Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1284  1285  1287  1288  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.690.632 / Heute: 14.960
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. piet11
piet11:

TheAnalyst51:

 
16.02.18 09:49
Wie kann man diese Frau Mutti nennen ? unglaublich.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Steinhoff International Holdings N.V. uljanow
uljanow:

Spekulator

 
16.02.18 09:51
Das mit der Zukunft und Börse stimmt. Sehe bei SH in die Zukunft und sehe bis Ende Februar keine Bilanz, warum???
Wie gut das alle Banken bescheuert sind und ihre Kredite abgeschrieben oder verkauft haben,SH geht einer leuchtenden Zukunft entgegen und die sehen es nicht, lach.  
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Niemand weiß wo die 14% Aktien stecken !

 
16.02.18 09:52
Unglaublich, keine Schmierblätter oder sonst wer stellt die Frage in der Öffentlichkeit ?!

Schreiben alle nur ab Copy Paste etc.....wie die Tagesschau.
Steinhoff International Holdings N.V. Jackson Coalman
Jackson Coal.:

H731400: Niemand weiß wo die 14% Aktien stecken !

 
16.02.18 09:55
Vergiss doch endlich mal diese 14%. Wir werden doch auch nicht gefragt, wieviele wir haben !!!
Steinhoff International Holdings N.V. Enno more7
Enno more7:

Neo

 
16.02.18 09:55
Ich warte noch auf deinen gestern voraus gesagten Abverkauf wegen des Tagesschauberichtes....

Wollte doch gerne zu 0,20 nachkaufen ?!

Da verlässt man sich mal auf deine hochwertigen Voraussagen und dann wieder nix...

Also heute dann mal zur Abwechslung "Prospekthaftung"...echt süß  :-)

Nicht fundiert aber wenigstens lustig ins Wochenende  :-p

In diesem Sinne. ...locker bleiben. .. ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. bcp_
bcp_:

zum tagesschau bericht

3
16.02.18 09:56
alles schon bekannt gewesen.

und poco käufer werden davon nicht beeinflußt, weil der typische poco käufer nicht tagesschau gucker ist. eher sportschau.
Steinhoff International Holdings N.V. zeitistgeld
zeitistgeld:

piet

 
16.02.18 09:56
weil diese dame zum großen teil auch über dein leben bestimmt.also mutti.
Steinhoff International Holdings N.V. OlliBM2007
OlliBM2007:

Bilanzen

 
16.02.18 09:56
In der HV wird von Bilanz 2017 geschrieben, wenn ich mich nicht irre.
Was ist mit der Bilanz 15 und 16?
Wann werden die beiden veröffentlicht?
Steinhoff International Holdings N.V. USBDriver
USBDriver:

Ich würde gerne was Neues berichten, aber

2
16.02.18 09:57
das geht nicht. Ich habe heute meinen alkoholfreien Tag.
Steinhoff International Holdings N.V. spekulator
spekulator:

@H731400

2
16.02.18 09:58
Ich denke die Aktien sind entweder im Freefloat gelandet, oder wurden von diversen Hedgefonds gekauft, die aber jeweils unter der Meldeschwelle bleiben.

Sollten HF die Käufer sein, rechnen die aber erstmal nicht auf große Kursgewinne, sondern wollen nur den Einfluss aufs Unternehmen. Gepaart mit den aufgekauften Krediten, haben die eine gewisse Macht.


Sofern ein neuer Investor die Anteile gekauft haben sollte, wäre schon längste eine Meldung gekommen. Kam aber nicht.
Steinhoff International Holdings N.V. spekulator
spekulator:

@Enno more

 
16.02.18 09:59
Was ist an der Prospekthaftung süß?

Ist es für dich kein Risiko?
Steinhoff International Holdings N.V. Trainee4
Trainee4:

Debt Equity Swap

2
16.02.18 10:07
Hallo zusammen. Als Börsenneuling, der hier seit Tagen mitliest und sich überlegt vielleicht auch mal in einen spekulativen Wert zu investieren würde mich das immer wieder
aufkommende Thema Debt Equity Swap näher interessieren. Das Vorgehen an sich ist mir klar, aber ich kann die Folgen für SH nicht wirklich einschätzen.
Vielleicht kann jemand oder mehrere hier die Chancen und Risiken etwas näher beleuchten. Schon jetzt vielen Dank
Steinhoff International Holdings N.V. piet11
piet11:

zeitistgeld:

 
16.02.18 10:15
o man, leg dich mal mit dem Finanzamt an, da werden Sie sehen wer über Sie bestimmt.
Ich nenne die auch nicht Mutti oder Vati. Bücken muß ich mich nicht.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#32139

Steinhoff International Holdings N.V. boyle25
boyle25:

Naja,

 
16.02.18 10:18
Also Tagesschau, das schauen doch nur Rentner und "eher konservativ eingestellte Menschen". Meine Meinung

Und von denen ist bestimmt niemand hier investiert,  daher auch kein Kurssturz wie man sieht.


Vllt. springen ein paar Kunden ab die eine Küche kaufen wollten, weil Sie die Garantie nicht gewährleistet sehen auf lange Sicht. Aber da stellt sich auch erstmal die Frage ob der typische poco-Kunde Tagesschau schaut...


Ich weiß,  das die "German Angst" auch Leute dazu bewegt bereits unterschriebene Verträge aufzulösen,  auch wenn dann die Anzahlung weg ist für 0 Leistung.
Bsp.: Auto bestellt, vom Kauf zurückgetreten,  Betrag X weg, kein Auto bekommen...  
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Lieber Spekulator

 
16.02.18 10:19
Ich hoffe Du hast mal recht und die Hedgefonds haben die Aktien !

Das Hedgefonds nicht auf schnelle sehr große Gewinne hoffen ist ja völliger Quatsch und dummes Zeug von Dir ! Nee die wollen lieber mit dem südafrikanischen Staat, Gewerkschaften etc....jahrelang Streit und Ärger, auf soetwas stehen die voll.

Mann oh man unglaublich. Den Hedgefonds geht es um Einfluss nicht ums Geld !!!

Kann nur noch lachen......
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

#32153

2
16.02.18 10:20
"Wenn hier eine große Rettung bevorstehen würde, würde sich das auch im Kurs wiederspiegeln"

"An der Börse wird die Zukunft gehandelt (also Minimum der Ausblick für 2-3Jahre) und der Markt sieht halt gerade mal eine "Pleite"Firma"
--------------------------------------------------
Halt dich einfach zu deiner eigenen Sicherheit von Börse fern...nicht böse gemeint ,aber jeder deiner Beiträge spiegelt im wesentlichen wieder, dass du da nicht mal die Grundlagen begriffen hast. Nach deiner "Logik" gäbe es nie Fehleinschätzungen vom Markt...nie Über oder Unterbewertungen. Dabei besteht ein Großteil der erfolgreichen Geschäfte an der Börse auf der Basis massiver Fehleinschätzungen...egal ob man short oder long ist.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. Jensalgebra
Jensalgebra:

Trainee:

 
16.02.18 10:23
www.mein-wirtschaftslexikon.de/d/debt-equity-swap--des-.php
Steinhoff International Holdings N.V. 7ender
7ender:

@boyle25

 
16.02.18 10:24
... bin weder Rentner, noch überwiegend konservativ, hier investiert und schau dennoch und aus voller Überzeugung die Tageschau.
Weiter will ich mich in dieser Sache auch nicht vertiefen und freue mich wieder über hoffentlich sachliche Beiträge in diesen Forum!
Steinhoff International Holdings N.V. spekulator
spekulator:

@H731400

 
16.02.18 10:25
Das stimmt so auch nicht.

Klar, wenn HF mal schnell und relativ sicher paar Prozente mitnehmen können, machen die das.
Aber hier ist das nicht der Fall. Deshalb haben sie auch Kredite aufgekauft. Mit denen können sie auch nicht schnell mal Geld verdienen.

Schau dir z.B. mal das Beispiel von Pfleiderer an, wie Hedgefonds dort vorgegangen sind.


Aber wie viel Ahnung du hast, hast du ja bereits mit dem Vergleich zur DBK und Unternehmensbewertung unter Beweis gestellt.
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@spekulator

 
16.02.18 10:30
es ging nicht um einen Unternehmensvergleich oder Bewertungsvergleich. Es ging nur um Bsp von Bilanzen börsennotierter Unternehmen.

Und wenn unterschiedliche Hedgefonds sich die 14% Aktien gegriffen haben, und eventuell noch mehr, dann gehen sie davon aus das sie damit Geld verdienen und die Kredite wieder im Wert steigen !

Mit Pfleiderer habe ich mich nie beschäftigt, kannst aber gerne als Bsp hier nennen ?  
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Pfleiderer

 
16.02.18 10:36
stand kurz vor einer Insolvenz und hatte das Eigenkapital völlig aufgebraucht.

Sehe ich bei SH etwas anders, außerdem hat Pfleiderer Verluste etc gemacht.

Echt tolles Bsp  
Steinhoff International Holdings N.V. spekulator
spekulator:

H731400

 
16.02.18 10:36
www.welt.de/wirtschaft/article131931616/...Rettung-wurde.html

Lest euch das mal durch.

Eine Parallele:

"Mit Übernahme der Geschäftsführung durch Hans Overdiek im Jahre 2003 wurde ein rasanter Expansionskurs eingeschlagen. Dabei gerieten übermäßig kreditfinanzierte und überteuerte Zukäufe..."

Auszug aus Wikipedia...

de.wikipedia.org/wiki/Pfleiderer_(Unternehmen)
Steinhoff International Holdings N.V. GordonsWorld
GordonsWorld:

Okay...

2
16.02.18 10:39
die Umwandlung von Verbindlichkeiten in Eigenkapital ist klar! Risiken: hier betrifft das zuallererst diejenigen die langfristig in SH investiert bleiben möchten und das Unternehmen als gutes (konservatives) Investment mit ordentlicher Rendite sehen. Die Mehrheitsverhältnisse würden bzw. könnten sich zu Gunsten der Hedgefonds entscheidend ändern. Damit einhergehend auch deren Einfluss auf die Unternehmensführung... Hier könnte als Beispiel verlangt werden, sämtliche Unternehmenswerte zu verwerten und / oder das Unternehmen zu zerschlagen... HF (zumindest viele!) sind auf kurzfristige Rendite aus und genau so würden sie ihren Einfluss auch einsetzen! SH könnte sich vor diesem Hintergrund nicht mehr in Ruhe weiterentwickeln... Diese Betrachtungsweise zeigt dann aber für kurzfristige Investments die Chancen auf! Der Aktienkurs sollte sich bei diesem Szenario deutlich schneller positiv entwicklen...      
Steinhoff International Holdings N.V. Enno more7
Enno more7:

Spekulator

 
16.02.18 10:39
Süß ist, dass mal was neues eingeworfen wird was (sieht man mal an das Ende solcher Verfahren ), in der Bedeutung doch deutlich kleiner  (süßer) ist als das bisherige Inso-Gebrabbel.

Risiko besteht natürlich.....auch wenn das Auto  (Beispiel) mit dem Prospekt nicht übereinstimmt...Siehe VW Abgasskandal...
Dürfte aber auch nicht schwer zu erraten sein wie sowas dann meistens ausgeht...vom "Kleingedruckten" mal abgesehen...

Denn wer am Ende dafür haftet und wen man dann in Regress nehmen kann  (falls er dann auch zahlungsfähig ist)....die große Unbekannte....Verfahrensdauer/kosten usw....

Denke, dass dürfte einer der Punkte sein, die aktuelle auf keiner Liste bei SH auftauchen  ;-)

In diesem Sinne. ...locker bleiben. ... ;-)

Seite: Übersicht ... 1284  1285  1287  1288  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--