Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 652  653  655  656  ...

STEINHOFF Reinkarnation

Beiträge: 20.782
Zugriffe: 4.644.206 / Heute: 317
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
STEINHOFF Reinkarnation schlacky
schlacky:

alles beschissen

2
04.07.23 09:25
wenn ich jetzt noch verkaufen würde bekäme ich nur um die 3500€ wenn dieses Geld wieder in eine neue Anlage ETF....Aktien....Bitcoin o.ä. dann kann es wenn es gut läuft in 5 Jahren 100% Wertmäßig steigen, sprich ich habe 7000€ kann auch bei 3500€ bleiben oder gar weniger Wert sein.
Hmm...wenn ich jetzt nichts tue und diesen argen Weg noch mitgehe...welches Risiko habe ich noch? ich sag mal ein kleineres als die letzten Jahre.
Diese 3500€ sind gerade mal diese 0,2Cent Wert in 5 Jahren kann eine CVR einen halben Cent oder gar mehr Wert haben, da würd ich dann sagen, richtig gehandelt in diesem Mistniveau.
Wir haben leider nur noch diese kleine Hoffnung dass die Gläubiger mit dieser neuen Struktur sich mehr auf die CVR's konzentrieren und dementsprechend die Zinsen reduzieren, vom Ausverkauf der Assets gar nicht zu sprechen.
Alles nur meine Meinung...jeder soll sich seine eigenen Gedanken machen.

Beste Grüße

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

STEINHOFF Reinkarnation timur87
timur87:

KK2019

 
04.07.23 09:29
Das Whoa sagt meiner Meinung nichts darüber aus dass so ein Konstrukt nicht möglich sein soll.
Es soll nur gewährleisten dass die Beteiligungen in unserem Fall bestmöglich verwertet werden um Schulden zu bedienen und nach Möglichkeit sogar noch einen Erlös-Überschuss zu erzielen. Aber wen Assets einer GmbH in Insolvenz von einer neu gegründeten GmbH aufgekauft werden können, die vom selben Gesellschafter gegründet wurde, warum soll das auch im WHOA nicht funktionieren?

Hier muss nicht einmal ein Insolvenzverwalter zustimmen, es gibt schließlich keinen und auch keinen vergleichbaren Aufseher.

Wichtig ist dass der WHOA Plan eingehalten wird, das bekräftigt das Gerichtsurteil, an wen aber verkauft oder nicht verkauft werden darf, ist darin nicht geregelt.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16328

STEINHOFF Reinkarnation schlacky
schlacky:

@ Timur

 
04.07.23 09:32
das WHOA ist gestartet, da haben selbst die Gläubiger die Strasse zu fahren die innerhalb der WHOA Auflagen und Gesetze einzuhalten sind, zumindest die nächsten 5 Jahre, oder?

BG
STEINHOFF Reinkarnation schlacky
schlacky:

@ Timur 16337

 
04.07.23 09:39
bin überrascht dass diese Erkenntnis von dir jetzt erst kommt, dein aus deinem Fachwissen heraus hatte in deinen früheren Postings eher optimistische Zukunftsaussichten gezeigt.
Hast du verkauft?

Bis demnächst BG
STEINHOFF Reinkarnation CDee
CDee:

....

 
04.07.23 09:40
sorry, war ein paar Tage hier nicht mehr anwesend, da ich die Story hinsichtlich Investment abgehakt habe... trotzdem will ich wissen wie die Sache sich weiter entwickelt... gab es die letzten Tage irgendwelche neuen Erkenntnisse? bin auch gespannt auf die Begründung des Gericht für das WHOA Durchwinken, die sollte ja spätestens nächste Woche dann kommen... das delisting lässt seltsamerweise doch etwas auf sich warten ...
STEINHOFF Reinkarnation timur87
timur87:

schlacky

 
04.07.23 09:44
ja. die müssen die Beteiligungen verwerten. Das regelt das WHOA.
An wen die Beteiligungen aber verkauft werden und ob ein Resterlös übrig bleibt ist im Plan nicht geregelt.
Es hindert sie nichts daran die Beteiligungen an eine von Ihnen selbst gegründete GmbH zu verkaufen wie ich oben beschrieben habe.
Ist wiederum diese GmbH auch noch einer AG untergeordnet, kann man auch noch diese Holding AG an die Börse bringen und noch mehr verdienen beispielsweise.
Aber das ist jetzt nicht der Punkt. Der Punkt ist, Gläubiger können sehr wohl alles so abwickeln, dass sie alle Töchter bekommen und für die CVR's nichts übrig bleibt.
Und das WHOA hindert sie nicht daran.
STEINHOFF Reinkarnation BW-20-AS
BW-20-AS:

Durcheinander

9
04.07.23 09:47
Bitte verzeiht mir, aber ihr bringt hier einiges durcheinander!

Warum?

1.
Der Whoa-Plan ist Bestandteil eines gerichtlichen Verfahrens (ich hatte beruflich viel mit Insolvenzen zutun) und verpflichtet LDP und Kollegen im Sinne aller Beteiligten, also Gläubiger und Aktionäre so zu handeln, dass das beste Ergebnis aus der Restrukturierung herauskommt. Die Ergebnisse müssen per Halbjahres- und Jahresbericht veröffentlicht werden. Wenn und soweit hier gemauschelt wird, können das Management, ggf. auch die Hedgefonds erfolgreich auf Schadensersatz verklagt werden. Hier kann ein Einzel-Begünstigter auch klagen. Und ganz sicher, wird man dies als Einzelkämpfer oder in der Gemeinschaft tun.

2.
Das Management hat sein Ziel in Bezug auf uns erreicht. Die Abneigung gegen die „German Retailer“ ist verraucht. Man hat es geschafft uns fertigzumachen. Die meisten von uns sind komplett oder teilweise ausgestiegen. Es gibt also für das Management und die Hedgefonds keinen Grund mehr uns zu betrügen, und dabei das Risiko einer Haftung nebst Schadensersatz einzugehen. Es gibt auch keinen Grund mehr sich arm zu rechnen und nicht das Maximum aus der Holding zu erwirtschaften. Man kann sich im Übrigen auch beim Whoa-Gericht beschweren und einen Antrag stellen, einen Gutachter für die Prüfung und Überwachung der Durchführung der Geschäfte zu bestellen, wenn und soweit nachgewiesen werden kann, dass hier gemauschelt wird. Das Gericht kann es sich nicht leisten, eine Entscheidung getroffen zu haben, die in einem offensichtlichen Betrug endet. Es gibt immer noch die Öffentlichkeit und die steht über der Politik, auch in Holland. Das alles bedeutet, dass das Management sich jetzt im Eigeninteresse aus dem Würgegriff der Hedgefonds lösen muss, und die Assets gewinnbringend so veräußern muss, um die Schulden schnellstmöglich zurückzuzahlen und damit die Zinsen so gering wie möglich zu halten. Im Übrigen die CVRs gibt es für die Hedgefonds und für uns, aber nicht für die internen Gläubiger. Wir sollten alles in allem zuversichtlich bleiben, dass diese CVRs, allein im Interesse der Hedgefonds, werthaltig sein werden.
STEINHOFF Reinkarnation TP_2
TP_2:

Verkauf an sich selbst bzw. Mittler

 
04.07.23 09:50
Natürlich ginge das. Ein WHOA sagt ja nur, dass die Restrukturierung mit der Zielsetzung der optimalen Verwertung genehmigt und homologiert wurde, sprich zwangsverordnet. Ein WHOA-Gericht schaut nicht unter die Motorhaube, an wen verkauft wird, und ob das der bestmögliche Verkauf ist oder nicht.

Insgesamt müssen sich die Entscheider wohl niemandem gegenüber rechtfertigen. Wenn die Pepco-Aktie gerade 10 € am Markt kostet und sie verkaufen mal wieder 100 M Stück zu 9€ an Silver Point. So what? Who cares?

Ist irgendwo geregelt wie und wann "Rechenschaftsberichte" der Topco vorgelegt werden? Ich werde zwar nicht wie zuletzt jeden Tag die Aktienkurse verfolgen können und vermutlich auch deutlich weniger in diesem Forum unterwegs sein. Aber Informationen zur Entwicklung der Stiftungen und der New Topco würde ich sehr ungerne verpassen.
STEINHOFF Reinkarnation timur87
timur87:

schlacky

4
04.07.23 09:50
vor dem Urteil sah ja alles anders aus. Selbst Insolvenz wäre für uns deutlich positiver als dieses Urteil.
Und nein, ich habe nicht verkauft, nicht eine einzige Aktie.
Ich werde auch die CVR's bekommen und bis zum Finale dabei sein.
Aber da nun Gläubiger alles in der Hand haben und niemanden der ihnen in die Suppe spucken kann, sind ihnen nun unzählige Gestaltungsoptionen offen.
Das WHOA ist das schlimmste Missbrauchsmechanismus das sich die Regierungen ausgedacht haben. Bis die das jedoch checken und gegenlenken, werden viele Aktionäre noch ihr Geld verlieren.
Für mich gehr es nur noch darum das Ende dieser Fahrt zu erfahren. Entweder bekommen die CVR's was, dann war vielleicht doch nicht alles umsonst, oder die werden wertlos, dann kann ich mir eigestehen, dass es nicht die richtige Investitionsentscheidung war und auch damit abschließen.
STEINHOFF Reinkarnation schlacky
schlacky:

Danke Timur !

 
04.07.23 09:57
dann fragt man sich warum diese ganze Struktur der Contingent Value Rechte wenns mit ihnen den Gläubigern vereinbart wurde um ihnen 80% zu schenken und diese Interessieren nicht. Hoffe dass das Gericht in Amsterdam diese von dir prophezeite Entwicklung mitverfolgt um für zukünftige WHOA's neue Rahmenvereinbarungen zu setzen.

Aber gut....ich bleibe trotzdem dabei und will spüren, ist zwar wieder naiv da vieles dagegen spricht doch mit meiner Natur ist wäre das Geld in einer anderen Anlage ebenfalls gefährdet.

Beste Grüße

Ich verabschiede mich jetzt ebenfalls für eine längere Zeit.
Alles Gute
STEINHOFF Reinkarnation timur87
timur87:

BW

 
04.07.23 09:58
du vergisst, dass HF's gierige Geier sind und sich jeden Euro unter Nagel reißen wollen der ihnen unter die Augen kommt.
Die haben bereits Milliarden erbeutet und du denkst wirklich, dass sie jetzt wo sie auch noch legitim durch das WHOA Urteil weiter betrügen können ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen nun mit dem Betrug aufhören werden? Das WHOA hat nun Wege freigelegt mit denen man den offensichtlichen Betrug nicht einmal verbergen muss. Klagen? Gegen HF's und LdP? Hat denn jemand schon geklagt aufgrund Adhoc-Pflichtverletzung? Wer ist bereit seine 30 TEUR einzuklagen, wenn er bis zur 3 Instanz die 30 TEUR an Gerichts- und Anwaltskosten zahlen muss? Die Klagekosten legst du auf den Tisch, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Ob du aber die 30 TEUR Schadenersatz bekommst nun dafür gibt es keine Garantie. "In der See und im Gericht" wie man hier des Öfteren gesagt hat.
STEINHOFF Reinkarnation Taisonic1
Taisonic1:

Fünfeinhalb Jahre!

 
04.07.23 10:01
Ich habe mich nun Fünfeinhalb Jahre! mit dieser Sche**e hier befasst.

Ich wiederhole: Fünfeinhalb Jahre!

Keine einzige Minute werde ich ich mehr mit dem Bulls**t von dieser Drecksbude befassen.

Verstehe immer noch nicht, dass man sich damit das Leben weiter belastet.

Es gibt doch genug andere Unternehmen, die eine gesunde Restrukturierungen durchmachen und die man begleiten kann.

Ich investiere nur noch da rein, wo ich einen Wachstumsmarkt sehe und das ist für mich gerade Canopy Growth.

Aber diese heilige Kuh Steindreckshoff lassen einige immer noch nicht fallen und belasten Ihr Leben mit dem Dreck vom Management.

STEINHOFF Reinkarnation timur87
timur87:

Schlacky

 
04.07.23 10:01
die CVR's sind lediglich als fiktive Kompensation an Aktionäre dafür dass die Aktie delistet wird und verschwindet.
Das Whoa darf ja keine Seite unangemessen benachteiligt werden. Und die CVR's sollen eben genau dafür dienen. Es wird argumentiert Aktionäre schaut euere Aktien sind 0 wert, stattdessen sind wir so gütig und geben euch etwas dass wenigstens eine Chance hat auf einen Wert, geben jedoch hierfür keine Garantie. Das ist alles.
STEINHOFF Reinkarnation Lazoman
Lazoman:

Ein Tipp für alle

2
04.07.23 10:02
Schließt das Thema SH ab kauf euch Aktien die sicher sind und langfristig sind und in 10-15 Jahre könnt ihr die Gewinne mit den Verlusttopf gegenrechnen, das wird natürlich sehr lang gehen für Leute die über 100k investiert haben, aber eine andere Möglichkeit sehe ich leider keine.
STEINHOFF Reinkarnation Lazoman
Lazoman:

CVR

 
04.07.23 10:09
Ist nur dazu da dass die Leerverkäufer die Aktien nicht kaufen müssen, alles sehr schön geplant von Gläubiger.
checkt es endlich, der Betrug ist hier sehr gut geplant dafür haben sie 12 Monate gebraucht nicht für STEP3 !

Alles nur meine Meinung !
STEINHOFF Reinkarnation BW-20-AS
BW-20-AS:

Timur

2
04.07.23 10:12
Vielleicht hast du Recht. Wir werden in 3 bis 5 Jahren sehen, ob du in der Tat Recht behalten hast.

Aber ich bleibe bei meinen Angaben. Ich denke, wenn die Aussichten gut sind, kann man immer klagen und somit auch in Vorleistung gehen.

Was haben wir jetzt für eine Wahl? Wir müssen hoffen, dass das Whoa-Gericht (Insolvenz-Gericht) aus gutem Grund so entschieden hat. Bitte entschuldige, aber für meinen Geschmack bist du jetzt nicht nur sauer und resigniert, sondern auch zu pessimistisch.

Wenn du tatsächlich nicht verkauft hast, lass uns über das Forum in Kontakt bleiben und die Berichte der New Topco genau verfolgen. Wir werden somit gemeinsam sehen, ob und ggf. was aus den CVRs heraus kommen wird. Und ich bin nicht bereit aufzugeben. Der Kampf wird bis zum bitteren oder erfolgreichen Ende geführt.  
STEINHOFF Reinkarnation timur87
timur87:

BW

6
04.07.23 10:19
ich kämpfe auch weiter. Ich schließe mich auch Deol an und seiner Sammelklage, falls er mal eine veranlasst, beteilige mich auch an den Kosten.
Ansonsten bleibt nichts weiter übrig als den Abschluss des WHOA Plans in 5 Jahren abzuwarten.
Ich bin auch auf die Begründung des Urteils sehr gespannt, vor allem wie das Gericht diese Benachteiligung der Aktionäre rechtfertigt.
Natürlich werden wir weiterhin den Ablauf verfolgen und wenn ich nicht mehr oft im Forum bin, bin ich über BM immer erreichbar)
STEINHOFF Reinkarnation manham
manham:

Wenn Leerverkäufer nicht glattstellen müßten

 
04.07.23 10:21
Sollte es mehr CVR geben als die ursprüngliche Aktienzahl.
Prüft das jemand ?
STEINHOFF Reinkarnation lehna
lehna:

#51 Nana, Lazoman

 
04.07.23 10:23
Wo gibt es denn bei einem Papier, was bei 0,2 Cent rumwuselt, noch Leerverkäufer?
Bei dem betrügerischen südafrikanischen Schuldenloch, wo das Geschäftsmodell nie funktionierte, haben sich die Geier längst satt gefressen.
Wobei Geier in der Natur und an der Börse sehr wichtige Aasfresser sind.
Ansonsten würden sich solche Bankrottskrämer wie Steinhoff lange halten und Kleingeldler aufgrund des angeblich billigen Preises in die Falle locken...
STEINHOFF Reinkarnation earner
earner:

optimistische Seifenblasen

 
04.07.23 10:33
Hallo @timur,  unsere Stimmungslagen wechseln ständig zwischen Depression und Hoffnung.
Im Moment scheint deine Stimmungslage eher näher der Niedergeschlagenheit zu stehen.
Mir geht es auch nicht anders und ich fühle mich wie in einer Gefängniszelle.
Nur durch das Fenster sehe ich in die freie, schöne Natur.
Mein Blick in diese Natur zeigt mir schöne Bilder, die aber lediglich wunschgeprägt sind.
Also mein Wunsch wäre:   Die  Topco will die wertvollen Verlustvorträge nützen.  
Daher werden sie die einzelnen Unternehmen nicht billig verscherbeln.   Das braucht Zeit.
Aber am Ende steht ein guter, steuerfreier Gewinn für 100% der CVR-ler.
Und das Schöne dabei wäre, dass auch an uns etwas davon abfallen würde.
Mfg
der Earner
STEINHOFF Reinkarnation Lazoman
Lazoman:

lehna: #51 Nana, Lazoman

 
04.07.23 11:12
jetzt nicht mehr aber davor seit 0,3 €
STEINHOFF Reinkarnation KoppXC
KoppXC:

Delisting

 
04.07.23 11:50
Fällt wohl aus was?
BaFin prüft wohl noch :)
STEINHOFF Reinkarnation JimmyGemini
JimmyGemini:

@Taisonic1:

6
04.07.23 12:22
Wir sind am Anfang einer Rezession. Steinhoffs Töchter sind auf einem Wachstumsmarkt aktiv.
Wie erkenne ich das näcshte Mal. dass eine Restrukturierung ordentlich läuft? Da wird wieder gelogen und die Private Equity sind drin und Stillhalteabkommen usw.

Am Ende hat man Glück oder Pech. Ist wie Roulette spielen.

Naja, außer Taschengeld ist ja eh nichts übrig. In 10 Jahren, wenn ich meine Steinhoffkredite abgezahlt habe, kann ich ja neu evaluieren, wie vertrauenswürdig die Börse ist ;)
STEINHOFF Reinkarnation Lazoman
Lazoman:

Gold

 
04.07.23 12:28
Seit Einführung von Euro hat Gold ca 700% an Wert gewonnen, da sieht man was der EURO uns gebracht hat.

Seite: Übersicht ... 652  653  655  656  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--