Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 207  208  210  211  ...

STEINHOFF Reinkarnation

Beiträge: 20.782
Zugriffe: 4.645.613 / Heute: 1.724
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
STEINHOFF Reinkarnation JuPePo
JuPePo:

Hoffentlich ist „Computershare“ unabhängig

12
04.05.23 12:24
Leute – eines ist doch sonnenklar: SH und Konsorten haben mit dieser Art der bevorstehenden Abstimmung unseren einzigen effektiven Helfer – die SdK – ausgebootet. Zumindest vorläufig. Und könnten das nach Belieben so fortführen.    

Meine große Sorge ist, daß unsere Stimmen, die bei „Computershare“ eingesammelt und an SH weitergeleitet werden, vor oder nach der Weiterleitung manipuliert werden könnten.
Um das möglichst auszuschließen, müssten sich die Aktionäre weiter solidarisieren und sich absichern.
Denn wer überwacht oder kontrolliert die Korrektheit der diesmal außerhalb einer Haupt-versammlung bevorstehende Abstimmung eigentlich? Auf SH und Konsorten braucht man dabei sicher nicht vertrauen. Darauf gebe ich keinen Pfifferling. Dieses Vertrauen ist längst verspielt.

Insbes. ist auch unklar, ob SH verpflichtet ist, das Abstimmungsergebnis außerhalb des WHOA-Verfahrens öffentlich zu machen. So daß wir darüber genauso im Dunkeln gelassen werden könnten wie die SdK, die uns diesmal bei der Abstimmung nicht direkt helfen und nur Empfehlungen geben kann.

Vor und bei der ersten Abstimmung an der HV am 22.3.23 war ja als Vertretungs- und Kontrollinstanz die SdK zwischengeschaltet. Die sich wegen der Kostenbeteiligung in Sachen Sonderprüfung die Stimmanteile der Aktionäre hat melden lassen. So hatte die SdK im Zweifel immerhin die Möglichkeit, das Abstimmungsergebnis überschlägig nachzurechnen.
Das ist aber dieses Mal ganz anders. Mein Broker wird zwar, wie letztes Mal auch schon, meine Anteile direkt an „Computershare“ melden. Aber die SdK ist da völlig außen vor.      

Wir warten ja alle noch auf die nächste Newsletter von der SdK mit den Einzelheiten zum diesmaligen Abstimmungsprozedere. Ich will dem nicht vorgreifen: Aber wäre es nicht sinnvoll – ja sogar erforderlich, wenn sich jeder Aktionär von SH

1.) eine kurze Bestätigung von „Computershare“ über die Anzahl der gemeldeten Anteile geben lässt ?
2.) Der SdK darüber eine kurze Mitteilung gibt, damit auch die im Bilde sind und dann wissen, wie das Abstimmungsergebnis annäherungsweise ausfallen wird oder kann ?

Danke für die Aufmerksamkeit.

 

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

STEINHOFF Reinkarnation Jack6
Jack6:

Auch ich werde

18
04.05.23 12:26
meine 3 mio Stimmrechte ins Rennen schicken. Leider war ich auf der HV noch nicht vertreten, aber es freut mich, dass ich jetzt doch noch von meinen Stimmrechten Gebrauch machen kann.

Für alle Schweizer: Die Postfinance stellt die englische Bestätigung ohne Probleme aus

Auch von meiner Seite mal Danke an die SDK und auch DEOL und alle anderen fleissigen Info-Sammlern!!
STEINHOFF Reinkarnation Ms100Prozent
Ms100Prozent:

@timur87: @Ms100

 
04.05.23 12:43
dann warte mal schoen auf die naechste bimmelbahn! ich habe keine lust mehr mich mit dauerspammeren zu "unterhalten". vergebene lebenszeit!
STEINHOFF Reinkarnation Lazoman
Lazoman:

JuPePo

 
04.05.23 12:44
Du hast vollkommen Recht, deswegen das Management abwählen ! Erst dann denke ich auch dass die Gläubiger bereit wären hier zu verhandeln !
STEINHOFF Reinkarnation Jaap Peer
Jaap Peer:

@langolf

5
04.05.23 12:45
Yes, fully understand. But I think the bank may only 1 time charge you for the preparing of the UBO, they only have to change the record day. The bank will fill in the date AFTER 10 May, so it should be no problem. But I agreed: everything is done by these crimi's in the Board to play with the fully legal rights of the shareholders.  
STEINHOFF Reinkarnation Tertinator
Tertinator:

parallel

2
04.05.23 12:45
Es würde Sinn machen, wenn die Sdk parallel die Stimmen mitsammelt.
Das würde Manipulation deutlich erschweren.
STEINHOFF Reinkarnation NeXX222
NeXX222:

Denkt dran

2
04.05.23 12:45
Im S155 wurde selbst im September 2021 eine notwendige hohe Zustimmungsrate  von über 75% erzielt und eigentlich hätte das südafrikanische Gericht dann die Ablehner des Global Settlements wie Tekkie Town etc einfach zur Annahme zwingen können.

Haben sie aber nicht gemacht, sondern die richterliche Zustimmung kam erst im Januar 2022 nachdem ein Deal mit Tekkie geschlossen wurde.

Das wird hier bei dieser Abstimmung in den Niederlanden nicht anders ablaufen.

Kein Richter wird dieses WHOA genehmigen, wenn parallel bei den Gerichten zahlreiche neue Klagen gegen Steinhoff wegen Betrug, Veruntreuung etc vorliegen.

Was passiert dann:

1. entweder Insolvenz und die Gläubiger verlieren selbst einige Milliarden mit ungewissem Ausgang.

2. man bietet den Aktionären Cash an.

Läuft doch immer so bei Steinhoff.

Wiese, Conservatorium, Tekkie Town etc… gab ja schon einige vor uns.
STEINHOFF Reinkarnation CKE582
CKE582:

Grisu1 Thema DKB

4
04.05.23 12:46
Das hört sich doch gut an.Also haben sich noch einige mehr  bei denen  gemeldet, zwecks der engl.sprachigen Bestätigung.
Es lohnt sich also immer für eine Sache zu kämpfen.
Dann warten wir Mal nächste Woche ab.Wer weiß wie oft  der Recordday noch verschoben wird.
STEINHOFF Reinkarnation Normalissimo
Normalissimo:

@Taylor1 12:20 Uhr

 
04.05.23 12:48
STEINHOFF Reinkarnation Inhibitor
Inhibitor:

@Durchhaltend

2
04.05.23 12:54
Ich verstehe deinen Missmut, aber im Nachhinein kommen die guten Ideen…
Wenn ich eine Strategie zurechtgelegt habe in der ein Schritt nicht vorkommt, der sich aber später als klüger herausstellt, dann werfe ich nicht meine Strategie über den Haufen.
Die Gefahr darin ist dass du am Ende ganz benommen Zick-Zack läufst und keinen Plan mehr verfolgst.

Game Over und SH-Management hat seine Mission erfüllt.

Ich versuche es nur nüchtern zu betrachten, auch wenn es mir unter den Nägeln brennt…
STEINHOFF Reinkarnation Taylor1
Taylor1:

Danke Normalissimo

 
04.05.23 12:55
Das ist wieder ein sehr Wichtige Grund um Recordday zu ablehnen!.
Also weiter um eigenes investment Kämpfen!.
STEINHOFF Reinkarnation Inhibitor
Inhibitor:

@JuPePo

 
04.05.23 12:57
Ich muss dir beipflichten dass ich hier genauso wenig Vertrauen mehr habe.

Aber wenn die Abstimmung im Zuge des WHOA gemacht wir müsste es ja doch eine
Aufsichtsinstanz geben!?
Treuhänderschaft gewissermaßen?!
Oder sehe ich das zu naiv?



STEINHOFF Reinkarnation Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

10.05.2023?

 
04.05.23 12:58
Ist das jetzt wieder ein kleiner Scherz oder warum ist der 09.05.2023 gestrichen?
STEINHOFF Reinkarnation timur87
timur87:

@MS100

2
04.05.23 13:00
alles klar. Nicht eine nützliche Info in auch nur einem Beitrag, den ich die letzten 7 Tage gelesen habe. Aber ich bin hier der Spammer + Pusher + sonst noch was)
Kommt also keine Quelle, die bekräftigt dass die SdK die Idee das MGM neu zu besetzen verworfen hat?
Na ok, habe ich auch nicht erwartet.

STEINHOFF Reinkarnation Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

Mehr

 
04.05.23 13:00
Als nur Schikane.
Meine Meinung.
STEINHOFF Reinkarnation Taylor1
Taylor1:

Schikane

 
04.05.23 13:03
Leute wenn wir diesen Schikane überstehen!.
Werden Sie nächste Game angehen,
6jahre haben Aktionäre nicht aufgegeben,also Zeit läuft Gläubiger davon.
Ich freu mich andem Tag Ldp verschwindet!.
STEINHOFF Reinkarnation Taylor1
Taylor1:

Ich habe soeben ING angeschrieben

 
04.05.23 13:05
Bitte bis 15.05 Bankbestätigung unbedingt auf Englisch mit Uhrzeit zusenden.
Wir werden 2Milliarden Aktien kratzen,zum.abwählen dieses Management!.
STEINHOFF Reinkarnation Ms100Prozent
Ms100Prozent:

ldp wird beim steinhoff nachfolger neuer ceo!

 
04.05.23 13:05
"Ich freu mich andem Tag Ldp verschwindet!. "

einfach nur noch ein paar wochen warten!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5219

STEINHOFF Reinkarnation Ms100Prozent
Ms100Prozent:

zum abwaehlen braucht es eine aohv

 
04.05.23 13:10
"Wir werden 2Milliarden Aktien kratzen,zum.abwählen dieses Management!. "

und eine aohv wird von sdk nicht! beantragt werden, da es zeitlich nicht passt.

wer soll also eine aohv beantragen? du? hast du die erforderliche aktienanzahl um dieses zu beantragen? nein? dann vergiss es lieber!

STEINHOFF Reinkarnation timur87
timur87:

betrachtet das mal

4
04.05.23 13:12
aus der Perspektive:
Sollte das tatsächlich Schikane sein, heiß das wohl dass unseren Gegnern die Munition ausgeht und es nichts anderes übrig als Schikane bleibt, was einfach nur armselig ist.

Herr Liebscher klang jedenfalls im letzten Webinar alles andere als hoffnungslos.
Ich freue mich auf die Verkündung dass die Sonderprüfung anläuft in den kommenden Tagen. Und die Bestätigung in Englisch zum 10.05.2023 sowie die Teilnahme an der Abstimmung wird mir doch wohl auch bei all der Schikane gelingen.

Ich werde wenn ich meine Unterlagen an die Computershare sende auch SdK in Kopie setzen und empfehle das auch jedem. Sollte irgendwas bei der Abstimmung Spanisch vorkommen, kann die SdK notfalls die Stimmen auch zählen. Aber auch allein schon dass SdK in Kopie gesetzt ist wird abschrecken von Manipulationsgedanken denke ich.

Nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5222

STEINHOFF Reinkarnation sam90
sam90:

@Taylor1

3
04.05.23 13:14
@Taylor1 @all
Für die, die bereits eine Anforderung bei ihrer Deponank gemacht haben.

Ist von einem Ariva User eingestellt und von mir  kopiert worden. Fand den Text sehr gut. Jetzt umgeändert auf aktuelle Situation.

Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte letzten Auftrag stornieren. Es wurde der Stichtag verschoben.

Aktueller Auftrag ist wie folgend:

Bei der Steinhoff International Holdings N.V. steht im Rahmen der Restrukturierung eine weitere Abstimmung der Stakeholder an (keine Hauptversammlung). Hierfür benötige ich eine Bestätigung über meinen Bestand an Steinhoff Aktien [A14XB9 I NL0011375019] zum Stichtag 10.05.2023, 23:59 Uhr.
Das Unternehmen hat vorgegeben, dass diese Bestätigung in ENGLISCH vorgelegt werden muss.

Bitte lassen Sie mir diese Bestätigung in Englisch nach Möglichkeit schon am 11.05.23 zukommen, da die Abstimmperiode just am 11.05. beginnt.

Vielen Dank dafür und viele Grüße!




STEINHOFF Reinkarnation Taylor1
Taylor1:

Ms 100

 
04.05.23 13:17
Ziel ist hanz klar,aber wie werden Sie Aktionären los?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5225


Seite: Übersicht ... 207  208  210  211  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--