Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9910  9911  9913  9914  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.206
Zugriffe: 86.358.597 / Heute: 11.037
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. winfix
winfix:

Mysterio

 
29.04.20 15:04
Kann man ja nur so verstehen, dass einmal das EK separat für die Holding ausgewiesen wird (-5,1 Mrd) und dann konsolidiert für die Gruppe insgesamt (-o,5 Mrd.) In beiden Fällen also negativ, in erster Linie wegen der üppigen Goodwillreduzierungen. Nach meinem Verständnis müsste das konsolidierte EK ausschlaggebender für den Kurs sein, so dass wir im GJ 2019 von einem deutlich positiven EK mit entsprechender Auswirkung auf den Kurs ausgehen können.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +40,70%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,35%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +34,76%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +33,87%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#247777

Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

MarketTrader

3
29.04.20 15:15
Was isn mit dir los?  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#247779

Steinhoff International Holdings N.V. Shoppinguin
Shoppinguin:

Kursziel..

 
29.04.20 15:36
Steinhoff-Aktien sind wie

- Bernsteine sammeln
- Pilze suchen
- Angeln
- Goldwaschen
...  etc. pp.

Kurz: warten.. warten..warten...
Steinhoff International Holdings N.V. EquityOne
EquityOne:

Abschreibungen

4
29.04.20 15:44
Da das ja hier offenbar immer noch ein Thema ist.

Jooste und Co haben extrem viele Scheinbuchungen vorgenommen und ein sehr unübersichtliches Firmennetzwerk zu diesem Zweck aufgezogen.

Interessant war aber dazu das, was Alexandra Watson (bitte google bemühen, wenn der Name einem nichts sagt obwohl er es sollte) zu den Abschreibungen gesagt hat.
Sehr viele Assets wurden komplett auf Null abgeschrieben, was letztendlich zu den Mrd. und AberMrd. an Impairment geführt hat und die Holding überschuldet war, also einfach ausgedrückt.

Jetzt muss man sich aber eines bewusst machen. Es wurde so viel deshalb auf Null abgeschrieben, weil man eine per dato Bewertung nicht mit hinreichender Sicherheit (Intransparenz im Netzwerk) vornehmen konnte und die GAAPs für diesen Gall vorsehen, dass nach dem Vorsichtsprinzip das Asset komplett abgeschrieben werden MUSS.

Das heißt aber lange nicht, dass es kein Asset mehr gibt ;)

Stellt Euch vor Ihr habt 1 Gold auf der Bilanz, aber aus irgendwelchen Gründen könnt Ihr die Rechung dazu nicht finden. Wenn sowas ein WP sieht wird das Gold auf Null abgeschrieben, bleibt aber im Besitz. Es verschwindet lediglich von der Bilanz und die außerplanmäßige Abschreibung geht über die GuV raus.

Eine solche Abschreibung wurde sehr zahlreich bei Steinhoff vorgenommen, weil man schlicht keinen Papertrail hatte.

Es braucht sehr viel Zeit, um das aufzuarbeiten UND die Motivation dazu hierhinlegend neuste Erkenntisse mit der Öffentlichkeit zu teilen hält sich vor dem Hintergrund der Klagen und dass man möglichst mittellos darstellen williger in Grenzen.

Ihr versteht hoffentlich, was ich sagen will ;)
Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

Wieso in Steinhoff investieren

6
29.04.20 15:44
wenn man auch bei Wirecard sein Geld verlieren kann... eigenartige Zeiten sind das...
Steinhoff International Holdings N.V. MarketTrader
MarketTrader:

"Kurz: warten.. warten..warten..."

 
29.04.20 15:50
ich warte doch sehr gerne, wenn am ende des wartens ein paar millionen € mehr auf meinem konto sind.
Steinhoff International Holdings N.V. Berliner_
Berliner_:

MT

3
29.04.20 16:04
"das tut dann weh, aber so richtig weh bei €1 + x einzusteigen und auf hoehere kurse zu hoffen. da oben werden bereits die ersten grossen gewinnmitnahmen umgesetzt, imho."

mach dir keine Sorgen, wer bei 5c. nicht eingestiegen ist, wird bestimmt nicht bei 1€ einsteigen wollen. außerdem vergiss es nicht, dass es außer Steinhoff mind. hunderte von anderen interessanten Werten (viele von denen mit viel Potenzial nach oben) gibt. also das ist halt nicht so, wenn man auf der Börse ist, kann man nur noch Steinhoff kaufen *lach*

und noch was, die Gewinnmitnahmen werden massiv schon bei 10c. starten! oder glaubst du wirklich, die Trader warten auf deine 1€, damit die Aktie vielleicht wieder von 10c. (letztes mal12c) auf 5c. abk...t? na ja, du hast schon nicht wenig naive Vorstellungen, aber kein problem, es geht halt hoffentlich um dein eigenes Geld.
Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Abschreibungen

2
29.04.20 16:16
Da kann doch getrickst werden wie es der Firma gerade passt.

2017 waren 5 Euro ein fairer Aktienkurs und heute soll 5 Cent ein fairer Aktienkurs sein.

Welcher Bilanz kann man überhaupt noch ansatzweise trauen, wenn ein Unternehmen in so kurzer Zeit 99 % Wertverlust erleiden kann, sowohl aus buchhalterischer Sicht als auch beim Aktienkurs?

Was bedeutet dann restore shareholder value? 5 Euro oder nur 50 Cent oder müssen wir schon bei 20 Cent zufrieden sein. 20 Cent wären immer noch ca. gewaltige 96 % Kursverfall.

Also ich verstehe unter restore shareholder value schon ein paar Prozentchen mehr.
Steinhoff International Holdings N.V. demora
demora:

Heather Sonn

 
29.04.20 16:35

hat niemals "restore shareholder value" versprochen.

Sie hat lediglich gesagt, dass sie es versuchen möchte.

Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Ich bin übrigens auch seit 2,5 Jahren investiert, habe mittlerweile kaum noch Hoffnung auf ein gutes Ende dieser Geschichte.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#247787

Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

Demora

2
29.04.20 16:46
Sie sagte nicht try...
'as far as we possibly can, protect or recover some value für shareholders...'
Der springende Punkt ist also 'inwieweit können Sie' und was zum Teufel bedeutet 'some'...
Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

Nana Taylor...

 
29.04.20 16:48
Steinhoff International Holdings N.V. demora
demora:

Drohnröschen

 
29.04.20 16:52
Im Prinzip sagen wir beide doch das gleiche. ;-)




Steinhoff International Holdings N.V. Berliner_
Berliner_:

Drohnröschen

 
29.04.20 16:59
"some value" hört sich sogar pessimistischer an, als Demoras Interpretation.
try - kann man bis zu 100% schaffen
some - auf alle Fälle, viel weniger als 100%
Steinhoff International Holdings N.V. Klaas Klever
Klaas Klever:

Restore some value

 
29.04.20 17:02
Fakt ist: die gute Frau Sonn hat das zu einem Zeitpunkt gesagt, da sind der Kurs bei ca. 50 (!!!) Cent (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Mehr braucht man dann zu dieser Aussage nicht wissen 😉 Also: selbst 1 läppischer Cent mehr, dann stünden wir zumindest bei 51 Cent und sie hätte Wort gehalten 😁 Aber mit Sicherheit hat sie damit keinen weiteren 90-% Wertverlust gemeint. Also: abwarten, hier passiert noch einiges.
Steinhoff International Holdings N.V. Klaas Klever
Klaas Klever:

sind = stand

 
29.04.20 17:03
doofe Autokorrektur 😠
Steinhoff International Holdings N.V. paidin
paidin:

@Klaas Klever

 
29.04.20 17:06
Kann dir nicht genau sagen, welchen Kurs wir bei Steinhoff hatten als Fr. Sonn das gesagt hat. Allerdings bin mir aber absolut sicher, dass sich dieser, zu dem Zeitpunkt bei 0,35€ oder niedriger bewegt haben muss.

Steinhoff International Holdings N.V. EquityOne
EquityOne:

Sonn

 
29.04.20 17:13
Mit annähernd 100%iger Sicherheit kennt Frau Sonn den fundamentalen Shareholder Value nicht. Wie auch?

Die Wertaufholung der bereits abgeschriebenen Vermögenswerte wird übrigens auch niemals das alte Niveau erreichen. Also wer hier K/B von 1 erwartet und Buchwert von 1 liegt hier wohl extrem weit daneben.

Allerdings dürfte sich die Geschichte deutlich oberhalb von 5 cent bewegen ;)
Steinhoff International Holdings N.V. Klaas Klever
Klaas Klever:

@Paidin

 
29.04.20 17:15
Selbst in diesem Fall hätte sie über 35 Cent gemeint, nicht 5 Cent 😉
Steinhoff International Holdings N.V. MarketTrader
MarketTrader:

viele werden sich verwundert die augen reiben

 
29.04.20 17:37
wenn sie mitbekommen wie schnell und hoch der kurs nach norden wandert, sobald alle probleme geloest sind.

€1 ist doch peanuts! fuer amateure!!! €5 wird angemessen sein, kann jedoch erst in ein paar jahren erreicht werden. mein tipp ist 2024/25 imho.

ist aber auch nicht sooooo wichtig. wichtiger, fuer mich, ist eine hohe dividendenzahlung.

happy bashing
Steinhoff International Holdings N.V. EquityOne
EquityOne:

Market Trader

3
29.04.20 17:52
Ehm...nein...weder 5€, noch Dividende.

Siehe oben.

Irgendwo zwischen 20-50 cent wird der Buchwert liegen, der auf die nächsten 20 Jahre aufholbar ist, aber wenn man irgendwann vielleicht mal refinanzieren kann und das geht aktuell nicht, dann hast du wieder einen Multiple auf dem EBITDA und stehst bei irgendwas zwischen 1x und 1,5x Buch.

Was sehr gut wäre!
Steinhoff International Holdings N.V. Terminus86
Terminus86:

Bilanz 2019

 
29.04.20 17:55
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das der Halbjahresbericht 2020 vor der Bilanz 2019 veröffentlicht wird. Entweder HJ 2020 wir auch verschoben oder die ändern den Termin für die Bilanz 2019 nochmal auf ein früheres Datum. Man hat ja im letzten Update geschrieben, dass die Termine eventuell nochmal angepasst werden.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#247800


Seite: Übersicht ... 9910  9911  9913  9914  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.569 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Shoppinguin 13.05.24 21:51
126 89.304 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 11.05.24 18:21
318 361.205 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 10.05.24 08:55
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--