Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 396  397  399  400  ...

STEINHOFF Reinkarnation

Beiträge: 20.782
Zugriffe: 4.644.852 / Heute: 963
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
STEINHOFF Reinkarnation kokdn
kokdn:

müssten 12 Cent sein

 
02.06.23 16:13

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

STEINHOFF Reinkarnation Steinmätzchen
Steinmätzchen:

Newsletter

 
02.06.23 16:14
@ Coppi :

Ja, klingt wie eine Vorwegnahme. 2h Diskussion scheinen keine Zweifel beim Gericht geweckt zu haben. Oder, andere Variante : Die Observer können zwar durch einen Sanierungsexperten abgelöst werden, aber war dafür nicht folgende Voraussetzung nötig : Die Antragsteller des WHOA haben keinen Plan und deswegen droht die Inso ?

Nun, sie haben einen Plan und dessen Umsetzung soll die Inso verhindern.

Ich muss mich da leider wiederholen, aber mir scheint, die SdK versuchte hier den WHOA einfach einen anderen Spin zu geben, die fehlende Sonderprüfung zu ersetzen, die den Start des WHOA als solches durch Fakten hätte verhindern können, da seine Voraussetzungen nachweislich falsch wären.

Ok, mosern über die SdK ist nicht erlaubt, aber Zweifel darf man haben, oder ?  
STEINHOFF Reinkarnation ronni99
ronni99:

Sicher das das vor den 15.12 genommen wird?

 
02.06.23 16:14
Wäre ja dann 12 Cent ;)
STEINHOFF Reinkarnation ronni99
ronni99:

Und das ist dann ein italienisches Angebot

 
02.06.23 16:17
Was man nicht ablehnen kann, akternativ Verkaufen, mein Stand
STEINHOFF Reinkarnation ronni99
ronni99:

Dann gebe es zum Schluss

 
02.06.23 16:19
Wenigstens den 10  B.... von dem alle immer geträumt haben...  
STEINHOFF Reinkarnation kokdn
kokdn:

ronni99

 
02.06.23 16:23
wenn man nicht bei 6 € eingestiegen wäre ja.
STEINHOFF Reinkarnation Gaeko
Gaeko:

Mein Gefühl sagt

 
02.06.23 16:25
... es wird kein Angebot geben und der Rplan wird durchgehen.

Wenn ich jetzt nicht verkaufe, kriege ich dann Anteile an der neuen Firma oder verfällt Alles ins Nix?
STEINHOFF Reinkarnation Proty1
Proty1:

Gaeko

 
02.06.23 16:27
Ja, du bekommst die CVAs, wenn wir überstimmt werden und der Plan durchgeht.

Vlt. aber auch nicht, wenn der Richter und die Beobachter der Meinung sind, dass die 20% CVAs zu viel sind ;)
STEINHOFF Reinkarnation kokdn
kokdn:

Gaeko

3
02.06.23 16:32
Mein Gefühl sagt mir das die CVAs nichts wert sind.
STEINHOFF Reinkarnation silverfreaky
silverfreaky:

Das eine schliesst das andere ja nicht aus.

 
02.06.23 16:40
Das ganze mit dem Eigenkapital umwandeln ist relativ einfach.Eine Aktienerhöhung ist erstmal nur dazu da.

1.)um die Anteile zu definieren die den Aktionären gehören und welche die den gläubigern gehören
2-)In dem Verhältnis wird erhöht.
3.)Um zu Überleben darf nur Dividende in dem Bereich gezahlt werden wie Einnahmen reinkommen
4.)danach Resplit auf eine vernünftige Aktienzahl.Sagen wir grob 1/25.

Bsp. Den Gläubigern billigt man 5 mal soviel zu wie den Aktionären.

1.)Sagen wir mal die jetztigen Kleinaktionäre hätten 4 Milliarden Aktien.Sehr großzügig aus Sicht der gläubiger

2.)daraus folgt 5 mal soviel für die Gläubiger wären 20 Milliarden.
3.)insgesamt wären das(ich nehme mal rund 4 Milliarden) 20 +4=24Milliarden
Jetzt resplitten wir auf unter 1 Milliarde.
Sagen wir Faktor 25=960 Millionen

Weitere Annahme 400 Millionen Einnahmen.Dies Einnahmen kann ich jetzt aufteilen.
Sagen wir zu 90%. Ergibt 360 Millionen.
360 Millionen Gewinn/960Millionen Aktien=37,5 Cent/Aktie.
Wenn jetzt einer ehemals 1 Million Aktien hatte sind das noch 40 000 Stk.
40 000Stk*37,5 Cent=15 000€/Dividende je Jahr.Hoff eic habe richtig gerechnet.
STEINHOFF Reinkarnation earner
earner:

Tiefstapler

2
02.06.23 16:40
Jetzt hört bitte auf tief zu stapeln, es ist ja nicht zum Aushalten.
Minderwertigkeitskomplexe ? oder Absicht ?
L.G.Earner
STEINHOFF Reinkarnation BW-20-AS
BW-20-AS:

Lieber null als 9 Cent

14
02.06.23 16:49
Es hört sich vielleicht etwas verrückt oder überheblich an, aber für mich persönlich wäre null Cent und Insolvenz von Steinhoff nebst Strafverfahren lieber, als 9 Cent Abfindung ohne das alles. Ich könnte mich andernfalls selbst nicht in den Spiegel ansehen, würde ich diese nach meiner Meinung kriminellen Leute mit 9 Cent so billig davon kommen lassen würde. Zumal die Abfindung ja sicher auch bedeuten würde, die weiteren Machenschaften der Hedgefonds und des Managements nicht weiter zu verfolgen. Lieber null Cent und die Brüder, allen voran LDP, TdK und Wackie gehen ins Gefängnis und nehmen zwecks ihrer Unterhaltung Moira auch mit, um sich glücklich zu fühlen.

Im Übrigen glaube ich nicht, dass SdK wirklich was von 9 Cent als faire Abfindung gefaselt hat. Und wenn dann in einem völlig anderen Kontext und zu einem Zeitpunkt ganz am Anfang und deutlich vor dem Faber-Gutachten. Ich werde aber Herrn Bauer entsprechend befragen. Und ihm ggf. ans Herz legen, bei Beträgen zwecks Abfindung darauf zu achten, dass er es hier mit Leuten zutun hat, die mit größter Vorsicht zu beobachten sind. Und nochmals: Wir haben kein Zeitproblem, das Management aber schon, da dieses ohne Whoa geordnet zurücktreten muss, sofern es nicht mit uns Aktionären weitermachen und die nächste Abstimmung durchführen möchte. Und diese Leute haben es fertig!  Die wollen uns mit allen Mitteln los werden, zumal spätestens seit gestern ihre Machenschaften schwarz auf weiß veröffentlicht und bekannt sind. Ähnlich geht es den Hedgefonds, nur mit dem Unterschied, dass sie problemlos verlängern können und verlängern werden (Wetten!). Das Problem haben aber die Leerverkäufer, also auch schon wieder gewisse Kreise um das Management und die Hedgefonds, da diese sodann anfangen müssen, zu deckeln, also Aktien aufzukaufen, um diese sodann an den Verleiher zurückzugeben. Hinzu kommt, dass es irgendwann nicht mehr geht, den Kurs mit aller Gewalt unten zu halten. Ganz zu schweigen, von den vielen Verträgen und Vereinbarungen, die unter Beiziehung von teuren Anwälten etc. und Beratern zustande gekommen sind, die komplett unnütz sind, sollte das Whoa-Verfahren nicht genehmigt werden und die Aktien handelbar bleiben. Also jetzt fangt mal an, in aller Ruhe nachzudenken und dann werdet ihr sehen, dass wir gemeinsam auf unsere 35 Cent als absolute Schmerzgrenze bestehen können und wenn wir durchhalten und nicht umfallen, werden wir für den Fall der Abfindung diesen Betrag - zumindest ungefähr- erhalten. Nerven bewahren!

Alles wie immer meine Meinung und meine Sichtweise!  
STEINHOFF Reinkarnation Bad Liar
Bad Liar:

Von Bedeutung bei der Urteilsfindung

9
02.06.23 16:52
Ist auch, daß außer LdP, und eventuell die paar Hanseln in der Vorstandsregie ihren Arbeitsplatz verlieren würden. Ansonsten sehe ich keine Arbeitsplätze gefährdet, weil die ganzen Tochterunternehmen, auch mit eigenen Finanzierungen selbstständig abgesichert u. Überlebensfähig sind. Also gehen keine Arbeitsplätze verloren. Und meistens geht es bei Insolvenzen für den Richter, um den Schaden so klein wie möglich zu halten. Bei unserem Fall geht lediglich um mehr Profit für die Gläubiger, welche nie eine Sanierung für alle Beteiligten vorgesehen haben, und in ihrem Pro Forma Sanierungsresturierungsplan in den fast 6 Jahren jetzt, nichts dazu beigetragen haben, sodass Steinhoff tatsächlich überleben kann, und auch die Aktionäre dabei profitieren würden.

Step 1 war Stabilisierung der Gruppe mit Liquidation

Step 2 war klagelösungen u. Einigung mit den Klägern.

Step 3 war und ist die Enteignung der Aktionäre, und was wir noch wissen ist, daß Step 2 u. Step 3 anscheinend parallel gelaufen sind.

Vielen Dank fürs Gespräch ???????
STEINHOFF Reinkarnation silverfreaky
silverfreaky:

Also meine Dividdendenrechnung

 
02.06.23 16:57
sofern vertragleich so verankert, würde ich sofort akzeptieren.Wenn das Verhältnis so angesetzt wird, wäre ich einverstanden, sind ja ein paar Variablen drinnen.Ist ja so gesehen eine Verhältnisrechnung.
STEINHOFF Reinkarnation JimmyGemini
JimmyGemini:

Das mit den CVR läuft folgendermaßen

5
02.06.23 17:01
Sollten Kleinanleger genug CVR erhalten, wird dafür gesorgt, dass sie nichts wert sein werten.
Sollten die CVR in den Händen der Gläubiger sein, wird dafür gesorgt werden, dass sie sehr wertvoll werden.
Das ist meine Vorhersage.
STEINHOFF Reinkarnation silverfreaky
silverfreaky:

Wenn dieser Betrug durchgeht muss das Volk wieder

2
02.06.23 17:03
das Gesetz selbst in die Hand nehmen.Stilmittel 18 Jahrhundert Frankreich.Auf die Politik und die Gerichtsbarkeit ist dann kein Verlass mehr.
STEINHOFF Reinkarnation GT ST
GT ST:

nach längerer Zeit..

19
02.06.23 17:08
mal wieder...meine Meinung.

Aus meiner Sicht haben wir  die ganze Situation, in der wir uns befinden vor allem einer Person zu
verdanken. Diese Person ist in Holland bestens vernetzt..mit Anwälten, Gerichten, und allem was es
braucht um so eine "Sanierung" ( für die Gläubiger) so hinterhältg aufzusetzen. Diese Person wurde
von Steinhoff mit unserem Geld angagiert....und hat uns am Ende auf eine Art beschissen - wie ich
es noch nicht erlebt habe.

Diese Person wurde anfangs auch in den Foren gehypt bis zu geht nicht mehr ( kannte ja auch keiner genau)

NAME: Mr. PETER WAKKIE
STEINHOFF Reinkarnation silverfreaky
silverfreaky:

Habe ich auch gesagt.

4
02.06.23 17:10
Diesen Typen hatte niemand auf dem Schirm.An Hinterhältigkeit diesem Louis noch überlegen.
Er ist der Drahtzieher von diesem korrupten Konstrukt.
Gut analysiert.
STEINHOFF Reinkarnation Cognoid
Cognoid:

Neuer SDK Newsletter

2
02.06.23 17:18
Ist äußerst pessimistisch.
STEINHOFF Reinkarnation A14XB9
A14XB9:

Unglaublich mit welchen Mitteln

3
02.06.23 17:20
hier vorgegangen wird. Es wird versucht hier Pfähle bei 2ct oder auch 9ct zu schlagen und dies als Glück hinzustellen. Also das können die gerne machen-> abgelehnt.
Wie schon ein Forist schrieb, dann lieber null.  
STEINHOFF Reinkarnation Normalissimo
Normalissimo:

2 oder 9 ct sind doch okay...

 
02.06.23 17:21
...als Dividende.....vorerst natürlich nur :-)
STEINHOFF Reinkarnation A14XB9
A14XB9:

Nach Börsenschluss in SA

 
02.06.23 17:22
www.sharenet.co.za/v3/sens_display.php?tdate=20230602171000
STEINHOFF Reinkarnation Babu1
Babu1:

Warum

 
02.06.23 17:26
sind alle nun so pessimistisch und negativ?
STEINHOFF Reinkarnation Lazoman
Lazoman:

News EQS

 
02.06.23 17:28
STEINHOFF INTERNATIONAL HOLDINGS N.V. – TERMINBESTÄTIGUNG DER ANHÖRUNG

Auf Anweisung des Bezirksgerichts Amsterdam, Niederlande (das „Gericht“) gibt Steinhoff International Holdings N.V. („SIHNV“) bekannt, dass das Gericht heute entschieden hat, dass die Anhörung bezüglich der Bestätigung (Homologatie) (die „Anhörung zur Bestätigung“)  Die Umsetzung des Restrukturierungsplans nach niederländischem Recht (akkoord) („WHOA-Restrukturierungsplan“) findet am Donnerstag, 15. Juni 2023, um 10:00 Uhr MEZ im Gericht statt.

Anträge beim Gericht auf Ablehnung der Bestätigung des WHOA-Umstrukturierungsplans müssen bis spätestens Dienstag, 13. Juni, 12:00 Uhr MEZ beim Gericht eingereicht werden.

Die ursprüngliche niederländische Fassung des Gerichtsurteils (das „Urteil“) sieht vor, dass jeder am Restrukturierungsplan Beteiligten (wie im WHOA-Restrukturierungsplan definiert) virtuell oder persönlich an der Bestätigungsanhörung teilnehmen kann.  Jeder Restrukturierungsplan-Beteiligte, der an der Bestätigungsanhörung teilnehmen möchte, muss dies dem Gericht bis spätestens Dienstag, 13. Juni, 16:00 Uhr MEZ über insolventies.amsterdam@rechtspraak.nl bestätigen.

Eine Kopie des Urteils und der Antrag auf Bestätigung des WHOA-Restrukturierungsplans (der „Bestätigungsantrag“) sind auf www.steinhoffinternational.com verfügbar.  Inoffizielle englische Übersetzungen des Bestätigungsantrags und des Urteils werden auf www.steinhoffinternational.com zur Verfügung gestellt.

Weitere Updates und Informationen werden auf www.steinhoffinternational.com zur Verfügung gestellt.

SIHNV ist primär an der Frankfurter Wertpapierbörse und sekundär an der JSE Limited notiert.

Stellenbosch, Südafrika

2. Juni 2023

STEINHOFF Reinkarnation Shoppinguin
Shoppinguin:

Ich frage mich ja, wie der Richter

3
02.06.23 17:30
die 2000 Seiten von Steinhoff LESEN + VERSTEHEN kann - in den wenigen Tagen.
Da muss die SDK nur zwei Fangfragen an den Richter stellen und wir erkennen, dass dieser nicht alles verstanden hat. .. und somit kein objektives Urteil sprechen kann.

Seite: Übersicht ... 396  397  399  400  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--