STEINHOFF Reinkarnation BlueXYZ
BlueXYZ:

@roothom was soll das sein?

 
27.07.23 17:05
"Sicher?

Was ist, wenn mehr Schulden auf die neue Gesellschaft übergehen, als assets? Weil die aufnehmende Gesellschaft diese im Zuge einer Restrukturierung übernimmt?

Oder was ist, wenn es einen debt-to-equity swap gibt, wo Schulden in EK gewandelt werden?

Oder wenn es im Zuge eines Whoa-Plans zu einem haircut kommt und Teile der Schulden gestrichen werden?

Nur ein paar Beispiele."

Was soll das sein? Märchenerzählung? Woher nimmst du das? Denkst du dir das einfach aus und schreibst es halt mal? Oder hast du Belege dazu?  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18513

STEINHOFF Reinkarnation Nyul1
Nyul1:

Zeit und Muße

 
27.07.23 17:22
Wie viel Zeit muss man haben, um in alten Beiträgen anderer Foristen nach Angriffspunkten zu suchen...

Könnt ihr zur Sachlichkeit zurückkehren bitte?

Unterschiedliche Sichtweisen und Ideenansätze sind m.E. jederzeit willkommen, und machen ein Forum doch erst aus.

Roothom kann gerne weiter den Oberlehrer machen. M.E haben die Beiträge mehr Substanz als manch anderer langjähriger Choryphäen hier.  
STEINHOFF Reinkarnation Dirty Jack
Dirty Jack:

Hive Down

4
27.07.23 17:25
"Einbringen eines Unternehmensteils in eine Tochter- oder Enkelgesellschaft durch Abspaltung, Ausgliederung oder Einzelübertragung von Vermögensgegenständen."
www.bm-a.de/glossar/hive-down/

Dies geschah am 29.06.2023 mit dem Vermögen und den Verbindlichkeiten der SIHNV.
Hierzu ist es wichtig, die Einzelabrechnung einzusehen, da es sich nur um die Einbringung dieser Positionen aus der NV in die Topco BV handelt.

Im Screenshot habe ich mal die Positionen die in die Topco BV überführt wurden mit Stern versehen.
Ein gewisser Teil des Verlustvortrages wurde mit transferiert.
Er ist nicht verschwunden oder mit neuer Frisur versehen (Haircut).
Er wurde nur nicht benötigt und dient jetzt in der Topco, bzw. ihren Töchtern.
Unter Punkt 8 sind die Rückstellungen auch mit versehen, dazu steht folgende Erklärung:
"Der Großteil der im Berichtszeitraum 2023 abgegrenzten Beträge bezieht sich auf die am Ende des Berichtszeitraums zu zahlenden Beratungs- und Vermittlungsgebühren, die einen ausstehenden Saldo von 1,0 Mio. € (2022: 1,3 Mio. €) des vom FSCA im Berichtszeitraum 2019 verhängten Bußgelds enthalten.
Während des Berichtszeitraums 2022 verhängte die BaFin ein Bußgeld in Höhe von 11,29 Mio. € gegen Steinhoff, das in Raten bis zum 30. September 2024 zu zahlen ist. Das Bußgeld wurde verhängt, weil Steinhoff den Jahresfinanzbericht für das Geschäftsjahr 2016/2017 nicht innerhalb der vorgeschriebenen Frist der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt hatte und auch Stimmrechtsmitteilungen, die es erhalten hatte, nicht innerhalb der vorgeschriebenen Frist veröffentlicht hatte. Mit dem Bußgeld wurden auch andere verspätete Einreichungen von Finanzberichten und Stimmrechtsmitteilungen wirksam beseitigt. Der Betrag der Geldbuße und die Verwaltungskosten sind in drei Tranchen wie folgt zu zahlen: 3,76 Millionen Euro am 31. März 2023, 3,76 Millionen Euro am 31. März 2024 und 3,77 Millionen Euro am 30. September 2024."

Diese Einzelabrechnung vor dem Hive Down basiert auf dem 31.03.2023, wurde am 09.05.2023 veröffentlicht innerhalb eines berichtigten Dokumentenpaketes zum Restrukturierungsplan.
Die Werte dürften kleineren Veränderungen zum Hive Down Datum unterliegen, aber nur marginal.
Man kann also die Absperrung der Einzelabrechnung zum Zwecke der Auflösung und zur Begleichung der noch vorhanden Kosten dann aus dem gestrigen Dokument über den Auflösungsbeschluss ein daneben halten.
Hier ist kein Eurone irgendwo zu unseren Gunsten verloren gegangen.

www.steinhoffinternational.com/WHOA-restructuring-plan.php
(Verkleinert auf 36%) vergrößern
STEINHOFF Reinkarnation 1383468
STEINHOFF Reinkarnation Roothom
Roothom:

@blue

 
27.07.23 17:26
Du hattest geschrieben,

"das die Firma durch irgendeine Übertragung plötzlich paar Milliarden weniger Schulden hat ist ein kompletter Blödsinn."

Und ich habe Beispiele genannt, dass das sehr wohl möglich ist.

Bei SH hat die alte Holding bis auf ein paar Mio überhaupt keine Schulden mehr, weil die liquidiert werden soll. Und dafür muss die Bilanz am Ende "entleert" werden.

Es geht darum, Hoffnungen zu begegnen, die dahin gehen, dass dadurch jetzt die CVR wertvoller geworden wären.




Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18517

STEINHOFF Reinkarnation ITM404
ITM404:

99 Prozent Stimmt zu!

 
27.07.23 17:43
Steinhoff: 99 Prozent stimmen für Auflösung – das Ende ist nah!

Der Stecker darf gezogen werden, die Steinhoff-Aktie stirbt. Auf einer außerordentlichen Hauptversammlung wurde heute erwartungsgemäß der Auflösung der bisherigen Steinhoff-Holdinggesellschaft zugestimmt. Damit endet diese Börsengeschichte fünfeinhalb Jahre nach einem gigantischen Bilanzskandal. Unterdessen wird ein Ex-Chef von Steinhoff womöglich ein Fall für Interpol. ( Quelle: Der Aktionär / 27.07.2023 )
STEINHOFF Reinkarnation Roothom
Roothom:

@blue

 
27.07.23 17:46
Ich schrieb doch, dass das Beispiele waren, wie Schulden "verschwinden" können.

Was bei SH konkret passiert ist, hat DJ erklärt, worauf ich am Ende des Beitrages auch verwiesen hatte.
STEINHOFF Reinkarnation BW-20-AS
BW-20-AS:

RO

 
27.07.23 17:47
Danke, dass du einen alten Beitrag von mir herausgesucht und hier veröffentlicht hast. Der Beitrag war damals unter dem Gesichtspunkt vor der Genehmigung des Whoa-Antrages und eines evtl. möglicherweise abzuschließenden Vergleiches vollkommen richtig. Insofern frage ich mich, was von dir mit einem solchen Schritt überhaupt beabsichtigt ist.

Egal, ich habe dich schon länger auf Ignorieren gesetzt und werde auf deine Belehrungen nicht mehr reagieren. Im Übrigen habe ich auch heute nicht. Du hast dich selbst angesprochen gefühlt. Du kannst dich also meinetwegen gerne weiter hier aufhalten. Schließlich dürfte inzwischen jedem klar sein, wer du bist und was deine wahren Absichten sind.  
STEINHOFF Reinkarnation BlueXYZ
BlueXYZ:

#18535 roothom

 
27.07.23 17:50
Deine "Beispiele" treffen im Fall Steinhoff nicht zu.

"Es geht darum, Hoffnungen zu begegnen, die dahin gehen, dass dadurch jetzt die CVR wertvoller geworden wären."

Und was soll das sein?

was betreibst du hier für eine Kommunikation?
STEINHOFF Reinkarnation Taisonic1
Taisonic1:

Fünf Jahre verschwendet

4
27.07.23 17:57
Ich habe fünf Jahre mit dem Mit hier verschwendet!

Ab und zu schaut man ja dann doch noch kurz rein und ist das froh, diese Dre**sbude endlich hinter sich gelassen zu haben.

Was ein Müll und was ein dummes A*******h LdP, der sich immer so seriös präsentiert hat. Da sieht man halt doch wieder, dass Management  nicht vor Abzocke schützt.

Ich bin froh, jetzt mit meinen anderen Aktien, die ich mir zugelegt habe.

Und wenn ich sehe, wie eine Kapitalerhöhung bei zum Beispiel CANOPY GROWTH durchgeführt wird um Schulden zu tilgen, ohne dass die gesamten Aktionäre enteignet werden und der Betrieb normal weitergeführt wird im Rahmen einer Restrukturierungen, dann sehe ich halt auch, dass es auch seriöser geht und nicht die maximale Enteignung und Megaver*****e stattfinden muss.

Steinhoff soll von mir aus untergehen und nie wieder auf die Beine kommen, sodass die Hedgefonds maximal darunter leiden werden.

Die einzigen, die mir da Leid tun werden sind die normalen Angestellten in den Stores.

STEINHOFF Reinkarnation Der Pareto
Der Pareto:

keine fünf Jahre verschwendet

 
27.07.23 18:04
für mich war das eine lehrreiche und unterhaltsame Zeit.



STEINHOFF Reinkarnation robert980
robert980:

Deppen

 
27.07.23 18:04
Was geht ihr auch immer und immer wieder auf solche Deppen ein?
Das war vor 5 jahren schon so und leider gibt es auch heute imketnoch User, die meinen solchen Typen noch was erklären zi müssen. Lasst es doch einfach, ea bringt nichts.
STEINHOFF Reinkarnation Roothom
Roothom:

@blue

 
27.07.23 18:12
Es waren in mehreren Beiträgen Fragen aufgeworfen worden in Bezug auf die Veränderungen in der Bilanz im Zuge der Umsetzung des Plans.

M.E. spielten dabei auch Gedanken eine Rolle, dass die wirtschaftliche Lage jetzt besser geworden sein könnte.

Darum der Hinweis, dass man dies aus dem vorgelegten Dokument nicht schlussfolgern sollte.

Seite: Übersicht ... 739  740  742  743  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--