Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 688  689  691  692  ...

STEINHOFF Reinkarnation

Beiträge: 20.782
Zugriffe: 4.643.072 / Heute: 3.942
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
STEINHOFF Reinkarnation lehna
lehna:

#36 Aha Martin

 
13.07.23 19:23
Du bist also der berufliche Überflieger mit Mega Gehalt undm Haufen Steinis.  Gratulation.     Ich bin zwar auch Börsenfreak,  aber nur ein kleines Licht.  Macht mir aber nix aus...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

STEINHOFF Reinkarnation NeXX222
NeXX222:

Wie gesagt

2
13.07.23 19:24
Der große Fehler war hier, dass wir nicht erkannt haben, dass das Management mit den bisherigen Gläubigern weiter zusammen arbeiten wird.

Hätte ich das vorher gewusst, hätte man verkaufen müssen. Denn dass uns die Hedgefonds griechisch nehmen werden um an die Aktie zu kommen war klar.

Leider war die Kommunikation des Managements dahingehend immer so, dass die Refinanzierung geplant ist und die bisherigen Gläubiger dann das Recht haben das bestehende bessere Angebot zu Matchen.

Trotzdem ist noch nicht alles verloren. Denn nun haben wir, zwar verwässert, aber immerhin wieder die gleichen Interessen wie die Hedgefonds und das ist vor allem Gewinnmaximierung der CVRs.
STEINHOFF Reinkarnation GT ST
GT ST:

H7 Was stimmt nicht mit dir?

7
13.07.23 19:39
Der Kommentar von NEXX   #17242#  ist absolut richtig wenn er schreibt

„Die ganze Zeit in 2022 jammerst du dass die Refinanzierung nicht klappt. Anstatt zu verkaufen machst du den Absturz mit und verkaufst unten mit hohem Verlust.

Anstatt die Story dann zu vergessen, verbringst du weiterhin viel Zeit in diesem Forum.“

was machst wirklich noch hier?   Außer dich lächerlich zu machen, da du offensichtlich kein anderes
Hobby hast? Das ist doch irgendwie geistig krank, was du hier machst.

Weil mir 2000 Euro jetzt auch schon egal sind - und ich  nicht  All in war, hab ich sogar entgegen meiner ursprünglichen Meinung doch nochmal meinen ursprünglichen Bestand gekauft - ich will es einfach wissen - denn unter gewissen Umständen könnte es am Ende evtl. eine „halbwegs“ …vor allem auf jetzigem  Niveau Kompensationszahlung geben…wenn nicht dann halt nicht, ist mir völlig egal.

Aber das du dich hier noch immer über jene aufregst die auf eine mögliche Zahlung am Ende hoffen, das versteht hier wohl niemand.
Ziehe dich doch einfach zurück und lass es gut sein - schreib in anderen Aktienththreads und lass es hier gut sein. Niemand braucht deine Kommentare wie blöd doch alle sind und waren sich so über den Tisch ziehen zu lassen - vom Management selbst wohlgemerkt - inkl. mir selbst, wirklich nicht.



STEINHOFF Reinkarnation BW-20-AS
BW-20-AS:

TP 2

3
13.07.23 20:15
Bitte verzeih, aber eine Frage, du hast wirklich nur Euro 4.000 in Steinhoff investiert und hoffst, dass daraus irgendwann ca. Euro 800.000 werden?

Bitte wieviel Aktien hast du, die in CVRs getauscht werden sollen?

Also ich bin nur neugierig geworden, aber die erste Frage kannst du ja sicherlich beantworten, da du ja selbst die Investition von Euro 4.000 erwähnt hast.

Hast du eine Ahnung, welche Beträge verschiedene Aktionäre (vor allem Altaktionäre) in Steinhoff investiert und größtenteils bereits verloren haben. Und wieviel Geld diejenigen, die nicht verkauft haben und auch die CVRs nehmen werden, investiert haben? Da sind deine Euro 4.000 nur Kleingeld und in den Augen dieser investierten Personen evtl. eine Beleidigung, egal ob sie verkauft und den Verlust realisiert haben oder noch dabei sind, und ihre letzte Hoffnung gezwungenermaßen in die CVRs gesetzt haben. Diejenigen, die verkauft haben, wären ganz sicher froh, wenn sie wie du auch nur wenige Tausend Euro investiert hätten.  
STEINHOFF Reinkarnation Roothom
Roothom:

@timur

 
13.07.23 20:48
"2023 strebt Pepco 2 Mrd. Ebit an. 2024-2025 könnten es durchaus 3 Mrd. sein."

Woher kommen diese Zahlen? Und wie realistisch ist das?

Im 1.HJ 23 hatte Pepco ein Ebitda von 211 bzw. 377 (IAS/IFRS). Das war kaum mehr, als im Vorjahr trotz starken Umsatzwachstum.

Wie soll da ein Ebit von 2 Mrd rauskommen?

www.pepcogroup.eu/application/files/4116/...o_Group_N.V._.pdf
STEINHOFF Reinkarnation Mia2009
Mia2009:

Frage

 
13.07.23 20:57
In dem SdK Newsletter 31 steht, die Aktionäre sollen sich melden, wenn Sie in dem Zeitraum vom 01.09.-14.12.2022 Aktien gekauft haben > 25.000€.
Oder meint die SdK, wer in diesem Zeitraum, Aktien > 25.000 € gehalten hat?

Ich habe z.B. meine meisten Aktien im März, April, Juni, Juli gekauft. Und nun soll ich in die Röhre schauen, wenn man klagen will?  
STEINHOFF Reinkarnation Roothom
Roothom:

@timur

 
13.07.23 20:57
nex schrieb:

"Pepco dürfte 2026 laut Schätzungen der Sellside Analysten ca. 1,4 Mrd EUR EBITDA generieren"

Du schreibst jetzt:

"Fakt ist selbst mit 1,4 Mrd. EBIT"

Und was ist mit dem "DA"? Ist das einfach weg?
STEINHOFF Reinkarnation Schmid41
Schmid41:

Mia2009

 
13.07.23 21:24
Akzeptiere deine Verluste und gut mit Gewinn kommt hier keiner mehr raus der wie du im    Frühjahr gekauft hat, vielleicht noch abwarten ob dich die Short Sellers eindecken dann musst du entscheiden was du vor dem Delisting machst.
STEINHOFF Reinkarnation SaarUnclever
SaarUnclever:

Mia2009

4
13.07.23 22:14
Nur, wer in diesem Zeitraum gekauft hat.
Ich vermute, dass es deswegen ist:
Ende August 2012 hat Steinhoff die 9-Monatszahlen rausgegeben. Man hat sich bei den Aktionären für ihre Leistungen in Bezug auf Steinhoff bedankt. Mit keinem Wort wurde erwähnt, dass Step 3, so wie jetzt sichtbar, in die Hose gehen könnte.
Man möchte jetzt Leute für die Musterklage sammeln, die danach sogar noch viele Aktien gekauft haben. Aktien halten, weil man gerade zu dieser Zeit Verlust hatte, ist die eine Sache, aber wenn Leute noch hinzukaufen, weil Steinhoff die miserable Lage nicht korrekt veröffentlicht hat, dann ist dies noch schlimner. Falls solch eine Klage erfolgreich sein sollte, dann werden meiner Meinung nach auch Aktionäre profitieren, welche die Aktien in ihrem Besitz hatten. Denn jeder hätte der erste sein können, der nach einer schlechten Meldung auf den Verkaufsknopf gedrückt hätte und mit 12 Cent anstatt mit 3 Cent, wie am 15.13. geschehen, noch rausgekommen wäre.
STEINHOFF Reinkarnation BW-20-AS
BW-20-AS:

Mia

 
13.07.23 22:15
Bitte frag selbst bei der Sdk nach, sofern du dort Mitglied bist. SdK spricht von ….erworben haben (nicht von z.B. seit Juni 2022 gehalten haben). Du hast deine Aktien vor dem 01.09. gekauft. Ich denke, damit wäre die Sachlage nach dem Wortlaut der SdK eindeutig. Aber falsch ist nach meiner Meinung deine Aussage…. „in die Röhre schauen“. Denn erstens wird die Klage wegen Verletzung der Ad-Hoc-Mitteilung für den einzelnen Aktionär m.E. teuer und nicht aussichtsreich genug, um sich schadlos zu halten und zweitens wenn du nicht verkauft hast, nimm einfach die CVRs und Versuch das Beste daraus zu machen. Schließlich sitzen diesbezüglich die Hedgefonds mit uns im gleichen Boot und bitte lass dich von bestimmten Teilnehmern hier die nicht investiert waren und nicht investiert sind, nicht verunsichern.  
STEINHOFF Reinkarnation TP_2
TP_2:

@BW-20-AS

 
13.07.23 22:30
Nein ich hatte mal ca. 20.000€ investiert und zwar für ca. 900.000 Aktien. Die waren zuletzt nur noch ca. 2.000€ wert und dann hab ich mir jüngst nochmal 1 M für ca. 2.000€ dazugekauft. Ich habe also aktuell 4.000 € wert aus 1,9 M Aktien, die mich in Summe ca. 22.000€ gekostet haben.

Nur wenn ich die jetzt behalte und in CVRs wandele ist das wie der Einsatz von 4.000€ mit der Chance auf mehrere Hunderttausend Euro. Im Ernstfall hätte ich aber auch 22.000 € verloren, womit ich sicherlich eher ein kleiner Fisch bin.
STEINHOFF Reinkarnation Ruhig Blut
Ruhig Blut:

Musterverfahren

2
13.07.23 22:30
Wie will man eine Gesellschaft auflösen, die ein Musterverfahren am Arsch hat?

Da können die Aktionäre zu 100% zustimmen das die Gesellschaft aufgelöst wird. Die Frage ist kann das Management unter diesen Umständen überhaupt die SIHNV ins Jenseits befördern?

STEINHOFF Reinkarnation NeXX222
NeXX222:

Klage ist egal

 
13.07.23 22:51
Bis es soweit ist, gibt es das Unternehmen nicht mehr, Dh die Klage verschwindet im Nirvana.
STEINHOFF Reinkarnation SaarUnclever
SaarUnclever:

Mia2009

 
13.07.23 22:58
Aktuell:
Energiekrise
EU-Verbandsklage
Verbraucherreport 2023
Jahresbericht
Erfahrungen mit Legal Tech
Durch die folgenden Buttons können Sie direkt auf einen speziellen Bereich des Inhaltes springen
Startseite
Themen
Musterfeststellungsklagen
Quelle: vzbv
Musterfeststellungsklagen
Mit einer Stimme für Verbraucherrecht
Alle Musterfeststellungsklagen
Informationen zu allen Musterklagen der Verbraucherzentralen und des Verbraucherzentrale Bundesverbands finden Sie auf musterfeststellungsklagen.de

Warum wurde die Musterfeststellungsklage geschaffen?
Wie funktioniert die Musterfeststellungsklage?
Welche Verbände können klagen?
Wer entscheidet, ob eine Musterfeststellungsklage erhoben wird?
In welchen Wirtschaftsbereichen kann es zu Musterfeststellungsklagen kommen?
Haben Verbraucherverbände genug Schlagkraft, um Musterverfahren zu starten?
Können auch Verbraucher die Initiative ergreifen und eine Klage einreichen?
Welche Vorteile bietet die Musterfeststellungsklage für Verbraucher?
Wie unterscheidet sich eine Musterfeststellungsklage von einer „normalen Klage“?

Bei einer normalen Klage fordert der Klagende eine „Leistung“ vom Beklagten. Das ist meistens Geld, manchmal aber auch die Herausgabe einer Sache oder etwas anderes. Bei einer Musterfeststellungsklage klagen nicht die einzelnen geschädigten Verbraucher:innen, sondern ein Verbraucherverband. In diesem Verfahren geht es nicht um die einzelnen „Leistungen“, sondern um deren allgemeine Voraussetzungen, also etwa darum, ob eine bestimmte Gebühr rechtmäßig erhoben wurde oder nicht. Die geschädigten Verbraucher:innenkönnen sich bei diesem Verfahren anmelden, ohne selbst zu klagen. Die Feststellungen des Gerichts gelten dann auch für sie (Feststellungsurteil). Wichtig: In einem Musterfeststellungsverfahren können nur die allgemeinen Fragen geklärt werden, die viele Verbraucher:innen gemeinsam betreffen. Die Besonderheiten jedes Einzelfalls können nicht berücksichtigt werden, weil das Gerichtsverfahren sonst zu kompliziert und langwierig würde. Wie hoch beispielsweise eine Schadensersatzzahlung oder einer Rückerstattung im Einzelfall ist, wird im Musterverfahren deshalb nicht berechnet.

Wie unterscheidet sich die Musterfeststellungsklage von „Sammelklagen“ in anderen Staaten?

Quelle: vzbv

Wie erfahren Verbraucher:innen von Musterfeststellungsklagen?
Wie läuft das Gerichtsverfahren bei einer Musterfeststellungsklage ab?
Die Musterfeststellungsklage ist eine Verbandsklage, bei der ein hierfür zugelassener Verbraucherverband ein Unternehmen vor Gericht verklagt. Diese Klage ist nur zulässig, wenn der Klagende mindestens zehn einzelne Verbraucher benennen kann, die entsprechende Ansprüche gegen das beklagte Unternehmen haben. Wenn das Gericht die Klage zulässt, wird sie in einem Klageregister öffentlich bekannt gemacht. In dieses Register können sich weitere betroffene Verbraucher:innen eintragen. Nach zwei Monaten prüft das Gericht, ob sich mindestens 50 Verbraucher:innen angemeldet haben. Wenn ja, wird das Gerichtsverfahren durchgeführt. Dann können sich bis zur mündlichen Verhandlung noch weitere Verbraucher:innen anschließen. Wenn nach zwei Monaten die Mindestzahl von 50 Anmeldungen nicht erreicht wird, wird das Musterfeststellungsverfahren nicht durchgeführt.  
STEINHOFF Reinkarnation NeXX222
NeXX222:

Letztes Jahr um diese Zeit

 
13.07.23 23:17
Hätte niemand für 10 Cent verkauft wenn ein Angebot gekommen wäre. Alle hätten nur müde gelacht und das Forum hätte sich gefragt wer ernsthaft für 10 Cent diese Aktie verkaufen würde.

Angenommen die Aktie geht jetzt in den nächsten Tagen bis zum Delisting noch mal auf 7 Cent, ich wette 99% der Kleinanleger würden verkaufen und sich noch dafür feiern mit einem blauen Auge davon gekommen zu sein.

Irre oder? Dazwischen liegt nur 1 Jahr.

Nur ein kurzer Hinweis von mir da das Forum sich ja zuletzt immer gefragt hatte, wer ist so blöd und gibt seine Shares für 10 Cent ab.
STEINHOFF Reinkarnation NeXX222
NeXX222:

Was machen eigentlich die Leerverkäufer

 
13.07.23 23:20
Die keine Gläubiger sind?

Klar, die können sich freuen da die Aktie die sie geshorted haben von der Börse genommen werden.

Nur was passiert wenn die CVRs dann in einigen Jahren doch signifikant Wert besitzen? Dann müssen die Leerverkäufer liefern was sie nicht können, damit sind sie insolvent…

Vielleicht kommt ja doch noch der Dead Cat Bounce auf einige Cent.
Aber dafür bräuchten wir erstmal ein Delisting Datum.
STEINHOFF Reinkarnation Roothom
Roothom:

@nex

 
13.07.23 23:44
"Nur was passiert wenn die CVRs dann in einigen Jahren doch signifikant Wert besitzen? Dann müssen die Leerverkäufer liefern"

Warum?
STEINHOFF Reinkarnation NeXX222
NeXX222:

Naja

 
14.07.23 00:27
Bei einem Leerverkauf leiht man sich vorher die Aktie von einem anderen Aktionär.

Wenn die Aktie auf 0 geht und nichts mehr wert ist, alles gut. Maximaler Gewinn für den Leerverkäufer und maximaler Verlust für den Aktionär, der seine Stücke verliehen hat.

Da nun aber bald alle Aktien in CVRs getauscht werden, kann es unter Umständen doch sein, dass die CVRs etwas wert sind.

Der Leerverkäufer muss dann CVRs zurückgeben, die er nicht hat. Darüber hinaus werden sie nicht gehandelt, Dh der Hedgefonds Manager verliert alles, unbegrenzter Verlust möglich.

Also wenn es hier noch offene Short Positionen geben sollte, was man nicht ausschließen kann, dann könnte der Kurs demnächst nochmal springen.
STEINHOFF Reinkarnation Roothom
Roothom:

@Nex

2
14.07.23 00:48
"Der Leerverkäufer muss dann CVRs zurückgeben"

Wo steht das?

Und wie hoch ist der Schaden, den ein Verleiher geltend machen könnte?

STEINHOFF Reinkarnation JimmyGemini
JimmyGemini:

@NeXX222: Wer sich Aktien leiht

 
14.07.23 06:29
muss Aktien zurückgeben. Da sie nicht mehr existieren werden, gibt es nichts zurückzugeben.
STEINHOFF Reinkarnation H731400
H731400:

Leerverkäufer noch

3
14.07.23 06:38
bei 0.002 und 8 Mio Market Cap.. Das wären die dümmsten der Welt !
STEINHOFF Reinkarnation manham
manham:

Logisch wäre dann

 
14.07.23 06:48
den Wert zurück zu geben,
den sie zum Zeitpunkt der Leihe hatten.

Sollte nach BGB so sein.

Wenn ich etwas leihe, und die Sache geht unter,
muss ich den Wert zum Leihzeitpunkt ersetzen.

Ob es gesonderte Vorschriften für Aktien gibt ???
STEINHOFF Reinkarnation manham
manham:

Stellt euch mal vor

 
14.07.23 06:54
Damals Schulden in DM.
Gab es dann nicht mehr.
Nur noch Euro.
Schulden dann weg ?

Da hätten die Banken schön in die Röhre geschaut,
die Kreditnehmer gejubelt.
STEINHOFF Reinkarnation timur87
timur87:

Roothom

2
14.07.23 08:37
"wo steht dies, wo steht das?? Bist du erst seit gestern hier???

Hier mal ein Auszug:

www.nebenwerte-magazin.com/...epco-ehrgeizige-wachstumsziele/

"Also eine spannende Story- mit der Ansage das 647 Mio EUR EBITDA von 2020/21 absehbar auf über eine Milliarde EUR zu bringen. Und wie soll dieses Wachstum erreicht werden? Wichtig sind die relativ geringen Investitionskosten für die relativ einfach eingerichteten Stores, die je nach Lage derzeit innerhalb von 18 (Osteuropa) respektive 25 Monaten(Westeuropa) „verdient werden“."

Wenn du meinen Beitrag genauer durchliest, wird ein Hinweis drin stehen wo das mit "angestrebten" 2 Mrd. vorkam.

"Zum Ende des Geschäftsjahres 2020/21 (30.09.2021) betrieb man insgesamt 3.504 Stores unter den Marken Pepco, Dealz, Poundland."

"Vorab die generelle Stossrichtung des Retailkonzerns, der sich zur Wachstumsperle im Steinhoff-Konzern „gemausert“ hat: In den nächsten 10 Jahren sollen rund 20.100 zusätzliche Stores eröffnet werden, mit Beschleunigung des bereits hohen Expansionstempos von mehr als 400 zusätzlichen Stores in 2022"

Im aktuellsten Bericht sind wieviele Stores bei Pepco gemeldet? 4286?
biznes.pap.pl/en/news/pap/info/...-track-to-reach-fy-guidance

Was wird wohl an EBIT, von mir aus gar an EBITDA rauskommen wenn die 20.100+3.504 = 23.604 Stores alle eröffnet sind?
Wenn auch der Zeitplan auf 10 Jahre ausgelegt sind, also bis ca. 2030. Dann sind nicht 2 und nicht 3 Mrd. EBIT möglich sondern sogar deutlich mehr.

Ist deine Frage damit beantwortet? Die 2 Mrd. standen mal in einem der Pepco-Berichte oder SH-Berichte im Ausblick. Wenn es dich so dringend interessiert, suche danach. Mir ist dieser Zeitaufwand nun nicht mehr so viel wert.
STEINHOFF Reinkarnation timur87
timur87:

Nachtrag

 
14.07.23 08:42
die geplante Anzahl der Stores soll sich rund versieben fachen! Kann sich jeder mal ausrechnen was 1 Mrd. Ebit mal sieben heißt. Wenn auch erst 2030.
Ich zweifle stark daran, dass SH + HF's diese Perle in 14,5% Stücken in den 6 Jahren einfach verkloppen werden. Pepco wird garantiert einbehalten.
2028 könnte bereits ein EBIT von um die 4-5 Mrd. möglich sein bei diesem Plan und dieser massiven Expansion. Und da will mal den potenziellen Wert von um die 15+ Mrd. EUR für 3-4 Mrd. verticken? Lächerlich

Seite: Übersicht ... 688  689  691  692  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--