Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 195  196  198  199  ...

STEINHOFF Reinkarnation

Beiträge: 20.782
Zugriffe: 4.645.495 / Heute: 1.606
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
STEINHOFF Reinkarnation langolfh
langolfh:

Leute mit Coba Depot:

2
02.05.23 11:49
Bevor Ihr wieder eine lange Odyssee,mit Unzuständigkeiten,Verifizierungen oder unbrauchbaren Depotauszügen durchmachen müsst,oder entnervt in die nächste Filiale fahrt,
wendet Euch an Group Operatins Center ,Helfmann Park 5 ,65760 Eschborn.
Mail: HV-Eintrittskarten@Commerzbank.com

Hier habe ich umgehende Rückmeldung bekommen,nachdem ich auf die Idee kam,
das die wieder zuständig sein könnten.Freitag ging mal wieder gar nichts,und Kundencenter hat die Frechheit zurückzuschreiben,das ohne Verifizierung und Datenschutzgründen keine Bearbeitung möglich ist.Und das nach Bafin-Einschaltung .Auch gehts in englischer Sprache !

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

STEINHOFF Reinkarnation Taylor1
Taylor1:

Jede Stimme Zählt

3
02.05.23 11:52
Also Leute lasst uns Longies Gemeinde zusammenhalten!.
STEINHOFF Reinkarnation Taylor1
Taylor1:

Ablehnung

 
02.05.23 11:54
Management ausdem Hof,
Eine jeile überaschung wäre,
White Knight mitdem Aktionäre,
Warum sieht hier das Steinhoff mehr Wert ist,oder will sich keiner mit diesem Hedgefonds  anlegen.
Es könnte vielleicht was werden,Wenn Riley Gutachten raus kommt!.
STEINHOFF Reinkarnation timur87
timur87:

Riley Gutachten

13
02.05.23 12:15
Entwurf liegt der SdK vor. In dem Zusammenhang sprach SdK, dass Aktionäre "signifikant" im Geld sind.
Für mich heißt dass - und das mag nur meine persönliche Meinung sein - dass es Asset-Werte von mehr als 12 Mrd. gibt.
Das vermute ich deshalb, weil als SdK selbst eine eigene Bewertung erstellte und auf ca. 12 Mrd. Werte kam, sprach man nicht von „signifikant im Geld“. Meine persönliche Vermutung ist, dass die Assets irgendwo um die 13,7 - 15 Mrd. wert sind. Sollten es gar 16 Mrd. sein wäre das phänomenal.
Wenn man von den 13,7 Mrd. Assets ausgeht, liegt der ehemalige Buchwert von 0,83 EUR gar nicht mal so weit weg, denn 13,7 Mrd. - 10,2 Mrd. =3,5 Mrd.
3,5 Mrd. / 4,236 Mrd Aktien = rd. 0,83 EUR.

Aber mehr als vermuten können wir im Moment nicht. Gewissheit haben wir erst wenn die endgültige Bewertung veröffentlicht wird, falls sie veröffentlicht wird.

Viel wichtiger ist es im Moment den WHOA Plan abzulehnen!!!
Also packen wir es an!

nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
STEINHOFF Reinkarnation Herr Oldenberg
Herr Oldenberg:

Schreiben an Depotbank

12
02.05.23 12:33
Darf gerne übernommen werden:

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei der Steinhoff International Holdings N.V. steht im Rahmen der Restrukturierung eine weitere Abstimmung der Stakeholder an (keine Hauptversammlung). Hierfür benötige ich eine Bestätigung über meinen Bestand an Steinhoff Aktien [A14XB9 I NL0011375019] zum Stichtag 09.05.2023, 23:59 Uhr.
Das Unternehmen hat vorgegeben, dass diese Bestätigung in ENGLISCH vorgelegt werden muss.

Bitte lassen Sie mir diese Bestätigung in Englisch nach Möglichkeit schon am 10.05.23 zukommen, da die Abstimmperiode just am 10.05. beginnt.

Vielen Dank dafür und viele Grüße
xxx
STEINHOFF Reinkarnation fws
fws:

@timur87: Wie kann dir deine Bank ...

 
02.05.23 12:46
... denn jetzt schon eine Bestätigung über deinen Bestand am 09.05.23 (voting record date) ausstellen?

Hätte so meine Zweifel, ob dies dann bei Computershare anerkannt wird. Es sei denn, die Bank datiert dir das Schreiben schon jetzt auf den 10. Mai 2023.

Du kannst der Bank aber natürlich jetzt schon den Auftrag für eine spätere Bestätigung der Bank - also ab dem 10. Mai 2023 - geben.

STEINHOFF Reinkarnation fws
fws:

Schreiben an die Depotbank / kl. Formulierhilfe

4
02.05.23 12:52
Nochmal meinen Text von heute nacht, weiter unten auch mit einer möglichen engl. Depotbestätigung der Bank:

Betreff:  Dringend!  BESTANDSBESTÄTIGUNG für meine Steinhoff-Aktien zum 09.05.2023, 23.59 Uhr ("Voting Record Date")

Depotinhaber, Adresse

Sehr geehrte ...,

für die Abstimmung zum "The Restructuring Plan" / WHOA-Verfahren der Steinhoff International Holding N.V. in den Niederlanden benötige ich von Ihnen erneut eine Depotbestandsbestätigung meiner Steinhoff-Aktien. Diese Bestandsbestätigung ist unbedingt auf Englisch (!) zu formulieren, denn dies ist die ausdrückliche Anforderung (eine kleine Repressalie für die Aktionäre!) des Managements von Steinhoff. Siehe dazu unten, einen von mir für Sie schon vorformulierten englischen Text [mit meinem Bestand]. Nur die Aktien, die am kommenden 09.05.2023, 23.59 Uhr (record date) in meinem Depot vorhanden sein werden, sind mir zu bescheinigen und bitte unbedingt auch die Uhrzeit mit angeben!

Bitte stellen Sie mir das entsprechende Dokument (am besten im pdf-Format) bis spätestens 20. Mai 2023 in meine Banking-Postbox oder senden Sie mir das Schreiben alternativ einfach als Anhang in einer Mail. Bitte senden Sie es mir auf jeden Fall als elektronisches Dokument, denn die normale Post dauert zu lange und ich benötige es letztendlich auch als eDokument, um es per Mail an Computershare zu senden. Mit Ihren üblichen Kosten für eine Bestandsbescheinigung bin ich einverstanden. Vielen Dank im voraus.

MfG
XXXXXXXXXXX

================

Schreiben der Bank:


Mr./Mrs. XXXXXXXX
Address

Date XXXXXXXXXXX

Your deposit number XXXXXXXXXXX

Dear Mr / Mrs XXXXXX,

As requested, we hereby confirm your shareholding for participation in the voting for "The Restructuring Plan" / the WHOA procedure of Steinhoff International Holdings N.V. from May 10 to May 23, 2023.

We are pleased to confirm the safekeeping of: XX,XXX,XXX Steinhoff Internatl Hldgs N.V. Aandelen op naam EO-,01, ISIN: NL0011375019 after close of trading on 9 May 2023 at 23:59 CET (relevant "Voting Record Date") in your deposit account indicated in the subject line.

Yours sincerely

Stamp/Signature(s) of the Bank
STEINHOFF Reinkarnation KnattertonsNick
KnattertonsNi.:

@fws

 
02.05.23 12:58
da steckt noch etwas niederländisch drin:
"Aandelen op naam" = Namenaktien = registered shares
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4909

STEINHOFF Reinkarnation timur87
timur87:

fws

 
02.05.23 12:58
meine Bank stellt mir heute ja auch keine Bestätigung aus. Bei meiner Bank muss man am nächsten Tag nach dem Record Day anrufen und die Bestätigung anfragen.
Natürlich kannst du auch vorher anfragen, bekommst die aber erst nach record day, nicht früher. Da ich lieber gleich das ganze haben will, anstatt dass es jemand auf der Widervorlage liegen hat fordere ich meine Bestätigung auch erst am 10. 05. 23 an.
STEINHOFF Reinkarnation fws
fws:

#995: Alles klar - weiter oben hattest du nur ...

 
02.05.23 13:04
... so formuliert, als ob du deine Bestätigung schon bekommen hättest.

STEINHOFF Reinkarnation Pro1893
Pro1893:

Aktienauszug TradeRepublic & Comdirect

 
02.05.23 13:04
Hallo Zusammen,

meine über Jahre fleißig gesammelten Aktien liegen bei Comdirect und TradeRepublic.

Hat hier jemand Ahnung wie ich dort die benötigten Auszüge bekomme? Beim letzten mal habe ich es bei der Comdirect versucht, aber nie eine Rückmeldung von denen erhalten.

Danke!  
STEINHOFF Reinkarnation fws
fws:

#993: die Bezeichnung steht so im Depot!

 
02.05.23 13:07
STEINHOFF Reinkarnation timur87
timur87:

@fws

 
02.05.23 13:10
übrigens würde ich der Bank 3 Bankarbeitstage Frist geben und nicht bis 20.05.2023. 3 Bankarbeitstage sind mehr als genug um zumindest die Bestätigung per Mail zukommen zu lassen. Außerdem würde das auch nochmal deiner Bank zeigen wie dringend es ist. Ich würde daher an deiner Stelle formulieren am 10.05. wie folgt:

"..... in englischer Sprache bis zum 15.05.2023 bei mir eingehend (dringend!). Gerne vorab als PDF an meine E-Mail ....., hierzu gebe ich ausdrücklich meine Einverständnis."

Irgendwie so. Bei der deutschen Bank ist es einfacher, da gibt es ein Postfach (eSafe) im Online Banking, da können die die Bestätigung dort rein stellen.
Vielleicht ist es bei den anderen Banken auch so.
STEINHOFF Reinkarnation gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@Herr Oldenberg

 
02.05.23 13:11
Danke vielmals für die Vorlage zur Information, dass die Bank eine Bankbestätigung zustellen sollte.

Ich habe das Mail bereits an meine beiden Depotbanken geschickt und dann sollte ich hoffentlich am 10.05. die notwendigen Dokumente in der Mailbox stehen haben.
STEINHOFF Reinkarnation KnattertonsNick
KnattertonsNi.:

@fws Wundert mich ja sowieso,

5
02.05.23 13:13
warum SH die Depotbestätigung nicht in niederländisch haben will, da ginge doch noch was, um noch mehr Chaos zu generieren.
STEINHOFF Reinkarnation Taylor1
Taylor1:

nochmals hingeschickt

3
02.05.23 13:15
Wer hier sein Geld wieder sehen will,
Muss sich auch einsetzen,
Abstimmung 09.05 ist ein Muss!.
STEINHOFF Reinkarnation fws
fws:

#998: Hatte diesbezüglich meine Erfahrungen ...

 
02.05.23 13:22
... für die HV mit vier verschiedenen Depotbanken gemacht. Zwei brauchten ziemlich lange und stellten nur nach etwas Druck aus.

STEINHOFF Reinkarnation Taylor1
Taylor1:

Endspurt

 
02.05.23 13:23
Von wegen mal eben verdrehen,20/80 mit stimmtrecht,
kurze Termin ansetzen,
Inder Hoffnung Aktionäre abspeisen zuwollen!.
Diese Management ist Katastrophe!.
STEINHOFF Reinkarnation Neon Knight
Neon Knight:

Pro1893

 
02.05.23 13:29
Bei Comdirect einloggen - Kontaktformular ausfüllen. (WKN, Stichtag, Englische Sprache, ggf. verschiedene Depots angeben)
STEINHOFF Reinkarnation Jogi69
Jogi69:

@ Herr Oldenberg: Schreiben an Depotbank

2
02.05.23 13:33
Danke dafür, hab mir das gleich mal schnell kopiert und an die Comdirect Bank mit kleinen Änderungen weitergeleitet :-) Das ist Teamwork!
Ich finde es eine Frechheit das wir NOCH EINMAL Abstimmen müssen aber ich hoffe wirklich das wir es alle gemeinsam WIEDER hinbekommen. Kämpfen für Gerechtigkeit ist alles!
STEINHOFF Reinkarnation JuPePo
JuPePo:

sie können es einfach nicht lassen

13
02.05.23 13:34
die Übernervösen, die Wichtigtuer, die Oberlehrer und wer auch sonst noch.

Wartet es  doch einfach ab, was uns die SdK dazu empfehlen wird.

Zur Erinnerung:  In der Newsletter 17 wies die SdK u.a. darauf hin (Zitat) " Wir lassen die publizitierten Abstimmungsdokumente aktuell noch von niederländischen Anwälten prüfen, und werden zeitnah zum weiteren Vorgehen auf Sie zurückkommen".

Das ist doch wirklich deutlich genug !  
STEINHOFF Reinkarnation Taylor1
Taylor1:

fettes Grinzen

 
02.05.23 13:38
signifikant im Geld,
LDP soll sich mal Gedanken machen,mit Jooste eine Zelle teilen!.
STEINHOFF Reinkarnation KK2019
KK2019:

Neon Knight

 
02.05.23 13:38
Ja, habe ich auch so gemacht und als Antwort erhalten, dass man sich das auf Termin legt und dann (in englischer Sprache) kurz danach zusenden wird. An sich hört sich das gut an, ich hoffe die comdirect hat aus dem Durcheinander bei der Bestätigung für die HV gelernt.
STEINHOFF Reinkarnation Babu1
Babu1:

Jupepo

 
02.05.23 13:39
Die Abstimmungsdokumente können noch garnicht geprüft werden. Sie stehen noch nicht zur Verfügung  

Seite: Übersicht ... 195  196  198  199  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--