Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 508  509  511  512  ...

STEINHOFF Reinkarnation

Beiträge: 20.782
Zugriffe: 4.670.871 / Heute: 990
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
STEINHOFF Reinkarnation navlover
navlover:

Kein Fall für WHOA?

3
17.06.23 12:52
Da gab es ja mal vor einigen Wochen eine Stellungnahme eines der Urväter des WHOA. Finde ich leider nicht mehr und kann mich auch an den Namen nicht erinnern. Der stellte jedenfalls umfassend dar, dass der SH-Antrag auf WHOA überhaupt nicht in Einklang mit den WHOA-Prinzipien steht.
Vielleicht zieht sich das Gericht aufgrund der in der Anhörung gewonnenen Erkenntnisse darauf zurück und beendet das Verfahren ohne Urteil?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,85%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,78%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,97%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,55%

STEINHOFF Reinkarnation Ruhig Blut
Ruhig Blut:

Management

4
17.06.23 12:54
Bisher hat unser Management sich aus jeder Situation heraus gekauft.

Unseren Preis kennen Sie, nach dem Farber-Gutachten.

Ich sehe zum Beispiel die Möglichkeit, dass wir 20% von Pepco Aktien bekommen und der restliche Plan so durchgewunken wird.

Irgendwas werden wir angeboten bekommen, da bin ich mir nach der Geschichte ziemlich sicher.







STEINHOFF Reinkarnation navlover
navlover:

Ruhe tut gut!

3
17.06.23 12:54
Weder seitens SH noch SdK irgendeine Verlautbarung zur Anhörung dieser Woche. Werte ich eher positiv, da vielleicht Hintergrundgespräche laufen. Ansonsten müsste man ja nicht so zurückhaltend sein.
STEINHOFF Reinkarnation Fantasiorex
Fantasiorex:

@RuhigBlut

 
17.06.23 12:59
Wie ist unser Preis laut Faber Gutachten?  
STEINHOFF Reinkarnation Ruhig Blut
Ruhig Blut:

Farber

 
17.06.23 13:03
0,36 Euro pro Aktie.

Oder täusche ich mich da?
STEINHOFF Reinkarnation Fantasiorex
Fantasiorex:

@Ruhigblut

 
17.06.23 13:08
Kann das wer bestätigen?
Der Faber Bericht wurde doch bisher gar nicht veröffentlicht oder täusche ich mich ?  
STEINHOFF Reinkarnation Martin Sp.
Martin Sp.:

WHOA Ablehnung

34
17.06.23 13:14
Das schlimmste, was uns Aktionären doch in der jetzigen Situation passieren kann, ist doch, dass das Verfahren komplett abgelehnt, oder eingestellt wird. Dann sind eventuell diese sehr guten Erkenntnisse der super Richterin auch weg. Das wäre sehr schade. Ich würde mich mittlerweile freuen, wenn dieses WHOverfahren durchgeführt wird, da ich dieser Richterin voll umfänglich vertraue. Und sie wird schon die richtigen Schritte in die Wege leiten, damit die Aktionäre  ja nicht komplett enteignet werden.   Da bin ich mir ganz, ganz ganz sicher .Dann wird halt ein Sonderprüfer und  ein Verwertungsfachmann  für die nächsten drei Jahre bestellt, und die Zinsen werden eingefroren.  Damit könnte das jetzige Management keinerlei weiteren Schindluder mit uns Aktionären betreiben. Verbunden mit einer dementsprechenden Strafanzeige, die eh letztendlich noch folgen wird, muss. Wird schon spannend am Mittwoch.  Ich bin einfach nur froh, dass wir so eine geile Richterin hier haben. Hut ab. Mittlerweile glaube ich auch wieder an die Gerechtigkeit  durch diese ausgezeichnete Richterin . Ich glaube, das ist hier wirklich unser  lang ersehnter weißer Ritter, der uns  hier letztendlich rettet . PS. Ich hatte ja schon mitgeteilt, dass ich aufgrund des Volumens auch eine Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Amsterdam gestellt habe. Dazu habe ich in kürzester Zeit  einen Fragen Katalog mit zwölf Fragen bekommen, wie ich meine  Strafanzeige denn begründe. Schön finde ich schon einmal, dass einem hier Gehör gewährt wird. Ich habe diese Fragen voll umfänglich begründet. Weitere Fragen und Antworten folgten Schlag auf Schlag. Und terminlich sehr kurzfristig.  Ich glaube, die wissen auch schon warum. Habe der Staatsanwältin aber auch nahe gelegt, sich mit dieser netten Richterin in diesem Whoa Verfahren einmal auszutauschen. Ich denke das wird Gans sicherlich passieren. So viel einfach dazu, was mit unserem schönen Management in der nächsten Zeit passieren wird. Ich freu mich drauf. Liebe Grüße M.
STEINHOFF Reinkarnation Manro123
Manro123:

@Martin ich bin

8
17.06.23 13:36
ebenfalls dafür das das Whoa weiter von der Richterin durchgeführt wird, aber im Interesse der Shareholder.
Ich verstehe immer nicht diese Äußerung: "Abfindung wäre das beste"
Warum eine Abfindung?
Ich bin immer noch der Meinung wir haben mehr davon wenn Steinhoff überlebt. Es ist nur wichtig das es eine aohv gibt und das die Gläubiger einen Schuldenschnitt aufgebrumt bekommen. Danach heißt es alle Posten neu zu besetzen und zügig wieder umzuschulden und zwar zu günstigeren Zinsen und am besten die alten Gläubiger durch neue zu ersetzen. Ich schätze mal das sollte kein Problem darstellen, bei den super Aussichten mit Pepco/Pepkor/Greenlite/Matress. MF Deal zurück fordern oder den Deal machen, aber dafür Beteiligung an Tempur Sealys sichern. Damit hätten wir noch eine super Beteiligung dann im Portofolio. Also ich wäre da vorsichtig mit Abfindung, vor allem ist noch nicht klar ob wir evt noch Schadenanspruch erhalten von Mgm/Gläubiger. Das kommt alles noch evt On Top!
STEINHOFF Reinkarnation Jaap Peer
Jaap Peer:

@MartinSP, SNH Strafanzeige?

6
17.06.23 13:39
'Das Schöne ist ja, dass die gute Richterin diesen versuchten, strafrechtlichen Betrug an den Aktionären vollumfänglich erkannt hat'

'Ich hatte ja schon mitgeteilt, dass ich aufgrund des Volumens auch eine Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Amsterdam gestellt habe'.

Dear Martin SP,

You often talk about 'fraud' and 'reporting/strafanzeige'. You believe that the court in Amsterdam discovered the fraud (if I understand correctly).

My questions to you:
-Did you submit a WHOA Rejection Request to the Court yourself this week?
-What exactly do you see as the 'fraud discovered by the court/  vollumfänglich erkannt   '?
-Why do you think the judge sees through this?
-Which declarations/strafanzeige have you made exactly? In Germany? In Amsterdam? What exactly did you put in these anzeige as 'fraud', so what is the description?

I ask that because I am not aware that fraud has already been reported, I believe that the SdK, Liebscher, has not yet filed a report. But maybe I don't understand it completely, because of language problems? I am happy if you can give me the answers, many thanks,
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#12735

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#12736

STEINHOFF Reinkarnation kd2go
kd2go:

WHOA - Allianz

5
17.06.23 14:50
Warten wir doch ab was am 21.6. rauskommt.
Sollte das WHOA abgelehnt werden und das Management wie bisher weitermachen (was zu vermuten ist), dann müssen wir über eine aoHV das Board und in Folge das Management ablösen.

Falls das WHOA so durchgeht, dann halte ich den Weg einer Klage gegen PIMCO (wenn dort tatsächlich alle Schulden der G7 zusammenlaufen) mit der Allianz in der Hinterhand als sehr interessant, da wie dort die entsprechenden finanziellen Möglichkeiten zur Entschädigung finden.

Die Medien (wie bspw Bild) sollten wir vorläufig noch außen vor lassen. Das kann man nach dem 21.06 noch immer machen, egal wie das WHOA ausgeht.
STEINHOFF Reinkarnation Martin Sp.
Martin Sp.:

Fehlende EQS Mitteilung

18
17.06.23 14:56
Warum finde ich übrigens nirgendo die gesetzlich vorgeschriebene Mitteilung ( EQS ) seitens Steinhoffs über diese Gerichtsverhandlung und den anstehenden Termin am kommenden Mittwoch. Der SDK muss ja letztendlich keinerlei Mitteilung rausbringen ( und das ist auch gut so !!! ).

Steinhoff aber schon.

Aber na klar. Jetzt verstehe ich! Ist halt nicht kursrelevant. Da der Kurs ja NOCH immer " dirigiert" wird, tsss.

Schon wieder die nächste Verfehlung vom Management. ( Kommt ja vielleicht am Montag früh ? )

Aber die müssen sich zur Zeit wohl über das Wochenende mit existenziellen Grundlagen und Gegebenheiten beschäftigen, so dass dafür einfach keine Zeit ist.

Kann ich sehr gut nachvollziehen!
STEINHOFF Reinkarnation Herr Oldenberg
Herr Oldenberg:

@ Martin Sp.

7
17.06.23 15:12
Auch dir herzlichen Dank für deinen Einsatz!
STEINHOFF Reinkarnation pteeuwen
pteeuwen:

Martin sp.

 
17.06.23 15:26
Die Emailadresse und die Ansprechpartnerin ist aus Südafrika?
Siehst du nicht die Gefahr , dass diese Information besser nicht hier im Forum öffentlich gepostet werden sollten ?
STEINHOFF Reinkarnation Martin Sp.
Martin Sp.:

Katzenbeißer Gans sicherlich 13.52 Uhr

 
17.06.23 15:29
Sorry,

scheiß Sprachsteuerung am Handy.

Habe leider nicht immer die Zeit, immer alles auf Korrektur zu lesen.

Aber sehr schön von Dir, dass Du auch so wesentliche und informative Beiträge hier leistest ! Hut ab!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#12742

STEINHOFF Reinkarnation Martin Sp.
Martin Sp.:

PTEEUWEN

4
17.06.23 15:41
Ja, damit hast Du wohl recht.

Ist mir auch gerade aufgefallen. Aber es ist nun einmal so, wie es ist.

Letztendlich ist meine Intention gewesen, bei einigen Stellen auf diesen riesigen Betrug mit meinen geringen fachlichen Mitteln hinzuweisen.

Ich denke, dass mir dies auch gelungen ist.

Die Richterin ist doch sehr gut im Bilde. Vielleicht ja auch gerade auf Grund der vielzähligen "Beschwerden und Eingebungen" der Aktionäre.
Wer weiß schon ganz genau, wie die Kanäle dort zusammenlaufen ?

Egal, wie es ausgeht. Letztendlich wird es zum 30.06.2023 KEIN Delisting ohne eine dementsprechenden Vergleich geben.
Soviel dürfte wohl sicher sein.
Und dann wird letztendlich m. E. die handelbare Aktie am 1.07.2023 nicht mehr bei 1,7 Cent stehen.

Wir werden es erleben. Ist ja nicht mehr lange hin.
STEINHOFF Reinkarnation Martin Sp.
Martin Sp.:

CUPBUG

 
17.06.23 15:47
Keine Ahnung. Die Frage kann ich Dir auch nicht beantworten, wohin meine Strafanzeige weitergeleitet worden ist.
Wie gesagt, wer weiß schon, wie die Strömungen und Bündelungen dort laufen.
Auf jeden Fall ist die gute Ina die leitende Ermittlerin in diesem Fall. Und eine leitende Ermittlerin hat ja meistens mehrere Ermittler unter sich.

Alos gehe ich einmal davon aus, dass da was im Gange ist.  
STEINHOFF Reinkarnation pteeuwen
pteeuwen:

Martin Sp.

4
17.06.23 15:50
Danke für deine tolle Arbeit und Einsatz. Trotzdem sollte die Mailadresse von Frau Meyer nicht zugespamt werden . Im Zweifel schicken Schreiberlinge noch hirnlose Mails hin . Ich halte es für besser , wenn nur einige unserer schnüffler gezielte Mails schicken . Noch mal : wir brauchen Menschen wie dich.  Ich würde die Mailadresse nur lieber per boardmail ausgetauscht sehen .  
STEINHOFF Reinkarnation Martin Sp.
Martin Sp.:

Pteeuwen

 
17.06.23 15:53
Sehe ich auch so und werde ich auch nicht mehr machen. Besser ist besser.
STEINHOFF Reinkarnation pteeuwen
pteeuwen:

Martin so.

 
17.06.23 15:56
Kannst du die Nachricht nicht ändern und anstatt der Mail den Verweis einsetzen , dass du die per bosrdmail zur Verfügung stellst ??  
STEINHOFF Reinkarnation Martin Sp.
Martin Sp.:

Pteeuwen

 
17.06.23 16:02
Keine Ahnung, wie das geht.
STEINHOFF Reinkarnation CPUbug
CPUbug:

MartinSp eigenen Beitrag melden Grund:

 
17.06.23 16:11
Auf Wunsch des Verfasser auswählen.
Beitrag verschwindet dann sofort
STEINHOFF Reinkarnation CPUbug
CPUbug:

Habe ich einmal mit meinem Beitrag gemacht

 
17.06.23 16:12

Seite: Übersicht ... 508  509  511  512  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.515 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Shoppinguin 03.05.24 20:33
318 361.204 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Hagüwa 29.04.24 16:49
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--